+ Auf Thema antworten
Seite 121 von 168 ErsteErste ... 21 71 111 117 118 119 120 121 122 123 124 125 131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.201 bis 1.210 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #1201
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Erstens verbitte ich mir Verhaltensmaßregeln.

    Zweitens leben, lesen und schreiben wir in einem deutschsprachigen Land und da interessieren amerikanische Zahlenbegriffe nicht.

    Drittens sollte man diesen sehr anrüchigen Beitrag mit einer Kopie aus epochtimes sehr kritisch betrachten und vor allen Dingen mit dem Hintergrundwissen bewerten, dass diese epochtimes von der extrem chinakritischen Sekte der Falun Gong betrieben oder zumindest stark beeinflusst wird.

    Wer die Ziele dieser Falun Gong-Sekte kennt, kann sich auch sehr leicht vorstellen, welche Absichten hinter solchen "Sensationsenthüllungen" stecken.
    Dann verlass den Teppich, das ist dein gutes Recht, sicher, ich wollte hier keine rote Linie überschreiten.

    Interessant ist der Hinweis auf die Falun Gong. Stimmt tatsächlich, das war mir bisher nicht bekannt.

    Davon unberührt bleibt aber die Aussage über das Aktienpaket von Grace Semiconductor für Neil Bush sowie die Teilhaberschaft von Jian Zeming an eben dieser Gesellschaft. Insofern gibt es also - unabhängig des Artikels in Epoch - tatsächlich eine wirtschaftliche Verflechtung der Familie Bush mit den Chinesen. Was stört dich denn so an dieser Tatsache? ist doch eh kein Geheimnis, dass politisch verfeindete Staaten munter Geschäfte auf wirtschaftlicher Ebene betreiben, besonders wenn es zum persönlichen Vorteil gereicht. Doppelmoral und Heuchelei sind Basiskenntnisse der Politikwissenschaften.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #1202
    Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2015
    Beiträge
    3.945

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Überleg dir mal was allein an der Lebensmittelversorgung für ein Rattenschwanz dran hängt, Transport, Verpackung, Lagerhaltung, Verkauf, Planung und Verwaltung, Landmaschinenproduktion und Instandhaltung, die Energieversorgung, Strom, Diesel etc. dann die Verpackungsindustrie......
    Ich glaube du ahnst nicht mal ansatzweise welche Wertschöpfung alleine in der Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Kleidung steckt.
    Dem folgt zwangsläufig der Maschinenbau und die Automobilwirtschaft.

    Apropo Hyperinflation, die haben wir längst in Form jener liquiden Geldvermögen, die Europa weit über 9 Billionen Euro liegen.
    Das ist klar. Aber bei einem Lockdown wird die Berufsausübung in systemrelevanten Bereichen nicht verboten. Die würden alle weiter zur Arbeit gehen und daher wird es auch weiter Lebensmittel in den Läden geben.

  3. #1203
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    (...)

    Interessant ist der Hinweis auf die Falun Gong. Stimmt tatsächlich, das war mir bisher nicht bekannt.
    Umso befremdlicher finde ich es, dass der gewisse "Nutzer" ständig diese Seite für seine Zitate benutzt und dazu dann auch noch mit verdrehenden und verleumderischen Lügen "anreichert".

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Davon unberührt bleibt aber die Aussage über das Aktienpaket von Grace Semiconductor für Neil Bush sowie die Teilhaberschaft von Jian Zeming an eben dieser Gesellschaft. Insofern gibt es also - unabhängig des Artikels in Epoch - tatsächlich eine wirtschaftliche Verflechtung der Familie Bush mit den Chinesen. Was stört dich denn so an dieser Tatsache? ist doch eh kein Geheimnis, dass politisch verfeindete Staaten munter Geschäfte auf wirtschaftlicher Ebene betreiben, besonders wenn es zum persönlichen Vorteil gereicht. Doppelmoral und Heuchelei sind Basiskenntnisse der Politikwissenschaften.
    Dieser Effekt dürfte bei vielen oder gar den meisten Staatsoberhäuptern zu finden sein, wenn man mal richtig nachforschte.

    Es ist heute doch gang und gäbe, dass man international mauschelt und zwischen den offiziellen Verlautbarungen und den privaten Aktivitäten eine große Diskrepanz besteht.

    Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn beispielsweise herauskäme, dass Donald Trumps Firmenkonglomerat Beteiligungen an chinesischen Hotels hält, obwohl Trump offiziell gegen China wettert.

  4. #1204
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema ,Deutschland ist Pleite nur Wir wollen es nicht wahrhaben .
    Pleiten werden sich zu Gebirgen auftürmen ,Viele werden alles verlieren ,nur
    Die die sehr wenig haben werden fast ungeschoren bleiben .
    Wer Viel hat ,kann Viel verlieren ,wer Wenig hat kann Wenig verlieren ,und wer fast Nichts hat ,kann auch nichts verlieren!
    Gruß Bestmann PS. ich habe Wenig ,und werde schmunzeln über Die ,die richtig na ja Schadenfreude ist Menschlich ,aber nicht mein Ding .
    Wer viel hat, wird in den allermeisten Fällen auch später viel haben. War schon immer so und wird immer so sein. Ausnahmen bestätigen da nicht die Regel.

  5. #1205
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer viel hat, wird in den allermeisten Fällen auch später viel haben. War schon immer so und wird immer so sein. Ausnahmen bestätigen da nicht die Regel.
    Warten Wir es ab ,die Entlassungen gehen in die Hunderttausende ,und damit werden auch die Pleiten sichtbarer .
    Otto Normalverbraucher wird der Leidtragende sein .Er muss entweder sein Häuschen abzahlen oder eine Miete
    die jenseits von gut und böse ist . Aber der Sichtbare Verfall wird sicher erst in 1-2 Monaten sichtbar .
    Mir schwant böses .Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #1206
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Wer viel hat, wird in den allermeisten Fällen auch später viel haben. War schon immer so und wird immer so sein. Ausnahmen bestätigen da nicht die Regel.
    <br><br>Warten Wir es&nbsp; ab ,die Entlassungen gehen in die Hunderttausende ,und damit werden&nbsp; auch die Pleiten sichtbarer .<br>Otto Normalverbraucher wird der Leidtragende sein&nbsp; .Er muss entweder sein Häuschen abzahlen oder eine Miete<br>die jenseits von gut und böse ist . Aber der Sichtbare Verfall wird sicher erst in 1-2 Monaten sichtbar .<br>Mir schwant böses .Gruß Bestmann .<br>
    <brMein PC spinnt .>
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #1207
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Warten Wir es ab ,die Entlassungen gehen in die Hunderttausende ,und damit werden auch die Pleiten sichtbarer .
    Otto Normalverbraucher wird der Leidtragende sein .Er muss entweder sein Häuschen abzahlen oder eine Miete
    die jenseits von gut und böse ist . Aber der Sichtbare Verfall wird sicher erst in 1-2 Monaten sichtbar .
    Mir schwant böses .Gruß Bestmann .
    Otto Normalverbraucher ist immer der Leidtragende. Die haben ja nicht umsonst Hartz IV damals eingeführt. Die Testphase ist nun abgeschlossen und man weiß mit wieviel Geld man überleben kann.

  8. #1208
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Könntest du diesen Satz freundlicherweise jetzt noch in's Reine schreiben, damit ich verstehen kann, was genau du mir damit sagen möchtest?
    Findest Du es nicht ein wenig merkwürdig, daß Du um eine Erklärung bittest? Ist Dir das Sprichwort von den getroffenen Hunden nicht geläufig?

  9. #1209
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    <
    < .>
    .. super !! …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #1210
    Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang
    Beiträge
    1.255

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Das ist klar. Aber bei einem Lockdown wird die Berufsausübung in systemrelevanten Bereichen nicht verboten. Die würden alle weiter zur Arbeit gehen und daher wird es auch weiter Lebensmittel in den Läden geben.
    Im Grunde ist alles System relevant, du brauchst den Busfahrer genauso wie den Einkäufer, den Lageristen, die Techniker etc.
    Es steht ein Stein auf dem anderen und wenn unten einige raus genommen werden, dann bricht das ganze Gebäude zusammen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

    !Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben