+ Auf Thema antworten
Seite 162 von 164 ErsteErste ... 62 112 152 158 159 160 161 162 163 164 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 1637

Thema: Ist das noch unser Land?

  1. #1611
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Deutschland wird schöner - "WIR schaffen EUCH", sagte die CDU-Führung

    Buntes Deutschland: Kleiner Reisebericht einer DB-Vielfahrerin
    >
    Maria Schneider

    Gestern und heute in Duisburg: Die Stadt sieht aus wie eine türkische Großstadt, halb verfallen und versifft, fast nur türkische und arabische Läden. Taxifahrer: Wie immer Türken/Araber. Auf der Fahrt zum Bahnhof endlich ein deutscher Taxifahrer, dessen Karte ich mir sofort geben lasse. Als ich dem deutschen Taxifahrer sage, dass ich bald genug von den vielen Mohammeds in den Taxen habe, trägt er mir meinen Koffer 20 Meter bis zum Firmeneingang. Wir verstehen uns ohne Worte.
    Wie immer muss ich am Werkstor meinen Personalausweis vorzeigen, meine Kontaktperson nennen, ein Formular ausfüllen und einen Sicherheitstest machen, bevor überhaupt mein Besucherausweis ausgestellt wird. Bei manchen Firmen wird vorher noch ein Foto für den Ausweis gemacht. Die Kontaktperson wird benachrichtigt und mir unmißverständlich klar gemacht, wohin ich ohne Umwege zu gehen habe. Dies gilt für ALLE der vielen Firmen, wo ich unterwegs bin.
    Im Bahnhof Duisburg überall Afrikaner, Türken und Frauen mit Kopftuch. Teilweise mutet der Bahnhof wie ein Basar an. Ich setze mich in einen Teeladen – einer der wenigen Läden, wo zwei weiße Frauen bedienen. Dort sitzen 4 Bahnarbeiter, die sich abwechselnd auf Türkisch und Deutsch unterhalten. Hin und wieder grüßen sie ihre Kollegen, die vorbeikommen. ALLES Türken. Die Kinder, die sich sehe, sind entweder türkisch, arabisch oder halb-afrikanisch in Doppelkinderwagen – häufig begleiten mindestens 2 gepflegte Afrikanerinnen den Kinderwagen – sie bummeln entspannt durch den Bahnhof mit prall gefüllten Einkaufstaschen.

    Hannover: In der Innenstadt überall Afrikaner und Araber, die in Gruppen herumlungern oder auf Bänken sitzen und unverhohlen Frauen taxieren. Mehrere Straßen sind komplett orientalisch und könnten auch in Istanbul sein. Die Plätze und Bänke sind von jungen Arabern, Afrikanern oder alten, braunen Männern okkupiert, die ebenfalls Frauenglotzen praktizieren. Alte, weiße Männer auf den Bänken? Fehlanzeige. Ich laufe durch die Fußgängerzone und fühle mich dabei wie ein Model auf dem Catwalk vor Publikum. Weit und breit bin ich die einzige relativ junge Weiße. Alle anderen Frauen sind entweder alt und weiß oder Migrantinnen mit bzw. ohne Kopftuch. Ich flüchte regelrecht in das feine Café am Kröpke. Nur Deutsche sitzen da, allerdings fast ALLE mit weißem Haar und über 60 Jahre alt. Ich bin erschüttert ob des Kontrast zwischen der schönen, neuen Multikulti-Welt draußen und der sterbenden Welt der Altdeutschen drinnen. Am Nebentisch höre ich, wie die einzige junge Frau (Jurastudentin) im Café ihre sehr betagte Dozentin darüber aufklärt, dass es an S-Bahn-Stationen gar nichts nutzt, neben dem Notrufknopf zu stehen. Bis Hilfe käme sei man schon längst tot. Viel besser wäre der Einsatz des Defibrillators, um sich zu verteidigen. Ich kann mir auch nicht mehr helfen und es kommen mir die Tränen, denn auch mein vermeintliches Refugium bietet keinen Schutz vor der neuen Welt da draußen.

    Frankfurt und alle anderen größeren Bahnhöfe: In den kleinen Essensläden und Bäckereien 99% Araber oder Afrikaner. Regelmäßig laufe ich die Geschäfte fassungslos ab: Nur braue Gesichter und Männer – viele davon ungepflegt, die Läden versifft, die Männer hinter der Theke mit strähnigem, fetten Haar und hängender, ungepflegter Hose, häufig in einen Schwatz mit einem noch ungepflegteren Freund – da nicht im Dienst – vertieft. Die vielen Handyläden hingegen blitzen und blinken, da im Eigenbesitz von bärtigen, jungen Arabermännern.
    > Wenn weiße Bedienungen da sind, dann sind es entweder ältere, deutsche Frauen oder Frauen aus Osteuropa. Richtung Hauptausgang des Frankfurter Bahnhofs ist ein kleiner Weihnachtsmarkt in der Halle. Ich überlege, einen Crèpe zu kaufen, doch als ich den Araber im Verkaufshäuschen sehe, vergeht mir schlagartig die Lust. Wenn der Hunger auf meinen Reisen zu stark ist und ich doch etwas kaufe, so werde ich unterwürfig umschmeichelt mit „Meine Dame“ hier und „Meine Dame“ da. Wahrscheinlich, weil ich wie das letzte Einhorn bin.
    Immer noch am Frankfurter Bahnhof, wo ich mich oft aufhalte: Wieder einmal werde ich von einem Osteuropäer mit Jammerstimme angebettelt, den ich in meinem Spießrutenlauf ignoriere. An jeder Ecke, an jedem Geländer, vor jedem Gleis lungern junge arabische und afrikanische Männerbanden. Überall junge afrikanische Frauen mit Kopftuch und mindestens 2 Kleinkindern. Aggressive Sinti-Bettelbanden. Ständige Durchsagen, im stehenden Zug auf sein Gepäck zu achten und Warnungen vor professionellen Bettelbanden in der Bahnhofshalle. In der Kaiserstraße wimmelt es von aggressiven afrikanischen und arabischen Männergruppen, die sich ihren Platz auf der Straße einfach nehmen.
    Und überall – ganz gleich, in welchem Bahnhof ich bin – patrouillierende Sicherheitsleute in gelben Westen oder schwerstbewaffnete Polizisten.
    Egal, in welcher Großstadt ich in die Straßenbahn, S-Bahn, oder U-Bahn steige: Deutsche in der Minderheit. Wenn Deutsche da sind, dann alt und resigniert, fast verschüchtert. Junge, deutsche Frauen sichte ich immer häufiger mit afrikanischem Freund und Kind. Frauen in meinem Alter sind eindeutig in der Minderheit. Wenn ich Arme sehe, dann sind es alte Deutsche in verschlissener Kleidung, die einen gebrochenen Eindruck machen. ALLE Migranten, ALLE Afrikanerinnen, ALLE Türkinnen und Araberinnen mit Kopftuch sind gepflegt in guter Kleidung unterwegs und scheinen entspannt und gut gelaunt ein schönes Leben hier zu führen.
    Immer häufiger springen alte, deutsche Rentner bei einem kurzen Aufenthalt in den Zug und durchsuchen die Wagen und Abteile nach Pfandflaschen. Ihr Zustand ist erbärmlich. Schlechte Zähne, eingenässte Hosen. Ich sehe sie auf den Plätzen auf ihren Rollatoren sitzen und betteln. Erst heute wieder ein Mütterchen am Gleis des Stuttgarter Bahnhofs. Ihr Rollator vollgepackt mit Zeitungen in Plastiktüten.
    > Auch in den S-Bahnen suchen die Rentner nach Flaschen. Konkurrenz haben sie von den Rumänen, die ebenfalls mit riesigen Plastiktüten die S-Bahnen und systematisch alle Abfallbehälter auf jedem einzelnen Gleis abgrasen.

    Stuttgarter Bahnhof: Auch hier gibt es regelmäßig Versammlungen von bis zu 30 Sinti, die sich im Bahnhof aufteilen, um Beute zu erbetteln. Der Bahnhof ist festlich geschmückt. Der Tannenbaum trägt oben einen Stern und vor ihm steht – ich kann es kaum glauben – eine Krippe. „Dass es sowas noch gibt“, sage ich zu mir selbst und erfülle die Bitte einer Polin, die gern ein Foto von sich mit der Krippe hätte.
    Auf meinen Reisen in deutschen Bahnhöfen und Verkehrsmitteln höre ich die deutsche Sprache häufig nur noch mit türkischem/arabischem oder osteuropäischem Akzent. Lediglich in der ersten Klasse, die ich nun immer im Zug buche, um mir eine Atempause von der visuellen Folter durch Überfremdung und Kopftücher zu gönnen, höre ich noch akzentfreies Deutsch. Durchschnittsalter der Restdeutschen in der 1. Klasse: 50 Jahre aufwärts. Ausnahme: Junge Afrikaner und Araber, die sich regelmäßig absichtlich in die erste Klasse setzen, weil nur die 1. Klasse gerade gut genug für sie ist. Sie sprechen gut deutsch, wissen genau, was sie tun und lassen sich erst nach massivem Druck durch die Schaffner in die 2. Klasse verweisen.
    > Diese erschütternde Überfremdung, das Okkupieren der Straßen und Plätze durch fremde Männerhorden und die tiefgreifende Veränderung unserer Gesellschaft lassen sich ausschließlich durch konsequente Ausweisungen und Massenrückführungen noch ändern. Dazu benötigen wir den Mut der Franzosen und Zusammenhalt, der über links, rechts und sonstige Spielarten der Trennung hinausgeht. Meiner Ansicht nach geht es um unser nacktes Überleben und unsere Freiheit als Frauen. Ich selbst komme mir immer häufiger wie ein gehetztes, seltenes Tier vor, das zum Abschuss freigegeben wurde.

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]


    Früher war der Staat für das Volk da, heute ist das Volk für den Staat da. Nach 1945 hat sich praktisch nichts geändert.

    Einmal im Jahr mache ich mit Freunden eine Woche lang eine Radtour. Ein Jahr im Osten, ein Jahr im Westen des Landes. Fast immer geht es mit der Bahn zum Ausgangspunkt der Reise und am Ende mit der Bahn wieder nach Hause.

    Ich kann genau das bestätigen. Steige ich im Westen aus dem Zug fühle ich mich wie auf dem schwarzen Kontinent. Eigentlich ist es fast egal wo. In den Innenstädten machen sie gut 70% der Menschen aus. Bremen ist extrem schwarz. Genau so Hannover. Aber auch kleine Städte wie Reutlingen. In Bayern war es etwas weniger.

    Wenn die EU befürwortet das sich der Kosovo von Serbien abspaltet muss sie auch zulassen das die DDR sich wieder von der BRD trennt. Wenn man merkt das man nicht zusammenpasst muss man sich auch scheiden dürfen. Das müssen doch die weltoffenen auch so sehen. Wirr sehen unser Glück darin unter uns selber zu bleiben. Das ist unsere Art der Selbstverwirklichung.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  2. #1612
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Bist Du ein Viertel-, Halb-, Dreiviertel- oder Volldepp?

    Nur mal so gefragt!
    Ich würde sagen Volldepp. Nu ist er erstmal weg, evtl. auch für immer. Ein Verlust ist er jedenfalls nicht.

  3. #1613
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Einmal im Jahr mache ich mit Freunden eine Woche lang eine Radtour. Ein Jahr im Osten, ein Jahr im Westen des Landes. Fast immer geht es mit der Bahn zum Ausgangspunkt der Reise und am Ende mit der Bahn wieder nach Hause.

    Ich kann genau das bestätigen. Steige ich im Westen aus dem Zug fühle ich mich wie auf dem schwarzen Kontinent. Eigentlich ist es fast egal wo. In den Innenstädten machen sie gut 70% der Menschen aus. Bremen ist extrem schwarz. Genau so Hannover. Aber auch kleine Städte wie Reutlingen. In Bayern war es etwas weniger.

    Wenn die EU befürwortet das sich der Kosovo von Serbien abspaltet muss sie auch zulassen das die DDR sich wieder von der BRD trennt. Wenn man merkt das man nicht zusammenpasst muss man sich auch scheiden dürfen. Das müssen doch die weltoffenen auch so sehen. Wirr sehen unser Glück darin unter uns selber zu bleiben. Das ist unsere Art der Selbstverwirklichung.
    Deutschland muss vereint bleiben und zu einer reformierten, sozialistischen Industrienation
    nach Vorbild der Russische Foederation und Volksrepublik China umgestaltet werden, damit
    wieder Volkssouveraenitaet hergestellt und die bestehende Kapitalsouveraenitaet gebrochen
    werden kann.

    Ausserdem muss Deutschland samt aller anderen transatlantischen Vasallenlaender den
    USA das NATO Buendnis aufkuendigen und ein eigener Europaeischen Sicherheitsbund
    unter Einbeziehung der Russischen Foederation gegruendet werden.

    Diplomatische Beziehungen sowie Finanz- und Wirtschaftsbeziehungen werden mit den
    USA nur noch zu strengen Bedingungen eingegangen, die von den Laendern in Europa
    vorgegeben werden.

    Den Schurken aus den USA und Israel wird somit die Moeglichkeit entzogen die durch
    ihre unerklaerten Kriegsgaenge und Raubueberfaelle in andere Laender dieser Welt
    verursachten Buergerkriegs- und Wirtschaftsfluechtlinge nicht mehr wie ueblich zu
    ihren transatlantischen, huendisch loyalen Doofkoetervasallenlaendern zu entsorgen,
    wo diese im Namen der " Demokratie " , " Freiheit " und " Humanismus " nach der
    Grundlage " westlicher Wertenormen " das schaebige Pack der Kollaborateure und
    Volksverraeter durchfuettert und dabei dem eigenen Volk das stark gestiegene
    Sicherheitsrisiko durch erhoehten Kriminalitaet duldend zumuten.

    Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt warum die Russen und die Chinesen
    keine von den USA und Israel verursachten " Fluechtlinge " aufnehmen? Es liegt
    daran das alle Fluechtlinge Pro USA und Pro Israel sind und sich bei den durch
    die Schurken aus den USA und Israel veruebten Raubueberfalle auf ihre Laender
    als Kollaborateure auf die Seite der Agressoren gestellt, gegen das eigene Volk,
    die eigene Armee und die eigenen Regierung gekaempft hat und somit schaebigen,
    unverzeihbaren Verrat am eigenen Volk begangen hat.

    Wer will derartigen asozialen Volksverraterabschaum durchfuettern? Das wollen
    selbst die Amis und Israelis nicht und daher haben sie die Kollaborateure ohne
    Skrupel im Stich gelassen bzw. ueber Netzwerke der CIA, Mossad, GIS und der
    PKK den Menschenmuell in die transatlantischen Doofkoeterlaender entsorgt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #1614
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen Volldepp. Nu ist er erstmal weg, evtl. auch für immer. Ein Verlust ist er jedenfalls nicht.
    Auweh. Immunität aufgehoben? So schnell kann's gehen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1615
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    "Zeckenlehrling"!!

    Ja. Aber eine Woche wäre zu hart.
    1 Tag-/3 Tage wäre angemessen. Ich finde unsere Neuzugänge bringen mal wieder frischen Wind.

    Dr. Feingold - beathooven und teu.

    3 Jahre gewerkschaftliche Jugend- und Genderarbeit hinter sich gebracht bei Bsirske. Jetzt müssen die Kinder ins Feld. Sie müssen bestehen. Geben wir ihnen die Zeit.
    Warum fallen die meisten Foristen hier immer wieder auf Leute wie teu,beathooven, Dr.Feingold, Nathan, ausonius,Lichtblau, Skorpion etc.herein?Warum geben sie nicht ihrerseits spöttische Kommentare ab, subtile Wortspiele, Sarkasmus, Ironie? Stattdessen immer hilfloses Gestammel.Wenn es um Wortwitz geht, das könnte ja gefährlich werden.

  6. #1616
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Auweh. Immunität aufgehoben? So schnell kann's gehen.
    Er hat ja regelrecht darum gebettelt. Schwamm drüber, das Forum zieht weiter und die teuschen Idioten werden dem Forum niemals ausgehen.

  7. #1617
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.146

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warum fallen die meisten Foristen hier immer wieder auf Leute wie teu,beathooven, Dr.Feingold, Nathan, ausonius,Lichtblau, Skorpion etc.herein?Warum geben sie nicht ihrerseits spöttische Kommentare ab, subtile Wortspiele, Sarkasmus, Ironie? Stattdessen immer hilfloses Gestammel.Wenn es um Wortwitz geht, das könnte ja gefährlich werden.
    Im " Krieg " der politischen Ideologien ist es nicht anders als bei militaerischen
    Kriegen. Es ist einfacher 10.000 Soldaten zu finden als einen guten General.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #1618
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Deutschland muss vereint bleiben und zu einer reformierten, sozialistischen Industrienation
    nach Vorbild der Russische Foederation und Volksrepublik China umgestaltet werden, damit
    wieder Volkssouveraenitaet hergestellt und die bestehende Kapitalsouveraenitaet gebrochen
    werden kann.

    Ausserdem muss Deutschland samt aller anderen transatlantischen Vasallenlaender den
    USA das NATO Buendnis aufkuendigen und ein eigener Europaeischen Sicherheitsbund
    unter Einbeziehung der Russischen Foederation gegruendet werden.

    Diplomatische Beziehungen sowie Finanz- und Wirtschaftsbeziehungen werden mit den
    USA nur noch zu strengen Bedingungen eingegangen, die von den Laendern in Europa
    vorgegeben werden.

    Den Schurken aus den USA und Israel wird somit die Moeglichkeit entzogen die durch
    ihre unerklaerten Kriegsgaenge und Raubueberfaelle in andere Laender dieser Welt
    verursachten Buergerkriegs- und Wirtschaftsfluechtlinge nicht mehr wie ueblich zu
    ihren transatlantischen, huendisch loyalen Doofkoetervasallenlaendern zu entsorgen,
    wo diese im Namen der " Demokratie " , " Freiheit " und " Humanismus " nach der
    Grundlage " westlicher Wertenormen " das schaebige Pack der Kollaborateure und
    Volksverraeter durchfuettert und dabei dem eigenen Volk das stark gestiegene
    Sicherheitsrisiko durch erhoehten Kriminalitaet duldend zumuten.

    Hat sich schon mal jemand die Frage gestellt warum die Russen und die Chinesen
    keine von den USA und Israel verursachten " Fluechtlinge " aufnehmen? Es liegt
    daran das alle Fluechtlinge Pro USA und Pro Israel sind und sich bei den durch
    die Schurken aus den USA und Israel veruebten Raubueberfalle auf ihre Laender
    als Kollaborateure auf die Seite der Agressoren gestellt, gegen das eigene Volk,
    die eigene Armee und die eigenen Regierung gekaempft hat und somit schaebigen,
    unverzeihbaren Verrat am eigenen Volk begangen hat.

    Wer will derartigen asozialen Volksverraterabschaum durchfuettern? Das wollen
    selbst die Amis und Israelis nicht und daher haben sie die Kollaborateure ohne
    Skrupel im Stich gelassen bzw. ueber Netzwerke der CIA, Mossad, GIS und der
    PKK den Menschenmuell in die transatlantischen Doofkoeterlaender entsorgt.
    Eine sozialistische Republik möchte ich nicht wieder haben. Sie bietet den Beamten zu viel Möglichkeiten , Macht an sich zu reisen. Die Schweiz ist für mich DAS Land das den Beweis erbringt das ein gutes Leben ohne Rohstoffe und Bündniszugehörigkeit möglich ist.
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

    Keine Links in Signaturen

  9. #1619
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Im " Krieg " der politischen Ideologien ist es nicht anders als bei militaerischen
    Kriegen. Es ist einfacher 10.000 Soldaten zu finden als einen guten General.

  10. #1620
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Ist das noch unser Land?

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    […]
    Sehr lieber Eridani!

    Ich habe diesen langen Strang nicht gelesen; nur dessen Überschrift, welche lautet: „Ist das noch unser Land?“

    Ich kenne die Verhältnisse Berlin-Köpenicks der 1970er-Jahre nicht; aber die Zürcher-Verhältnisse jener Jahre. Damals verdiente ich mir mein Studium der Soziologe in einer Bar. Mitternachts rechnete ich die Kasse ab und ging danach – nur mit einem Minirock bekleidet – über die Rudolf-Brun-Brücke in mein Appartement, welches sich im [Links nur für registrierte Nutzer] befand.

    Auf meinem Heimweg sprachen mich hin und wieder Nachtschwärmer an (die alsbald von mir abließen). Nur selten belästigte mich ein Betrunkener. Aber nicht einmal erlebte ich, daß mich ein Wahnsinniger bedrohte.

    Gruß von Leila

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das ist (nicht) unser Land
    Von deckard im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 19:54
  2. Wird unser Land planvoll zerstört?
    Von Cleopatra im Forum Innenpolitik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 16:33
  3. Unser gemeinsames Land???
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 10:52
  4. Hartz-IV - eine Gefahr für unser Land?
    Von Benny im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 13:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben