User in diesem Thread gebannt : Kurti, Hulasebdender and Loana


+ Auf Thema antworten
Seite 144 von 215 ErsteErste ... 44 94 134 140 141 142 143 144 145 146 147 148 154 194 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 2147

Thema: AfD und Stauffenberg

  1. #1431
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Und mir deine Scheuklappen, Chronos führte das eigentliche Problem bereits sehr schön aus und hat völlig Recht, was ich auch die ganze Zeit versuchte an Beispielen zu erläutern.
    Du kannst nicht ein Detail herausnehmen, ohne die Hintergründe und alle Folgen derer zu durchleuchten, denn nochmal, ein Krieg war nicht abwendbar, höchstens noch auf ein Zwei Jahre verschiebbar, mit ähnlichen Folgen und das gleich unter welcher Regierung.
    Das Fehler gemacht wurden, steht dabei völlig außer Frage, allerdings z.T. andere, wie da wären, daß der Führer hätte einen militärisch Avisierten gesonderten Oberbefehlshaber, zumindest für den Osten hätte einsetzen müssen, mit voller Handlungsfähigkeit, das Expeditionskorps vor Dünkirchen vernichtet werden müssen, Gibraltar besetzt werden müssen, zur Not ohne Zustimmung Spaniens, man hätte Mussolini in die Schranken weisen müssen, zur Not absetzen (wg. Afrika, Balkan), eine andere Besatzungspolitik in der Ukraine betreiben müssen (was allerdings, hier wieder das Problem von einzelnen Fanatikern war, welche NICHT auf Befehl handelten)....tatsächlich sind dies folgerichtige Kritikpunkte, welche allerdings von Dir und bei dem Thema Gesinnungsgenossen nicht kamen, mit Ausnahme, von “nurmalso“.

    Allerdings bleibt bei diesen Kritlpunkten noch eines stehen, dies sind z.T. welche, mit Blick von heute, ob man damals ebenso die gleiche Einsicht gehabt hätte, ist da ein völlig anders Ding, denn hinterher ist der Blick stets klarer.
    Chronos steht bei mir schon seit Jahren auf Igno. Der lügt!

  2. #1432
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Chronos steht bei mir schon seit Jahren auf Igno. Der lügt!
    Und ich dachte immer, das wärst du ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #1433
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen


    Der Witz, der Großteil des BGB stammt eigentlich aus dem dritten Reich, ich bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis Zirrus darüber stolpert...
    Stimmt, allerdings wurden die Gesetze nicht erst im dritten Reich erfunden.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #1434
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.058

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Ach sieh an, User @tosh versucht sich als Rechtsgelehrter. Sage mir du Schlauberger, bekamen die Menschen, die in den 30ziger Jahre in den KZs landeten auch einen ordentlichen Prozess? Und wie sieht es mit denen aus, die in den „wilden KZs“ der 30ziger Jahre totgeschlagen oder verkrüppelt wurden? Zog man die Täter aus der SA zur Rechenschaft für ihre Verbrechen und bekamen die Opfer evtl. eine Entschädigung für ihr erlittenes Unrecht?


    Da du das Wort „Dümmlich“ gleich am Anfang deines „Kommentars“ gebraucht hast, wäre es vielleicht weise, noch einmal gründlich über diese Wort nachzudenken, wer oder was dümmlich ist!
    Es bleibt trotzdem dabei, wie du da über das Recht redest, das ist eine dümmliche Verallgemeinerung:

    "...Im Nationalsozialismus was das „Recht“ Mittel zum Zweck und wenn es nicht zur Weltanschauung der Nationalsozialisten passte, dann wurde es passend gemacht..."

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Gehirnwäsche wirkt auch 75 Jahre nach Ende des Krieges immer noch.
    Die wahren Lumpen und Kriegsverbrecher saßen auf der anderen Seite. Als Kläger, Richter und Vollstrecker in Personalunion.
    Oder sie erhielten sogar ein Ehrendenkmal wie der Oberkriegsverbrecher Bombergeneral Harris.
    Geändert von tosh (12.08.2018 um 11:23 Uhr)
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #1435
    Kebab Remover Benutzerbild von Königstiger87
    Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    3.017

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Jetzt beendet mal die Diskussion, das spaltet nur. Konzentriert euch lieber darauf was das rechte Lager eint um Merkel zu stürzen. Habt euch Lieb.

  6. #1436
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Chronos steht bei mir schon seit Jahren auf Igno. Der lügt!
    Ei ja, nun, man kann es sich auch einfach machen, wenn einen etwas nicht paßt Bzw. man keine Argumente hat.
    Sei es drum, darauf habe ich nun endgültig keine Lust mehr.
    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Stimmt, allerdings wurden die Gesetze nicht erst im dritten Reich erfunden.
    Behauptete auch niemand, dazu wurde ja bereits alles zwischen Gehirnnutzer, Kurti und mir genannt.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  7. #1437
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Ei ja, nun, man kann es sich auch einfach machen, wenn einen etwas nicht paßt Bzw. man keine Argumente hat.
    Sei es drum, darauf habe ich nun endgültig keine Lust mehr.
    .
    Ist auch gut so.

  8. #1438
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Für Wissensdurstige und Wahrheitsfreunde:

    1985









    Geändert von Nereus (12.08.2018 um 15:54 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  9. #1439
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Gehirnwäsche wirkt auch 75 Jahre nach Ende des Krieges immer noch.
    Die wahren Lumpen und Kriegsverbrecher saßen auf der anderen Seite. Als Kläger, Richter und Vollstrecker in Personalunion.
    Hast du auch noch andere Worte in deinem Hamsterrad zur Verfügung als den Begriff „Gehirnwäsche“ oder ist dieser Begriff so fest in deinem Hirn eingewachsen, dass du diesen zwanghaft schreiben musst?


    Scheinbar bist du nicht fähig und gewillt das Unrecht, das von Hitler ausging zu begreifen und geistig zu verarbeiten, sonst würdest du diese Leute ja nicht verteidigen. Deshalb macht es auch keinen Sinn sich mit Leuten, wie du es bist, darüber auseinanderzusetzen. Das Beste was man in solchen Fällen tun kann, ist, solche Leute einfach links liegen lassen und seinen Weg weitergehen. Die Leser werden sich schon ihre eigene Meinung über deine obskuren Ansichten bilden, zumal die Masse der Bürger bildungsmäßig ja nicht unbedingt blöd ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  10. #1440
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: AfD und Stauffenberg

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es bleibt trotzdem dabei, wie du da über das Recht redest, das ist eine dümmliche Verallgemeinerung:

    "...Im Nationalsozialismus was das „Recht“ Mittel zum Zweck und wenn es nicht zur Weltanschauung der Nationalsozialisten passte, dann wurde es passend gemacht..."



    Oder sie erhielten sogar ein Ehrendenkmal wie der Oberkriegsverbrecher Bombergeneral Harris.
    Ja ja, ist ja schon gut. Ich weiß, es ist nicht leicht das nationalsozialistische Wesen und deren Struktur zu verstehen und richtig einzuordnen, deshalb habe ich auch Verständnis mit so manch einer Person, die nicht gerade ein Senkrechtstarter im Begreifen ist. Übe ruhig noch ein bisschen weiter, vielleicht klappt es irgendwann doch noch mit dem Verstehen und Begreifen.

    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Stauffenberg Schwur
    Von Gawen im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 21:17
  2. Stauffenberg
    Von Genosse 93 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 15:55
  3. Stauffenberg vs. Cruise
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 16:25
  4. Stauffenberg ein Held????
    Von Onkeluwe im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 13:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 4

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben