Umfrageergebnis anzeigen: Welches sind Eure Hausbanken ?

Teilnehmer
57. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genossenschaftsbank

    11 19,30%
  • Sparkasse

    18 31,58%
  • Deutsche Bank

    4 7,02%
  • Commerzbank

    7 12,28%
  • Postbank

    6 10,53%
  • Andere Deutsche Großbank

    2 3,51%
  • Europäische Bank

    5 8,77%
  • Muslimische Bank

    2 3,51%
  • US-Amerikanische Bank

    1 1,75%
  • Sonstige Anglo-Saxon Bank

    2 3,51%
  • Jüdische Bank

    3 5,26%
  • Ost-Asiatische Bank

    1 1,75%
  • Südamerikanische Bank

    3 5,26%
  • Andere Bank

    11 19,30%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 111

Thema: Wer ist Eure Hausbank ?

  1. #41
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt aber bei DAX30 Firmen gehe ich noch davon aus, dass deren Kapital wenigstens noch bis zur Auslieferung/Abholung eines Gebrauchtwagens ausreicht ...
    Es ist nicht unberechtigt, diese Auffassung zu vertreten. Aus Sicht der universalen Beziehung von Risiko zu Ertrag erscheint mir hier ein (wenn auch geringes) Risiko zu existieren, welches keinem Ertrag gegenübersteht. Obwohl es unwahrscheinlich ist, kann auch ein DAX30-Konzern unerwartet in eine Insolvenz kommen. Es reicht meist völlig aus, wenn ein vermeintlich unbedeutender Liquiditätsengpass oder andere eher technische Sachverhalte eintreten. Jene sind nicht wahrscheinlich, jedoch auch nicht unmöglich.

  2. #42
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.244

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es ist grundsätzlich falsch, bei der Sparkasse zu sein. Es sei denn man ist Schufakandidat oder Sozialtourist.

    Persönlich nur Onlinebanken bzw. -broker. Seh ja gar nicht ein, mit unverschämten Gebühren, Öffnungszeiten und schlechten Angeboten irgendwelchen schlechtgekleideten MüßiggängerINNEN ihren neuen Leasingmittelklassewagen und Maledivenurlaub mitzuzahlen.

    24/7 erreichbares callcenter reicht mir völlig.
    In den 90ern hatte ich von der Sparkasse einen Wohnungskredit von 80 000 DM um 2 Prozentpunkte günstiger bekommen wie bei meiner Hausbank, der Bayr.Vereinsbank, die dennoch heute noch meine "Hausbank" ist aus nostalgischen Gründen,weil seit meiner Lehrzeit Kunde. Meine mehrheitlichen finanziellen Aktivitäten laufen allerdings über comdirect für lau, die ich nur jedem empfehlen kann, auch gabs trotz Selbständigkeit 50,--Euro Einstiegskohle, die es normalerweise nur für sichere Hamsterradläufer gibt.

    Der seinerzeitige Krediteinkäufer bei der Sparkasse war jedenfalls cleverer als der höchnäsige Vereinsbank-Bürokrat, indem er präventiv Kredite einkaufte und durch dies erhöhte volumen günstigere Angebote machen konnte, während die Vereinsbank nur auf Anfrage ohne Risiko einkaufte oder aber null Bock zu meinem Kreditrahmen unter 100000 DM hatte.

    Auch ließen sich die Sparkassen nicht im gleichen Maße von den üblichen Verdächtigen ausweiden wie die Banken!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Als Tourist interessiert das vielleicht weniger, aber mit einer ausländischen, also nicht-peruanischen, Debit-Karte gibt es durchaus unterschiedliche Gebühren und Maximalbeträge beim Abheben.

    Bei BanBif, Caja Arequipa und BCP z.B. kann ich mit einer ausländischen Debit-Karte max. PEN (soles) 700 abheben und das ohne Gebühr, während ich an einem Automaten der Banco de la Nación oder Caja Sullana gebührenfrei nur PEN 450 abheben kann. Andere Banken berechnen auch Gebühren fürs Abheben. Z.B. BBVA PEN 20 (= ~ 5 EUR) oder GlobalNet oder Scotiabank PEN 18 bzw. 19.
    Ja, wie gesagt ... wenn man dort wohnt ist das ein anderes Paar Schuhe und man sollte das dann sinnvoll organisieren.
    Aber mit der Sparkassenkarte war es kein Problem überall Geld zu bekommen und wenn dann eine signifikante Summe bei den Gebühren bei herausgekommen wäre, hätte ich das bemerkt.
    => Das ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich nicht errinnern überhaupt irgendwelche Gebühren gezahlt zu haben, weil m.E. mit dieser Maestro-Eigenschaft da keine Gebühren anfallen (Können aber durchaus ein paar Euro gewesen sein, aufgefallen ist es zumindest nicht).
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Besorg Dir eine Mastercard. Da reicht zu 99% die eigene Unterschrift.
    So einen unsicheren Dreck würde ich nie nutzen.
    Visa ist sicher, hochverfügbar und (noch) kostenlos. Gut, wahrscheinlich kommt irgendwann da auch die Gebühr fürs Abheben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #45
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ja, wie gesagt ... wenn man dort wohnt ist das ein anderes Paar Schuhe und man sollte das dann sinnvoll organisieren.
    Aber mit der Sparkassenkarte war es kein Problem überall Geld zu bekommen und wenn dann eine signifikante Summe bei den Gebühren bei herausgekommen wäre, hätte ich das bemerkt.
    => Das ist schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich nicht errinnern überhaupt irgendwelche Gebühren gezahlt zu haben, weil m.E. mit dieser Maestro-Eigenschaft da keine Gebühren anfallen (Können aber durchaus ein paar Euro gewesen sein, aufgefallen ist es zumindest nicht).
    Ich glaube, dass alle oder die meisten Banken, die diese Gebühren erheben, das auch erst seit ein oder zwei Jahren tun. Zumindest bei der BBVA kann ich mich erinnern, das ich in 2015 da noch Geld von meinem englischen Bankkonto gebührenfrei abgehoben habe.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #46
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    So einen unsicheren Dreck würde ich nie nutzen.
    Visa ist sicher, hochverfügbar und (noch) kostenlos. Gut, wahrscheinlich kommt irgendwann da auch die Gebühr fürs Abheben.

    ---
    Wird die auch weltweit akzeptiert ? Ich kann mir vorstellen, daß Du damit mehr Probleme hast als mit Mastercard. Im übrigen gibt es auch Prepaid.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es ist nicht unberechtigt, diese Auffassung zu vertreten. Aus Sicht der universalen Beziehung von Risiko zu Ertrag erscheint mir hier ein (wenn auch geringes) Risiko zu existieren, welches keinem Ertrag gegenübersteht. Obwohl es unwahrscheinlich ist, kann auch ein DAX30-Konzern unerwartet in eine Insolvenz kommen. Es reicht meist völlig aus, wenn ein vermeintlich unbedeutender Liquiditätsengpass oder andere eher technische Sachverhalte eintreten. Jene sind nicht wahrscheinlich, jedoch auch nicht unmöglich.
    Ja, ist ja alles richtig. Trotzdem hebe ich hier im Südwesten keinen 10-stelligen Betrag ab und fahre 550km zu dem Autohändler in der Nähe von Wolfsburg um der Gefahr zu entgehen, das das VW-Autoshaus zwischen Überweisung und Autobringung eines Gebrauchtwagens pleite ist.
    => So viel Vertrauen habe ich noch ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wird die auch weltweit akzeptiert ? Ich kann mir vorstellen, daß Du damit mehr Probleme hast als mit Mastercard. Im übrigen gibt es auch Prepaid.
    Ja weltweit. Was sonst.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #49
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ja weltweit. Was sonst.

    ---
    Ich kenne Leute, die mit ihrer Visa Karte im Ausland Probleme hatten zu bezahlen bzw. an Geld zu kommen.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2018
    Beiträge
    1.572

    Standard AW: Wer ist Eure Hausbank ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich kenne Leute, die mit ihrer Visa Karte im Ausland Probleme hatten zu bezahlen bzw. an Geld zu kommen.

    Sorry, aber ich zahle überall mit meiner Visa Card und habe keine Probleme Und ich kann auch im Ausland Geld abheben, bzw. an den Automaten
    Mit Flegeln habe ich mich noch nie abgegeben und habe das auch für die Zukunft nicht vor.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 17:52
  2. Vernachlässigt ihr eure Eltern?Wie oft besucht ihr eure Eltern (wenn sie noch leben)
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:08
  3. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

genossenschaftsbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

hausbank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kontobank

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kreditinstitut

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

sparkasse

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben