User in diesem Thread gebannt : Kurti, Hulasebdender and Loana


+ Auf Thema antworten
Seite 124 von 215 ErsteErste ... 24 74 114 120 121 122 123 124 125 126 127 128 134 174 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 2147

Thema: AfD und Stauffenberg

  1. #1231
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Für mich auch nicht. Auch nach geltendem Recht nicht, denke ich.

    herberger versucht allerdings, einen möglichen Mord an Merkel auf eine Stufe zu stellen mit dem versuchten Attentat.

    Er ignoriert dabei sehr entscheidende Unterschiede.

    Hitler war ein Massenmörder, Merkel ist an die Grundrechte gebunden.

    Hitler war ein Diktator, Merkel wird abgewählt, sobald jemandanders eine Mehrheit überzeugt.

    herberger versucht mit seiner Frage nicht, eine Antwort zu bekommen. Er versucht, Hitlers Massenmorde zu relativieren und ihn auf eine Stufe mit demokratischen und demokratisch abwählbaren Politikern zu heben.

    Und damit rennt er in diesem Forum offene Türen ein. Nicht bei jedem, aber bei vielen.
    Das mit den Grundrechten ist so eine Sache - Merkel hat in ihrem amtseid geschworen:
    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

    man kann wohl klar feststellen das sie als Priorität nicht das Wohl des deutschen Volkes hat und schon garnicht seinen Nutzen zu mehren - jegliche andere Personen egal wo sie herkommen steht in ihrer Prioritätenliste weit über der detschen Bevölkerung - also im Gegenteil sie fügt der deustchen Geselslchaft massiv schaden zu um andern Völkern und Nationen auf der Welt Vorteile zu verschaffen.

    ...es gibt kein Kanzler in der Geschichte Deutschlands der jemals so eklatant seinen Eid gebrochen hätte - gleiches gilt für die Grundrechte - diese Grundrechte gelten für die Deustchen und nicht für jeden Bürger auf der Welt - ihr Fokus und ihre Sorge hat den Deustchen zu gelten und nicht Afrikanern Molsmes oder sonstwem.

    wo ich noch zum Teil zustimmen würde ist die demokratische Legitimation - aber die ist auch nur bedingt vorhanden - zur Demokratie gehört eine freie Presse ein ideologiefreie Berichterstattung. In einer Demokratie ist die Indoktinierung der Bevölkerung mit bestimmten einseitigen Ideologien nicht erlaubt - erst recht nicht wenn ungewollte Ideologien massiv bekämpftund und diskriminiert werden mit einem klaren Verstoss gegen Art 3 unseres GG.

    insofern - sicher eine Gleichsetzung von Hitler und Merkel ist nicht gegeben - aber es gibt Parallelen - und die prinzipielle Entwicklung geht leider in diese Richtung - weg vom Rechtsstaat , weg von der Demokratie - durchsetzung der eigenen ideologischen Dogmen - koste es was es wolle.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1232
    Die Mondkönigin Benutzerbild von Sil the evil Bitch
    Registriert seit
    11.07.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    391

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Die Verbrechen der Nationalsozialisten unter Hitlers Befehl zu leugnen, ist in Deutschland strafbar und deshalb um Forum verboten.

    Die Verbrechen des Nationalsozialisten unter Hitlers Befehl zu benennen, ist fast überall legal, nur in diesem Forum verboten, weil das regelmäßig Foristen anlockt, deren Argumentationsfähigkeit gerade eben ausreicht, exakt diese Verbrechen zu leugnen.

    Insofern: Glückwunsch an Dich, Du hast die Hebelwirkung des intellektuellen Vakuums erkannt und gezielt eingesetzt. Ich verzichte darauf, Deinen trüben Pfaden zu folgen.
    Und die Verbrechen der Links unter Merkels Befehl zu leugnen, nicht?
    "An mir selbst zu arbeiten ist soooo schwer ..deswegen muss sich jetzt die ganze Welt für mich ändern!!!" - Grundsatz aller Pro Asyl Gender Feministen.

  3. #1233
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: AfD und Stauffenberg

    Trantor, mit Dir kann man Stunden und Tage diskutieren und am Ende dafür beschimpft werden.

    Wenn Du über Merkel herziehen willst: Gern woanders.

    Wenn Du dazu Vergleiche mit Hitler benutzt: Gern ohne mich.



    Auch an den langsam eintrudelnden Relativierungen durch andere permagedimmte Foristen habe ich hier kein Interesse.

  4. #1234
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Nun hat aber Hitler selber niemanden getötet und die Merkel (Bush, Sarkozy, Blair) auch nicht. Beide haben aber Tote auf dem Gewissen. Warum ist nun der eine ein Massenmörder und die andere nicht?
    Die zu erwartende Antwort des Adressaten deiner Frage dürfte in etwa lauten: Adolf agierte mit der Absicht, Böses zu wollen und schaffte es. Seine von dir genannten Antipoden stellvertretend für all die anderen Globalisierer und Gutmenschen wollten nur das Gute und schafften es nicht. Pech halt für die wachsende Schar der kollateral Geschädigten. Aber kein Grund, dieses Treiben zu beenden.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  5. #1235
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    (...) Aber kein Grund, dieses Treiben zu beenden.
    Wer behauptet denn das?

    Mach es plausibel, überzeuge eine Mehrheit, und Du bekommst eine andere Politik.

    Genau daran hapert es: Mehrheiten zu überzeugen. Dir könnte das eher noch gelingen als den Schwachmaten, die hier Relativierungen statt Argumente anführen. Nur - gelungen ist es Dir nicht.

    Du kannst Dich über Merkel beschweren. Nur hast Du selbst nichts Überzeugenderes.

  6. #1236
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Die Verbrechen der Nationalsozialisten unter Hitlers Befehl zu leugnen, ist in Deutschland strafbar und deshalb um Forum verboten.

    Die Verbrechen der Nationalsozialisten unter Hitlers Befehl zu benennen, ist fast überall legal, nur in diesem Forum verboten, weil das regelmäßig Foristen anlockt, deren Argumentationsfähigkeit gerade eben ausreicht, exakt diese Verbrechen zu leugnen oder zu relativieren.

    Insofern: Glückwunsch an Dich, Du hast die Hebelwirkung des intellektuellen Vakuums erkannt und gezielt eingesetzt. Ich verzichte darauf, Deinen trüben Pfaden zu folgen.
    War doch klar das du die Frage nicht beantworten kannst und willst und versuchst dich herauszuschlängeln. Versuch gescheitert!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #1237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nun auf jeden Fall sind all jene schuldig die weiter die etablierten Kartellparteien wähen und gewählt haben, das sind schonmal 80-90% - der Rest ist zwar nicht schuldig aber muss trotzdem die Konsequenzen mit ausbaden.
    Würde sich Merkel allerdings an die Macht putschen wie Hitler das über das Ermächtigunsggestz gemacht hat, wäre es die Pflicht und Verantwortung des gesamten Volkes Widerstand zu leisten.
    wobei ich da auch nicht hochtrabend daherreden will - mir ist durchaus bewusst das ein solcher Widerstand für den einzelnen in der Regel tödlich ausgeht und es ist leicht so etwas zu fordern wenn man nicht selbst betroffen ist - ich gebe zu ich wüsste nicht ob ich den Mut dazu gehabt hätte......
    Zustimmung meinerseits
    ich habe nichts "gerechtfertig" ich habe gesagt das es für mich nicht akzeptabel ist 13 Jährige Kinder so zu indoktrinieren das sie an der Flak ihr Leben für einen sinnlosen schon verlorenen Krieg lassen.
    Und ja wenn man einen Krieg beginnt muss man halt damit rechnen das der Gegner alle Mittel verwendet um zu gewinnen und dabei auch die Zivilgesellschaft nicht verschont - keiner hat das jamals in der Geschichte der Kriege gemacht wenn auch mit zugegebener Weise mit unterschiedlichem Ausmass - das sollte man halt wissen bevor man in den Krieg einsteigt beginnt oder seine Kinder an die Flak schickt.
    Selbstverständlich ist das nicht akzeptabel, Du hast aber diesen Kindern und anderen Zivilisten die Schuld daran gegeben, dass sie Opfer von Kriegsverbrechern wurden.
    So wie ich das nämlich aus Deinen bisherigen Posts herauslese, machst Du sämtliche damals lebenden Deutschen, egal ob Politiker, Soldat oder Zivilist, für den Kriegsausbruch, die Art der Kriegsführung und die Dauer dieses Krieges verantwortlich.
    nun du hast mir einen ziemlichen Scheiss unterstellt den ich so nicht von mir gegeben habe und auch so nicht gemeint habe und der Mittelfinger ist nun auch nicht gerade eine Freunschaftsbekundung - aber ok ich habe schon schlimmeres erlebt
    Dann drücke Dich bitte eindeutig aus, folglich wird Dir auch entsprechend weniger "unterstellt" werden.
    Der Mittelfinger galt Deiner Verharmlosung von Kriegsverbrechen.

  8. #1238
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    ...

    Beschwer Dich nicht über Merkel, wenn Du nichts Überzeugenderes hast.
    (gefettet von mir)
    1. Ich beschwer mich nicht.
    2. ich ersetze für mich wenn durch weil, lasse "nichts" aus deinem zweiten Halbsatz weg und handele danach.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  9. #1239
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Zustimmung meinerseits

    Selbstverständlich ist das nicht akzeptabel, Du hast aber diesen Kindern und anderen Zivilisten die Schuld daran gegeben, dass sie Opfer von Kriegsverbrechern wurden.
    So wie ich das nämlich aus Deinen bisherigen Posts herauslese, machst Du sämtliche damals lebenden Deutschen, egal ob Politiker, Soldat oder Zivilist, für den Kriegsausbruch, die Art der Kriegsführung und die Dauer dieses Krieges verantwortlich.

    Dann drücke Dich bitte eindeutig aus, folglich wird Dir auch entsprechend weniger "unterstellt" werden.
    Der Mittelfinger galt Deiner Verharmlosung von Kriegsverbrechen.
    neinich habe die Schuld nicht explizit "den kindern gegeben "oder den Zivilisten" - dann hätte ich das auch so geschrieben sondern der deustchen Bevölkerung im allgemeinen - schliesslich haben sie Hitler mehrfach mehrheitlich gewählt und weiterhin auch nichts unternommen als er sich an die Macht putschte - dh inwieweit du da zu welchem Prozentsatz schuld an wen auch immer verteilen möchtest ist mir gleich fakt ist das deutsche Volk war an den Kriegen oder den Verbrechen des Regimes nicht unschuldig.

    ausserdem ging es inhaltlich in diesem Post um die rechtfertigung 13 Jährige an die Flak zu stellen und nicht um eine allgemeine Schuldfrage - es ist nicht sehr sinnvoll einzelne Sätze aus dem Kontext zu reissen ohne diese in dessen Zusammenhang zu sehen.
    und zm dritten - ich habe mich sehr deutlich ausgedrück deutlich und präzise und das was ich schreibe meien ich so - allerdings das was ich nicht schreibe meine ich eben auch nicht und du hast mir zig sachen unterstellt die du aus meinen Asusagen abgeleitet hast und frei interpretierst hast - was nicht zulässig ist genauso wie deine erenute Unterstellung von "Verharmlosung von Kriegsverbrechen" ich bin nicht verantwortlich dafür was du in meien Aussagen hineininterpretieren willst sondern nur für das was ich auch schreibe - und den Rest kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #1240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Trantor, mit Dir kann man Stunden und Tage diskutieren und am Ende dafür beschimpft werden.

    Wenn Du über Merkel herziehen willst: Gern woanders.

    Wenn Du dazu Vergleiche mit Hitler benutzt: Gern ohne mich.



    Auch an den langsam eintrudelnden Relativierungen durch andere permagedimmte Foristen habe ich hier kein Interesse.
    vielen Dank das du meiner Aussage durch fehlende Gegenargumentation zustimmst

    also halten wir fest - kein Kanzler ha jemals stärker gegen den Amtseid verstossen als Merkel:

    Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stauffenberg Schwur
    Von Gawen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:17
  2. Stauffenberg
    Von Genosse 93 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:55
  3. Stauffenberg vs. Cruise
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:25
  4. Stauffenberg ein Held????
    Von Onkeluwe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben