+ Auf Thema antworten
Seite 166 von 168 ErsteErste ... 66 116 156 162 163 164 165 166 167 168 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.660 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #1651
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Es ist ja nicht nur D, das vor dem Aus steht. Auch die USA sind zum Monatsende voraussichtlich zahlungsunfähig. Das wird sich zusätzlich auf D auswirken.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #1652
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die Trottel der EU, EZB sind fertig. Wo ist der Exportweltmeister Deutschland Der hat sich in Luft aufgelöst mit dem Corona Betru

    Reformstau
    Der Internationale Währungsfonds sieht Deutschland in mehrere Krisen schlittern

    Kaputte Infrastruktur, Fachkräftemangel, Energiekosten und schleppende Digitalisierung - die Liste der beanstandeten Mängel ist lang


    Von Peter Entinger

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    schleppende Digitalisierung
    Mich kotzt die *D* ganz gewaltig an.
    Gestern war ich beim hiesigen Finanzamt und wollte/habe mir die Vordrucke für die Grundsteuerreform abgeholt.
    Freundlich hat die Bedienstete mir diesen Wisch gegeben nachdem ich ihr gestanden habe dass ich keinen PC und kein Wischphone (Smartphone)habe um mir eine „ELSTER“ aus dem Internet zu locken.

    Dazu ist die leise, aber doch so laut dass ich es verstehen konnte bissige Bemerkung gekommen das gibt es doch nicht.
    In das Heiligtum der Finanzbehörde durfte ich nicht eintreten durch das Fenster ihres Büros hat sie mir einen Din A 4 Umschlag rausgeworfen.
    Wie ich von anderen Dumpfbacken die auch keinen Internet Anschluss haben erfahren habe war den ganzen Vormittag das Telefon „besetzt“ und mittags ist so wie so alles dicht.
    Noch eine kurze Bemerkung 15-20 Minuten später war ich einkaufen, vor mir waren zwei Karten Zahler als ich so nebenbei die Kassiererin fragte ob ich noch mit Geld bezahlen kann habe ich das zweite mal böse Blicke eingefangen.
    Der Tag war trotzdem schön.

    Gruß Kiwi
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #1653
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    schleppende Digitalisierung
    Mich kotzt die *D* ganz gewaltig an.
    Gestern war ich beim hiesigen Finanzamt und wollte/habe mir die Vordrucke für die Grundsteuerreform abgeholt.
    Freundlich hat die Bedienstete mir diesen Wisch gegeben nachdem ich ihr gestanden habe dass ich keinen PC und kein Wischphone (Smartphone)habe um mir eine „ELSTER“ aus dem Internet zu locken.
    ...
    Gruß Kiwi
    Die Leute werden immer agressiver, depperter, weil sie wissen, das sie verarscht werden. Bist halt als Ungeimpft markiert, der den ID2020 und Sonstigen Scheiss nicht mitmachen wird
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  4. #1654
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. falsch ... nicht in mehrere Krisen schlittern , sondern bereits vor dem völligen Chaos ..
    Wie wollen die Experten, der Blödheit, das erklären und Billiarden fauler Kredite Weltweit, der EIB, EBRD Bank und der KfW


    Das kann man nur mit Vorsatz, Betrugs Politik zustande bringen, und wegen der Bürokratie, usw.. wandern viele Firmen ab ins Ausland

    2006: Platz 6 in der Weltwirtschaft

    2023: Platz 21 in der Weltwirtschaft

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hoch bezahlter Experte der EU, für Debürokatisierung: Edmond Stoiber ein Voll Idiot, wie das Hypo Alpe Adria Zeigt, und die McKinsey Trolle bei der BayernLB, die nur die Vermögen der Bank Stahlen und die 60.000 günstigen Wohnungen in München
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #1655
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.092

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Ölhändler verdienen sich mit russischem Erdöl eine goldene Nase ***
    .
    ... Wo Sanktionen bestehen, gibt es auch Wege, diese zu umgehen. Russland verkauft sein Öl mit einem großen Rabatt und Ölhändler nutzen dies, um ihre Profite zu maximieren. Sogenannte “Schattentanker” helfen Moskau und den (chinesischen bzw. indischen) Ölhändlern dabei.
    Die Embargos auf Erdöl und Ölprodukte aus Russland, welche von den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union verhängt wurden, scheinen für Moskau irrelevant zu werden.
    Angesichts des knappen Spiels von Angebot und Nachfrage fließt russisches Öl weiterhin nach Europa, ...
    Verdienen tun sich die Indischen und Türkischen Händler, dumm und dämlich. Die Sanktionen, sind illegal, nicht einmal alle EU Staaten machen mit, eine Private Vendetta, korrupter Lobby Zirkel der EU, und von Ursula von der Leyen. Real finanziert die EU, Deutschland damit den Einsatz des Russischen Militärs, während Deutschland mit dieser Mafia Saftel Politik Klasse, keine Bedeutung mehr hat.

    Export Weltmeister von was?. max. beim Dumm Sozialmedia Geschnatter.

    Die EU, Deutschland, Macron, wollen vom Corona Betrug ablenken
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #1656
    Mitglied Benutzerbild von Soraya
    Registriert seit
    09.05.2022
    Beiträge
    2.954

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Die Ampel des Grauens treibt immer mehr Firmen ins Ausland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jüngstes Beispiel: der deutsche Corona-Gigant Biontech! Das Unternehmen verlegt einen wichtigen Teil der Krebsforschung nach Großbritannien. Die weltweit bewunderte Firma eröffnet einen neuen Standort auf der Briten-Insel und führt dort wichtige Studien für Krebstherapien durch.
    Grund für den Umzug: die lahme deutsche Bürokratie. In England geht die Arznei-Entwicklung schneller, weil Behörden und Unternehmen eng zusammenarbeiten, erwartet Biontech. Gründerin Özlem Türeci (55) zu BILD: „BioNTech setzt bei der Forschung und Entwicklung auf die Stärken der jeweiligen Länder. Künftig wird es entscheidend sein, zeitgemäße und missions-getriebene Rahmenbedingungen in verschiedenen Bereichen zu schaffen.“

  7. #1657
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.737

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Die Ampel des Grauens treibt immer mehr Firmen ins Ausland
    ..
    *** Das Unternehmen verlegt einen wichtigen Teil der Krebsforschung nach Großbritannien. ***
    .
    .. du weißt warum gerade Großbritannien ???? weil die Briten schlau waren und aus der EU raus sind ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #1658
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.879

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    *** Ölhändler verdienen sich mit russischem Erdöl eine goldene Nase ***
    .
    ... Wo Sanktionen bestehen, gibt es auch Wege, diese zu umgehen. Russland verkauft sein Öl mit einem großen Rabatt und Ölhändler nutzen dies, um ihre Profite zu maximieren. Sogenannte “Schattentanker” helfen Moskau und den (chinesischen bzw. indischen) Ölhändlern dabei.
    Die Embargos auf Erdöl und Ölprodukte aus Russland, welche von den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union verhängt wurden, scheinen für Moskau irrelevant zu werden. Angesichts des knappen Spiels von Angebot und Nachfrage fließt russisches Öl weiterhin nach Europa, wenngleich auch über Umwege und durch findige Händler. Diese mischen das Erdöl aus Russland mit jenem aus anderen Herkunftsländern, nachdem sie es über sogenannte “Schattentanker” günstig aufgekauft haben. ...
    Wird beim Gas genauso sein. Es kann mir keiner erzählen, dass man über 50% Marktanteil bis letztes Jahr einfach durch andere Quellen ersetzen kann.
    Don't ask for sunshine!

  9. #1659
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.879

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    schleppende Digitalisierung
    Mich kotzt die *D* ganz gewaltig an.
    Gestern war ich beim hiesigen Finanzamt und wollte/habe mir die Vordrucke für die Grundsteuerreform abgeholt.
    Freundlich hat die Bedienstete mir diesen Wisch gegeben nachdem ich ihr gestanden habe dass ich keinen PC und kein Wischphone (Smartphone)habe um mir eine „ELSTER“ aus dem Internet zu locken.

    Dazu ist die leise, aber doch so laut dass ich es verstehen konnte bissige Bemerkung gekommen das gibt es doch nicht.
    In das Heiligtum der Finanzbehörde durfte ich nicht eintreten durch das Fenster ihres Büros hat sie mir einen Din A 4 Umschlag rausgeworfen.
    Wie ich von anderen Dumpfbacken die auch keinen Internet Anschluss haben erfahren habe war den ganzen Vormittag das Telefon „besetzt“ und mittags ist so wie so alles dicht.
    Noch eine kurze Bemerkung 15-20 Minuten später war ich einkaufen, vor mir waren zwei Karten Zahler als ich so nebenbei die Kassiererin fragte ob ich noch mit Geld bezahlen kann habe ich das zweite mal böse Blicke eingefangen.
    Der Tag war trotzdem schön.

    Gruß Kiwi
    Das ist doch doof. Keiner wäre heute mehr stolz darauf, kein Bankkonto zu haben. Wer kein Konto hat, bekäme auch kein ALG1 oder 2 oder sonst irgendwas als Leistung ausgezahlt.

    Ich habe es gehasst, als man noch Steuererklärungen auf Papier tippen musste. Selbst mit Schreibmaschine war das eine Zumutung. Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie wir von Ausländern ausgelacht werden, weil wir digital hoffnungslos rückständig sind? Das ist nichts, womit man noch Wertschöpfung betreiben könnte. Das ist Steinzeit! Es würde auch kein Spediteur mehr mit Pferdefuhrwerken darumgurken, obwohl das noch ginge. Die ganzen Rentner, die sich über smartphones und Kartenzahlungen aufregen, sind auch die, die immer Gas geben, wenn sie überholt werden, denn spätestens da wird ihnen bewusst, wie sie buchstäblich zurückbleiben.
    Don't ask for sunshine!

  10. #1660
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.879

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ..
    *** Das Unternehmen verlegt einen wichtigen Teil der Krebsforschung nach Großbritannien. ***
    .
    .. du weißt warum gerade Großbritannien ???? weil die Briten schlau waren und aus der EU raus sind ...
    Das war zu kurz gedacht. GB ist noch viel schneller im Niedergang als D.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben