Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Wieder mal völlig hirnloser Stuss!

Mit China hättest du dir selbst das richtige Stichwort gegeben, wenn du auch nur ein paar Millimeter über deinen verlogenen, vor falschem Verständnis triefenden Horizont hinaus denken könntest.

Chinas Entwicklung ist ein hervorragender Vergleich für die wirklich hoffnungslose Situation bei den Negern.

China hat sich vor etwa 30 Jahren aus dem Mao'schen Chaos und völlig verarmten Trümmerhaufen befreit und sich durch zähe Tüchtigkeit und Fleiss zu einer der führenden Wirtschaftsnationen der Welt hochgearbeitet. Ganz ohne Hilfe anderer Staaten.

Im gleichen Zeitraum haben es die Neger ausser rattenhaftem Vermehren nicht mal geschafft, ihre Ausgangslage nach der Entkolonialisierung sinnvoll zu nutzen, sondern kurzzeitig extrem reiche afrikanische Staaten wie Nigeria sind nach wenigen Jahrzehnten wieder zu den ärmsten Staaten Afrikas zurückgefallen.

Falls du es immer noch nicht kapierst: In Afrika ist Hopfen und Malz verloren. Die Chinesen haben dies in ihrem auf Langfristigkeit angelegten Denken kapiert und holen jetzt noch aus diesem Trümmerhaufen Afrika heraus, was rauszuholen ist. Aber ganz sicher nicht zum Wohle der Neger, sondern aus blankem Eigennutz.
Und falls du bei den Chinesen altruistische Motive vermuten solltest, muss ich dir ganz klar sagen, dass du von der chinesischen Mentalität keinen Schimmer hast. Ich schon eher, denn ich habe fast 15 Jahre unter Chinesen gelebt und gearbeitet und kenne deren Mentalität ganz gewiss wesentlich besser als du.
Was du alter Narr nicht so alles kennst... nein, ich unterstelle den Chinesen nicht, sie kämen als Weihnachtsmann mitm Sack auf dem Rücken, ganz sicher nicht. Die wissen genau was sie wollen, aber eben nicht nur kurzfristig absahnen. Sie planen strategisch und global. Du meinst, das würden sie in einem Afrika unternehmen, bei dem "Hopfen und Malz verloren" ist. Echt mal? Du widersprichst dir dabei vollständig selbst, also muss ich mich nicht weiter bemühen.