+ Auf Thema antworten
Seite 131 von 133 ErsteErste ... 31 81 121 127 128 129 130 131 132 133 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.301 bis 1.310 von 1322

Thema: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

  1. #1301
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sicher ist das komplizierter, wie alle komplexen Prozesse, die auf unberechenbaren Faktoren (z.B. Menschen ) beruhen. Mir ging es erst mal darum, herauszustellen, daß Revolutionen ganz selten von ganz unten ausgingen.
    Selbst bei den Bauernkriegen ging der Impuls ja von Leuten aus, die von ihren Möglichkeiten her weit über der breiten Masse standen. Der stolze Freibauer der damaligen Zeit konnte lesen und manchmal sogar schreiben, ein riesiger Unterschied zu der damaligen Bevölkerungsmehrheit. Vor allem war er aber wehrhaft, durfte Waffen tragen und sich in deren Gebrauch üben.

    Ein Muster zieht sich durch alle Zeiten: die bessergestellten Revoluzzer konnten die von ganz unten dadurch gewinnen, indem sie ihnen eine deutliche Verbesserung ihrer meist unsäglich miesen Lebensbedingungen versprachen. Wie sich das nachher ausging, steht auf einem anderen Blatt ....

    Mich interessieren die Strukturen und Muster.
    Die meisten "Revolutionen" sind für mich nur "Rebellionen", d.h. die herrschende Klasse wird nur ausgetauscht, oftmals mit einem anderen ideologischen Anstrich, aber es geht prinzipiell weiter wie bisher. Die Frage bleibt jedoch, wie weit die Revolutionäre auf die Bevölkerung angewiesen sind. Besteht kein Rückhalt, so gibt es nach der Initialzündung schlicht den Galgen.


    Ja, doch die Initialzündnung ging nicht von unten aus, nur das wollte ich herausstellen.
    Nein durchaus nicht, aber die 68er waren wesentlich erfolgreicher, als man es ihnen heute oftmals zugesteht. Ihr Gedankengut ist relativ fest in der Gesellschaft verankert. Sowas kehrt man nicht so einfach um, und hierin sehe ich die Bedeutung des Volkes, wenn es um die Beständigkeit geht.

  2. #1302
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Die meisten "Revolutionen" sind für mich nur "Rebellionen", d.h. die herrschende Klasse wird nur ausgetauscht, oftmals mit einem anderen ideologischen Anstrich, aber es geht prinzipiell weiter wie bisher. Die Frage bleibt jedoch, wie weit die Revolutionäre auf die Bevölkerung angewiesen sind. Besteht kein Rückhalt, so gibt es nach der Initialzündung schlicht den Galgen.
    Das sehe ich ganz genauso. Mit Einschränkungen insofern, daß z.B. im Mittelalter solche Rebellionen trotz breiten Rückhaltes in der ( nicht wehrhaften!) Bevölkerung mit Stumpf und Stiel von den Herrschenden ausgerottet wurden. Wer weiß, wie die Gegenwart aussehen würde, wäre das Volk damals wehrhaft gewesen. Dreschflegel gegen einen gepanzerten Ritter bringen es nicht so richtig.

    Nein durchaus nicht, aber die 68er waren wesentlich erfolgreicher, als man es ihnen heute oftmals zugesteht. Ihr Gedankengut ist relativ fest in der Gesellschaft verankert. Sowas kehrt man nicht so einfach um, und hierin sehe ich die Bedeutung des Volkes, wenn es um die Beständigkeit geht.
    In Zeiten der Unbeständigkeit, in denen alle als beständig geglaubten Werte in Frage gestellt werden, klammert sich so mancher vielleicht umso mehr an den nächstbesten Strohhalm, auch wenn es nur halbherzig geschieht?

    Mein (angeheirateter) russischer Großonkel nannte die "postmoderne" Gesellschaft stets "verlorene Kinder".

  3. #1303
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genauso. Mit Einschränkungen insofern, daß z.B. im Mittelalter solche Rebellionen trotz breiten Rückhaltes in der ( nicht wehrhaften!) Bevölkerung mit Stumpf und Stiel von den Herrschenden ausgerottet wurden. Wer weiß, wie die Gegenwart aussehen würde, wäre das Volk damals wehrhaft gewesen. Dreschflegel gegen einen gepanzerten Ritter bringen es nicht so richtig.
    Ich denke, dass es schlicht an der fehlenden Bildung, und dementsprechend der Organisation lag. Praktisch seit dem Aufkommen der Stangenwaffen konnte man Ritter eigentlich relativ effektiv bekämpfen, aber das ging nur mit guter Organisation. Eine asymmetrische Kriegsführung war eigentlich eh schon etabliert, aber gehörte halt eben nicht zum Wissen der gemeinen Bevölkerung.
    Heutzutage sieht sowas völlig anders aus.

    In Zeiten der Unbeständigkeit, in denen alle als beständig geglaubten Werte in Frage gestellt werden, klammert sich so mancher vielleicht umso mehr an den nächstbesten Strohhalm, auch wenn es nur halbherzig geschieht?

    Mein (angeheirateter) russischer Großonkel nannte die "postmoderne" Gesellschaft stets "verlorene Kinder".
    Daran muss ich auch oft denken. Wenn man sich über die "falschen" Personalpronomen aufregt, dann muss es einem an anderer Stelle einfach zu gut gehen. Sowas ist irgendwie infantil.

  4. #1304
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Kennst du den schwulen Milo Janipopolis (oder so aehnlich) Der vertitt uns Maenner, Nein vertritt ist ncht richtig, der ist einfach gegen diese Femonsters und das ganze drumherum. Und der waescht den weiblichen Idioten ordentlich den Schaedel.
    Oder es gibt sogar Frauen die sich gegen diese Femonsters wenden. Das ist viel effektiver als wenn ein echter Mann sich gegen die ausspricht.
    Das ist dann eher soetwas wie Selbsterkenntniss moeglich. Als wenn mit der Gegenseite Krieg gefuehrt wird. In allen Bereichen eigentlich....
    Ist diesr Milo nicht ein pädophiler Jude der sich ganz dreist hinstellt und sagt ja, wir kontrollieren die Medien und Hollywood? Und auf sowas hören Frauen mehr als auf einen normalen Mann?
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  5. #1305
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nachdem ich in foren, jahrelang und in hochfrequenz die "schlachten" der maskulisten mit dem fiministen verfolgt hab, hab ich mir das thema "am arsch vorbei" verlegt.
    und hier steht meine chron. frage: wo waren die männer all die jahre, in denen die frauen diese "vormachtstellung" für sich eroberten und einzementierten? von heute auf morgen ging das ja nicht.
    Mit Frauen meinst du (((Frauen)))?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  6. #1306
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Mit Frauen meinst du (((Frauen)))?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    egal welche sorten oder zerrbilder von frauen, meine frage, wo in all den jahrzehnten die männer waren, bleibt unbeantwortet.

    wie gesagt, ich hab mich reichlich umgesehen, grad auf seiten von grundschulen, da findest noch den hausmeister als mann und vielleicht noch einen, das ist es zu allermeist auch schon.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #1307
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von PeterEnis Beitrag anzeigen
    Ist diesr Milo nicht ein pädophiler Jude der sich ganz dreist hinstellt und sagt ja, wir kontrollieren die Medien und Hollywood? Und auf sowas hören Frauen mehr als auf einen normalen Mann?
    Hmmm, nein das hab ich noch nie von dem gehoert. …. Ich kenne auch nur 3-4 Auftritte von dem. In Nachrichtensendungen und Talkshows und so, wo es eigentlich ausschlieslich um Feminismus ging. Und die waren immer lustig.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  8. #1308
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    [...]



    Daran muss ich auch oft denken. Wenn man sich über die "falschen" Personalpronomen aufregt, dann muss es einem an anderer Stelle einfach zu gut gehen. Sowas ist irgendwie infantil.
    Wobei diese "Probleme" keine echten Menschen betreffen. Abgesehen von Medienschaffenden und Politikern ist mir niemand bekannt, der sich mit diesen Fragen auseinandersetzt.

  9. #1309
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wobei diese "Probleme" keine echten Menschen betreffen. Abgesehen von Medienschaffenden und Politikern ist mir niemand bekannt, der sich mit diesen Fragen auseinandersetzt.
    Meine erste Freundin ist mittlerweile Professorin an einer Uni an der Westküste der USA. Mit solchen Dingen wie "Bisexuellen Identität" beschäftigt sie sich schon arg. Ob sie ein "echter Mensch" ist, bleibt wohl eine Frage der Definition.

  10. #1310
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Frauen, Frauen und immer wieder Frauen: Schwedische Frau verhindert Abschiebung

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Meine erste Freundin ist mittlerweile Professorin an einer Uni an der Westküste der USA. Mit solchen Dingen wie "Bisexuellen Identität" beschäftigt sie sich schon arg. Ob sie ein "echter Mensch" ist, bleibt wohl eine Frage der Definition.
    An der Westküste gelten andere Maßstäbe. Persönlich bevorzuge ich die Ostküste und die City of London, wo Geld noch das Maß aller Dinge ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sind für Politik nicht geeignet, Emanzipation degradiert die Frauen
    Von fatalist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 13:56
  2. Frauen gegen Feminismus - Huldigt diesen Frauen!
    Von Branka im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1571
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 14:53
  3. US Killerdrohnen töten immer wieder lautlos und hinterlistig Frauen und Kinder
    Von Jürgen Meyer im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben