+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Mit Freude in der Schule lernen

  1. #11
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.590

    Standard AW: Mit Freude in der Schule lernen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Um das von dir Geforderte effektiv umzusetzen braucht es keine Schule.

    Ein Arbeitsethos getragen durch das Elternhaus, dem Vorbild durch die ehrwürdigen Ahnen, eine Kultur, welche auf dem protestantischen Arbeitsethos bzw. in einem anderen Kulturkreis auf dem Konfuzianismus fusst, sind zielstrebiger, als auf den Staat und dessen Bürokratie zu setzen. Ist nämlich der Staat in Bezug zu seinen Bürger (bzw.: Untertanen oder Sklaven) zu mächtig und wird dieser Staat totalitär und tyrannisch durch eine etwa kulturmarxistische Weltanschauung, heben sich alle Vorteile eines von oben gelenkten Systems auf.

    Nein, die souveräne Freiheit ist dem vorzuziehen. Wie es etwa im Stadtstaat Nowgorod u. a. war, dessen Bürger allesamt des Schreibens und Lesens kundig waren, bevor es von Moskau, dem Vasall der Tartaren, zerstört und in ein sklavisches Zentralsystem unterführt worden ist. In geistige Dunkelheit.

    Aber glaube weiterhin an den Zentralstaat als Lõsung für alle Probleme.
    Als Schweizer bin ich sicher der Letzte, der sich einen 'Zentralstaat' wünscht, keine Ahnung, wie Du jetzt darauf kommst.

    Ja, Schule ist Kagge: Kapitalsozialistische Indoktrination, ödes Büffeln, Hausaufgaben, depperte Mitschüler und Lehrer (natürlich von beiden auch viele tolle), öder und veralteter Lernstoff ('Literaturklassiker' gäääääääääähn), Bewegungsmangel, Langeweile hoch zehn etc.

    Ach, was mache ich mir Gedanken... Ich habe keine Kinder. Mir war schon als Knirps bewusst, dass es in Mitteleuropa für den Erhalt der Gesellschaft kurz- bis mittelfristig keine weiteren Kinder von sämtlichen Bewohnern braucht, weil schlichtweg nicht genug Platz für einen nachhaltigen Bevölkerungszuwachs da ist. Auch war mir früh bewusst, dass die Menschheit als solches auf einem riesigen selbstfabrizierten Scheisshaufen sitzt, der irgendwann platzen muss, Stichworte Technologisierung ohne geistigen Fortschritt, Artenschwund, Versiegelung, ungehemmte Bevölkerungszunahme der Primitiven unter den Völkern, Nahrungsmittel- und Trinkwasserknappheit etc. Ne danke, für das sind mir meine Kinder zu schade, darum wollte ich nie welche.
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  2. #12
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Mit Freude in der Schule lernen

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    ...kulturmarxistische Weltanschauung...
    das ist doch mittlerweile auch bloss zu einem reinen schlagwort verkommen.


    Aber glaube weiterhin an den Zentralstaat als Lõsung für alle Probleme.
    ne, glaube ich nicht. ein beispiel dagegen hast du doch mit novgorod genannt.

    vatikan hat auch nicht geklappt...


    ein zentralstaat funktioniert einfach nicht gut. es funktioniert zwar irgendwie, aber nicht gut...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Wozu lernen? Machen wir doch die Schule leichter!"
    Von jack000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:36
  2. Von den Russen lernen heißt siegen lernen - Lösungsvorschlag zum Türkenproblem
    Von gagarin90 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 07:23
  3. Jüdische Kinder lernen in der Schule Araber zu hassen!!!
    Von Irmingsul im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 14:23
  4. Schule? Lernen ? Wozu denn noch!?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:35
  5. von der schweiz lernen heisst siegen lernen.
    Von twoxego im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 11:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben