+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 145

Thema: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

  1. #31
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Vor allem, wie sollte man den Personalausweis sonst nennen?
    Staatsangehörigkeitsausweis z.B. oder Personenausweis .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  2. #32
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    PERSONAL- kommt hier aber nicht vom PERSONAL "personnel, staff, staffing", sondern von PERSON! ...
    Und warum nent man ihn dann nicht einfach "Personenausweis ?
    Oder "Persönlicher Ausweis" .

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #33
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    PERSONAL- kommt hier aber nicht vom PERSONAL "personnel, staff, staffing", sondern von PERSON! Der Personalausweis ist der "Personenausweis, persönlicher Ausweis, Ausweis, mit dem man die Identität einer Person feststellen kann".
    Weitere Fälle sind:
    Personalbogen "Bogen mit den Daten einer Person"
    Personaldaten "Daten zur Person"
    Personalcomputer "Rechner für den persönlichen Gebrauch"
    Personalendung "Suffix zum Anzeigen der ersten, zweiten oder dritten Person"
    Personalgesellschaft "Personengesellschaft"
    usw.usf.
    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    ...
    Personalbogen "Bogen mit den Daten einer Person"
    ...
    Wird in einer Firma für das Personal der Firma geführt !
    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    ...
    Personalcomputer "Rechner für den persönlichen Gebrauch"
    ...
    Falsche Übersetzung aus dem Englischen " PC = personal computer" = persönlicher Computer ! Hat also nichts mit "Personalcomputer" zu tun.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #34
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Der Schwafler bist wieder einmal du, es besteht Ausweispflicht und keine Mitführungspflicht. Entweder du hast einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass. Hast du keins von beiden dann ist das eine Ordnungswidrigkeit, die mit Bussgeld belegt werden kann.
    Und dein Polizist lügt wenn er behauptet du musst die polizeiliche Identitätsfeststellung(was in der Regel eine Willkürentscheidung des Polizisten ist) bezahlen. Keine Pflicht, keine Ordnungswidrigkeit.
    Ich mach es kurz, wenn eien Fachkraft mir sagt, dass dies ihm möglich ist, dann glaube ich eher dem als einem Pfuscher, welcher hier meint von der Thematik Ahnung zu haben.
    selbstverständlich ist das eine Willkührentscheidung, das hab ich ja bereits beschrieben, er kann es, er muss es nicht.
    Ebenso zahlst du seit ein paar Jahren aber auch eine Strafe wenn du dich nicht rechtzeitig ummeldest zwecks Umzugs.
    Abgesehen davon kostet jede behördliche Dienstleistung heutzutage Geld.
    Aber hier den Polizisten der lüge zu bezichtigen obwohl du ihn nicht widerlegen konntest ist schon sin starkes Stück.

    Kann man sich seinen Teil dazu denken.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #35
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Lies doch mal richtig was dort steht:
    Da steht letztlich, daß ich für Ein- und Ausreise in die Bundesrepublik Deutschland grundsätzlich einen Paß benötige, und - bei der Ein- und Ausreise - auch mitführen muß. Abgesehen davon, dass es weitere Regelungen gibt, die mir in vielen Fällen bei der Ein- und Ausreise erlauben, statt des Reisepasses (oder anderer unter §1 II PaßG genannter Dokumente) einen Personalausweis zu verwenden, muß ich ihn - als Deutscher - eben der Ein- und Ausreise mitführen, ansonsten muß ich ihn nach §1 I 1 und II 3 einen Personalausweis oder einen Paß nach §1 II PaßG lediglich besitzen - aber nicht mitführen.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Herrgott.

    Wenn du richtig deine Gesetzestexte lesen würdest welche du verlinkst können wir und das sparen.

    Ich spare mir das jetzt und stelle fest du behauptest der Polizist hätte gelogen.
    Natürlich lese ich die von mit verlinkten Gesetzestexte. Und Du kannst davon ausgehen, daß Paragraph, Absatz (und ggf. Satz) exakt und abschließend zu dem Punkt passen, den ich belegen möchte.

    Teilweise ist das, was der angebliche Polizist Dir erzählt hat, auf jeden Fall Quatsch. Es gilt das Gesetz, sonst nichts. Es gibt Personengruppen (siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]), für die spezieller Regeln gelten, aber eine generelle Pflicht, den Personalausweis oder den Reisepaß mitzuführen, besteht - vom Grenzübertritt abgesehen - nicht.

    Faktisch falsch ist in jedem Fall, daß mir für eine Identitätsfeststellung - auch dann, wenn ich keinen Personalausweis oder Reisepaß mitführe - Kosten entstehen. Dafür ist schlicht keinerlei Rechtsgrundlage ersichtlich.

  6. #36
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Ob man Ausweisdokumente braucht, hängt stark von der Hautfarbe ab...

  7. #37
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Eine Identitätskarte gibt es in fast jedem Staat. Allerdings nicht überall obligatorisch. Wenn man keine Auslandsreisen vorhat braucht man in Großbritannien z.B. keine.

    Was Deutschland besonders hervorhebt ist diese penible und umständliche wie kostentreibende "polizeiliche Meldepflicht". Die gibt es in der Form in der Tat nur in wenigen Staaten, und die meisten davon sind autoritäre Diktaturen. Darüber kann man sich mal Gedanken machen.
    Stimmt! Wir Deutschen " Nazis " muessen unter besonderer
    Kontrolle der Besatzungmacht USA stehen und daher gibt es
    die Meldepflicht. Ausserdem verkaufen die Meldebehoerden
    Daten der Deutschen " Nazis " an Akteure der Privatwirtschaft
    und die GEZ.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ob man Ausweisdokumente braucht, hängt stark von der Hautfarbe ab...
    Vor allem kann man bei etwas kräftigerer Hautpigmentierung sofort "Rassismus" krakeelen und das Vorzeigen persönlicher Dokumente strikt und folgenlos verweigern, wenn man mal in eine Kontrolle der Polizei gerät...

  9. #39
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.936

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ob man Ausweisdokumente braucht, hängt stark von der Hautfarbe ab...
    Das stimmt. Man kommt First Class mit dem Flugzeug in Deutschland an ("Ankommen in Deutschland").
    Dann spült man seinen Reisepass das Klo runter. Was natürlich in der BRD keine Straftat ist; außer bei Deutschen.
    Dann geht man zur Bundespolizei und schreit "ASYL!!".
    Dann setzt sich eine sagenhafte Maschinerie in Gang, wie aus tausend und einer Nacht.
    Am Ende hat man eine Wohnung, Geld, Schlampen, einfach alles. Ohne irgendwas zu tun.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: Warum bekamen die Deutschen einen PERSONALausweis

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein.

    Ich hatte letztens ein Gespräch mit einem Bullen.
    Aussage war klar, hast du keinen Perso dabei, können die dich mitnehmen aufs Revier und behördlich deine Adresse feststellen lassen.
    Du must dafür bezahlen. Punkt.
    Das muss wohl in Bayern oder in der DDR gewesen sein. Ein Deutscher muss ab dem Alter von 16 Jahren einen Personalausweis besitzen, ist aber nicht verpflichtet, ihn in der Öffentlichkeit ständig mitzuführen. Es sei denn, das ist aus anderen Gründen erforderlich (etwa beim Autofahren).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 96.000 Ausländer bekamen 2009 deutschen Pass
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben