+ Auf Thema antworten
Seite 116 von 168 ErsteErste ... 16 66 106 112 113 114 115 116 117 118 119 120 126 166 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.160 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Artenschwund, Klimaänderung, Corona, Waldsterben u.a. beten alle dieselbe Heilige Kuh an: Grenzenloses Wachstum der Menschheit.
    Einfach mitmachen. Es fühlt sich einfach befreiend an, bei der Erdolchung der Menschheit mitzuwirken. Ressourcen feinst verteilen und die Atmosphäre zu einem Treibhaus machen.

  2. #1152
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Da bin ich gerne mit dabei. Ein Thema was mich ungemein reizt. Wie schon gesagt, Stellandis darf man auf gar keinen Fall unterschätzen. Es wäre der viertgrößte Autobauer der Welt mit zweifellos -enorm viel Potenzial.
    Ich mach morgen ein Thema dazu auf, wenn mir keiner zuvor kommt, im Auto oder im Wirtschaftsbereich, wo passt es besser? Ich würde eher zum Wirtschaftsbereich tendieren, für mich haben Chrysler, Lancia und Alfa ihre besten Zeiten hinter sich; Opel, Peugeot und Fiat sind für mich Dreck.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #1153
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.859

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Einfach mitmachen. Es fühlt sich einfach befreiend an, bei der Erdolchung der Menschheit mitzuwirken. Ressourcen feinst verteilen und die Atmosphäre zu einem Treibhaus machen.
    wir sollten die Party noch geniesssen, die Generationen nach uns werden sich auch zu helfen wissen, der Planet wird irgendwann geplündert sein, der Mensch wird verschwinden und die Evolution macht die Runde von vorn

    vor langen Jahren gabs mal einen 3 Teiler dazu



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  4. #1154
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich mach morgen ein Thema dazu auf, wenn mir keiner zuvor kommt, im Auto oder im Wirtschaftsbereich, wo passt es besser? Ich würde eher zum Wirtschaftsbereich tendieren, für mich haben Chrysler, Lancia und Alfa ihre besten Zeiten hinter sich; Opel, Peugeot und Fiat sind für mich Dreck.
    Wirtschaftsbereich würde ich auch sagen.
    Bezüglich Fiat .. ich hatte 198x den Fiat Ritmo und 199x den Regatta. Gebrauchte 1k - 2k DM Fahrzeuge. Die liefen und liefen ... Ersatzteile bekam man vom Schrottplatz. Ab 2000 war Rost auch kein Thema mehr. Dafür bekam Daimler richtige Rostprobleme. Der W210 z.B. nach 8-9 Jahren waren die Türen durch. Den letzen Fiat fuhr ich von 2014 bis 2016 als Winterfahrzeug (Zweitwagen). War ein Panda und fast 200k KM gelaufen. Auch der lief und lief ... Mit Fiat hatte ich noch nie Probleme. Billig und robust. Dafür gab es Probleme mit Talbot. Weiß nur nicht mehr, was genau damit war

  5. #1155
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsbereich würde ich auch sagen.
    Bezüglich Fiat .. ich hatte 198x den Fiat Ritmo und 199x den Regatta. Gebrauchte 1k - 2k DM Fahrzeuge. Die liefen und liefen ... Ersatzteile bekam man vom Schrottplatz. Ab 2000 war Rost auch kein Thema mehr. Dafür bekam Daimler richtige Rostprobleme. Der W210 z.B. nach 8-9 Jahren waren die Türen durch. Den letzen Fiat fuhr ich von 2014 bis 2016 als Winterfahrzeug (Zweitwagen). War ein Panda und fast 200k KM gelaufen. Auch der lief und lief ... Mit Fiat hatte ich noch nie Probleme. Billig und robust. Dafür gab es Probleme mit Talbot. Weiß nur nicht mehr, was genau damit war
    War vielleicht etwas hart, meine Abneigung richtet sich in erster Linie auch gegen Opel und die Franzosen, die Qualität von Fiat soll seit der Fusion mit Chrysler merklich besser geworden sein.

    Neues Thema ist erstellt, hab den Titel etwas allgemein gehalten, du hast die Zusammenarbeit von VW und Ford ja schon angesprochen, Renault-Nissan wäre dann auch nochmal ein Thema, der Rückzug von Mitsubishi vom europäischen Markt, das alles geht in eine ähnliche Richtung, aber zum Einstieg mal das Thema Peugeot-Chrysler:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #1156
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.670

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Deutscher Sozialstaat nicht mehr bezahlbar.

    Die Ausgaben für Sozialhilfe sind im vergangenen Jahr um knapp sechs Prozent auf 32,8 Milliarden Euro in die Höhe geschnellt. Nach neuen Zahlen des Statistischen Bundesamts weisen vor allem die Eingliederungshilfen für behinderte Menschen sowie die Hilfen zur Pflege hohe Steigerungen von fast sieben beziehungsweise neun Prozent gegenüber 2018 auf. Aber auch die Hilfen in besonderen Lebenslagen sowie die Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit legten jeweils um mehr als drei Prozent zu.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Skorpi würde jetzt sagen: Die Deutschen haben Geld wie Dreck.
    Robert Habeck: Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“ (Bezüge vom dt. Steuerzahler: Über 20 000 Eur pro Monat)

  7. #1157
    Sjard
    Gast

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Deutscher Sozialstaat nicht mehr bezahlbar.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Skorpi würde jetzt sagen: Die Deutschen haben Geld wie Dreck.

    Das wäre alles bezahlbar, wenn wir eine zinsfreie Währung hätten. Haben wir aber leider nicht und so wird alles teurer
    ( Amtliche Leistungen, Mieten, Lebensmittel, usw. )
    Dann gibt es entweder einen Krieg oder einen Crash und das Spiel geht von neuem los.

  8. #1158
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.670

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Das wäre alles bezahlbar, wenn wir eine zinsfreie Währung hätten. Haben wir aber leider nicht und so wird alles teurer
    ( Amtliche Leistungen, Mieten, Lebensmittel, usw. )
    Dann gibt es entweder einen Krieg oder einen Crash und das Spiel geht von neuem los.
    Warum, die Zinsen sind doch schon künstlich am unteren Limit?
    Es liegt vielmehr am demographischen Wandel. Zu viele Alte und durch Abtreibungen und familienfeindliche Hetze kommt keine Jugend nach, die das alles finanzieren könnte.
    Erstaunlich finde ich trotzdem, wie die Sozialkosten jetzt geradezu explodieren.
    Die Deutschen werden sich noch wundern.
    Die deutsche Linke hat den nächsten, deutschen Staat ruiniert.

  9. #1159
    Sjard
    Gast

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zinsen sind aber auch in vielen Preisen und Werten versteckt.
    Der demographische Wandel kommt noch hinzu, keine Frage. Allerdings wird die Wirtschaft
    auch ständig immer weiter automatisiert und computerisiert, so das immer mehr Arbeitsplätze
    weg fallen und nur wenige neue entstehen.
    Da können noch so viele Atomphysiker aus Somalia kommen. Wenn es nur noch
    wenige Jobs gibt dann wird die Konkurrenz immer unerbittlicher und viele
    werden erkennen das Europa kein Schlaraffenland ist.

  10. #1160
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Erstaunlich finde ich trotzdem, wie die Sozialkosten jetzt geradezu explodieren. Die Deutschen werden sich noch wundern.
    .
    .. gestern ein bemerkenswerter Beitrag im TV über die anstehende Pleitewelle der Kleinunternehmer und auch Soloselbständigen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 22:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 22:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 22:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 10:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben