+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 58 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 580

Thema: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

  1. #361
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Naja . Von massenhaft Anfragen kann wohl nicht die Rede sein.

    Und ich fand`die von denen ich etwas mitbekommen hatte ziemlich interessant. Die trauen sich Dinge anzusprechen, von denen bei anderen nichts kommt.
    Soweit so gut.
    Aber das reicht eben nicht. Wichtig ist, dass sich mehr Leute "im Volk" trauen Dinge anzusprechen, die zur Zeit fuer viele Tabu sind. Genau darin besteht doch die Kontrolle und Macht, die, die Etablierten ausueben: Bestimmte Themen tabuisieren und vor allem auch bestimmte Standpunkte zu daemonisieren. Irgendwann bleiben dann nur die gesetzte Agenda und die eigenen Standpunkte uebrig und so haelt man dann die Waehler bei der Stange. Notwendige Reformen bleiben dann natuerlich aus, bis es zur Katastrophe kommt.

    Damit so ein System im Gange bleiben kann muss man die wichtigsten Institutionen natuerlich beherrschen. Und das sind in diesem Falle vor allem die Massenmedien und das Bildungswesen. Darin reproduzieren sich die Ideologen dann. Abweichler, sofern es sie gibt, werden dann entweder neutralisiert oder marginalisiert. Man denke hier z.B. an die Behandlung des Volkslehrers.

    Wichtigste Waffe is darin die Auschwitzkeule, die Mittels Holocaust-Busskult geladen gehalten wird. Daher die polizeistaatlichen Reaktionen auf Revisionisten oder an sich harmlose Aussagen von Leuten wie Bjoern Hoecke. Dabei sagte der ja nur, was jeder vernuenftige Mensch dazu denkt.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #362
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Einen Manchesterkapitalismus möchte ich aber auch nicht.
    Naja, ohne Manchesterkapitalismus würden die Landwirte heute noch ihre Felder mit Rindviechern und Pferden statt Traktoren bestellen. Was über Manchester gerade seitens der Linken gelogen wird, biegt Balken. Waren es gerade die Fabrikanten jener Zeit, die den illiteraten Bauernjungs und -mädels das Lesen, Schreiben und Rechnen beibrachten, was seinerzeit weit entfernt von selbstverständlich war. Klar, die Lebenssituation war beschissen in den Städten. Industrialisierung war schließlich völlig neu. Dem ganzen städtebaulich zu begegnen, etwa Industrie- von Wohngebieten trennen, und Erkenntnisse im Arbeitsschutz gewinnen, war ein Lernprozess, der seit der durch Manchester geprägten Zeit erst begann. Dennoch öffnete jene Entwicklung den Weg in eine Zeit, die heute durch z. B. Klimaanlagen, motorisierte Kollektiv- und Individualmobilität, moderne Medizin mit Anästhesie, Antibiotika, etc. für breite Bevölkerungsschichten, etc., etc. gekennzeichnet ist. Das verdanken wir keinem Sozialismus, sondern dem Ideenreichtum gut ausgebildeter Wissenschaftler (deren unselektierter Nachwuchsmüll nur noch "Gender" hervorbringt) und der diese Ideen in Produkte und Dienstleistungen umsetzenden Marktwirtschaft (über die ausgerechnet Nutznießer wie Rohrspatzen schimpfen).
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #363
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Hmmm. Im Grunde bin ich auch mehr Links als Rechts. Oder anders gesagt: ich würde mich eher an die Seite der Arbeiter stellen als an die Seite der Konzerne.
    Ich bleibe mal mittendrin, bei den mittelständischen Unternehmern.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #364
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ich bleibe mal mittendrin, bei den mittelständischen Unternehmern.
    Die handeln/denken anders als die Konzerne.

  5. #365
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die handeln/denken anders als die Konzerne.
    Deswegen verorte ich mich dort.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #366
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nach der Wahl gehört zu den traditionellen Aufgaben der Opposition, davon abzulenken, dass die Mehrheit sie nicht gewählt hat.
    Nett , dass du Merkels Cheerleader die GRÜNEN expliziet erwähnst.
    Deshalb sind die ständig in den ÖR zu sehen.
    Besonders die eigentlich nett azusehende Bearbock.
    Wenn die allerdings den Mund aufmacht , denke ich an die Quietscheente , die ich meiner damlas dreijährigen Tochter in die Badewanne legte.

  7. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.895

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Deswegen verorte ich mich dort.
    Leider werden zunehmend auch dort die Mitarbeiter durch die linke Gewerkschaftspropaganda versaut.

  8. #368
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Leider werden zunehmend auch dort die Mitarbeiter durch die linke Gewerkschaftspropaganda versaut.
    Deswegen verorte ich mich nicht bei den Arbeitern, aus deren Mitte die Syndikate entstanden sind.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #369
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dann sind die aktuellen "Demokraten" eben Meisterverbrecher, da sie in der Lage sind, durch Manipulation der öffentlichen Meinung und Ausschalten von Alternativen, sich wiederwählen zu lassen, um die demografische Vernichtung des Volkes weiter voranzutreiben.

    ---
    Dieses ganze Verschwörungsgeschwurbel von der gigantischen Meinungsmanipulation ist ja in euren Hirnen entstanden. im Gegensatz zur Hitler-Diktatur gibt es in Deutschland heute Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, politische Opposition und sämtliche Organisationen, denen sich jeder anschließen kann.

    Und ja, es gibt regelmäßige Wahlen. Bei denen jeder frei und geheim abstimmen kann. Eine Regierung kann in ihrem Amt bestätigt oder abgewählt werden. All das gab es unter Hitler nicht.

    Wenn eine Regierung in ihrem Amt bestätigt wird, heißt das, dass die Mehrheit der Wähler mit dem Handeln dieser Regierung einverstanden ist. Das passt dir und deinen Gesinnungskameraden natürlich nicht. Und deshalb brodeln die Verschwörungstheorien in euren Köpfen. Euer Problem sind aber in Wahrheit nicht irgendwelche Verschwörungen, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die Mehrheit des Volkes nicht eure politischen Ansichten hat.
    Teilen ist das neue Haben.

  10. #370
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Verschwörungsgeschwurbel von der gigantischen Meinungsmanipulation ist ja in euren Hirnen entstanden. im Gegensatz zur Hitler-Diktatur gibt es in Deutschland heute Pressefreiheit, Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, politische Opposition und sämtliche Organisationen, denen sich jeder anschließen kann.

    Und ja, es gibt regelmäßige Wahlen. Bei denen jeder frei und geheim abstimmen kann. Eine Regierung kann in ihrem Amt bestätigt oder abgewählt werden. All das gab es unter Hitler nicht.

    Wenn eine Regierung in ihrem Amt bestätigt wird, heißt das, dass die Mehrheit der Wähler mit dem Handeln dieser Regierung einverstanden ist. Das passt dir und deinen Gesinnungskameraden natürlich nicht. Und deshalb brodeln die Verschwörungstheorien in euren Köpfen. Euer Problem sind aber in Wahrheit nicht irgendwelche Verschwörungen, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache, dass die Mehrheit des Volkes nicht eure politischen Ansichten hat.
    Genau....
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 06:49
  2. Sehen wir es doch einfach mal so: "Westen"... und "Islam"...
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:19
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:33
  4. Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?
    Von NimmerSatt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben