+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 168 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #481
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Reichsbürger? Oder war das jetzt nur Sataire?
    Stimmt, so viele Flachen Grasovka habe ich auch nicht mehr. .. zu erkennen das nur die Unterschicht vom Euro-Untergang schwafelt zeigt doch ganz deutlich, wie krank manche doch sind. Einen Crash herbeisehnen, um nicht allein arm zu sterben.

  2. #482
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.604

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der britische Wirtschaftshistoriker Adam Tooze hat ein stärkeres Engagement der Europäischen Zentralbank (EZB) gefordert, um Italiens Staatsschuldenkrise zu lösen. "Die Europäische Zentralbank sollte zumindest dafür sorgen, dass sich die Zinskosten zwischen den Euro-Staaten annähern", sagte Tooze in der "Welt ...
    Durch die Klientelpolitik der 1970er-Jahre seien die Verbindlichkeiten des Landes in schwindelerregende Höhen geklettert, ein normaler Abbau sei heute kaum mehr möglich. Wenn man von den Zinsen absehe, erwirtschafte das Schatzamt in Rom seit Anfang der 1990-er Jahre nun schon Jahr für Jahr einen Haushaltsüberschuss. "Die derzeitigen Auseinandersetzungen mit Brüssel sind also einzig und allein eine Folge der überbordenden Altlasten", sagte Tooze. Würde man diese irgendwie abbauen, stünde das Land fiskalisch stabiler da als die meisten anderen Länder der Euro-Zone.
    Wahrscheinlich sei nur eine radikale Lösung möglich, so der Wirtschaftshistoriker. "Wenn ich mir also etwas wünschen könnte, dann dass die EZB alle Schulden aufkaufen sollte."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    welt das inzerview:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #483
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wenn ein Crash kommt, dann gnade uns Gott. Wenn sich der Mensch kein Essen mehr kaufen kann, dann hilft auch Gold und Schmuck nicht mehr. Beziehung zu wem ? Beziehungen zu den "Hells Angels" oder anderweitige bewaffnete Gruppierungen könnte am Anfang sicherlich helfen. Aber bricht nach einigen Monaten auch noch die Staatsmacht zusammen und hat Herr Multi zugleich keinen vollen Kühlschrank mehr, dann hat die Grille ganz schnell ausgesungen und wird selbst Opfer der Ameise. Ich denke mal, so schnell kommt aber nichts. Seit 10 Jahren höre ich schon, dass bald alles zusammenbricht. Seit 10 Jahren bunker ich schon Tauschmittel wie Dosenfleisch und Alkohol. Wenn nicht bald was passiert, kann ich das Zeug dem Neadermuseum vermachen.

    Das ist gut geschrieben, mit den Hells Angels und dem Vergleich mit den Grillen.

    Und auch witzig am Ende geschrieben.

  4. #484
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der britische Wirtschaftshistoriker Adam Tooze hat ein stärkeres Engagement der Europäischen Zentralbank (EZB) gefordert, um Italiens Staatsschuldenkrise zu lösen. "Die Europäische Zentralbank sollte zumindest dafür sorgen, dass sich die Zinskosten zwischen den Euro-Staaten annähern", sagte Tooze in der "Welt ...
    Durch die Klientelpolitik der 1970er-Jahre seien die Verbindlichkeiten des Landes in schwindelerregende Höhen geklettert, ein normaler Abbau sei heute kaum mehr möglich. Wenn man von den Zinsen absehe, erwirtschafte das Schatzamt in Rom seit Anfang der 1990-er Jahre nun schon Jahr für Jahr einen Haushaltsüberschuss. "Die derzeitigen Auseinandersetzungen mit Brüssel sind also einzig und allein eine Folge der überbordenden Altlasten", sagte Tooze. Würde man diese irgendwie abbauen, stünde das Land fiskalisch stabiler da als die meisten anderen Länder der Euro-Zone.
    Wahrscheinlich sei nur eine radikale Lösung möglich, so der Wirtschaftshistoriker. "Wenn ich mir also etwas wünschen könnte, dann dass die EZB alle Schulden aufkaufen sollte."
    [Links nur für registrierte Nutzer]




    welt das inzerview:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Genau. Das Geld für Italien einfach drucken. Und wenn man schon dabei ist, für die anderen
    Schuldenbomben, Spanien, Portugal, Frankreich und wer sonst noch hier schreit gleich mit.
    Bis auf die BRD natürlich. Die hat aufgrund ihrer Geschichte eine historische
    Verantwortung und muss ihre Ansprüche an den Staat Israel abtreten, denn
    der ist ja BRD Staatsräson...
    Bei den Verbrechern im BRD Regime muss man mit allem rechnen, die kriegen auch sowas fertig.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #485
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der britische Wirtschaftshistoriker Adam Tooze hat ein stärkeres Engagement der Europäischen Zentralbank (EZB) gefordert, um Italiens Staatsschuldenkrise zu lösen. "Die Europäische Zentralbank sollte zumindest dafür sorgen, dass sich die Zinskosten zwischen den Euro-Staaten annähern", sagte Tooze in der "Welt ...
    Durch die Klientelpolitik der 1970er-Jahre seien die Verbindlichkeiten des Landes in schwindelerregende Höhen geklettert, ein normaler Abbau sei heute kaum mehr möglich. Wenn man von den Zinsen absehe, erwirtschafte das Schatzamt in Rom seit Anfang der 1990-er Jahre nun schon Jahr für Jahr einen Haushaltsüberschuss. "Die derzeitigen Auseinandersetzungen mit Brüssel sind also einzig und allein eine Folge der überbordenden Altlasten", sagte Tooze. Würde man diese irgendwie abbauen, stünde das Land fiskalisch stabiler da als die meisten anderen Länder der Euro-Zone.
    Wahrscheinlich sei nur eine radikale Lösung möglich, so der Wirtschaftshistoriker. "Wenn ich mir also etwas wünschen könnte, dann dass die EZB alle Schulden aufkaufen sollte."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    welt das inzerview:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, genauso wie in Griechenland, oder? Die Spekulanten kassieren noch immer hohe Zinsen für die Anleihen und wenn Italien dann wirklich kracht, kauft die EZB im Namen aller Europäer die Anleihen auf und hält die Spekulanten schadlos. Die Schulden haben dann wir alle ........

    Das Scheißspiel, das sie in Griechenland aufführten, wird in Italien dann fortgesetzt.

    Ich sage, schickt Italien, wenn's nicht mehr geht, in den Staatskonkurs! Dann haben die Spekulanten auch was davon ...... Heulen und Zähneknirschen!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  6. #486
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Das ist gut geschrieben, mit den Hells Angels und dem Vergleich mit den Grillen.

    Und auch witzig am Ende geschrieben.
    Danke sehr. Freut mich das es dir gefallen hat

    @all
    Italien wird niemals aus der EU (gewollt/ungewollt) austreten. Eine rasante Euroentwertung werde wir zwar niemals so erleben wie damals mit der ital. Lire, aber eines ist sicher, die einfachsten Einkäufe werden mal eben 200,-€ kosten. Weh dem, der keinen Job hat ...

  7. #487
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Danke sehr. Freut mich das es dir gefallen hat

    @all
    Italien wird niemals aus der EU (gewollt/ungewollt) austreten. Eine rasante Euroentwertung werde wir zwar niemals so erleben wie damals mit der ital. Lire, aber eines ist sicher, die einfachsten Einkäufe werden mal eben 200,-€ kosten. Weh dem, der keinen Job hat ...

    Italien als solches ist ein Problem für sich. Dazu kommt aber das Problem mit den
    bankrotten italienischen Banken. Und da ist das Katastrophenpotential ernorm...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #488
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Italien als solches ist ein Problem für sich. Dazu kommt aber das Problem mit den
    bankrotten italienischen Banken. Und da ist das Katastrophenpotential ernorm...
    MfG
    H.Maier
    Es ist natürlich immer notwendig, die eigenen Ideen und Vorstellungen zu hinterfragen und zu prüfen, ob sie noch richtig sind. In dieser Frage scheint mir trotz zwischenzeitlichen Zeichen, dass sich die Lage normalisiert, noch immer einiges ungelöst, um Italien nicht weiter als Problemfall anzusehen. Es fehlt noch immer jemand, der die 300+ Milliarden italienischer Anleihen allein nächstes Jahr kauft. An bestimmten Punkten (nämlich wenn ersichtlich ist, dass die Eurozone dadurch zerstört werden kann) werden auch spekulative Kräfte stärker teilnehmen.
    Einige institutionelle Investoren, dir mir bekannt sind, kaufen keine langlaufenden italienischen Anleihen mehr bzw. verkaufen Restbestände.

  9. #489
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Genau. Das Geld für Italien einfach drucken. Und wenn man schon dabei ist, für die anderen
    Schuldenbomben, Spanien, Portugal, Frankreich und wer sonst noch hier schreit gleich mit.
    Bis auf die BRD natürlich. Die hat aufgrund ihrer Geschichte eine historische
    Verantwortung und muss ihre Ansprüche an den Staat Israel abtreten, denn
    der ist ja BRD Staatsräson...
    Bei den Verbrechern im BRD Regime muss man mit allem rechnen, die kriegen auch sowas fertig.
    MfG
    H.Maier
    Das ist Merkels Erfolgsszenario.

  10. #490
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich immer notwendig, die eigenen Ideen und Vorstellungen zu hinterfragen und zu prüfen, ob sie noch richtig sind. In dieser Frage scheint mir trotz zwischenzeitlichen Zeichen, dass sich die Lage normalisiert, noch immer einiges ungelöst, um Italien nicht weiter als Problemfall anzusehen. Es fehlt noch immer jemand, der die 300+ Milliarden italienischer Anleihen allein nächstes Jahr kauft. An bestimmten Punkten (nämlich wenn ersichtlich ist, dass die Eurozone dadurch zerstört werden kann) werden auch spekulative Kräfte stärker teilnehmen.
    Einige institutionelle Investoren, dir mir bekannt sind, kaufen keine langlaufenden italienischen Anleihen mehr bzw. verkaufen Restbestände.

    Kuck mal, was hälst Du denn hier von?


    Sozio-ökonomische Kernschmelze in zwei bis vier Jahren
    Mathematisches Modell sagt den Crash voraus



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kommt von hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben