Umfrageergebnis anzeigen: Welches sind Eure Hausbanken ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genossenschaftsbank

    11 19,30%
  • Sparkasse

    18 31,58%
  • Deutsche Bank

    4 7,02%
  • Commerzbank

    7 12,28%
  • Postbank

    6 10,53%
  • Andere Deutsche Großbank

    2 3,51%
  • Europäische Bank

    5 8,77%
  • Muslimische Bank

    2 3,51%
  • US-Amerikanische Bank

    1 1,75%
  • Sonstige Anglo-Saxon Bank

    2 3,51%
  • Jüdische Bank

    3 5,26%
  • Ost-Asiatische Bank

    1 1,75%
  • Südamerikanische Bank

    3 5,26%
  • Andere Bank

    11 19,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Wer ist Eure Hausbank ?

  1. #21
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Mein Reden: Verschiedene Banken haben um alle persönlichen Anforderungen zu erfüllen. Ein paar Kröten Gebühren spielen da keine Rolle wenn man dadurch z.B. die Möglichkeit hat 5-stellige Beträge (z.B. für ein Auto) auf ein mal zu überweisen wenn man direkt zur Hausbank geht, da ja beim Online-Banking sich zur Sicherheit da deutlich geringere Sperren eingestellt wurden).
    Nur eine kleine Anmerkung dazu (ich kann es nicht lassen, weil ich die Sparkasse verachte): Bei den Onlinebanken, die ich kenne, legt man das Überweisungslimit selbst fest, Bankeinstellung war 5000 pro Überweisung. Also auch einem Kauf einer Eigentumswohnung oder sonstwas dürfte online der Bequemlichkeit halber nichts im Wege stehen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also was Du da so beschreibst ist eigentlich selbstverständlich.

    Dazu selbstverständlich kostenlos und nicht an die Sparkasse gebunden. Früher war es so, daß wenn man bei einer Sparkasse außerhalb des Kreises wo Haussparkasse abhob satte 4 DM Gebühr verlangt wurden.
    Dieses "kostenlos"-Modell bedeutet doch aber immer, dass man erst auf eine andere Bank Geld überweisen muss und dann erst mit der Kreditkarte bezahlen kann. Ist der Kreditkartenbetrag nicht gedeckt von dem Konto gibt es saftige Gebühren (So zumindest die mir bekannten Möglichkeiten)
    => Somit ist auch Komfort ein Faktor = Karte in den Automaten und es kommt weltweit immer Geld heraus, egal was überhaupt vorliegt.

    p.s. ich würde allgemein mindestens 2 kostenlose Kreditkarten zusätzlich empfehlen. Man weiß ja nie und Flugtickets z.B. variieren z.T. im Preis abhängig von der Karte.
    Weswegen 2 Kreditkarten? Ich habe 1 Kreditkarte und die erfüllt alle Funktionen (Leider, weil ich das System Kreditkarte für unsicher halte. Ein jeder der meine Karte findet wenn ich die verloren habe, kann den maximalen Schaden anrichten).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung dazu (ich kann es nicht lassen, weil ich die Sparkasse verachte): Bei den Onlinebanken, die ich kenne, legt man das Überweisungslimit selbst fest, Bankeinstellung war 5000 pro Überweisung. Also auch einem Kauf einer Eigentumswohnung oder sonstwas dürfte online der Bequemlichkeit halber nichts im Wege stehen.
    Ich bin kein Sparkassen-Fan, möchte aber 1 Sparkassengirokonto haben. Limits können bei jeder Bank festgelegt werden.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.187

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Hausbank klingt sehr altbacken. DKB (Deutsche Kreditbank) und Consorsbank (BNP) nutze ich. Mit Visacard bin ich sehr zufrieden, kann überall kostenlos abheben. Ansonsten nur Onlinebanking, ist ja klar.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.300

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ist die Nassauische Sparkasse denn so unpopulär und verschrieen?
    Sparkassen sind mir seit der Währungsreform unsympathisch.

    Habt ihr Genossenschaftsanteile an der Volks- und Raiffeisenbank ?

    Diese Genossenschaftsbanken haben seit der Finanzkrise zwischen den
    Jahren 2005 - 2009 einen sehr guten Ruf ( Image ) in den Medien.
    Wir bin Rentnerin und mein Mann wird das im September werden. Wir mussten unsere Ersparnisse aufbrauchen, weil mein Mann sieben Jahre arbeitslos war.


    Ein "Nassauer" , meine ich , wäre früher ein anderes Wort für einen "Schnorrer" gewesen ..?
    Genau. Umso erstaunter war ich, welch hochherrschaftliche Leute sie in Wirklichkeit waren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Halt, einen Nassauer kenne ich: Karl Marx - und dann natürlich die, die heutzutage wegen der Sozialleistungen nach Deutschland strömen.


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Die Sparkasse und ich habe keinen Grund zum Merkern. Klappt immer alles mit der Bank.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #27
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Dieses "kostenlos"-Modell bedeutet doch aber immer, dass man erst auf eine andere Bank Geld überweisen muss und dann erst mit der Kreditkarte bezahlen kann. Ist der Kreditkartenbetrag nicht gedeckt von dem Konto gibt es saftige Gebühren (So zumindest die mir bekannten Möglichkeiten)
    => Somit ist auch Komfort ein Faktor = Karte in den Automaten und es kommt weltweit immer Geld heraus, egal was überhaupt vorliegt.


    Weswegen 2 Kreditkarten? Ich habe 1 Kreditkarte und die erfüllt alle Funktionen (Leider, weil ich das System Kreditkarte für unsicher halte. Ein jeder der meine Karte findet wenn ich die verloren habe, kann den maximalen Schaden anrichten).
    Kenn ich so nicht. Nutzt Du VISA ziehen sie es direkt (je nach Form der Visa) von Deinem Girokonto ab, nur möglich wenn gedeckt. Oder aber - kreditkartentypisch - wird die Zahlung gegen Ende dieses oder des nächsten Monats fällig. Kann selbstverständlich auch früher bezahlt werden vom Giro, bzw. ein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto gehalten werden. DKB verzinst Visaguthaben sogar.

    Zu beachten ist: Kostenlose Bargeldabhebung im Euroraum an jedem Automaten mit der Girocard. Innerhalb der BRD an denjenigen die im Verbund sind, also fast alle bis auf Sparkasse/VRen.
    Bei Kreditkarte dann weltweit kostenlos an Automaten, die die Kreditkarte führen - gut der Spread muß gelöhnt werden, aber normal. So ist es immer gut z.B. auch eine American express oder Master zu haben, im amerikanischen Raum.

    Das Problem kann sein, wenn Du nur eine hast, daß Du auf anderen Kontinenten schwerer an Visa Automaten rankommst. Deshalb auch AE oder Master. Beim Einkauf von Flugtickets sind das gleich mal fünfzig bis hundert Euro mehr, je nach Kreditkarte mit der gezahlt wird. Dazu kommen individuelle kostenlose Kreditkartenleistungen, wie Auslandskrankenversicherung oder sonstiges Zeug.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #28
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.411

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung dazu (ich kann es nicht lassen, weil ich die Sparkasse verachte): Bei den Onlinebanken, die ich kenne, legt man das Überweisungslimit selbst fest, Bankeinstellung war 5000 pro Überweisung. Also auch einem Kauf einer Eigentumswohnung oder sonstwas dürfte online der Bequemlichkeit halber nichts im Wege stehen.
    Du kannst bei jeder Bank in Deutschland das Limit fuer Online Ueberweisungen
    selbst bestimmten und aendern. Die Banken in Deutschland machen sich im
    Gegensatz zu Banken in den USA allerdings " Gedanken " wenn es um grosse
    Betraege geht. Wenn z.B. einige Hundertausend Euro oder sogar Millionen aus
    dem Ausland auf das Konto eingehen, muss belegt werden woher das Geld
    stammt. Wird die Summe ziemlich zeitnahe einige Wochen spaeter auf ein
    anderes Konto ins Ausland transferiert, macht sich die Bank in Deutschland
    wiederum ihre Gedanken, weil sie Geldwaesche vermuten, selbst
    wenn es sich bei dem Auslandskonto um das eigenen Konto handelt.

    JP Morgan, juedischen Privatbanken und Schweizer Banken ist mit Verlaub gesagt scheissegal welche Kontobewegungen, Zugaenge und Abfluesse es gibt, woher sie stammen und wohin sie gehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #29
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Leider kapieren die sheeples erst das ihre Bank pleite ist, wenn sie es durch die Tageschau
    erfahren. Und dann ist ihre Kohle weg...
    MfG
    H.Maier
    Fearmonger ! Schreckens-Märchenonkel !

    Die Finanzkrise vor gut einem Jahrzehnt hatte bewiesen , daß die Banken zum allergrößten Teil
    eben nicht pleite gehen !

    Die Deutsche Bank ist im Übrigen die einzigste deutsche Bank , die zu den weltweit 30
    so genannten "Systemrelevanten Banken" gehört :

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_global_systemrelevanter_Banken

    Die Commerzbank hatte dieser Liste bis zum Jahr 2012 angehört .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #30
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.310

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Sparkassen-Fan, möchte aber 1 Sparkassengirokonto haben. Limits können bei jeder Bank festgelegt werden.
    Ja schön, daß Du das jetzt so feststellst. In Beitrag 20 sinnierst Du darüber, daß beim Onlinebanking die Sperren so niedrig eingestellt sind, daß ein Autokauf dann doch besser als Schaltergeschäft zu tätigen sei.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:52
  2. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:08
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

genossenschaftsbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hausbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontobank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreditinstitut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sparkasse

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben