+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 329

Thema: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Umfrage: AfD drittstärkste Partei im Bund

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Die Grünen, die ja noch schlimmer sind als die SPD. Aus vernuftstechnischen Gründen ist das nicht zu verstehen, höchstens aus ideologischen Gründen ! Die Grünen sind die Kommunisten des 21. Jahrhunderts.

    Die Grünen sind ja keine Volksvertreter, sie sind Volkstreter !!
    Für mich sind die Grünen schlicht widerliche Demagogen und ich wundere mich, dass die einen solchen Zulauf haben. Aber das müssen die Teile des "Michels" sein, die dauernd mit ihrem - ihnen von den Grünen eingeredeten - schlechten Gewissen kämpfen und die Grünen dann als selbst auferlegte Strafe wählen.

  2. #102
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Umfragen, wonach eine Partei "rechts der Union" auf 20-25 Prozent kommen könne, gab es bereits zu Zeiten der Herren Schill und Möllemann. Hätte die SPD da was abgreifen wollen, wäre das gegangen. Wollte sie aber nicht. ...
    Es ist auch gut, dass die SPD nicht "am rechten Rand fischt", wie man so schön sagt. Tatsächlich hat aber die alte Arbeiterpartei (womöglich wegen intellektueller Überfrachtung) nicht gesehen, dass ihre Flüchtlingspolitik gar nicht "links" im klassischen Sinne ist.

    Der kontinuierliche Import billiger Arbeitskräfte aus aller Herren Länder hat die Macht der Gewerkschaften gebrochen und ging in allen Punkten zu Lasten der SPD-Kunden: Importarbeiter drücken das Lohnniveau, steigern das Mietniveau und der Überschuß frisst die Sozialkassen leer.

    Schön, es gibt heute auch nicht mehr so viele klassische Arbeiter mehr. Aber noch immer ist die große Masse der Menschen hierzulande abhängig beschäftigt bzw lebt als Angehöriger von Einkommen eines solchen. Also Kundschaft und Wählerpotential für eine SPD ist durchaus vorhanden.

    Aber warum eine Partei wählen, die gegen die Interessen der Kundschaft agiert und propagiert?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #103
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass die CDU im Ländle - zurecht - abgewählt wurde hat aber weniger damit zu tun, dass eine Lücken zwischen Anspruch und Realität klafft, sondern dass die CDU eben keine visionären Köpfe wie z.B. einen Lothar Späth mehr hat, welche das Land nicht nur in die Zukunft führen wollen, sondern dies vor allem können.
    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, warum Lothar Späth gehen musste, und ich bin sicher nicht alleine, wenn ich fest daran glaube, dass Helmut Kohl da die Finger im Spiel hatte. Und Helmut Kohl ist ein CDU-Mann.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #104
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.942

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Wer heutzutage die deutschen Grünen wählt, ist ein Überzeugungstäter. Mir ist übrigens kein einziges Umweltprojekt dieses Packs bekannt. Die deutsche Landschaft vermüllt völlig, auch weil gewisse Leute ihren Müll in den Wald kübeln. Das ist dem grünen Pack aber egal. Die haben ganz andere Themen.
    15 % der Bevölkerung wählen also den Abschaum. Das muss man so sehen und realisieren.

    Wenn die feiste, Grüne Jugend mal im Wald den Müll wegräumen würde, den ihre Lieblinge reingeworfen haben, wären sie wenigstens zu etwas nutze.

  5. #105
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Fallen mir spontan die Gewerkschaften der weissen Facharbeiter in den USA und Südafrika ein, die früher immer sehr darauf geachtet haben, sogar farbige Inländer als Konkurrenz fernzuhalten bzw. auszustechen. Würde heute gar nicht mehr als links durchgehen - aber inzwischen ist ja auch die SED "rechts", durften wir letztes Jahr erfahren.

    Es sind jene einwanderungskritischen oder patriotischen bis nationalen Unter- und Mittelschichten, die den grösseren Teil des Potentials einer rechten Partei ausmachen. Erst in zwoter oder dritter Linie kommen entweder völkische, konservative oder christlichsoziale Elemente hinzu. Die AfD ist wählermässig derzeit ja auch eher eine Arbeiter- und Arbeitslosenpartei als ein verlängerter Arm von Kirche oder Unternehmern odgl., was man ja gemeinhin eher als "rechts" bezeichnen würde.

    Beinahe alle könnten da wildern: Die Union sowieso, die FDP auch, Stichwort "nationalliberal", eben auch die SPD, sogar die Linkspartei. Und eigentlich sogar die Grünen, zwar nicht die jetzigen, aber eine theoretische grüne Partei - die amerikanischen Grünen waren jahrelang gegen Einwanderung, denn zwar nicht das Boot, aber das Ökosystem USA (sozusagen) sei voll. Dann bekamen sie einen neuen Großspender und seitdem...

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist auch gut, dass die SPD nicht "am rechten Rand fischt", wie man so schön sagt. Tatsächlich hat aber die alte Arbeiterpartei (womöglich wegen intellektueller Überfrachtung) nicht gesehen, dass ihre Flüchtlingspolitik gar nicht "links" im klassischen Sinne ist.

    Der kontinuierliche Import billiger Arbeitskräfte aus aller Herren Länder hat die Macht der Gewerkschaften gebrochen und ging in allen Punkten zu Lasten der SPD-Kunden: Importarbeiter drücken das Lohnniveau, steigern das Mietniveau und der Überschuß frisst die Sozialkassen leer.

    Schön, es gibt heute auch nicht mehr so viele klassische Arbeiter mehr. Aber noch immer ist die große Masse der Menschen hierzulande abhängig beschäftigt bzw lebt als Angehöriger von Einkommen eines solchen. Also Kundschaft und Wählerpotential für eine SPD ist durchaus vorhanden.

    Aber warum eine Partei wählen, die gegen die Interessen der Kundschaft agiert und propagiert?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  6. #106
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Man sollte einzelne Umfragen nicht überbewerten, aber der Trend ist klar. Ich vermute die Probleme mit den Zuwanderern im Alltag werden eher mehr als weniger, wenn auch unter dem Radar der Medien, das würde den steigenden Unmut erklären.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Wer heutzutage die deutschen Grünen wählt, ist ein Überzeugungstäter. Mir ist übrigens kein einziges Umweltprojekt dieses Packs bekannt. Die deutsche Landschaft vermüllt völlig, auch weil gewisse Leute ihren Müll in den Wald kübeln. Das ist dem grünen Pack aber egal. Die haben ganz andere Themen.
    15 % der Bevölkerung wählen also den Abschaum. Das muss man so sehen und realisieren.

    Wenn die feiste, Grüne Jugend mal im Wald den Müll wegräumen würde, den ihre Lieblinge reingeworfen haben, wären sie wenigstens zu etwas nutze.
    Defintiv, die Masseneinwanderung führt eigentlich alle Umwelt- und Klimaschutzziele ad absurdum.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, warum Lothar Späth gehen musste, und ich bin sicher nicht alleine, wenn ich fest daran glaube, dass Helmut Kohl da die Finger im Spiel hatte. Und Helmut Kohl ist ein CDU-Mann.
    Ja selbstverständlich hatte Helmut Kohl seine Finger im Spiel - Späth wurde der "Herrschaft" des Mannes gefährlich - und wer nun glaubt, dass der "Skandal" zufälligerweise genau zu diesem Zeitpunkt in der Presse lanciert wurde - ja, ich glaube auch an den Mann im Mond.

    Hier zeigt sich dann aber auch das "Versagen" des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg (wenn man es Versagen nennen will - es ging wohl eher um Machtspielchen sowie Posten und Pöstchen) - anstatt sich schützend vor den erfolgreichen MP zu stellen hat man diesen ins offene Messer laufen lassen (weil eben Posten wie Pöstchen wichtiger waren und sind als das Land) und die Opposition war der willige Gehilfe eines Helmut Kohl.

  8. #108
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    ...
    Beinahe alle könnten da wildern: ...
    Warum sollte ich es wildern nennen, wenn sich die alte Arbeiterpartei auf ihre Stammkundschaft besinnt?

    Lafontaine und Wagenknecht haben prinzipiell Recht, wenn sie den Begriff "links" neu denken wollen. Es wird zwar nichts dabei rumkommen, weil Vernunft schon immer nur bei einer kleinen Minderheit zu finden war, und weil die Dummheit schon immer lauter plärren konnte. Dennoch begrüße ich den Versuch.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist auch gut, dass die SPD nicht "am rechten Rand fischt", wie man so schön sagt. Tatsächlich hat aber die alte Arbeiterpartei (womöglich wegen intellektueller Überfrachtung) nicht gesehen, dass ihre Flüchtlingspolitik gar nicht "links" im klassischen Sinne ist.

    Der kontinuierliche Import billiger Arbeitskräfte aus aller Herren Länder hat die Macht der Gewerkschaften gebrochen und ging in allen Punkten zu Lasten der SPD-Kunden: Importarbeiter drücken das Lohnniveau, steigern das Mietniveau und der Überschuß frisst die Sozialkassen leer.

    Schön, es gibt heute auch nicht mehr so viele klassische Arbeiter mehr. Aber noch immer ist die große Masse der Menschen hierzulande abhängig beschäftigt bzw lebt als Angehöriger von Einkommen eines solchen. Also Kundschaft und Wählerpotential für eine SPD ist durchaus vorhanden.

    Aber warum eine Partei wählen, die gegen die Interessen der Kundschaft agiert und propagiert?
    Definiere doch einmal "am rechten Rand" fischen.

    Dieser Begriff wird für mich nicht nur überstrapaziert - konsequent zuende gedacht heißt dies - die freiheitlich-demokratische Grundordnung dieses Landes, niedergelegt im Grundgesetz Art. 1 - 20, ist "rechter Rand".

    Das pochen auf stringente Einhaltung grundgesetzlich garantierter Rechte und Pflichten sowie die stringente Umseztung des geltendes Rechts ist doch kein "fischen am rechten Rand" - es sei denn die freiheitlich-demokratische Grundordnung in diesem Lande und "Rechtsradikalität" wären ein und diesselbe Medaille.

    Wenn Du es als für gut befindest, dass die SPD nicht da fischt, was man allgemein als rechter Rand bezeichnet, gestehst Du einer SPD zu sicher ausserhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung dieses Landes zu bewegen bzw. diese nicht zu verteidigen oder gar zu bekämpfen.

  10. #110
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: DeutschlandTrend: Union auf Rekordtief, AfD auf Rekordhoch

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ja selbstverständlich hatte Helmut Kohl seine Finger im Spiel - Späth wurde der "Herrschaft" des Mannes gefährlich - und wer nun glaubt, dass der "Skandal" zufälligerweise genau zu diesem Zeitpunkt in der Presse lanciert wurde - ja, ich glaube auch an den Mann im Mond.

    Hier zeigt sich dann aber auch das "Versagen" des CDU-Landesverbandes Baden-Württemberg (wenn man es Versagen nennen will - es ging wohl eher um Machtspielchen sowie Posten und Pöstchen) - anstatt sich schützend vor den erfolgreichen MP zu stellen hat man diesen ins offene Messer laufen lassen (weil eben Posten wie Pöstchen wichtiger waren und sind als das Land) und die Opposition war der willige Gehilfe eines Helmut Kohl.
    Anspruch und die Realität

    Politische Partei versus Pöstchenschieberverein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hessen: Umfrage - AfD drittstärkste Partei im Landtag!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 554
    Letzter Beitrag: 26.10.2018, 07:03
  2. Prognose: AfD bundesweit drittstärkste Partei!
    Von Maggie im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 1082
    Letzter Beitrag: 20.05.2016, 17:03
  3. AfD erstmals drittstärkste Partei in Deutschland
    Von Rumburak im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 08:22
  4. Drittstärkste Partei
    Von Eddie Meduza im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben