Umfrageergebnis anzeigen: Doppelte Staatsbürgerschaft

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, denn jede(r) sollte nur eine einzige Staatsbürgerschaft besitzen dürfen.

    33 78,57%
  • Ja, so hat man in bestimmten Situationen die Auswahl

    7 16,67%
  • Andere Meinung

    2 4,76%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 91

Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde es nicht so deuten, dass es entweder nur BRD-Staatsangehörigkeit gibt oder eine andere. Man kann immer noch Reichsbürger werden.
    Kinderkram!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #72
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das strittige Thema : Doppelte Staatsbürgerschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich finde, wer gleichzeitig auf zwei Stühlen Platz nehmen will, der landet nicht selten recht unsanft auf dem Hosenboden.

    Was haltet Ihr von der doppelten Staatsbürgerschaft ?
    Ein Mann kann zwar zwei Frauen lieben, aber er kann immer nur einem Herren dienen und nur auf einer Hochzeit tanzen....

    Zwei Staatsbürgerschaften zeugen von Schizophrenie in der Seele, sie zeugen vom Egoismus, immer nur da zu sein, wo es gerade besser schmeckt; sich immer die Rosinen rauszupicken und drohenden Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

    Es sind Egoisten, die eher zum Verräter taugen, denn zum Freund.



  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein Mann kann zwar zwei Frauen lieben, aber er kann nur einem Herren dienen und nur auf einer Hochzeit tanzen....

    Zwei Staatsbürgerschaften zeugen von Schizophrenie in der Seele, sie zeugen von Egoismus immer nur da zu sein, wo es gerade besser schmeckt, sich immer die Rosinen rauszupicken und drohenden Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

    Es sind Egoisten, die eher zum Verräter taugen, denn zum Freund.
    Sehe ich auch so. Man sollte es so machen wie bis vor 100 Jahren und fremdländische Namen eindeutschen. Z.B. habe ich mit einem Berater zu tun gehabt, der Göcer hieß. Irgendwann hat der sich dann zu Götscher umbenannt. Jede Wette, dass der jetzt weniger Probleme hat, Aufträge zu generieren. Türkische Namen schrecken viele Menschen ab, denn sie sehen einfach furchtbar aus. Das sieht schriftlich schon prollig aus, von der Aussprache ganz zu schweigen. Es soll sich keiner beschweren, wenn er in der 4. Generation immer noch benachteiligt wird. Integration hört nicht beim Namen auf.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Man sollte es so machen wie bis vor 100 Jahren und fremdländische Namen eindeutschen. Z.B. habe ich mit einem Berater zu tun gehabt, der Göcer hieß. Irgendwann hat der sich dann zu Götscher umbenannt. Jede Wette, dass der jetzt weniger Probleme hat, Aufträge zu generieren. Türkische Namen schrecken viele Menschen ab, denn sie sehen einfach furchtbar aus. Das sieht schriftlich schon prollig aus, von der Aussprache ganz zu schweigen. Es soll sich keiner beschweren, wenn er in der 4. Generation immer noch benachteiligt wird. Integration hört nicht beim Namen auf.
    Sowas war hier auch lange gang und gäbe... z.B. alle Nachnamen mit -itsch oder -tschek sind aus dem jugoslawischen bzw. tschechischen Raum und hier eingedeutscht worden, allerdings zu einer Zeit als unsere transatlantischen Freunde hier noch nicht allzuviel zu kamellen hatten.
    Heute werden ausländische Namen in Deutschland aber eingeenglischt und nicht eingedeutscht, weil die Verkehrssprache der Zukunft einer halbwegs vereinten Welt nicht deutsch sein wird.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Konkurrenz ist einem Politiker schon ein Dorn im Auge. Er haette gerne ein Maximum an Steuern und ein Maximum an eigenem Geld und Macht. Wenns also Wahlstaatsangehoerigkeiten gaebe, koennte man so manche Steuererhoehungen garnicht durchsetzen. Am besten, man einigt sich auf einen groessten gemeinsamen Nenner weltweit, dann gibts das Problem nicht mehr. Honecker baute sogar die Mauer...
    Doppelstaatsangehörigkeiten werden vom deutschen Staat an Ausländer aus Nationen, die wirtschaftlich weit abgeschlagen sind, verteilt. Die von dir beschwörene Gefahr besteht also ni ht. Alleine das Devisenproblem bleibt bestehen. Geld wird aus dem Wirtschaftskreislauf in die Heimatländer transferiert oder in den Strukturen der Import_Export Läden umgesetzt

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sprachen lernen geht auch mit nur einem Paß. Und Zigeuner können sich auch aussuchen, wo sie leben wollen. Das beste Beispiel, das gegen Doppelpass spricht, heißt Özil.
    In einer bi-nationalen Familie wächst man aber gleich mit zwei Sprachen auf. Und Zigeuner meinte ich nun gerade nicht...ich sprach von Kultivierten. Mal angenommen, ich hätte ein dänischen Elternteil; dann würde ich diesem Idiotenvolk hier aber den Rücken kehren!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Doppelstaatsangehörigkeiten werden vom deutschen Staat an Ausländer aus Nationen, die wirtschaftlich weit abgeschlagen sind, verteilt. Die von dir beschwörene Gefahr besteht also ni ht. Alleine das Devisenproblem bleibt bestehen. Geld wird aus dem Wirtschaftskreislauf in die Heimatländer transferiert oder in den Strukturen der Import_Export Läden umgesetzt
    Und Humankapital kommt hierher. So what?

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ein Mann kann zwar zwei Frauen lieben, aber er kann immer nur einem Herren dienen und nur auf einer Hochzeit tanzen....

    Zwei Staatsbürgerschaften zeugen von Schizophrenie in der Seele, sie zeugen vom Egoismus, immer nur da zu sein, wo es gerade besser schmeckt; sich immer die Rosinen rauszupicken und drohenden Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu gehen.

    Es sind Egoisten, die eher zum Verräter taugen, denn zum Freund.
    Achso, ja, man hat jemandem zu DIENEN. Wem denn, und warum wohl? Reicht es nicht, selbst zu sein?

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Mit der doppelten Staatsbürgerschaft erreicht man keine Integration, vielmehr garantiert man damit, dass sich daraus dauerhafte Probleme für die Gesellschaft entwickeln.
    Es wäre besser für den jungen Einwanderer, wenn die deutsche Gesellschaft konsequent von den Einwanderer verlangt, dass er, wenn er hier in Deutschland bleiben will, sich vollständig in diese Gesellschaft zu integrieren hat und das ohne Wenn und Aber. Und wer das nicht will oder diese Grundsätze zuwiderhandelt, der muss gehen. Nur dann, wenn der Ausländer die deutsche Staatsbürgerschaft als ein Privileg wahrnimmt, werd er sein Dasein hier in Deutschland auch als Gewinn für sich und seine Familie wahrnehmen und feste Wurzeln in dieser Gesellschaft schlagen.


    Allerdings glaube ich nicht, dass diese jämmerlichen Stümper in den verkommenen Altparteien auch nur ansatzweise dazu in der Lage sind, eine Gesellschaft aus Einheimischen und Einwanderern zu einer festen prosperierenden Gesellschaft zu formen, die auch letztendlich stolz auf diesen Staat sind.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Doppelte Staatsbürgerschaft - pro und contra

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen eine doppelte Staatsbürgerschaft. War auch schon immer möglich.

    Für junge Türken ist sie doch sogar eigentlich nachteilig, da in der Türkei Wehrpflicht besteht. Sie können sich zwar - soweit ich weiß - mit ca. 700 Euro "freikaufen" , aber darüber meckern sie ja auch.

    Falls hier mal irgendwann tatsächlich konsequent und rigoros abgeschoben werden würde, wäre es doch auch leichter, zum Beispiel straffällige Türken ins Heimatland abzuschieben. Die deutsche Staatsbürgerschaft wird vorher aberkannt.
    Die Säcke in den Altparteien werden niemanden abschieben, das kannst du daran erkennen, dass diese kaputten Gestalten bereits so irre sind, dass sie sogar Schwerverbrecher wieder zurück ins Land holen, damit alles seine Ordnung hat.


    Ob mit oder ohne Doppelpass, mit dem Untergang der Altparteien wird auch das Grundgesetz untergehen, zumal dieses Gesetz gezeigt hat, dass es extrem deutschfeindlich ist und man dieser Kollaborationsfibel in einer neuen Republik keinen Raum mehr geben darf.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doppelte Staatsbürgerschaft - Wer hat sie alles?
    Von Kosmopolit im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 19:32
  2. Doppelte Staatsbürgerschaft abgelehnt!!!
    Von Houseworker im Forum Innenpolitik
    Antworten: 270
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 07:46
  3. Zypries verspricht doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Tonsetzer im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 05:50
  4. Migranten fordern doppelte Staatsbürgerschaft
    Von Tratschtante im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 17:08
  5. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von luftpost im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

doppelte

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsbürgerschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben