Umfrageergebnis anzeigen: Hilft uns eine eigene Tageszeitung?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja kann ich mir vorstellen

    8 53,33%
  • Nein das lohnt nicht

    6 40,00%
  • Keine Ahnung

    1 6,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Seit Pegida und AFD hatte ich die Hoffnung das sich im Land etwas zum Guten ändert. Nun stelle ich fest, es reicht nicht. Uns fehlt es an täglicher Präsenz um die Lügen der Leitmedien sofort aufklären zu können. Darum ist es meiner Meinung nach höchste zeit eine freiheitliche Tageszeitung oder wenn das Geld nicht reicht eine Wochenzeitung heraus zu bringen. Was haltet ihr davon?
    Es gibt doch die Epochtimes.de und Jungefreiheit.de.
    Du solltest lieber aufhören auf Artikel von Bild, Spiegel und Welt zu klicken. Sowie einige andere. (Deutsche Welle, Bento etc.)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Ich lese mit meinem RSS-Reader weit über 70 nationale und alternative Nachrichtenseiten und Blogs. In Wahrheit ist überhaupt kein Aufgewachter mehr auf BILD und Konsorten angewiesen. Zusätzlich habe ich noch das Print-Monatsmagazin ZUERST! abonniert.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Der Pöbel könnte sich im Netz alternativ informieren. Macht er aber nicht. Darum bringt `ne neue Zeitung auch nix. Gibt überdies schon einige!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon die JF und täglich im Netz unterschiedlichste alternative Berichterstattung. Mal sehen was Bannon von Brüssel anzubieten hat. Wir können nur hoffen, daß Veränderungen von außerhalb auch hierzulande greifen.

    Aktuell schicken die Franzosen Eindringlinge aus Spanien zurück. Seehofer hat von Zurückweisungen nur gelabert!

    kd
    Das Netz ist nicht der Ort der Meinungsbildend ist. Im Internet suchen sich Interessierte ihre Inhalte aus. Die Tageszeitung oder die kostenlose Wochenzeitung sieht jeder. Irgendwo kommt man am Tag vorbei wo Zeitungen verkauft werden. Man liest die Schlagzeilen auch wenn man die Zeitung nicht kauft. Viele Menschen hören im Radio oder Fernsehen die Nachrichten. Eine Überflutung an globalistischer Hetze. Demgegenüber das Angebot sich gezielt andere Nachrichten zu suchen. Das kann nichts werden.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Es gibt doch die Epochtimes.de und Jungefreiheit.de.
    Du solltest lieber aufhören auf Artikel von Bild, Spiegel und Welt zu klicken. Sowie einige andere. (Deutsche Welle, Bento etc.)
    Hab es gerade im Beitrag zuvor beschrieben. Die Infos müssen zu den Menschen kommen. Nicht die Menschen zu den Infos. Das verhält sich wie bei der Werbung.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Hab es gerade im Beitrag zuvor beschrieben. Die Infos müssen zu den Menschen kommen. Nicht die Menschen zu den Infos. Das verhält sich wie bei der Werbung.
    Dann verlinke die Artikel an andere. Viele Menschen lesen eh kaum noch Zeitungen oder Zeitschriften.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Ich denke mal, da die Journailie nicht keimfrei ist zählt sie wie die Politik zu den Vollschmarotzern. Diese ernähren sich ausschliesslich von ihrem Wirt, in diesem Fall das Volk. Ich habe dazu eine passende Pflanze entdeckt, der ich obwohl sie schon einen Namen hat, einen neuen gab, Merkelius Trumpinos Putinensis JunkersaniusQUOTE][/QUOTE]

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    DerSchwerter
    Gast

    Standard AW: Freie Zeitungen, wa können wir tun?

    Eine neue Zeitung bringt wenig. Die Printmedien befinden sich auf dem absteigenden Ast und mit welchem Argument will man Leser für solch ein Blatt gewinnen? In dem man sagt, man schreibe die Wahrheit und spreche aus das aus, was andere vermeidlich verschweigen? Das behaupten doch alle Zeitungen!

    Wenn du heute etwas erreichen willst, dann musst du es auf dem Wege der sozialen Netzwerke tun. Ein Facebook für Nachrichten, das wär´s. Das funktioniert aber auch nur, wenn du die nötigen Mitglieder dafür hast und da sehe ich das viel größere Problem. Als Journalist triffst du heute auf massiven Widerstand und auf Menschen, die dir kein Wort mehr glauben. Sie zu überzeugen und für echte Nachrichten zu gewinnen muss sicher der Anreiz sein, gestaltet sich in der Praxis aber als äußerst schwierig!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leserkommentare in Zeitungen
    Von Leila im Forum Medien
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2013, 21:48
  2. Freie Waffen fuer freie Amerikaner! - Totaler Triumpf fuer die NRA!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 360
    Letzter Beitrag: 15.05.2013, 12:45
  3. Freie Waffen für freie Bürger-für ein liberales Waffengesetz-ein GRUNDRECHT !
    Von Tanzwut im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 10:55
  4. Wer liest Zeitungen?
    Von Der Patriot im Forum Medien
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 17:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben