+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 202

Thema: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.06.2018
    Ort
    Ned z'Minga
    Beiträge
    1.811

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Deutschland ist ein denkbar unguenstiger Standort fuer eine solche Hochtechnologie. Da mischen Politiker und Lobbyisten mit, da kommt nur Murks raus. Die sollen die Reaktoren in Frankreich oder der Schweiz bauen und auch unter deren Verwaltung betreiben. Oder den Strom aus Frankreich kaufen. Anstatt in Deutschland die alten Kernkraftwerke abzureissen und gegen neue, sichere auszutauschen geht man hierzulande den Weg ueber die Politik. Und die koennen garnix. Fuer Deutschland gesehen ist Solarstrom die richtige Loesung. Nachts schlafen, ohne Licht, und tagsueber kann gearbeitet werden, wenn die Sonne scheint, oder Don Quixote Windmuehlen anschiebt. Deutschland ist eh Entwicklungsland - und holt gerade die Professoren aus Afghanistan hierher, damit die uns mal zeigen, wie man richtig arbeitet.
    Mit den derzeitigen politischen Gegebenheiten ist dieses Land ein denkbar ungünstiger Standort für jegliche Technologie, siehe zB. das Gedöns um die Autoabgase jeglicher Art, Feinstaub etc.

    Französischer und schweizerischer Strom wird ja schon zuhauf importiert, heute mehr denn je.
    Die Franzosen wollten ja ursprünglich einige ihrer älteren Reaktoren aus Rentabilitätsgründen rückbauen, allerdings hat das überaus hervorglänzende EEG deutscher Prägung ebenjenen Reaktoren zu einer Verlängerung ihres Daseins geführt. Diese Absurdität muss man sich mal vor Augen führen: Nehmen die Franzosen die vorgenannten Reaktoren von heute auf morgen vom Netz, wird es bei uns zappenduster, daher muss Frankreich seine alten "Schrottmeiler" weiterbetreiben, gleichzeitig wird aber bei uns auf die Kernenergie, sei sie deutscher oder französischer Natur, eingedroschen. Welch perverse Kreise dies ab dem Jahre 2022, dem deutschen Kernenergieausstieg, ziehen wird, vermag ich mir noch nicht auszumalen.

    Die deutschen Politiker können einiges, nicht "garnix", anderweitig würde sich Deutschland nicht zu einem Entwicklungsland "entwickeln" .

    Man sollte sich dennoch Gedanken darüber machen, wie man sich zukünftig nach der politischen Wende, die kommen muss und wird, technologisch aufstellt.

  2. #162
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Eine Aktiengesellschaft.

    Eine beschränkte Haftung nennt sich GmbH, Gesellschaft mit bechränkter Haftung.

    Was soll der Scheiß hier wieder Konz?
    Ich zeige gerade allen interessierten Lesern, dass Du ein Knabe mit beschränkten intellektuellen Fähigkeiten bist, denn eine Aktiengesellschaft ist eine Kapitalgesellschaft mit Haftungsbeschränkung. Oder haftet der Aktionär (=Gesellschafter) etwa weiter, als mit dem Kaufpreis seines Gesellschaftsanteils (=Aktie)?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.948

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Falsche Schlagzeile. Wir haben keine Hitzewelle, wir haben mal wieder einen richtigen Sommer, einen Sommer wie er früher immer war!
    "Man wird's mal wieder richtig Sommer?" von Rudi Carrell habe ich diesen Sommer nicht einmal im Radio gehört. Das traut sich kein Sender.

  4. #164
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    "Man wird's mal wieder richtig Sommer?" von Rudi Carrell habe ich diesen Sommer nicht einmal im Radio gehört. Das traut sich kein Sender.
    Dieser Rudi Carrell Song scheint eigentlich aus dem Jahr 1975 zu stammen ,
    und in dem Jahr brannte die Lüneburger Heide wegen einer Hitzewelle .
    Man könnte vermuten , daß das Lied erst nach dem Sommer entstanden war ,
    aus Satire diesem Jahrhundertsommer 1975 gemacht wurde .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.456

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich zeige gerade allen interessierten Lesern, dass Du ein Knabe mit beschränkten intellektuellen Fähigkeiten bist, denn eine Aktiengesellschaft ist eine Kapitalgesellschaft mit Haftungsbeschränkung. Oder haftet der Aktionär (=Gesellschafter) etwa weiter, als mit dem Kaufpreis seines Gesellschaftsanteils (=Aktie)?
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gibt auch Ausnahmen.

  6. #166
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich zeige gerade allen interessierten Lesern, dass Du ein Knabe mit beschränkten intellektuellen Fähigkeiten bist, denn eine Aktiengesellschaft ist eine Kapitalgesellschaft mit Haftungsbeschränkung. Oder haftet der Aktionär (=Gesellschafter) etwa weiter, als mit dem Kaufpreis seines Gesellschaftsanteils (=Aktie)?
    Konz, du bist ein Knallkopf.
    Geh mir mit deinem Scheiß nicht mehr auf den Geist.
    Wenn du keine Ahnung hast, dann diskutiere mit anderen aber troll mich nicht voll.
    Das hat alles mit der Thematik null zu tun, dass der Steuerzahler für Unternehmen haften soll.

    Kapitalgesellschaften sind Personen, juristische Personen und haften dementsprechend nur für Vermögen welches in diesen eingezahlt wurde.
    Dementsprechend kann eine natürliche person auch nur mit dem vermögen haften welches dieses besitzt.

    Dies hat aber null zu tun mit dem Zusammenhang, dass wie Nathan es meint Verluste sozialisiert werden.

    Wenn eine Gesellschaft beschränkt haftet, dann bedeutet es, dass sobald das Haftungskapital verbraucht ist die Gesellschaft in der Insolvenz steckt.

    Das ist mit dem Zusammenhang absolut null vergleichbar.
    Ich hab keine Ahnung mit was für einen Scheiß du mich hier wioeder volltextest.
    Du hast doch von der Thematik absolut keinen Plan.
    Geändert von Liberalist (08.08.2018 um 00:03 Uhr)
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  7. #167
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    ...
    Dies hat aber null zu tun mit dem Zusammenhang, dass wie Nathan es meint Verluste sozialisiert werden.
    ...
    Ach ja?

    Runde 10 Milliarden öffentlicher Gelder sind in die IKB geflossen. Wie würdest Du das nennen?

    Runde 20 Milliarden flossen in die HRE, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie würdest Du das nennen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #168
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Gibt auch Ausnahmen.
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #169
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach ja?

    Runde 10 Milliarden öffentlicher Gelder sind in die IKB geflossen. Wie würdest Du das nennen?

    Runde 20 Milliarden flossen in die HRE, ein Ende ist nicht in Sicht. Wie würdest Du das nennen?
    Die wurden verstaatlicht.

    Hat jetzt mit deinem Einwurf von beschränkter Haftung null zu tun.

    Ist genau die Thematik welche ich mit Nathan diskutiert habe.

    Troll bitte wen anders voll in Zukunft, ich hab da kein Nerv mehr drauf.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #170
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Hitzewelle schadet regenerativer Stromgewinnung

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die wurden verstaatlicht.

    Hat jetzt mit deinem Einwurf von beschränkter Haftung null zu tun.

    Ist genau die Thematik welche ich mit Nathan diskutiert habe.

    Troll bitte wen anders voll in Zukunft, ich hab da kein Nerv mehr drauf.
    Unter einer Verstaatlichung versteht man üblicherweise gerade nicht, dass öffentliche Gelder in eine AG gestopft werden, um die vor der Insolvenz zu bewahren.

    Schon gar nicht, dass man 10 Milliarden reinstopft, so wie bei der IKB, um sie dann für 100 Mio an die Amis zu verscherbeln.

    Wenn Du derlei Zusammenhänge nicht kennst, oder nicht verstehst, ist das keine Schande. Da bist Du in bester Gesellschaft mit all den vielen CDUCSUSPD-Wählern.

    Aber reiß besser das Maul nicht so weit auf, sonst merkelt jeder, wes Geistes Kind Du bist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Strom: Hitzewelle kostet uns schon 25 Millionen Euro!
    Von Maggie im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2015, 18:11
  2. Vom Segen der Hitzewelle
    Von Gärtner im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 22:27
  3. Holzverbrennung - die Alternative zur Stromgewinnung!
    Von Frei-denker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 11:38
  4. Hitzewelle bis Ende September...
    Von kettnhnd im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 21:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben