+ Auf Thema antworten
Seite 118 von 168 ErsteErste ... 18 68 108 114 115 116 117 118 119 120 121 122 128 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.171 bis 1.180 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #1171
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Guter Mann:

    Daniel Stelter: So verzocken unsere Politiker endgültig deinen Wohlstand


  2. #1172
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Sofern sie auch mal offiziell Insolvenz anmelden dürfen. Irgendwann nach der nächsten Wahl.
    Dürfen schon. Müssen aber nicht. Diese Täuschung scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. Ich würde es nicht tun. Schon deshalb nicht, weil ich die miesen Spielchen der Politbonzen nicht stützen möchte. Aber auch die Zukunftschancen eines Unternehmens werden nicht besser, wenn sie sich auf diese staatlich geförderte Insolvenzverschleppung einlassen. Leider haben sich zu wenige mittelständische Unternehmer ernsthaft mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass sie sich damit schaden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #1173
    Ens Käufens Benutzerbild von Parabellum
    Registriert seit
    22.07.2004
    Ort
    Der echte Norden
    Beiträge
    7.145

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dürfen schon. Müssen aber nicht. Diese Täuschung scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. Ich würde es nicht tun. Schon deshalb nicht, weil ich die miesen Spielchen der Politbonzen nicht stützen möchte. Aber auch die Zukunftschancen eines Unternehmens werden nicht besser, wenn sie sich auf diese staatlich geförderte Insolvenzverschleppung einlassen. Leider haben sich zu wenige mittelständische Unternehmer ernsthaft mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass sie sich damit schaden.
    Gut, das war mir nicht klar. Es wurde (wie man sieht erfolgreich) suggeriert das eine Anmeldung untersagt ist. Naja, der große Knall kommt spätestens nach der BTW. Das Kurzarbeiter-Geld wurde ja schon jetzt bis 31.12.21 verlängert.

  4. #1174
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Gut, das war mir nicht klar. Es wurde (wie man sieht erfolgreich) suggeriert das eine Anmeldung untersagt ist. Naja, der große Knall kommt spätestens nach der BTW. Das Kurzarbeiter-Geld wurde ja schon jetzt bis 31.12.21 verlängert.

    Erwartungsgemäß gönnt sich das Regime eine weitere Gnadenfrist.


    Insolvenzantragspflicht: Aussetzung bis Jahresende verlängert! Und die Kreditausfälle?


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Das wird ihnen alles nichts nützen. Kommen sie nicht zur Realität, kommt die Realität zu ihnen.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  5. #1175
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.734

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    ... Deutscher Autoindustrie droht Job-Kahlschlag!

    ...
    Wochenlang geschlossene Autohäuser, stillgelegte Fabriken: Die Corona-Krise hat die Autoindustrie „im Branchenvergleich hart getroffen“! Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des Instituts der Deutschen Wirtschaft (IW), über die das [Links nur für registrierte Nutzer] berichtet. Besonders schlimm: Erstmals nach Jahrzehnten steht die Autoindustrie vor spürbaren Personalanpassungen, stellt das IW-Forscher-Team fest.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .. welch ein Blödsinn , dabei hat der dicke fette Miniminister Altmaier doch versprochen , wegen Corona und dem Lockdown wird keiner seinen Job verlieren ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #1176
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.734

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #1177
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.875

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Das sieht man vor allem an den gigantischen Halden unverkäuflicher Neuwagen, die hier auch in Nordhessen auf halb geheimen Plätzen abgestellt werden, z.B. auf der alten Landebahn des Flughafens Kassel/Calden. Darüber liest man relativ wenig.
    Don't ask for sunshine!

  8. #1178
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.875

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dürfen schon. Müssen aber nicht. Diese Täuschung scheint bei vielen Leuten zu funktionieren. Ich würde es nicht tun. Schon deshalb nicht, weil ich die miesen Spielchen der Politbonzen nicht stützen möchte. Aber auch die Zukunftschancen eines Unternehmens werden nicht besser, wenn sie sich auf diese staatlich geförderte Insolvenzverschleppung einlassen. Leider haben sich zu wenige mittelständische Unternehmer ernsthaft mit dem Thema Insolvenz auseinandergesetzt. Vielen ist wohl gar nicht bewusst, dass sie sich damit schaden.
    Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich war ja schon in einigen insolvenzgefährdeten Unternehmen. Das waren welche, bei denen immer vom Mutterkonzern Geld nachgeschossen wurde. Wenn nämlich keine Gehälter und Sozialbeiträge mehr bezahlt werden können, ist normalerweise Schicht im Schacht, und der Geschäftsführer macht sich unter normalen Umständen strafbar wegen Insolvenzverschleppung. Wenn es die durch Gesetz aber nicht mehr gibt, wird es wahrscheinlich so sein, dass alles Geld für die Gehälter zusammengekratzt wird, und die Lieferanten werden schleifen gelassen. Aber spätestens wenn es kein Material mehr gibt, kann man das Überleben eines Unternehmens nicht mehr erzwingen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #1179
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Also so ganz verstehe ich das nicht. Ich war ja schon in einigen insolvenzgefährdeten Unternehmen. Das waren welche, bei denen immer vom Mutterkonzern Geld nachgeschossen wurde. Wenn nämlich keine Gehälter und Sozialbeiträge mehr bezahlt werden können, ist normalerweise Schicht im Schacht, und der Geschäftsführer macht sich unter normalen Umständen strafbar wegen Insolvenzverschleppung. Wenn es die durch Gesetz aber nicht mehr gibt, wird es wahrscheinlich so sein, dass alles Geld für die Gehälter zusammengekratzt wird, und die Lieferanten werden schleifen gelassen. Aber spätestens wenn es kein Material mehr gibt, kann man das Überleben eines Unternehmens nicht mehr erzwingen.
    Das ist der Punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann. Wer insolvent ist, ist insolvent. Das kann man ja erst einmal wertungsfrei sehen. Ein frühzeitig eingeleitetes Insolvenzverfahren kann ein Unternehmen ja durchaus erhalten und es kann sogar gestärkt, wenngleich mit dem Makel behaftet, aus dem Verfahren herauskommen. Warum also soll man sich darauf einlassen? Die anderen Straftatbestände bleiben ja trotzdem erhalten, sodass man sich z.B. bei Materialbestellungen im Wissen der Zahlungsunfähigkeit ja immer noch strafbar macht.
    Diese ganze Aussetzung ist kriminell.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #1180
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.875

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist der Punkt, den ich auch nicht nachvollziehen kann. Wer insolvent ist, ist insolvent. Das kann man ja erst einmal wertungsfrei sehen. Ein frühzeitig eingeleitetes Insolvenzverfahren kann ein Unternehmen ja durchaus erhalten und es kann sogar gestärkt, wenngleich mit dem Makel behaftet, aus dem Verfahren herauskommen. Warum also soll man sich darauf einlassen? Die anderen Straftatbestände bleiben ja trotzdem erhalten, sodass man sich z.B. bei Materialbestellungen im Wissen der Zahlungsunfähigkeit ja immer noch strafbar macht.
    Diese ganze Aussetzung ist kriminell.
    Stimmt, jetzt wo du's sagst. Es soll ja auch schon Fälle gegeben haben, wo die Mitarbeiter trotz fehlender Lohnzahlungen so ein paar Monate weitergemacht haben. Aber das kann man wohl kaum so weiterspinnen. Der große Knall kommt so oder so.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben