Umfrageergebnis anzeigen: Mehr Schatten wagen?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 68,18%
  • Nein

    7 31,82%
+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Mehr Schatten wagen?

  1. #51
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich die arbeitsschutzrechtlichen Grundlagen? Gibt es bei solchen Temperaturen besondere Auflagen für Baugewerbe und Handwerk?Verkürzte Arbeitszeit, zusätzliche Pausen etc.? In der prallen Sonne oder auch in einer stickigen Lagerhalle ist trotzdem uneingeschränkt körperlich schwere Arbeit zulässig? Weißt du das zufällig?
    Also, für Büroarbeit weiß ich es durch mein Weib.

    Ab 35° hat der Arbeitgeber für einen kühleren Arbeitsplatz zu sorgen. Kann er dies nicht, steht es den Mitarbeitern frei, nach Hause zu gehen. Im Amt bei meiner Holden wird verkürzt gearbeitet. 3 Stunden, die dennoch als AZ gutgeschrieben werden.

    Bei uns gibt es sowas nicht. Stammkräfte sind derzeit eh fast alle im Urlaub und so hilft sich der Laden mit Leihkräften aus. Blechhalle, etwa so groß wie drei Fussballfelder und die pralle Sonne steht drauf.

    Früher, aufm Bau haben wir das so geregelt, dass wir bereits gegen 5 Uhr morgens angefangen haben und nach der Mittagspause war Schicht.

    Du kannst bei diesen Temperaturen keinen Beton mehr verarbeiten. Scheint auf der Baustelle gegenüber auch so gehandhabt zu werden. Es ist keiner mehr zu sehen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Also, für Büroarbeit weiß ich es durch mein Weib.
    .....
    (gekürzt Mütterchen)
    Danke für die Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher richtig verstanden zu haben. In einem Büro ist es noch eher möglich die Temperaturen zu senken, in einer Baugrube oder einem Getreidesilo ist so was nicht möglich. Heißt das der Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet seine Leute früher nach Hause zu schicken?

  3. #53
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt Mütterchen)
    Danke für die Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher richtig verstanden zu haben. In einem Büro ist es noch eher möglich die Temperaturen zu senken, in einer Baugrube oder einem Getreidesilo ist so was nicht möglich. Heißt das der Arbeitgeber ist gesetzlich dazu verpflichtet seine Leute früher nach Hause zu schicken?
    Aufm Amt ist es so, dass die Mitarbeiter keine privaten Geräte anschliessen dürfen. Wasserkocher und so weiter. Das schließt auch Ventilatoren und kleine Klimageräte mit ein. Selbst Ladegeräte für Handies sind ansich verboten.

    Alle elektrischen Geräte werden jährlich überprüft und mit einem Siegel versehen.

    Ist bei uns im Laden auch so. Es war ein riesiger Aufwand, unsere alte Mikrowelle dort im Pausenraum zu platzieren. Ein Kollege brachte nen Ölradiator für den Winter mit. Der durfte das Teil wieder mit nach Hause nehmen.

    Ich weiss von unserem Laden nur, dass es keine Arbeitszeitverkürzungen gibt und es dem Unternehmen ansich kackegal ist, wenn einer der Mitarbeiter in ner Wechselbrücke kollabiert.

    Die achten nur auf Zahlen und da müssen eben mal in einer Nachtschicht knapp 200.000 Sendungen durchgedrückt werden. Amazon sei Dank, gibts dann auch gerne mal den PrimeDay und da sinds dann an diesem Tag fast 300.000.

    Aufm Bau siehts dann so aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #54
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die Büroratten arbeiten (naja sind anwesend) seit Wochen nur bis max. 14:00 Uhr. Arbeitsbeginn 08:00 Uhr bei vollem Gehalt.

    Heute kam erst ein Anruf von einem Monteur, ob wir nicht um 05:00 Uhr beginnen können (im Vertrag steht 07:00 Uhr). Meine Antwort war, daß wir das abstimmen müssen Denn ich muß immer da sein, wenn jemand arbeitet. Einige beginnen aber erst um 08:00 Uhr und bleiben bis 18:00 Uhr. Die im Schatten.

    Ich darf aber max. 10 Stunden / Tag arbeiten. Und davon etwa 7 Stunden draußen.
    Hier in Kanada in der Ölindustrie gibt es Gott sei Dank noch keine Beschränkung der Arbeitszeit. Im Schnitt arbeite ich 14-16 Stunden am Tag. Und nur wegen den Überstunden verdient man im Endeffekt so gut.

    Mögen die Sozialisten, Schmarotzer, Faulen alle zur Hölle fahren.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #55
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wie riecht der Wonnemonat Mai ?

    Wie riecht abgestandenes Speiseöl bei Mac Doof ?

    Euer einzigstes Sinnesorgan ist das Auge !

    Ihr stellt euch vor , weil es die Öffentlich-Rechtliche Fernsehwerbung suggeriert ,
    daß schwitzende Personen einen wahrnehmbaren Geruch absondern ...?

    Wahrscheinlich atmet ihr durch den Mund , und nicht durch die Nase !

    Welche Deodorants benutzt ihr ?
    Also ich kann Dir bei Deinen schrägen Sinneswahrnehmungen auch nicht weiter helfen. Aber wenns Dich sehr interessiert, dazu kann ich was sagen: Z.Z. Adidas ice dive passend zum Wetter.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nunja, und was soll ich dann dazu sagen?! Das mußt Du schon selber entscheiden, für was Du Deine Zeit und Deine Körperkraft einsetzt.
    Hä? Meine Arbeitszeiten sind vorgegeben. Hat aber nichts mit körperlicher Arbeit zu tun. Wenn ich das Problem habe, bedeutet das nicht, daß ich ein persönliches Problem direkt mit der Hitze habe.

    Es betrifft die Monteure und Bauarbeiten, für deren Gesundheit ich die Verantwortung trage

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wie sind eigentlich die arbeitsschutzrechtlichen Grundlagen? Gibt es bei solchen Temperaturen besondere Auflagen für Baugewerbe und Handwerk?Verkürzte Arbeitszeit, zusätzliche Pausen etc.? In der prallen Sonne oder auch in einer stickigen Lagerhalle ist trotzdem uneingeschränkt körperlich schwere Arbeit zulässig? Weißt du das zufällig?
    Fällt unter Fürsorgepflicht des Arbeitgebers. Dazu gehören mehr Pausen, die bezahlt werden. Oder eben auch Getränke.

    Aber eine bestimmte Temperaturobergrenze gilt nur für Bürohengste (Arbeitsstättenverordnung)

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Hier in Kanada in der Ölindustrie gibt es Gott sei Dank noch keine Beschränkung der Arbeitszeit. Im Schnitt arbeite ich 14-16 Stunden am Tag. Und nur wegen den Überstunden verdient man im Endeffekt so gut.

    Mögen die Sozialisten, Schmarotzer, Faulen alle zur Hölle fahren.
    Sehe ich ja genau so. Insbesondere weil eben viele länger arbeiten wollen Zwang durch den Arbeitgeber ist allerdings was anderes

  9. #59
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Hitze?
    Das ist genau das Wetter, daß die jungen Rekruten ermuntern sollte, sich 20kg auf den Rücken zu schnallen und einen 35 km Leistungsmarsch mit diversen Einlagen zu absolvieren.
    Fragt mal eure Großväter oder Urgroßväter, wie heiß es in Stalingrad war?
    Und nun hört auf zu meckern, nehmt es wie Männer und bittet um 10 Grad mehr.

  10. #60
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Mehr Schatten wagen?

    Haben wir nicht alle einen Schatten?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen mehr Einwanderung wagen! SPD auf Abwegen !
    Von Erik der Rote im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 22:47
  2. Wenn selbst Schatten noch Schatten werfen ...
    Von clavacs im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 09:31
  3. Mehr Freiheit wagen ...
    Von clavacs im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 11:55
  4. Mehr Arbeitslosigkeit wagen?
    Von Nichtraucher im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 10:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben