+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 281

Thema: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir auch noch denken, dass unter den Teilen die nicht zusammen gebrochen sind sich Liegenschaften der Mafia befinden. Da hätte es dann richtig Ärger gegeben wenn man die dort herunter gekommen wäre.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der private Autobahn- und Brueckenbetreiber wird genau wie bei
    der Muellabfuhr in Italien ein Unternehmen der Mafia sein.

    das halte ich für durchaus realistisch. MUSS aber nicht zwangsläufig unmittelbar mit dem Zusammenbruch zusammenhängen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Solche Kammern gab oder gibt es nicht nur in Schweizer Brücken. Angeblich sollen diese in den Deutschen Brücken/Straßen nach der Euphorie der Angliederung der Ostzone und Entspannung mit den Russen zubetoniert worden sein. Wers glaubt?

    Nun ja für eine Fehlkonstruktion stand das Ding aber doch Jahrezehntelang. Was mich allerdings auch wundert ist, dass die nicht über den Häusern eingestürzt ist, sondern ziemlich strategisch genau der Mittelteil. Bin aber kein Ingenieur oder Architekt der diesen "Zufall" begründen könnte. Oder ob das doch statisch nachvollziehbar ist?
    Die Zugseile mit einem solchen Winkel; sowas ist recht riskant. Gut; bei meiner Segelyacht hatte der Mast auch noch viel gefaehrlichere Winkel, doch das Schiff neigt sich eben bei Ueberanspruchung.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Eine Beanspruchung auf Zug/ Druck von 700 N/mm2 in einem Brückenpfeiler? Wer sowas in eine Brücke hineinkonstruiert, hat ein größeres Problem, als eine Reparaturschweißung. Es gibt zwar Feinkornbaustähle mit Streckgrenzen von über 1000 N/mm2 und selbst die können unter entsprechendem Aufwand noch geschweißt werden. Aber in einer Brücke, die nunmal dynamisch beansprucht wird, würde nur ein vollkommen Wahnsinniger solche Verhältnisse konstruieren! Mal völlig davon abgesehen, dass eine Brücke aus so einem hochwertigen Baustahl ein echtes Schnäppchen wäre...
    Wie gesagt, da sagte man eben auch: Pfeiler austauschen, was immer das auch bedeuten wuerde. Nachdem man festgestellt hatte, dass das Fehlen der Eisen statisch gesehen absolut keine Bedeutung hatte, hat man das dann einfach so gelassen.

  4. #124
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.061

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    das halte ich für durchaus realistisch. MUSS aber nicht zwangsläufig unmittelbar mit dem Zusammenbruch zusammenhängen.
    Wenn das nicht so waere haetten die Politiker laengst einen
    durch " Klimawandel " bedingten, " unkalklierbaren Erdrutsch " vorgeschoben. Das funktioniert nicht weil die Beweislage klar und unstrittig zu Lasten des privaten Betreibers geht.
    Das kann nicht mehr unter den Tisch gekehrt werden.
    Die Italiener ticken sonst durch!

    Ausserdem ist Genua Erdbebenregion!

    Ueblicherweise wird in Erdbebenregionen bereits bei Planung und Bau
    der Autobahnen und Bruecken hoeherer Aufwand betrieben, damit es bei
    kleineren und mittleren Erdbeben nicht zu Sach- und Personenschaeden
    kommen kann.

    Das die Italiener eine einflussreiche Baumafia haben zeigen
    die relativ hohen Todeszahlen nach Erdbeben in Italien durch eingestuerzte Haeuser.

    Die Baumafia kassiert und gebaut wird mit Pfusch!
    Die Paten in Italien weis genau wie Profitmaximierung funktioniert.
    Geändert von ABAS (15.08.2018 um 19:08 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #125
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #126
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eines der hässlichsten Bauwerke, das ich bis jetzt sah. Als ob sie von einem 3-jährigen konstruiert wurde.
    Fraglich ist ohnehin, warum das Teil 40 Meter hoch sein musste, nur dass unten ein paar Bruchbuden stehen können?
    Schon von diesem Blick sieht das Teil instabil aus, als ob es gleich zusammen fällt.




    ---
    Wie gesagt: Hübsch ist sicherlich anders, aber ich sehe da jetzt keinen groben Konstruktionsfehler. Da werden sich einige ungeheuerliche Umstände zusammengerafft haben, die das immerhin 50 Jahre alte Gebäude zum Einsturz brachten. Ich könnte mir gut das Folgende vorstellen: Korrosionsschäden durch mangelhafte Wartung, die die belastbaren Querschnitte so weit verringert haben könnten, dass die schwellenden Belastungen durch den Straßenverkehr, hier insbesondere die Lastkollektive durch schwere LKW, die Standsicherheit sehr weit herabsetzen konnten. Wenn dann noch jemand unsachgemäß schweißt, ist die Katastrophe da.
    Das wird uns zukünftig in Deutschland auch bevorstehen. Theoretisch sollten da ja nur Fachbetriebe randürfen, die wissen, was sie tun. Aber diese Fachbetriebe wissen das oft genug auch nur am Tag der Zertifizierung.

  7. #127
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Ich habe bisher noch keine grosse Spendenaufrufe für die Opfer udn Hinterbliebenen des Brückeneinsturzes in den deutschen Propagandamedien vernommen …
    Aber schon wieder massenhaft Gebabbel über Opfer unter den sogenannten "Schiffbrüchigen" im Mittelmeer gehört ......…

    "Ekelhaft!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #128
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du hast das System der " Privatisierung " nicht verstanden.
    Ich habs immer noch nicht verstanden. Bitte nochmal.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #129
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.695

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sag mal, wo gräbst du eigentlich solche Weisheiten aus? Schweißen macht den Stahl weich? Der Stahl verliert dadurch an Zugfestigkeit?
    .. hast du Oberdummkopf schon mal einen Schweißer bei der Arbeit zugesehen ? .. und der Stahl wurde nicht glühend heiß und damit weich ????
    .. deine Schulbildung entspricht dem heutigen "Mindeststandard" für einen typisch dummen Abiturienten , alles groß rauskotzen und doch strohdumm sein .....
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Viele Tote bei Brückeneinsturz in Genua

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hast du Oberdummkopf schon mal einen Schweißer bei der Arbeit zugesehen ? .. und der Stahl wurde nicht glühend heiß und damit weich ????
    .. deine Schulbildung entspricht dem heutigen "Mindeststandard" für einen typisch dummen Abiturienten , alles groß rauskotzen und doch strohdumm sein .....
    Und mal wieder führst Du Trottel dich selbst vor! Stahl wird durch das Schweißen nicht weicher, sondern härter! Den Grund dafür kannst Du selbst googeln, oder schaffst Du's nur zu bild.de und ins HPF? Wundern würde mich das nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Viele Tote bei schwerem Busunfall bei Berlin
    Von Quo vadis im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 399
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 14:15
  2. So viele Tote wie nie zuvor in Afghanisten.
    Von Ekelbruehe im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 14:12
  3. Viele Tote bei Angriff auf Marine-Stützpunkt in Pakistan
    Von Ali Ria Ashley im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 11:44
  4. Viele Tote in Europa
    Von Ingeborg im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 15:15
  5. TV-Tip: So viele Tote wie möglich
    Von Freddy Krüger im Forum Medien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 11:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben