+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 365

Thema: Haben Asiaten eine Seele?

  1. #311
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Hulasebdender kritisiert das Christentum, indem er bewusst zwei Stellen aus der Thora, dem heiligen (!) Buch der Juden (!) zitiert und das (sein!) darin kritisierte Gedankentum den Christen (!) unterschiebt.
    Das ist glatt gelogen; darum kannst Du die angeblichen Zitate auch nicht zitieren.

    Du magst alles mögliche über mich erfinden und hast darin schon Routine.

    Nur - mir ist die Zeit zu schade, mich mit Deinen Lügen zu befassen.


    Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. - J. aus N.

  2. #312
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich habe über das Universum und den intelligenten Plan dahinter nachgedacht. ist nicht alles so geschaffen worden, daß es paßt ? Nicht mal das gesamte Planetensystem ist zufällig entstanden. Alles hat seinen Sinn und man staune, wie alles passend gemacht wurde und das ohne Ende.
    Warum wohl hat der Mensch unter allen Tieren alleine die Intelligenz - zumindest ein Stück davon - erhalten ?
    Weil er die Welt in Worte formeln soll :-)
    Er hat nur zu erkennen, was die göttliche Kraft sowieso schon alles in sich trägt.
    Meine Meinung.
    Nein es ist nicht alles geschaffen, damit es passt. Es passt, weil es die einzige Möglichkeit ist, wie es fortdauern kann. Die alternative zu einem "intelligenten Plan" ist eben nicht "Chaos" oder "Zufall". Das implizierst du wieder mit "zufällig entstanden". Es sind alles unzählige Wechselwirkungen, die kennen wir als Menschen (noch oder vielleicht nie) nicht. Der Sinn dahinter ist die Existenz selber. Ohne die Wechselwirkungen würde alles zusammenfallen. Aber bei stabilen Wechselwirkungen entsteht im Universum nun einmal alles so, wie es entsteht. Evolution im Universum. So wie dann auch Evolution bei Organismen stattfindet. Ein Stern würde niemals eine Kugel sein, wenn die Wechselwirkungen von Gravitation/Masse/etc. etc. dafür sorgen, dass sich eine Kugel bildet. Ebenso bei Planeten und deren Umlaufbahn.

    Der Mensch ist nicht alleine mit Intelligenz. Sondern er meint, dass er als Maßstab herhält. Ist es nicht erstaunlich was Tiere leisten können?

    Es gibt keinen Plan für den Menschen, wie es keinen Plan für Tiere oder das Universum gibt. Für nichts. Das passiert einfach. Durch die Gegebenheiten.

  3. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.342

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Um es nochmals ganz deutlich zu machen: Hulasebdender kritisiert das Christentum, indem er bewusst zwei Stellen aus der Thora, dem heiligen (!) Buch der Juden (!) zitiert und das (sein!) darin kritisierte Gedankentum den Christen (!) unterschiebt.
    Die übliche Vorgehensweise dieses stümperhaften Aushilfsrabulistikers.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #314
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hör doch mal mit den Beweisen auf, es nervt langsam. Ein Fisch muss auch nicht beweisen, wie groß der Ozean ist, aber er wäre grob anmaßend, zu behaupten, dass er es können müsste.
    Was soll das? Wovor hast du Angst, dass du hier so gereizt wirst? Normal ist das nicht.
    ivh habe weder Angst noch bin ich gereizt noch beweise ich etwas - seit 5 postes mache und sage ich und wiederhole immer noch und nur die gleiche klare Feststellung -

    Es ist aber auch ziemlich beschränkt bei allem was die Wissenschaft nicht erklären kann einfach zu sagen dies wäre dann der "Beweis für Gott"....ich will nicht wissen wie oft in der Geschichte der Menschheit die Gläubigen das bei verschiedenen Dingen gemacht haben....dann kam die Wissenschaft und hat sie widerlegt....
    und du hast seit 5 Posts nix besseres zu tun als dagegen anzutrollen weil du einfach zu ignorant und verschlossen bist zu akzeptieren das diese Ausasage schlicht und ergreifend wahr ist.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #315
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Gott ist viel umfassender als "Rationalität". Als wenn das alles wäre, worauf es im Leben ankommt. Pfff.
    es ist logisch relaitiv einfach - per Definition ist alles was ausserhalb der Rationalität ist - irrtional, und damit verrückt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #316
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Nein es ist nicht alles geschaffen, damit es passt. Es passt, weil es die einzige Möglichkeit ist, wie es fortdauern kann. Die alternative zu einem "intelligenten Plan" ist eben nicht "Chaos" oder "Zufall". Das implizierst du wieder mit "zufällig entstanden". Es sind alles unzählige Wechselwirkungen, die kennen wir als Menschen (noch oder vielleicht nie) nicht. Der Sinn dahinter ist die Existenz selber. Ohne die Wechselwirkungen würde alles zusammenfallen. Aber bei stabilen Wechselwirkungen entsteht im Universum nun einmal alles so, wie es entsteht. Evolution im Universum. So wie dann auch Evolution bei Organismen stattfindet. Ein Stern würde niemals eine Kugel sein, wenn die Wechselwirkungen von Gravitation/Masse/etc. etc. dafür sorgen, dass sich eine Kugel bildet. Ebenso bei Planeten und deren Umlaufbahn.

    Der Mensch ist nicht alleine mit Intelligenz. Sondern er meint, dass er als Maßstab herhält. Ist es nicht erstaunlich was Tiere leisten können?

    Es gibt keinen Plan für den Menschen, wie es keinen Plan für Tiere oder das Universum gibt. Für nichts. Das passiert einfach. Durch die Gegebenheiten.
    Dein ganzer Beitrag ist rein deskriptiv, aber null analytisch. Aber damit bist du in guter Gesellschaft. Man stelle sich mal vor, ein Ingenieur würde auf diesem Niveau diskutieren: "Ist halt so", ohne auf wirkliche Grundlagen zurückzugehen. Zu argumentieren, dass im Universum kein Plan dahintersteckt, ist schon ziemlich hirnrissig. Selbst für viele Extremphysiker ist das Beharren auf dem rein materiellen Weltbild schon zu gewagt. Dunkle Materie und Energie wird auf jeden Fall mit Geist und Seele zu tun haben. Schon allein die moderne Informationsforschung gibt schon genug Hinweise. Nämlich dass man Information ohne ein schwarzes Loch nie komplett vernichten kann. Damit wollen sich viele Physiker noch nicht beschäftigen, weil sie glauben, das hätte zu viel mit Informatik zu tun.

  7. #317
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    es ist logisch relaitiv einfach - per Definition ist alles was ausserhalb der Rationalität ist - irrtional, und damit verrückt.
    Wie doof ist das denn jetzt? Als wenn alles, was die Wissenschaft nicht ergründen kann, verrückt wäre. Jetzt hast du dich endgültig ins Abseits manövriert. Hau ab!

  8. #318
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dein ganzer Beitrag ist rein deskriptiv, aber null analytisch. Aber damit bist du in guter Gesellschaft. Man stelle sich mal vor, ein Ingenieur würde auf diesem Niveau diskutieren: "Ist halt so", ohne auf wirkliche Grundlagen zurückzugehen. Zu argumentieren, dass im Universum kein Plan dahintersteckt, ist schon ziemlich hirnrissig. Selbst für viele Extremphysiker ist das Beharren auf dem rein materiellen Weltbild schon zu gewagt. Dunkle Materie und Energie wird auf jeden Fall mit Geist und Seele zu tun haben. Schon allein die moderne Informationsforschung gibt schon genug Hinweise. Nämlich dass man Information ohne ein schwarzes Loch nie komplett vernichten kann. Damit wollen sich viele Physiker noch nicht beschäftigen, weil sie glauben, das hätte zu viel mit Informatik zu tun.
    Kompletter Unfug.
    Wir sind hier und können das Universum beobachten, weil es ist wie es ist.
    Wir sind die Folge der Gegebenheiten. Die sind halt so, weil wir sonst nicht hier wären um nichts zu beobachten. Das ist kein Plan, sondern zwangsläufig.
    Dunkle Energie und Materie haben einen Scheiß mit Geist und Seele zu tun.
    Erstens ist die reine Quantität erdrückend gegenüber der "hellen" Materie und Energie, zweitens
    heißen die nur "dunkel" weil wir nicht wissen was es ist.
    Womit es nichts zu tun hat ist die affektierte Arroganz von ein paar nackten Affen auf einem völlig unerheblichen Planeten. Ein bißchen Biomasse die irgendwann bei -273,15°C ins Nirwana taumeln wird.

  9. #319
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kompletter Unfug.
    Wir sind hier und können das Universum beobachten, weil es ist wie es ist.
    Schon wieder nur deskriptiv. Geht ja auch nicht anders, aber maß dir nicht an eine deskriptive Aussage zu analysieren.
    Wir sind die Folge der Gegebenheiten. Die sind halt so, weil wir sonst nicht hier wären um nichts zu beobachten.
    Normative Aussage, die an der Empirie vorbeigeht. Wie billig.

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.564

    Standard AW: Haben Asiaten eine Seele?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Kompletter Unfug.
    Wir sind hier und können das Universum beobachten, weil es ist wie es ist.
    Kommen nicht mal auf`n Mond und wollen dann "Universums-Experten" sein...albern!
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Seele - der Ursprung der Seele - woher kommt die Seele
    Von Tutsi im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 508
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 10:22
  2. Haben Tiere und Pflanzen auch eine Seele?
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:42
  3. Wie die Weltkriege die deutsche Seele für immer gezeichnet haben
    Von Mohammed im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 21:00
  4. Haben Frauen/Tiere eine Seele?
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 06:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben