+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von tritra
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Opel sollte mit dem PSA Konzern in die Offensive gehen und ein neues
    Modell mit der Bezeichnung " Opel Nazi " am Markt platzieren.

    Farben des neuen Modells in der Special Edition gegen geringer Aufpreis:

    SA beige, SS schwarz, stahlblau, feldgrau und tarnfleck!
    Gibts den auch in Halbketten-Ausführung?
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    lol
    dein erster facebooklink ist die Seite von Opel

    dein zweiter facebooklink


    und dein verlinktes Twitter bringt zum Thema:

    "[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]More
    NEU bei [Links nur für registrierte Nutzer]! Die [Links nur für registrierte Nutzer]-Felgen im Hakenkreuz Look.... [Links nur für registrierte Nutzer]"

    also sorry, ich les da nix von ANTIFA, Hippies Punks oder ähnlichem
    Gehörst Du zur Antifa?


  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Gehörst Du zur Antifa?

    nach den hiesiegen Unterstellungen ja, allerdings hatt ich im echten Leben noch nie mit denen zu tun

    du kannst jetzt also entweder mir glauben, dass dem nicht so ist, oder den Unterstellungen im Forum folgen

    wobei das eher eine Ablenkung zu der Tatsache ist, dass du nichts an Belegen zu deinen Vorwürfen gebracht hast
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.01.2018
    Ort
    Königreich_Bayern
    Beiträge
    2.161

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    nach den hiesiegen Unterstellungen ja, allerdings hatt ich im echten Leben noch nie mit denen zu tun

    du kannst jetzt also entweder mir glauben, dass dem nicht so ist, oder den Unterstellungen im Forum folgen

    wobei das eher eine Ablenkung zu der Tatsache ist, dass du nichts an Belegen zu deinen Vorwürfen gebracht hast
    Du Knalltüte bist doch zu 100% Feminist_in.



  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    nach den hiesiegen Unterstellungen ja, allerdings hatt ich im echten Leben noch nie mit denen zu tun

    du kannst jetzt also entweder mir glauben, dass dem nicht so ist, oder den Unterstellungen im Forum folgen

    wobei das eher eine Ablenkung zu der Tatsache ist, dass du nichts an Belegen zu deinen Vorwürfen gebracht hast

    Was willst Du von mir. Ich bin nicht so oft in Facebook und anderen Sozialnetzwerken. Aber Opel hat Ärger bekommen, so steht es in den Medien. Und dafür kann ich nichts.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Facebook-Shitstorm mit Folgen
    Opel schockt Facebook-Userin mit diesen "Nazi-Felgen"

    Aktualisiert: 15.09.17 15:33


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat Opel mit Absicht diese Felgen designt - oder ist die Empörung einer Facebook-Userin völlig übertrieben?
    © Facebook/Christine von Schlammersdorf



    Ob der Designer der neuen Opel-Felgen damit gerechnet hat? Ein Facebook-User will jetzt verräterische Symbole erkannt haben – und sein Post sorgt für Furore.
    Jetzt beginnt allmählich wieder die Zeit für neue Winterreifen. Manch einer schaut sich gerade um – schließlich gibt es oft neue Modelle – und passend dazu trendige Felgen.







    Auch der Autohersteller Opel hat in einer Auto-Zeitschrift aktuelle Felgen für den neuen Crossland X präsentiert.
    Facebook-Userin postet Nazi-Felgen von Opel - und kassiert fiese Kommentare

    Doch die sind einer Facebook-Userin besonders sauer aufgestoßen. Der Grund dafür: Sie sieht in dem neuen Design der Felgen ein pikantes Symbol deutscher NS-Vergangenheit. Und regt sich darüber in einem Post an den Autohersteller auf.


    Mit dem Ergebnis: Der Post wurde 1.475 Mal geliked, 222 Mal geteilt und 1.611 Mal kommentiert. Doch anstatt der Userin mit dem Namen Christine von Schlammersdorf beizupflichten, muss sie sich von den meisten Kommentatoren anhören, dass sie übertreibe.
    So schreibt ein User: "Die NS Zeit hat dieses Symbol missbraucht. Das Symbol an sich gibt es schon viel länger und in vielen Kulturen. Da muss man sich jetzt nicht in die Hose sch…!" Ein anderer User versteht die ganze Aufregung darum nicht und meint nur: "Is doch Schwachsinn.... Nur wer da Hakenkreuze sehen will, sieht auch welche!"
    Nach Facebook-Post: Wird Opel sein Felgen-Design nochmal ändern?

    Viele gehen sogar verbal auf die Facebook-Nutzerin los, die den Vergleich gepostet hat und mokieren sich über sie. "Habt ihr deppaten Gutmenschen nichts besseres zu tun?", lästert ein anderer.
    Ob die Facebook-Userin mit diesen Kommentaren gerechnet hat? Der Post hat bis jetzt jedenfalls für viel Wirbel im Netz gesorgt und wurde bereits gelöscht.Ob sich Opel allerdings die Kritik der Userin zu Herzen nimmt und das Felgen-Design nochmal überarbeitet, bleibt fraglich.


    "Die Felgen sind scheisse.
    Um da die Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz zu entdecken muss man nun wirklich nicht studiert haben.
    So etwas muss nicht sein, sonst haben wir bald die nächsten Felgen, die dann so



    oder so ähnlich (künstlerisch verfremdet) aussehen.
    Wers braucht soll sein Kinderzimmer damit tapezieren, mir wurscht.

    Ich glaube nicht, dass die Felgen entworfen und produziert wurden um das Hakenkreuzsymbol gesellschaftsfähig zu machen, aber unglücklich siehts schon aus.



    [Links nur für registrierte Nutzer] dabei seit 2010



    Opel und das Hakenkreuz

    25.07.2018 um 08:41
    Man kann es erkennen auch ohne viel fantasie zu benötigen. Die ähnlichkeit ist da und lange suchen musste ich nicht. Gerade bei den felgen mit schwarzem akzent fällt das ding schon ziemlich schnell ins auge.




    [Links nur für registrierte Nutzer] dabei seit 2004



    Opel und das Hakenkreuz

    25.07.2018 um 08:43
    Lächerliche Debatte.




    [Links nur für registrierte Nutzer] anwesend
    dabei seit 2016




    Opel und das Hakenkreuz

    25.07.2018 um 09:21

    Ja, und das Hakenkreuz sieht doch nur der, Der es sehen will.
    Ich sehe ein Recht abstraktes Muster.
    Mit viel Fantasie kann man es erahnen.
    Nur das kann man auch von anders finden.

    Und das HK ist auch im asiatischen Raum ein bekanntes Glückssymbole.

    Nur meine Meinung..




    Diskussionsleiter
    dabei seit 2018




    Opel und das Hakenkreuz

    25.07.2018 um 09:25
    schrieb:Ja, und das Hakenkreuz sieht doch nur der, Der es sehen will.
    Genau das meine ich. Dass die Felgen nicht besonders schön sind- geschenkt. Ist halt Geschmackssache, mich hauen sie nicht vom Hocker.
    Aber wer sich von den Felgen in irgendeiner form diskriminiert sieht oder an die Gräuel der NS-Zeit, der findet immer und überall einen Grund.
    Die Deutschen haben diese Kultur der Schuld und in gewissen Maße ist das auch nötig, um solche Ereignisse nie wieder geschehen zu lassen und nicht zuletzt im Andenken an die Opfer.
    Aber man kann alles übertreiben."

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    nach den hiesiegen Unterstellungen ja, allerdings hatt ich im echten Leben noch nie mit denen zu tun

    du kannst jetzt also entweder mir glauben, dass dem nicht so ist, oder den Unterstellungen im Forum folgen

    wobei das eher eine Ablenkung zu der Tatsache ist, dass du nichts an Belegen zu deinen Vorwürfen gebracht hast
    Kannst Du nicht googeln?

    Nein, die Felgen auf dem Crossland X heißen nicht “Opel Vaterland”, sondern der Name lautet “Twin Power Titan”.

    - Sponsorenliebe | Werbung -[Links nur für registrierte Nutzer]

    Diese Felgen gehören zu der Ausstattungslinie des Crossland X (vergleiche [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]) und sie werden mit der Ausstattungslinie “[Links nur für registrierte Nutzer]” mitgeliefert. Eigentlich nicht weiter dramatisch. Nun hat die dynamische Diskussionskultur der sozialen Netzwerke in den letzten Tagen dazu geführt, dass zu diesen Felgen eine Hakenkreuzdebatte entstanden ist. Kann man drüber reden, kann man auch sein lassen. Eigentlich kein Mimikama-Thema.
    Zu einem Mimikama-Thema sind diese Felgen geworden, als die [Links nur für registrierte Nutzer] die Felgendiskussion aufgenommen und in einem Artikel veröffentlicht hat. Inhaltlich auch eher unproblematisch, kann man halt drüber diskutieren, muss man aber nicht. Doch dann kamen auf einmal die Anfragen bei uns an und wir staunten nicht schlecht. Der Auslöser für diese Anfragen war nicht die Frage, ob es nun Hakenkreuze sind oder nicht, sondern ob diese Felgen echt oder ein Fake sind:

    (Screenshot: Facebook / TZ Teaser)
    Dabei haben wir immer wieder dieses Bild zugesendet bekommen, welches eine kontrastreiche Darstellung der Felgen zeigt. Kurzum: dieses Bild ist natürlich nachbearbeitet worden, um noch deutlicher darzustellen, dass optisch ein Hakenkreuz erkennbar sein kann. Durch die grafische Verstärkung ist es nun womöglich erkennbar.
    Zu Vergleichszwecken: im [Links nur für registrierte Nutzer] sehen die Twin Power Titan Felgen natürlich nicht rot/weiß aus. Es gibt diese Felgen in 4 verschiedenen Varianten zur Auswahl, dabei ist keine dermaßen starke Kontrastvariante zu finden. Ebenso wurden diese Leichtmetallräder auch schon bei Präsentationen verwendet, wie beispielsweise auf der Istanbul International Auto Show im April 2017:

    (Bild: [Links nur für registrierte Nutzer] / [Links nur für registrierte Nutzer])
    Opels erste „Hakenkreuze”?

    Es gab interessanterweise schon mal die Frage, ob in Opelfelgen ein Hakenkreuz zu erkennen sei. Diese Frage tauchte im Mai 2015 im [Links nur für registrierte Nutzer] auf und bezog sich auf das Felgenmodell “Boomerang”:
    Ja sorry aber wer von euch hat ebenfalls die Bumerang Felge und wem ist das Swatiska (Hakenkreuz) auch aufgefallen.
    Jetzt weiß ich gerade nicht ob ich versuchen sollte die Felge umzutauschen oder ob nur „ich“ das Ding darin sehe.
    Ich wollte doch einen Opel Adam und nicht einen Opel Adolf
    Die Diskussion war kurz: es interessierte nur wenige Teilnehmer. Tatsächlich ist das Felgenmodell Boomerang sehr eng mit dem Design der Twin Power Titan verwandt. Auch hier kann man gerne den optischen Vergleich zur Hand nehmen:

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Kannst Du nicht googeln?
    warum sollte ich Belege für deine Behauptungen suchen?

    auch deine neuen Zitate bringen keinen Beleg dafür, dass die ANTIFA, Punks oder sonstwer den du in die linke Ecke schiebst zum Kampf gegen Opel geblasen hätte und wie du schreibst: demonstrieren, Fabrikanlagen beschädigen und was dir sonst noch so an Schlechtigkeiten eingefallen ist

    ich warte also immer noch auf die Belege, dass da mehr ist als ein paar Posts im Netz wo man darüber fabuliert ob das nun Hakenkreuze seien oder nicht
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  8. #38
    Die Mondkönigin Benutzerbild von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    391

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Wer in Felgen Hakenkreuze sieht, sollte sich ganz schnell einen Arzt oder ein Gehirn aufsuchen.
    "An mir selbst zu arbeiten ist soooo schwer ..deswegen muss sich jetzt die ganze Welt für mich ändern!!!" - Grundsatz aller Pro Asyl Gender Feministen.

  9. #39
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Mad AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    1.) Ich finde die Felge interessant designet ,
    hätte aber ob des Wissens ob der zu erwartenden Empörung
    entweder drei oder fünf oder neun Schenkel benutzt .
    Ich musste aber auch zwei Maß hinsehen , um das Hakenkreuz zu erkennen .

    2.) Warum Opel ab der Mitte der 1980er Jahre bei der deutschen Kundschaft
    nicht mehr so richtig ankam , entzieht sich meiner Kenntnis .
    Vielleicht eine Art Herdentrieb , bei der Volkswagen immer beliebter wurde .

    3.) Ich denke nicht , das Peugeot mit der Übernahme von Opel wirklich Glück haben wird .

    4.) Ein dem Hakenkreuz ähnliches Firmenemblem hatte einst die Firma Mobilcom / Freenet / Mobilcom-Debitel ,
    aber mit drei Schenkeln und dem Eindruck eines 3-dimensionalen Würfels in der
    Islamischen Oasenfarbe Grün .
    Eine Empörung über deren Firmenzeichen bei dessen Einführung ist mir nicht bekannt ;
    Facebook und andere Social Networks waren damals noch nicht
    so populär wie heute .
    Trotzdem hätte ich Vandalismus von Mobilcom-Geschäften erwartet ,
    ähnlich wie bei Thor Steinaar Geschäften .
    Dass der ZdJ bei Mobilcom nicht gemosert hatte ,
    wenn in den Innenstädten ständig Hakenkreuze zu erblicken sind ,
    hatte mich etwas verwundert , aber wer weiß , in wie weit die
    Finanziellen Verflechtungen in der Telekommunikationsbranche ausgeprägt sind ...

    5.) Es muss gar nicht aktive oder ehemalige AntiFa sein , die sich aufregt ;
    es könnten auch Kinder von Nazi-Eltern sein , die einen Schaden aus der
    Kindheit weghaben , oder aber auch ehemalige Ostpreussen , die wegen
    Hitler ihre Heimat verloren haben , und darum leicht reizbar sind .
    Weiter gibt es eben einen ziemlich hohen Prozentsatz an Willkommensapplaudierern ,
    die momentan ob der ständigen Kriminalitätswellen ein niedriges Profil zeigen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #40
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Antifa erklärt Opel den Krieg wegen Hakenkreuzfelgen

    Die dem politisch Linken Spektrum zugerechnete Punk-Band 'Die Toten Hosen'
    sollen ihr erstes Musik-Album 1983 herausgebracht haben , und es "Opel-Gang" genannt haben .

    Mir ist das Gesangsstück Opel Gang noch entfernt in Erinnerung aus der
    ersten Hälfte der 1990er Jahre .

    Wikipedia Opel-Gang : [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man könnte bei TH auch an AnTon Hüttler denken ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. US-Kongress erklärt Russland den Krieg
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 15:52
  2. EUDSSR erklärt Stromfressern den Krieg!!!
    Von Bulldog im Forum Europa
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 20:33
  3. anonymous erklärte rtl den krieg
    Von Schwarzes-K im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 21:18
  4. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 23:30
  5. SIE haben UNS den Krieg erklärt
    Von Redwing im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 14:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben