+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 149

Thema: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    nur hier auf dem Forum?

    Dann kuckst du keine GEZ-Medien oder Zeitungen?
    Nein. Ich schaue nicht in die Röhre. Seit über zwei Jahrzehnten nicht. Zeitungen/Zeitschriften lese ich auch etwa so lange nicht...bis auf vor ein paar Jahren. (Online wohl/meistens in Englisch). Einige (ca. drei oder vier) Ausgaben von der Compact.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #12
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Hört man auch schon seit Jahren, passiert ist noch wie was.


    Ähnlich wie die Superviren die uns alle töten werden.
    Was aber nicht heisst, dass es nicht doch irgendwann passieren könnte.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #13
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Viel Lärm um nichts
    Würde ich so nicht sagen. Das Erdmagnetfeld, unser Schutz gegen Sonnenstürme, verliert gerade an Stärke. Irgendwann wird es sich umpolen, was wohl schon mehrfach passiert ist. Ist also gerade ein sehr dummer Zeitpunkt für einen Mega-Sonnensturm.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Ich hatte von 5:05 bis gerade eben Stromausfall. Wodurch der verursacht wurde, ist mir wurscht. Fakt ist: Kein Pc, dafür Radio über Batterie. Kaffe kochen "wie bei Oma" (Gasherd). Benzin? Mein Auto ist fast immer vollgetankt und in der Garage steht ein Kanister Sprit. Das Einzige, was mich persönlich stören würde wäre, wenn der Navi nicht geht, wenn ich auf Reisen bin. Ansonsten: Stromausfälle sind hier keine Seltenheit
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #15
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.518

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Was aber nicht heisst, dass es nicht doch irgendwann passieren könnte.
    Warum soll zukünftig was passieren wenn in der Vergangenheit nichts passiert ist bei einem Sonnensturm?
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  6. #16
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Warum soll zukünftig was passieren wenn in der Vergangenheit nichts passiert ist bei einem Sonnensturm?
    Weil im Augenblick das für einen Schutz vor Sonnenstürmen so wichtige Erdmagnetfeld sehr schwach ist und sich höchstwahrscheinlich nach einer noch weiteren Abschwächung umpolen wird - irgendwann, aber mit Sicherheit.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #17
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Ich hoffe seit Jahren, dass die Sonne explodiert oder irgendein Sonnensturm endlich schluss macht mit diesem Planeten, dass das Elend mal endet hier.
    Ich habe herausgefunden, dass eine Wanne voll Wasser und ein mit der Steckdose verbundenes Allzweckradio bereits ausreichen, um die Welt in Schutt und Asche zu legen. Vorausgesetzt, man hat sich reingesetzt.
    Weshalb sollte man sich auch verrücktmachen mit Fragen zum Weltenende? Kommt alles noch für jedermann. Wer es nicht abwarten kann, der darf gern nachhelfen und dem, der Panik davor hat, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Sonnensturm, Ozonloch, Klimawandel, Alien-Invasion, Meteoritenhagel ... ein besoffener Busfahrer, der dich über den Haufen fährt, der ist viel wahrscheinlicher. Son lustiger Kaffeefahrt-Haufen, der dir ganz unbekümmert die Därme ausquetscht, während du ängstlich in den Himmel schaust ... das ist doch mal was und geht mindestens genauso schnell. Der ganz große Tod geht an uns vorüber ... die meisten von uns sterben ganz unbedeutend.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Was passiert und wie sieht es dann auf der Erde aus ?

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.focus.de/.../nasa-studie-zu-sonnensturm-wir-wuerden-heute-noch-aufraeum...
    Bei einem Sonnensturm wird die Erde mit geladenen Teilchen beschossen - und ... Die Sahara-Peitsche: Hier kommt die nächste Hitze-Welle nach Deutschland ...





    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.focus.de/.../spektakel-im-weltall-staerkster-sonnensturm-seit-jahren-rast-zur-...
    Ein gewaltiger Sonnensturm trifft die Erde. Es ist der stärkste Sturm der letzten ... Die Sahara-Peitsche: Hier kommt die nächste Hitze-Welle nach Deutschland ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.wetter.de/cms/heftiger-sonnensturm-trifft-auf-erde-1760836.html
    23.02.2016 - Ein heftiger Sonnensturm hat am Donnerstagmorgen gegen 5 Uhr die Erde erreicht. Nach Berechnungen des Instituts für Astrophysik an der ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.radiobrocken.de/.../sonnensturm-kommt-was-bedeutet-das-fuer-uns-id11...




    13.03.2018 - In wenigen Tagen steuert ein riesiger Magnetsturm auf die Erde zu. ... Von einerSonneneruption spricht man, wenn dieser Strom für kurze Zeit ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.sueddeutsche.de/.../astronomie-warnung-vor-dem-grossen-sonnensturm-1.3...
    17.11.2017 - Gegrillte Transformatoren, Nordlichter auf Kuba: Etwa alle 2000 Jahre trifft ein Sonnenhurrikan die Erde. Weite Teile des Planeten wären dann ...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://wobleibtdieglobaleerwaermung.wordpress.com/.../sonneneruption-schwerster-s...




    06.09.2017 - Der Sonnensturm G3-class wird die Erde heute und morgen erreichen und zu weltweiten Störungen elektrischer Anlagen und Geräte führen, ...








    Da freuen sich die Funkamateure: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eigentlich sollte es dann waermer werden, aber es kommt zunaechst zu verstaerkter Wolkenbildung. Im Moment ist der solare Flux mit etwa 70 am Minimum; mit Werten ueber 200 liegt er dann im Maximum. Das dauert aber noch ein paar Jahre. 2001 /2002 hatten wir so ein Maximum; da war mal wieder richtig Sommer: [Links nur für registrierte Nutzer] Dazu durchfliegt die Erde Ionenstrahlgebiete, die genauso wie elektrische Felder ebenso wirksame Wolkenbedeckung ergeben. Die Eiszeiten lassen sich so erklaeren.

  9. #19
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Es wird ständig Angst geschürt, egal zu welchem Thema.
    Das finde ich nur hier auf dem Forum und es geht immer von denselben Leuten aus.
    Das lässt tief blicken.
    Es lässt tief blicken, dass Du zum Thema genau Null Ahnung hast.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  10. #20
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Sonneneruptionen - Wenn ein Sonnensturm die Erde trifft

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Warum soll zukünftig was passieren wenn in der Vergangenheit nichts passiert ist bei einem Sonnensturm?
    Du darfst Dich gerne weiterhin dumm stellen und Beitrag Nr. 5 ignorieren.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 15:53
  2. Sonnensturm trifft uns um heute um ca. 10:30h
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 22:30
  3. Sonnensturm trifft heute die Erde
    Von SAMURAI im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 14:53
  4. Wenn du der letzte Mensch auf der Erde wärst?
    Von Alwin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 16:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben