+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Salve,

    folgender Sachverhalt: Ich muss im November für ein paar Tage nach Auckland. Da mir die Flugzeit und mein Meilenkonto egal sind, habe ich das Routing so gewählt, dass meine StopOver nur an Orten liegen, an welchen ich noch nie war. Als da wären: Vancouver, Los Angeles, Sydney und Tokyo. Das Routing komplett: Dresden - Frankfurt - Vancouver - LA -Sydney - Auckland; Auckland - Tokyo - Frankfurt - Dresden. Für die hiesigen Freunde der Luftfahrt: Als Gernflieger und Luftfahrtinteressierter, welcher sonst nur Emirates und LH fliegt, habe zusätzlich darauf geachtet, wenn möglich nur andere Airlines und andere Flieger zu nehmen.

    Wie dem auch sei, ich habe folgende Aufenthaltszeiten: Vancouver 5h 15m, LA 4h 30m, Sydney 4h 0m, Tokyo 8h 25m. Hinweis: Da ich komplett Buisness fliege, reduziert sich meine CheckIn / Out Time deutlich! Ich weiss, ausser Tokyo sind die Zeiten nicht besonders, aber anders ging es nicht.

    Also werte Forenfreunde, ich würde mich sehr freuen, Tips von denjenigen zu bekommen, welche schon an den genannten Orten waren, und die zu meinem Zeitplan passen.



    Danke

    Lima

  2. #2
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Salve,

    folgender Sachverhalt: Ich muss im November für ein paar Tage nach Auckland. Da mir die Flugzeit und mein Meilenkonto egal sind, habe ich das Routing so gewählt, dass meine StopOver nur an Orten liegen, an welchen ich noch nie war. Als da wären: Vancouver, Los Angeles, Sydney und Tokyo. Das Routing komplett: Dresden - Frankfurt - Vancouver - LA -Sydney - Auckland; Auckland - Tokyo - Frankfurt - Dresden. Für die hiesigen Freunde der Luftfahrt: Als Gernflieger und Luftfahrtinteressierter, welcher sonst nur Emirates und LH fliegt, habe zusätzlich darauf geachtet, wenn möglich nur andere Airlines und andere Flieger zu nehmen.

    Wie dem auch sei, ich habe folgende Aufenthaltszeiten: Vancouver 5h 15m, LA 4h 30m, Sydney 4h 0m, Tokyo 8h 25m. Hinweis: Da ich komplett Buisness fliege, reduziert sich meine CheckIn / Out Time deutlich! Ich weiss, ausser Tokyo sind die Zeiten nicht besonders, aber anders ging es nicht.

    Also werte Forenfreunde, ich würde mich sehr freuen, Tips von denjenigen zu bekommen, welche schon an den genannten Orten waren, und die zu meinem Zeitplan passen.



    Danke

    Lima
    Wow, da bist Du aber ziemlich lange unterwegs ! Vor Jahren hab ich im Internet mal ein Video von einem gesehen, der Frankfurt-Johannesburg-Auckland geflogen ist. Da gehts dann über die Antarktis. Die Route ist ganz beliebt bei Flat Earth Spezialisten.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wow, da bist Du aber ziemlich lange unterwegs !
    Naja, weiter weg geht es eben nicht. Normalerweise fliege ich, wenn ich dort hin muss, DRS - FRA mit LH, FRA - DXB und DXB - AKL mit EK, was schnelleres kenne ich nicht. Aber diesmal habe ich Zeit, und möchte wie gesagt neue Destinations sammeln. Deswegen auch der Umweg über YVR, der musste nicht sein; liegt aber halt auf dem Weg. UND: AC fliegt YFR - LAX mit einer 747-400, mit dem Muster bin ich noch nie geflogen.


    ps: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von Lima (29.07.2018 um 07:56 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Wenn Du in Vancouver richtig gut essen willst, geh ins Fish House im Stanley Park oder ins Banana Leaf kurz davor. Oder in den Raincity Grill, schnapp Dir da was am Take Out-Fenster und geh in den Park, Leute gucken.

    Den Namen von dem Laden, in den Houndstooth mich eingeladen hat, erinnere ich nicht mehr. Aber der Blick war genial.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Naja, weiter weg geht es eben nicht. Normalerweise fliege ich, wenn ich dort hin muss, DRS - FRA mit LH, FRA - DXB und DXB - AKL mit EK, was schnelleres kenne ich nicht. Aber diesmal habe ich Zeit, und möchte wie gesagt neue Destinations sammeln. Deswegen auch der Umweg über YVR, der musste nicht sein; liegt aber halt auf dem Weg. UND: AC fliegt YFR - LAX mit einer 747-400, mit dem Muster bin ich noch nie geflogen.


    ps: [Links nur für registrierte Nutzer].
    Air Canada hat keine 747...?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Air Canada hat keine 747...?
    Laut meinem Reisebüro-Menschen schon. Der hat den ganzen Trip zusammengestellt. Werde aber nochmal nachfragen.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Welcher Flughafen in Tokyo? Tokyo-Narita oder Tokyo-Haneda?

    Falls Narita: Vorsicht mit dem Timing.

    Der Narita liegt so weit draussen am Rand von Tokyo, dass alleine für die Busfahrt an den Rand des Zentrums hin- und zurück rund 4...4,5 Stunden draufgehen. Dann noch Auschecken und wieder Einschecken - und schon ist der gesamte Stopover gelaufen.

    Beim Haneda wäre es denkbar, aber auch hier Vorsicht mit dem Timing. Könnte eng werden.

    Ansonsten: Tokyo ist - bis auf Elektronik-Spielzeug - schweineteuer. Ein Kilo Trauben kostet schnell mal 20...30 US-$, ein Whisky in einer ganz gewöhnlichen Kneipe oder Bar kommt gut und gerne mal auf 80....100 US-$.

    Am besten die Zeit im oder in der Nähe des Flughafens vertrödeln. Shopping oder lecker Sashimi essen. Ist zwar extrem teuer, aber absolute Spitzenklasse der japanischen "Bento"-Kultur.

    Und noch 'n unbedinges Muss: Bei Anflug oder Abflug unbedingt den Fotoapparat bereit halten und den Fuji knipsen. Je nach Tageszeit bei gutem Licht ein unvergesslicher Anblick.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.418

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Welcher Flughafen in Tokyo? Tokyo-Narita oder Tokyo-Haneda?

    ...
    Haneda. Was ich in Tokyo eigentlich möchte, ist einmal die Kreuzung Shibuya zu erleben, und einmal originales Wasabi in einem japanischen Sushi-Laden essen. Also nicht in irgendeinem Touri-Laden, sondern so; wie es die Japaner essen.

    Zum Fujiama oder Mt Fudji: Ich kenne die alte Sage der Japaner; dass jedem Seemann ein Unglück widerfährt; wenn er bei der Abfahrt den Gipfel des Fujiama nicht sehen kann.

    Trotzdem Danke für deine Tips, Grün geht grad leider nicht.



    Gruss

    Lima

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Haneda. Was ich in Tokyo eigentlich möchte, ist einmal die Kreuzung Shibuya zu erleben, und einmal originales Wasabi in einem japanischen Sushi-Laden essen. Also nicht in irgendeinem Touri-Laden, sondern so; wie es die Japaner essen.

    Zum Fujiama oder Mt Fudji: Ich kenne die alte Sage der Japaner; dass jedem Seemann ein Unglück widerfährt; wenn er bei der Abfahrt den Gipfel des Fujiama nicht sehen kann.

    Trotzdem Danke für deine Tips, Grün geht grad leider nicht.

    Gruss

    Lima
    Nun, vom Haneda aus könnte man schon ein oder zwei Stündchen Bummel in die nähere Umgebung des Stadtzentrums riskieren. Aber wie gesagt: Vorsicht mit der Zeitplanung! Der Verkehr in Tokyo ist je nach Tageszeit mörderisch voll und man kann sich schnell mal verkalkulieren. Dies meine ich nicht als Klugscheisserei, sondern nur als kleinen Tipp aus eigener Erfahrung.

    Tokyo selbst ist der pure Wahnsinn an Menschenmassen. Zusammen mit dem Großraum Osaka (mittlerweile mit dem Großraum Tokyo zusammengewachsen) sind es rund 50....60 Millionen Menschen, die da aufeinander hocken. Der reine Irrsinn. Hätten die Japaner die gleiche Mentalität wie die Musels und die Neger, gäbe es jeden Tag nur noch Mord und Totschlag.

    Zum kulinarischen Teil: Was genau meinst Du mit original Wasabi in einem Sushi-Laden essen?
    Wasabi ist eigentlich nur diese grüne, meerrettichähnliche, ziemlich scharfe Würzpaste zum Sushi.
    Man hat ein kleines Schälchen mit Soja-Soße (der speziellen Sorte für Sushi, Sashimi und Teppanyaki-Gerichte), rührt einen kleinen Klecks Wasabi hinein und dippt kurz das Sushi oder Sashimi-Stückchen hinein oder tropft ein bisschen mit den Stäbchen von der Wasabi-Soja-Soße darauf.
    Lecker, kann aber bei zuviel so höllisch scharf werden, dass es sogar in den Nasenschleimhäuten brennt.

    Soviel von meiner Seite an Tipps zu Deinem Stopover in Tokyo.

    Happy landing...


    PS: Eh ich's vergesse: Das mit dem "so zu essen, wie die Japaner essen" dürfte beim dem kurzen Zwischenstopp schwierig werden. Die typischen echten Lokale findet man nur mit einem örtlichen Kenner der Lokalitäten. Man muss also versuchen, eines der auch für Ausländer geführte Lokale zu finden, in denen auch Englisch gesprochen wird. Wenn es nicht so weit wäre, würde ich vorschlagen, in den Stadtteil Roppongi zu fahren, der als international ausgerichtetes Vergnügungs-Touristen-Viertel gilt und in dem die Sushi-Bars für Ausländer geeignet sind.
    Man muss nicht im Schneidersitz auf dem Boden hocken, sondern hat Stühle und Tische wie bei uns.
    Der Stadteil Roppongi dürfte etwa so große sein wie eine deutsche Großstadt.

    Der Stadtteil Shibuya ist ungefähr das wirtschaftliche Zentrum Tokyos. Die meisten großen international tätigen japanischen Firmen haben dort ihren Hauptsitz. Unheimlich geschäftig bis abends um 22:00 Uhr. Menschenmassen, wohin man schaut.

    Vorsicht: Keine U-Bahn benutzen - oder nur mit sehr langer und gründlicher Vorbereitung mit den Stadtplänen. Alles ist nur in Japanisch beschriftet. Ohne einen ortskundigen Führer bist Du garantiert verloren und nur wieder mit Hilfe der deutschen Botschaft zu finden....
    Geändert von Chronos (31.07.2018 um 09:12 Uhr)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Suche Besichtigungs-Tips für StopOver in YVR, LAX, SYD, HND

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Man hat ein kleines Schälchen mit Soja-Soße (der speziellen Sorte für Sushi, Sashimi und Teppanyaki-Gerichte), rührt einen kleinen Klecks Wasabi hinein und dippt kurz das Sushi oder Sashimi-Stückchen hinein oder tropft ein bisschen mit den Stäbchen von der Wasabi-Soja-Soße darauf.
    ...
    #
    Ah, ich wusste, es kommt der Tag, an dem ich etwas von dir lernen kann. ich nehme das gerne auf. Man nennt das Abstraktionsvermögen, eine Information vom Informanten zu trennen und das Korn auch dann zu nehmen wenn es von einem blinden Huhn gefunden wurde (FranzKonz, "Hühnertheorie", in der Ergänzung von N.).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tips für Schwarzfahrer
    Von Esreicht! im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 17:45
  2. Tips für Weihnachtgeschenke
    Von Ka0sGiRL im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 13:39
  3. Tips für ukrainische Prostituierte
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 17:25
  4. DVD-Tips
    Von Der Patriot im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 09:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben