+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 168 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 1678

Thema: der finanzielle Kollaps in Europa

  1. #861
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese defätistische Sichtweise mag dem höheren Verstand einleuchten, aber dem Herzen nicht. Denn jede Kultur, jedes Volk und jede Schöpfung will leben und nicht untergehen.
    Wenn wir uns auf die Spenglerische Weltsicht des Werdens und Vergehens von Kulturen analog Pflanzen zurückziehen, verneinen wir doch diesen Gebilden ihren Willen.
    Spengler dachte ja, die westeurop. Kultur wäre schon damals untergegangen und ins Stadium der Zivilisation, des Cäsarismus, der Weltstädte und des Maschinenmenschen (vg. Übermensch bei Nietzsche oder des Arbeiters bei Jünger) übergegangen. Kultur war für Spengler nur die gotische Kathedrale, nicht die moderne Metropole.
    Es wäre historisch interessant, wie Spengler die aktuelle Zeit sehen würde, denn der Untergang des Abendlandes hat sich bereits vor dem 1. WK für ihn vollzogen.

    Auf jeden Fall ist es ein Zyklus. Die westeuro. Kultur herrschte vom 12.-19. Jhd., mit der Hochphase Renaissance bis Moderne.
    Den Hochpunkt würde ich 1914 setzen, am Vorabend des großen Krieges.

    ---
    Du gehst das ganze zu verkopft an. In meinen Augen ist es viel simpler. Eine Hochkultur wird, nachdem sie über einen gewissen Zenith gekommen ist, von innen heraus faulig und modrig, was zum Verfall führt. Natürlich kann man sagen (und dies sagen ja nahezu Alle), das ausschließlich Konsum, individuelle Freiheit, sexuelle Perversionen und Sittenverfall erstrebenswert und fortschrittlich sind. Ich aber denke das eine Gesellschaft (Deutschland), die plötzlich ein drittes Geschlecht, zu dumme Mathe–Abiturienten und Grüne wählt, sich selber aufgegeben hat und das Ende unweigerlich kommen wird. Kein großer BigBang, aber es ist wohl wie Du sagst, wir werden so werden wie Ägypten oder Libanon.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #862
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du gehst das ganze zu verkopft an. In meinen Augen ist es viel simpler. Eine Hochkultur wird, nachdem sie über einen gewissen Zenith gekommen ist, von innen heraus faulig und modrig, was zum Verfall führt. Natürlich kann man sagen (und dies sagen ja nahezu Alle), das ausschließlich Konsum, individuelle Freiheit, sexuelle Perversionen und Sittenverfall erstrebenswert und fortschrittlich sind. Ich aber denke das eine Gesellschaft (Deutschland), die plötzlich ein drittes Geschlecht, zu dumme Mathe–Abiturienten und Grüne wählt, sich selber aufgegeben hat und das Ende unweigerlich kommen wird. Kein großer BigBang, aber es ist wohl wie Du sagst, wir werden so werden wie Ägypten oder Libanon.
    Was du beschreibst ist der Mechanismus, das WIE aber nicht das WARUM.
    In der Philosophie geht es immer um die Kernfrage des WARUM. Natürlich lässt sich diese Frage ausweiten nach der generellen Frage der Notwendigkeit des Todes. Bei einzelnen Individuen wird dieser dahingehend erklärt, dass Platz für neue Individuen gemacht werden muss. Bei Kulturen wäre es dann eine Art Platzmachen für etwas neues. Ich sehe aber nichts neues, sondern nur Degeneration.
    Demgemäß würde der Tod einer Kultur permanente Degeneration sein, während beim Individuum ein Schlussstrich gezogen wird.
    Bis heute haben sich die antiken Kulturen ja nicht von ihrer mehrtausendjährigen Degeneration erholt.

    Daher ist die Frage des WARUM noch nicht klar.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #863
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Was du beschreibst ist der Mechanismus, das WIE aber nicht das WARUM.
    In der Philosophie geht es immer um die Kernfrage des WARUM. Natürlich lässt sich diese Frage ausweiten nach der generellen Frage der Notwendigkeit des Todes. Bei einzelnen Individuen wird dieser dahingehend erklärt, dass Platz für neue Individuen gemacht werden muss. Bei Kulturen wäre es dann eine Art Platzmachen für etwas neues. Ich sehe aber nichts neues, sondern nur Degeneration.
    Demgemäß würde der Tod einer Kultur permanente Degeneration sein, während beim Individuum ein Schlussstrich gezogen wird.
    Bis heute haben sich die antiken Kulturen ja nicht von ihrer mehrtausendjährigen Degeneration erholt.

    Daher ist die Frage des WARUM noch nicht klar.

    ---
    Vielleicht weil ab eines gewissen Sättigungsgrades eine Degeneration einsetzt. Beispiel: Inklusion. Ja, es mag ethisch begründet sein, in Schulklassen nun auch geistig Behinderte zu integrieren, ich bezweifle aber das dadurch das Niveau gehalten werden kann. Beispiel Sozialstaat: es mag moralisch geboten sein, soziale Sicherungssysteme auszubauen, ich sage aber das dadurch einer Gesellschaft die Leistungsbereitschaft sukzessive abtrainiert wird.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #864
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil ab eines gewissen Sättigungsgrades eine Degeneration einsetzt. Beispiel: Inklusion. Ja, es mag ethisch begründet sein, in Schulklassen nun auch geistig Behinderte zu integrieren, ich bezweifle aber das dadurch das Niveau gehalten werden kann. Beispiel Sozialstaat: es mag moralisch geboten sein, soziale Sicherungssysteme auszubauen, ich sage aber das dadurch einer Gesellschaft die Leistungsbereitschaft sukzessive abtrainiert wird.
    Dann die umgekehrte Frage. Warum mussten sich aus Amöben Menschen entwickeln, um wieder zu Amöben zu werden?
    So langsam schwant mir, das ist alles ein großes Drama. Und wir sind die Statisten.

    Wer inszeniert dieses Drama?

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #865
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann die umgekehrte Frage. Warum mussten sich aus Amöben Menschen entwickeln, um wieder zu Amöben zu werden?
    So langsam schwant mir, das ist alles ein großes Drama. Und wir sind die Statisten.

    Wer inszeniert dieses Drama?

    ---
    Wir entwickeln uns ja nicht als Homo Sapiens zurück, ich spreche von der europäischen und speziell der westeuropäischen Kultur. Das Thema Gott o.ä. möchte ich nicht diskutieren, dies führt zu nichts.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #866
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.600

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wir entwickeln uns ja nicht als Homo Sapiens zurück, ich spreche von der europäischen und speziell der westeuropäischen Kultur. Das Thema Gott o.ä. möchte ich nicht diskutieren, dies führt zu nichts.
    Das ist leider keine befriedigende Antwort. Natürlich kann es ein Drama sein, das zur Unterhaltung dient.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #867
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist leider keine befriedigende Antwort. Natürlich kann es ein Drama sein, das zur Unterhaltung dient.

    ---
    Ich kann Dir kein Antwort liefern, ich denke es ist einfach vielschichtig. Vielleicht stößt auch das politische System Demokratie an seine Grenzen, wer weiß? Sehe ich mir Staatsformen wie in Singapur, China oder Russland an, die stark kollektivistisch und einen starken Staat propagieren, so denke ich hat dagegen der Westen keine Chance. Aber im Grunde ist es auch egal, es ist eben alles im Wandel, nichts ist für die Ewigkeit.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #868
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.675

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Im Moment verdichten sich wohl die Hinweise, dass Italien demnaechst wegen der EU-Sanktionsandrohungen eine Parallelwaehrung einfuehren koennte:

    Could Italy's Mini-BOT Trojan Horse Blow Up The Eurozone ?
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    zerohedge.com/news/2019-06-12/could-italys-mini-bot-trojan-horse-blow-eurozone

    Die EU will wegen der Defizite Italiens das Land mit Strafsanktionen belegen.

    Dadurch will sie auch die aktuelle Regierung um PM Giuseppe Conte sowie die stellvertretenden PM Matteo Salvini von der Lega und Luigi di Maio von der 5 Sterne Bewegung unter Druck setzen und abstrafen.

    Salvini hat bei der letzten Europawahl gut abgeschnitten.

    Die nationalkonservative, patriotische und rechtsgerichtete italienische Regierung ist schon laenger der Bruesseler NWO-Zentrale ein Dorn im Auge.

    Italien soll von der NWO weiter geschwaecht und gedemuetigt werden. Die aktuelle Regierung soll in Rom gestuerzt werden.

    PM Conte hat letzte Woche bereits mit seinem Ruecktritt gedroht. Es kann also sein, dass die gegenwaertige Regierung nicht mehr lange halten wird ?

    Fuer die NWO ist ein neuer PM mit Matteo Salvini ein Szenario, das niemals eintreten darf.

    Lichtgestalten wie Herr Habeck von den Gruenen sollen in Zukunft in Europa bzw. der BRD das Ruder uebernehmen.

    Die Annalenas bzw. die Klima-Jugend, also die KJ der BRD, sollen das grosse Sagen haben und als kluge und weise Ratgeber in der ganzen EU mitbestimmen.

    Anti-NWO-Kraefte und patriotische Stoerenfriede wie Matteo Salvini oder wie der Herr Kickl in Oesterreich duerfen da keine Rolle mehr spielen und muessen fuer immer gestuerzt werden.

    Mario Draghi ist gegen die Parallelwaehrung Italiens eingestellt. Er haelt sie fuer illegal.

    Der Konfrontationskurs Italiens mit der NWO und der EZB ist also vorprogrammiert:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    neweurope.eu/article/as-brussels-prepares-for-excessive-deficit-procedure-italy-braces-for-parallel-currency/

    Moeglichereweise wird die italienische Regierung die neue Parallelwaehrung als neues Zahlungsmittel bei den Steuern akzeptieren ?

    Italiener koennten so ihre Steuerschulden begleichen ?

    Italien koennte zudem mit der neuen Waehrung die Zinsschulden bedienen ?

    Italien wuerde auf diese Weise einen Weg vorgeben, den Griechenland nie gegangen ist.

    Griechenland ist ein reiner Sklavenstaat der NWO und steckt fuer Jahrzehnte in den Schulden- bzw. Zinsfalle. Es gibt fuer die armen Griechen kein Entkommen.

    Fuer Italien war das Schicksal der Griechen immer auch eine Warnung.

    Deshalb jetzt wohl auch die neue Parallelwaehrung ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  9. #869
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.675

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich kann Dir kein Antwort liefern, ich denke es ist einfach vielschichtig. Vielleicht stößt auch das politische System Demokratie an seine Grenzen, wer weiß? Sehe ich mir Staatsformen wie in Singapur, China oder Russland an, die stark kollektivistisch und einen starken Staat propagieren, so denke ich hat dagegen der Westen keine Chance. Aber im Grunde ist es auch egal, es ist eben alles im Wandel, nichts ist für die Ewigkeit.
    Die NWO bzw. die EU befinden sich jetzt in der Defensive und sind auf dem absteigenden Ast.

    Die BRD soll mit Hilfe der Gruenen Khmer zerstoert werden, d.h., die Deutschen werden politisch keine grosse Rolle mehr spielen. Die dezimieren sich jetzt selber und verpassen die Zukunft.

    Die USA werden ihren Weltmachtstatus verlieren. Der US-Dollar wird bald nicht mehr Weltleitwaehrung sein.

    Die USA koennen nicht einmal mehr mit Bodentruppen den Iran besiegen. Der Zug ist fuer die USA militaerisch abgefahren:

    Top Israeli Expert: US Can’t Defeat Iran in a Conventional War; Absolutely Ridiculous !



    Zudem ruecken China und Russland immer enger zusammen.

    Da wird gerade ein richtig enger Wirtschaftsblock zwischen Russland und China aufgebaut.

    Konnte man aktuell diese Woche in St.Petersburg beobachten:

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #870
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: der finanzielle Kollaps in Europa

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die NWO bzw. die EU befinden sich jetzt in der Defensive und sind auf dem absteigenden Ast.

    Die BRD soll mit Hilfe der Gruenen Khmer zerstoert werden, d.h., die Deutschen werden politisch keine grosse Rolle mehr spielen. Die dezimieren sich jetzt selber und verpassen die Zukunft.

    Die USA werden ihren Weltmachtstatus verlieren. Der US-Dollar wird bald nicht mehr Weltleitwaehrung sein.

    Die USA koennen nicht einmal mehr mit Bodentruppen den Iran besiegen. Der Zug ist fuer die USA militaerisch abgefahren:

    Top Israeli Expert: US Can’t Defeat Iran in a Conventional War; Absolutely Ridiculous !



    Zudem ruecken China und Russland immer enger zusammen.

    Da wird gerade ein richtig enger Wirtschaftsblock zwischen Russland und China aufgebaut.

    Konnte man aktuell diese Woche in St.Petersburg beobachten:

    Imperien entstehen, gedeihen, verwelken. War immer so, wird immer so sein.
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die nähere finanzielle Zukunft der USA. Der Bankrott.
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 21:14
  2. Dem SPIEGEL geht langsam die finanzielle Puste aus !
    Von Erik der Rote im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 21:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 10:47
  4. Barroso: Europa ist kurz vor dem Kollaps
    Von BRDDR_geschaedigter im Forum Europa
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 21:17
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 09:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 18

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben