+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Raumenergie

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Raumenergie


    Dies Forum wird Herrn Turtur immer treu zur Seite stehen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dabei ist ganz egal, dass seine Forschungen Humbug sind:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Raumenergie

    Würde er von Nullpunktsenergie oder der Vakuumfluktuation sprechen, so würde ich mir so ein Video vielleicht antun. Den Begriff der Raumenergie halte ich hingegen für parawissenschaftlich.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Raumenergie


    ... und selbst die benutzt er unsinnig.

    Neben seiner Idee, die ich oben beschrieben habe, also, einen Stabmagneten in einem Kasten von der Größe eines Laserdruckers nah an die Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, damit er schneller schießt als sein Schatten nicht so schnell mitbekommt, wie nah er dem nächsten Magneten ist, hat er die Idee, den Casimir-Effekt, auszunutzen, die Anziehung zwischen zwei Platten, die einander sehr nahe sind. Ja, die kann man nutzen, das stimmt. Und danach muss man die Platten wieder auseinanderziehen; das kostet dann mindestens die Energie, die man gerade gewonnen hat. Die ganze Methode ist exakt so genial wie Energiegewinnung aus einem herabfallenden Ziegelstein: Es geht, aber danach muss man ihn wieder aufheben.

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Raumenergie

    Während meines Studiums gab es immer wieder Leute, die um die naturwissenschaftlichen Institute herum Flugblätter verteilten. ("Modellbau beweist: Pi ist eine rationale Zahl.") Meistens waren die Begrifflichkeiten ziemlich schwammig, und sie griffen auf unnötig komplexe Gedankenexperimente zurück. Es war generell eine Zeitverschwendung sich auf sowas einzulassen, denn diese Personen wollten sich i.d.R. nur selten festlegen.

    Seitdem gehe ich nur auf sowas ein, wenn jemand experimentelle Resultate vorweisen kann, oder seine Theorie von einer unabhängigen Seite bestätigt wurde. Das sehe ich in diesem Fall nicht.

  5. #15
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Raumenergie

    Den Alchemisten ist früher es zwar nicht gelungen, aus Scheiße Gold zu machen, aber vielleicht kann dieser Gentleman aus dem verlinkten Video des Eingangsbeitrags ja vielleicht auch Scheiße wenigstens Energie gewinnen?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  6. #16
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Raumenergie

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Den Alchemisten ist früher es zwar nicht gelungen, aus Scheiße Gold zu machen, aber vielleicht kann dieser Gentleman aus dem verlinkten Video des Eingangsbeitrags ja vielleicht auch Scheiße wenigstens Energie gewinnen?
    Kack einfach in die nächste Biogas-Anlage, dann wird auch aus Deiner Scheixxe Energie!

  7. #17
    LOL
    Gast

    Standard AW: Raumenergie

    Ich würde es eher Raum-Traum-Energie nennen...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Raumenergie

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher Raum-Traum-Energie nennen...
    Haben wir wieder `ne Pille eingeworfen?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #19
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Raumenergie

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ich würde es eher Raum-Traum-Energie nennen...
    ist das mit der Raumenergie sowas wie griechische Gasvorkommen im Mittelmeer?
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #20
    LOL
    Gast

    Standard AW: Raumenergie

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ist das mit der Raumenergie sowas wie griechische Gasvorkommen im Mittelmeer?
    Gas beansprucht Raum, ja...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben