Umfrageergebnis anzeigen: Welches sind Eure Hausbanken ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genossenschaftsbank

    11 19,30%
  • Sparkasse

    18 31,58%
  • Deutsche Bank

    4 7,02%
  • Commerzbank

    7 12,28%
  • Postbank

    6 10,53%
  • Andere Deutsche Großbank

    2 3,51%
  • Europäische Bank

    5 8,77%
  • Muslimische Bank

    2 3,51%
  • US-Amerikanische Bank

    1 1,75%
  • Sonstige Anglo-Saxon Bank

    2 3,51%
  • Jüdische Bank

    3 5,26%
  • Ost-Asiatische Bank

    1 1,75%
  • Südamerikanische Bank

    3 5,26%
  • Andere Bank

    11 19,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 111

Thema: Wer ist Eure Hausbank ?

  1. #11
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wieviele Computer / Laptops benutzt Du für Deine Online-Bankgeschäfte ?
    Was gibst Du für Schutzmaßnahmen aus , wie Anti-Viren-Software ?

    Was benötigt man für die Einrichtung eines Kontos bei einer Onlinebank ?
    Unterschiedlich. Normalerweise reicht mir mein Heim-PC. Ausgaben für Virenschutz hab ich keinen, hab einen kostenlosen. Seit Jahren keine Probleme.

    Personalausweis ist notwendig, um sich einmalig bei einer Postfiliale kostenlos zu identifizieren, die schicken den Eröffnungsantrag dann weiter.

    Hier mal ein paar kostenlose Girokonten, bzw. mit nettem Startguthaben, kostenloser Visa usw.:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal ehrlich, für jede Überweisung zur Bank bzw. deren Automaten und dafür womöglich noch zahlen?! Geht gar nicht!
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Bei größeren Vermögen lohnt sich vll. der Blick gen südlich des Bodensees, ob der Euro noch weitere Jahrzehnte überdauert erscheint mir persönlich fragwürdig. Pendants zu Sparkassen und Volksbanken gibt es im ganzen deutschen Sprachraum.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #13
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Das sieht mir nicht zielführend aus. Merke: Der schlechteste Ort für privates Vermögen ist eine Bank. Der Zweitschlechteste unter dem Kopfkissen....
    MfG
    H.Maier
    Nachdem mir kürzlich einige Dokumente des Lehman-Insolvenzverfahrens ersichtlich waren, erschien besonders die Risikoeinstufung des größten Clearing-Instituts bemerkenswert. Sie mussten zuletzt offenbar mehr als 2 Milliarden Dollar Sicherheiten hinterlegen, was in diesem Kontext eine astronomische Summe ist. Mitunter hinreichend, um 1 Billion Dollar Staatsschulden zu halten. Für eine kleine Investment-Bank wie LB exzessiv überdimensioniert. Im Augenblick stehen auch noch etwa 4 Billionen US-Dollar in Eurodollar (3M Termingeld) aus. Jeder Basispunkt (0,01%) Zinsanstieg kostet weit jenseits von 100 Millionen.

  4. #14
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich bisher in Gelddingen sehr ziellos und perspektivlos
    verhalten hatte , möchte ich mein Leben nun umkrempeln .

    Mir gefällt die Genossenschaftsidee sehr gut , und ich trage mich mit dem
    Gedanken , bei der örtlichen Volks- und Raiffeisenbank Genossenschaftsanteile zu erwerben .

    Im Grunde bin ich , wenn es hart auf hart kommt , völkisch / volkkswirtschaftlich gesinnt ,
    und nicht privat / individual / betriebswirtschaftlich .

    Durch die Bevölkerungsumwälzungen käme eine Sparkassenmitgliedschaft für mich
    nicht mehr in Frage , da Gemeinnützigkeit der Kieler Sparkassse auch 'Refugees Welcome' -Plakate
    beinhaltet hatte , und mir diese Art der Allgemeinen Globalen Gemeinnützigkeit nur
    Schäden zufügen kann .

    Bisher bin ich bei der Postbank , da diese hier im Ghetto neben der Sparkasse
    als Einzigste eine Filiale mit permanent zugänglichem Geld-Automaten bereithält .

    Früher war ich bei der Kreissparkasse Ostholstein .


    Welche Hausbanken habt ihr , und welches sind Eure Beweggründe ?
    Eine Anmerkung noch zu dem Automaten der Postbank bei Dir, der Dir ja wichtig ist. Bei comdirect ist neben DBK, Coba, Hypo, Rewe usw. auch die Postbank dabei um kostenlos abzuheben. Wenn Du wirklich mal Personal brauchen würdest, von Angesicht zu Angesicht, dann kannst Du in jede Commerzbankfiliale. Auch für grössere Bargeldabhebungen praktisch, dazu gibts nen Fuffi Startguthaben gratis. Wenn in Norddeutschland, dann wäre auch die DBK mit Filialnetz empfehlenswert.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #15
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Wells Fargo. Schnödes Girokonto mit zwei Kreditkarten.

    Hier: Raiffeisen.

  6. #16
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Ich habe aus Überzeugung heraus als Hausbank eine Genossenschaftsbank gewählt (Sparda) und für Aktien und Finanzgeschäfte bin ich noch bei Cortal Consors
    Ja Consors hab ich auch rumgammeln v.a. für Währungskonten, weil DAB damals von Consors übernommen wurde. Naja, Preis-Leistung ist mittelprächtig. DeGiro rockt das Haus, sag ich da nur!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Ich habe eine Hausbank, nicht zuletzt wegen des Schliessfachs und einiger Girokonten, und weil es manchmal praktisch ist, wenn ich schnell und kostenlos etwas notariell beglaubigen lassen muss. So eine lange Kundenbeziehung hat in den USA auch Vorteile, wenn man größere Geldbeträge einzahlt. Abgesehen davon habe ich dort meinen ersten richtigen Job gehabt. Etwas Dankbarkeit spielt da mit ein.

    Meine Geldmarktkonten für das Geld zwischen den Investitonen sind bei einer Grossbank, mit der nicht ausschließlich online verkehre, genauso wie bei den Investitonen zur privaten Rentenvorsorge.

  8. #18
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich Zustimmung aber ganz so einfach ist es nicht. Diese ganzen "Kostenlos"-Banken ziehen auch Nachteile mit sich.
    => Ich schätze es eine Sparkassenkarte zu haben und egal wo ich weltweit diese in einen Automaten stecke, es kommt Geld heraus!
    => Deutschlandweit bezüglich der hohen Automatendichte auch kostenlos
    => Ebenso kein "Man muss erst Geld auf ein anderes Konto überweisen und kann dann mit der Kreditkarte kostenlos abheben"

    Wie gesagt ist mir Bargeld schon lange nicht mehr wichtig, aber diese Sicherheit weiß ich zu schätzen und die 3€/Monat an Gebühren kann ich als Gelegenheitsraucher gerade noch aufbringen ;-)
    Also was Du da so beschreibst ist eigentlich selbstverständlich.

    Dazu selbstverständlich kostenlos und nicht an die Sparkasse gebunden. Früher war es so, daß wenn man bei einer Sparkasse außerhalb des Kreises wo Haussparkasse abhob satte 4 DM Gebühr verlangt wurden.

    p.s. ich würde allgemein mindestens 2 kostenlose Kreditkarten zusätzlich empfehlen. Man weiß ja nie und Flugtickets z.B. variieren z.T. im Preis abhängig von der Karte.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.806

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nachdem mir kürzlich einige Dokumente des Lehman-Insolvenzverfahrens ersichtlich waren, erschien besonders die Risikoeinstufung des größten Clearing-Instituts bemerkenswert. Sie mussten zuletzt offenbar mehr als 2 Milliarden Dollar Sicherheiten hinterlegen, was in diesem Kontext eine astronomische Summe ist. Mitunter hinreichend, um 1 Billion Dollar Staatsschulden zu halten. Für eine kleine Investment-Bank wie LB exzessiv überdimensioniert. Im Augenblick stehen auch noch etwa 4 Billionen US-Dollar in Eurodollar (3M Termingeld) aus. Jeder Basispunkt (0,01%) Zinsanstieg kostet weit jenseits von 100 Millionen.

    Leider kapieren die sheeples erst das ihre Bank pleite ist, wenn sie es durch die Tageschau
    erfahren. Und dann ist ihre Kohle weg...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Hausbank, nicht zuletzt wegen des Schliessfachs und einiger Girokonten, und weil es manchmal praktisch ist, wenn ich schnell und kostenlos etwas notariell beglaubigen lassen muss. So eine lange Kundenbeziehung hat in den USA auch Vorteile, wenn man größere Geldbeträge einzahlt. Abgesehen davon habe ich dort meinen ersten richtigen Job gehabt. Etwas Dankbarkeit spielt da mit ein.

    Meine Geldmarktkonten für das Geld zwischen den Investitonen sind bei einer Grossbank, mit der nicht ausschließlich online verkehre, genauso wie bei den Investitonen zur privaten Rentenvorsorge.
    Mein Reden: Verschiedene Banken haben um alle persönlichen Anforderungen zu erfüllen. Ein paar Kröten Gebühren spielen da keine Rolle wenn man dadurch z.B. die Möglichkeit hat 5-stellige Beträge (z.B. für ein Auto) auf ein mal zu überweisen wenn man direkt zur Hausbank geht, da ja beim Online-Banking sich zur Sicherheit da deutlich geringere Sperren eingestellt wurden).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:52
  2. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:08
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

genossenschaftsbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hausbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontobank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreditinstitut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sparkasse

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben