+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 145

Thema: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich wollte meinen Personalausweis verlängern, da erfuhr ich das es neue Personalausweise gibt, ich sagte ok sie sagte sie brauchen ein neues Passfoto und der Ausweis kostet 50 Euro, am Eingang konnte man Fotos machen ich glaube um die 20 Euro, ich sagte der Dame nee das ist mir zu teuer, sie patzig hob ihre Schultern und sagte "Ist mir doch egal dann eben nicht"!
    Etwa 3 Wochen später bekam ich Post mit dem Hinweis auf eine Ordnungswidrigkeit wenn ich meinen Ausweis nicht erneuere, na ja also fühlte ich mich genötigt das Geld für so einen Ausweis auzugeben.
    herberger, och wurden bei dir Zusatzgebühren fällig, ich habe den bundeseinheitlichen Gebührensatz von 28,80€ bezahlt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Welche Zusatzfunktionen hast du denn gebucht, oder hast du zu lange mit der Verlängerung gewartet und musstest noch einen vorläufigen Perso beantragen?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. Ich musste meine Geburtsurkunde im Original einreichen für die Verlängerung meines Personalausweises. Nicht einmal eine notariell beglaubigte Kopie wollten die gelten lassen.

    Der Witz an der Sache: Die hatten die Urkunde bereits in ihrem Datensatz, weil ich mich vor rund 8 Jahren hierher umgemeldet hatte.
    Kurze Frage, hatte dein alter Personalausweis noch Gültigkeit und hattest du ihn mit?
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  3. #113
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, hatte dein alter Personalausweis noch Gültigkeit und hattest du ihn mit?
    Der Ausweis war seit ner Woche abgelaufen und ich hatte ihn dabei.

    Ich selbst hatte auf den Ablauf gar nicht geachtet, die Kollegin von der Post wies mich drauf hin, als ich ein Paket abgeholt habe.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von JWalker
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.970

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    War bei mir auch so. Ich musste meine Geburtsurkunde im Original einreichen für die Verlängerung meines Personalausweises. Nicht einmal eine notariell beglaubigte Kopie wollten die gelten lassen.

    Der Witz an der Sache: Die hatten die Urkunde bereits in ihrem Datensatz, weil ich mich vor rund 8 Jahren hierher umgemeldet hatte.
    und wenn's keine Original-Geburtsurkunde mehr gibt ? ist man dann staatenlos ?
    Habeck und Baerbock müssen weg ! - Wir schaffen das !

  5. #115
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.663

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von JWalker Beitrag anzeigen
    und wenn's keine Original-Geburtsurkunde mehr gibt ? ist man dann staatenlos ?
    Man kann jederzeit beim zuständigen Standesamt des Geburtsortes eine neue Ausfertigung der Geburtsurkunde gegen Gebühr erwerben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man kann jederzeit beim zuständigen Standesamt des Geburtsortes eine neue Ausfertigung der Geburtsurkunde gegen Gebühr erwerben.
    Da hätte mein Vater aber ein Problem. Das Standesamt seiner schlesischen Geburtsstadt wurde im Krieg völlig vernichtet, mit allen Urkunden. Aber irgendwie hat er den Leuten doch klargemacht, dass er Deutscher ist, denn er ist Beamter geworden.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man kann jederzeit beim zuständigen Standesamt des Geburtsortes eine neue Ausfertigung der Geburtsurkunde gegen Gebühr erwerben.
    Das geht sogar online mit der Bestellung
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Ausweis war seit ner Woche abgelaufen und ich hatte ihn dabei.

    Ich selbst hatte auf den Ablauf gar nicht geachtet, die Kollegin von der Post wies mich drauf hin, als ich ein Paket abgeholt habe.
    Dann hast du es mit einem 100% Korinthenkaker zu tun gehabt. Formal ist es nämlich so, für die Verlängerung deines Personalausweises ist entweder der noch gültige alte Personalausweis oder bei abgelaufenen Personalausweis die Geburtsurkunde. Meist schauen die Beamten darüber hinweg, dass der alte Ausweis abgelaufen ist, aber es gibt leider immer Mal wieder Beamte und Verwaltungsangestellte, die ihre Korrektheit an den Tag legen, wo sie eigentlich realitätsfremd ist, deutsche Bürokratie eben.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  9. #119
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.528

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    "Schon 1932, ein Jahr bevor Hitler die Macht übernommen hat, tönte Eisenhower schon, wir werden einen neuen Krieg über Deutschland bringen. - Historisch belegt!"

    Was bedeutet historisch belegt, und wo ist der Beleg?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  10. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    "Schon 1932, ein Jahr bevor Hitler die Macht übernommen hat, tönte Eisenhower schon, wir werden einen neuen Krieg über Deutschland bringen. - Historisch belegt!"

    Was bedeutet historisch belegt, und wo ist der Beleg?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 96.000 Ausländer bekamen 2009 deutschen Pass
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben