Umfrageergebnis anzeigen: Welches sind Eure Hausbanken ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genossenschaftsbank

    11 19,30%
  • Sparkasse

    18 31,58%
  • Deutsche Bank

    4 7,02%
  • Commerzbank

    7 12,28%
  • Postbank

    6 10,53%
  • Andere Deutsche Großbank

    2 3,51%
  • Europäische Bank

    5 8,77%
  • Muslimische Bank

    2 3,51%
  • US-Amerikanische Bank

    1 1,75%
  • Sonstige Anglo-Saxon Bank

    2 3,51%
  • Jüdische Bank

    3 5,26%
  • Ost-Asiatische Bank

    1 1,75%
  • Südamerikanische Bank

    3 5,26%
  • Andere Bank

    11 19,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: Wer ist Eure Hausbank ?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja schön, daß Du das jetzt so feststellst. In Beitrag 20 sinnierst Du darüber, daß beim Onlinebanking die Sperren so niedrig eingestellt sind, daß ein Autokauf dann doch besser als Schaltergeschäft zu tätigen sei.
    Ab 5-stellig macht ein Limit nicht mehr wirklich Sinn ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  2. #32
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Mein Reden: Verschiedene Banken haben um alle persönlichen Anforderungen zu erfüllen. Ein paar Kröten Gebühren spielen da keine Rolle wenn man dadurch z.B. die Möglichkeit hat 5-stellige Beträge (z.B. für ein Auto) auf ein mal zu überweisen wenn man direkt zur Hausbank geht, da ja beim Online-Banking sich zur Sicherheit da deutlich geringere Sperren eingestellt wurden).
    Allein schon wegen den Automaten zum Geldabheben oder auch zum Geldeinzahlen habe ich allein in Peru drei Konten bei drei verschiedenen Banken. Ein Konto in US-Dollars und zwei in peruanischen Soles.

    Die Geldeinzahlungsautomaten von der BCP sind überdurchschnittlich häufig funktionsunfähig und bevor ich meine Geldscheine nach Hause trage oder die nächste BCP-Filiale suche, zahle ich es eben bei einem Automaten der BBVA ein. (Automaten zum Einzahlen habe ich bisher immer nur in den Vorräumen einer richtigen Bankfiliale gefunden, während es Automaten zum Abheben auch in Geschäften, Supermärkten oder frei irgendwo auf der Strasse gibt.)

    Ebenso beim Abheben. Entweder ist ein Automat oder ein sog. "agent", also ein x-beliebiges Geschäft, meistens Apotheken, weil die fast immer schon vergittert sind, der einen Bank nicht in der Nähe oder eine lange Schlange davor. Also ist es nützlich, die Debit-Karte einer weiteren Bank zu besitzen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    ... Ein jeder der meine Karte findet wenn ich die verloren habe, kann Schaden anrichten).
    Niemand kann heute mit Visa etc. zahlen ohne PIN. Online auch nicht. VNR ist auch veraltet und wird nicht mehr genutzt. Lediglich bei Kleinstbeträgen im Supermarkt wird keine PIN verlangt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Allein schon wegen den Automaten zum Geldabheben oder auch zum Geldeinzahlen habe ich allein in Peru drei Konten bei drei verschiedenen Banken. Ein Konto in US-Dollars und zwei in peruanischen Soles.

    Die Geldeinzahlungsautomaten von der BCP sind überdurchschnittlich häufig funktionsunfähig und bevor ich meine Geldscheine nach Hause trage oder die nächste BCP-Filiale suche, zahle ich es eben bei einem Automaten der BBVA ein. (Automaten zum Einzahlen habe ich bisher immer nur in den Vorräumen einer richtigen Bankfiliale gefunden, während es Automaten zum Abheben auch in Geschäften, Supermärkten oder frei irgendwo auf der Strasse gibt.)

    Ebenso beim Abheben. Entweder ist ein Automat oder ein sog. "agent", also ein x-beliebiges Geschäft, meistens Apotheken, weil die fast immer schon vergittert sind, der einen Bank nicht in der Nähe oder eine lange Schlange davor. Also ist es nützlich, die Debit-Karte einer weiteren Bank zu besitzen.
    In Peru war ich auch schon mal im Urlaub. Da ging es mir nur darum, das egal in welchen Automaten ich meine Sparkassenkarte stecke, dass in in jedem Fall Bargeld herauskommt.
    => Wenn man dort wohnt sind sicherlich andere Bank-Konzepte besser ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #35
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Ja schön, daß Du das jetzt so feststellst. In Beitrag 20 sinnierst Du darüber, daß beim Onlinebanking die Sperren so niedrig eingestellt sind, daß ein Autokauf dann doch besser als Schaltergeschäft zu tätigen sei.
    Wirklich klug ist es ohnehin nicht, Autohändlern Geld zu überweisen. Mit der Überweisung entsteht unmittelbar ein Kreditrisiko gegenüber dem Händler. Tritt zwischen der Überweisung und der Auslieferung die Insolvenz ein, ist das Geld weg.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Niemand kann heute mit Visa etc. zahlen ohne PIN. Online auch nicht.
    Gelesen habe ich das auch irgendwo, das es dort Änderungen gegeben hat. Bisher reichte diese 3-stellige Nummer auf der Karte aus um großen Schaden zu erzeugen.

    Meine Kreditkarte hat auch eine PIN, aber die kenne ich nicht mehr da ich diese so gut wie nie nutze ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wirklich klug ist es ohnehin nicht, Autohändlern Geld zu überweisen. Mit der Überweisung entsteht unmittelbar ein Kreditrisiko gegenüber dem Händler. Tritt zwischen der Überweisung und der Auslieferung die Insolvenz ein, ist das Geld weg.
    Das ist korrekt aber bei DAX30 Firmen gehe ich noch davon aus, dass deren Kapital wenigstens noch bis zur Auslieferung/Abholung eines Gebrauchtwagens ausreicht ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #38
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nur eine kleine Anmerkung dazu (ich kann es nicht lassen, weil ich die Sparkasse verachte): Bei den Onlinebanken, die ich kenne, legt man das Überweisungslimit selbst fest, Bankeinstellung war 5000 pro Überweisung. Also auch einem Kauf einer Eigentumswohnung oder sonstwas dürfte online der Bequemlichkeit halber nichts im Wege stehen.
    Warum verachtest Du die Sparkassen ?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #39
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Niemand kann heute mit Visa etc. zahlen ohne PIN. Online auch nicht. VNR ist auch veraltet und wird nicht mehr genutzt. Lediglich bei Kleinstbeträgen im Supermarkt wird keine PIN verlangt.

    ---
    Besorg Dir eine Mastercard. Da reicht zu 99% die eigene Unterschrift.

  10. #40
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    In Peru war ich auch schon mal im Urlaub. Da ging es mir nur darum, das egal in welchen Automaten ich meine Sparkassenkarte stecke, dass in in jedem Fall Bargeld herauskommt.
    => Wenn man dort wohnt sind sicherlich andere Bank-Konzepte besser ...
    Als Tourist interessiert das vielleicht weniger, aber mit einer ausländischen, also nicht-peruanischen, Debit-Karte gibt es durchaus unterschiedliche Gebühren und Maximalbeträge beim Abheben.

    Bei BanBif, Caja Arequipa und BCP z.B. kann ich mit einer ausländischen Debit-Karte max. PEN (soles) 700 abheben und das ohne Gebühr, während ich an einem Automaten der Banco de la Nación oder Caja Sullana gebührenfrei nur PEN 450 abheben kann. Andere Banken berechnen auch Gebühren fürs Abheben. Z.B. BBVA PEN 20 (= ~ 5 EUR) oder GlobalNet oder Scotiabank PEN 18 bzw. 19.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  2. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:08
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

genossenschaftsbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hausbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontobank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreditinstitut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sparkasse

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben