+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ominöse telefonnummern

  1. #11
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wurde mal von den (englischsprachigen) Fake-Microsoftleuten angerufen, falls sie nochmal anrufen schau ich mal wie lange sie es versuchen wenn jemand nicht Englisch mit ihnen redet.
    Da gibts Videos von Leuten die das dokumentiert haben. Nicht nur das sie mit denen redeten,
    sie haben die dann auch in ihre Rechner reingelassen. Mit fatalen Folgen. Allerdings nicht für
    den Angerufenen
    Wer sich darauf einlässt und keine Ahnung hat was das eigentlich ist, dem wird ein neues Passwort
    für den Login verpasst, teils die Platte verschlüsselt und muß zahlen um wieder auf seinen Rechner
    Zugriff zu bekommen. Meist sitzen die Schweine in Indien. Naja, um zu denken das Winzigweich jemals
    Nutzer anruft, dafür braucht es schon ein gerüttelt Maß an Naivität.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #12
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen

    [...]
    aktuell werde werde ich zu den unmöglichsten zeiten von 080032424 angerufen.

    habe schon gesucht, was das soll, komme aber mit den antworten auf die frage nicht ganz klar.

    das gelumpe nervt einfach. wie kann ich das abstellen?

    [...]
    Falls Du einen reinen IP-Anschluß hast (das ist mittlerweile die Regel; es werden m.W.n. in absehbarer Zeit alle Anschlüsse auf IP umgestellt) und über eine der verbreiteten Fritz-Boxen verfügst, ist das sehr einfach: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Ist Kaltakquise im B2C-Bereich nicht bereits länger grundsätzlich verboten in Deutschland?
    Durchaus. Aber offensichtlich wird in dem Bereich deutlich zu selten abgemahnt.

  3. #13
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hat jemand von euch erfahrungen mit komischen telefonnummern?

    aktuell werde werde ich zu den unmöglichsten zeiten von 080032424 angerufen.

    habe schon gesucht, was das soll, komme aber mit den antworten auf die frage nicht ganz klar.

    das gelumpe nervt einfach. wie kann ich das abstellen?

    achja, gestern wurde ich angerufen von einer seriösen anwaltskanzlei mit seriöser festnetznummer und ich solle doch unbdingt zurückrufen, es gehe um einen gewinn in einem spiel, den ich gewonnen hätte.

    mei, was habe ich gelacht.

    das kann schon mal gar nie nicht sein, weil ich absolut kein spieler bin.

    domm gloffa, ihr affen.

    grüßle s.
    Ist eine Telecom Nummer der Entstörstelle?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Wink AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Ist eine Telecom Nummer der Entstörstelle?
    das weiß ich nicht, aber inzwischen ruft 08003302424 an und die habe ich rausbekommen, ist die sprachbox der telekom mit neuen nachrichten.

    ich schalte diese sprachbox ab, muß nur den kopf dazu haben, ich hasse diese tastendrückereien auf dem telefon.

    und ich melde mich auch nur noch mit hallo, oder nehme gar nicht mehr ab bei unbekannten oder unterdrückten nummern, ist mir zu blöd.

    früher machte ich mir einen spaß darauß, den typen sabbeln zu lassen, indem ich den hörer einfach daneben legte ....

    den letzten habe ich dermaßen angebrüllt, daß der nie wieder angerufen hat. es war dem akzent nach so ein enkeltrickbetrüger, die bei uns gerade grassieren wie blöd.

    immer wieder warnt die polizei davor in der zeitung.

    aber mit mir nicht!

    ich kenne meine enkels und die verwandtschaft an den stimmen.

    eine ganze zeit lang war auch ruhe, aber jetzt ist diesen affen langweilig. sommerloch?

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Falls Du einen reinen IP-Anschluß hast (das ist mittlerweile die Regel; es werden m.W.n. in absehbarer Zeit alle Anschlüsse auf IP umgestellt) und über eine der verbreiteten Fritz-Boxen verfügst, ist das sehr einfach: [Links nur für registrierte Nutzer].



    Durchaus. Aber offensichtlich wird in dem Bereich deutlich zu selten abgemahnt.
    irgendwo habe ich was gelesen von der fritzbox. ich muß mich mal schlau machen.

    leider bin ich in solchen dingen nicht so vif wie andere, aber danke für den tip.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  6. #16
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wurde mal von den (englischsprachigen) Fake-Microsoftleuten angerufen, falls sie nochmal anrufen schau ich mal wie lange sie es versuchen wenn jemand nicht Englisch mit ihnen redet.
    Diese Anrufe hatte ich auch letzte Woche erst, einmal mit deutscher und zweimal mit schwedischer Landesvorwahl. Die sprachen Deutsch bzw. Englisch mit stark indischem oder pakistanischem Akzent. Ich lege bei so was einfach wortlos auf.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Ich hatte noch nie solche Anrufe.

    Ich bin nichtmal für Moldawische-/Pakistanische Werbefritzen interessant. Ich bin ein nichts.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #18
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    irgendwo habe ich was gelesen von der fritzbox. ich muß mich mal schlau machen.

    leider bin ich in solchen dingen nicht so vif wie andere, aber danke für den tip.

    grüßle s.
    Ich hab´ne Fritzbox 6590 Cable und bin voll zufrieden. Das Ding kann Analog- und ISDN-Telefone betreiben, wobei die Fritzbox nach Anmeldung der Mobilteile selbst als Basisstation dient. Sogar die Handys können zu Hause mit der Fritzbox als Basisstation betrieben werden.
    Rufnummernsperre ist kein Problem.
    Das ursprünglich von Kabel Deutschland gelieferte Hitron-Kabelmodem kannste gegen die Fritzbox in die Tonne treten.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Diese Anrufe hatte ich auch letzte Woche erst, einmal mit deutscher und zweimal mit schwedischer Landesvorwahl. Die sprachen Deutsch bzw. Englisch mit stark indischem oder pakistanischem Akzent. Ich lege bei so was einfach wortlos auf.
    sh. beitrag 14

    da habe ich so gebrüllt, weil ich sowieso angestochen und sauer war, ich glaube, dem ist das ohr abgefallen.

    zudem habe ich den alles geheißen und wenn es pressiert, habe ich einen ganz tollen wortschatz zur hand.

    seither herrscht diesbezüglich ruhe im karton.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.449

    Standard AW: ominöse telefonnummern

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Ich hab´ne Fritzbox 6590 Cable und bin voll zufrieden. Das Ding kann Analog- und ISDN-Telefone betreiben, wobei die Fritzbox nach Anmeldung der Mobilteile selbst als Basisstation dient. Sogar die Handys können zu Hause mit der Fritzbox als Basisstation betrieben werden.
    Rufnummernsperre ist kein Problem.
    Das ursprünglich von Kabel Deutschland gelieferte Hitron-Kabelmodem kannste gegen die Fritzbox in die Tonne treten.
    gut, dann muß ich mich mal schlau machen, wenn ich diese ganze telefonitis denn dann kapiere.

    bei mir muß es funzen, egal, wie.

    kurz ot und was zum lachen:

    ich wollte mir whatsapp auf den pc installieren und blieb irgendwo dazwischen hängen, kurz, es klappte und klappte nicht.

    dann fiel das skype aus, ich mußte de- und dann wieder installieren. nach 3 tagen traute ich mich ran und es ging ratzfatz, frag nicht wie.

    auf der gleichen seite war das whatsapp, ebenso leicht und einfach, aber ...

    ich scannte und scannte, es haute nicht hin, bis ich merkte, daß ich dem code auf dem bildschirm den handyarsch und nicht das gesicht, sprich display, zeigen mußte.

    ohhh mann, ich dachte, mir fault der arm ab und danach mußte ich unter die dusche.

    kaum das teil herumgedreht, flutschte es.

    es kann so einfach sein, wenn man es doppelt nimmt, gell?

    so viel zu mir und handytechnik, ich hasse diese dinger, aber sowas von, sie sind mir einfach zu klein, das blöde spielzeug.

    ot ende.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bundeshaushalt 2014 - der ominöse Posten "Allgemeine Finanzverwaltung"
    Von Bergischer Löwe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 13:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben