+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: So viel Auto können Sie sich leisten

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich war im Sommer 2016 das erste und bisher letzte Mal in einem Fünf-Sterne-Hotel. In Cannes. Und das auch nur, weil meine Tochter meinte, ein tolles "Sonderangebot" von EUR 1400 für 5 Tage wahrnehmen zu müssen.

    Unser Auto war ein 24 Jahre alter Renault 19. Da die Hotel-Angestellten ja immer das Auto selber auf dem Parkplatz abstellen wollen, war es immer interessant, die Gesichter zu beobachten, wenn sie den Schlüssel des geparkten Autos zurückgaben ....
    Da würde ich nicht allzuviel drauf geben, d.h. das Trinkgeld ist ihnen wichtiger. Ich kann mich an einen Aufenthalt in South Beach erinnern. Der hochwichtige Mann übergab dem Hotelpersonal den Schlüssel zu seinem Jaguar. Der Angestellte setzte sich in den Wagen, rotzte in seine Hände, und legte diese dann aufs Lenkrad.

    Ich parke lieber selbst, wenn es denn irgendwie geht. Umgekehrt denke ich nicht, dass man bei auch besseren Hotels wegen seines Autos komisch angesehen wird.

  2. #22
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Ich hätte gerne einen neuen CSL aber die Karren sind mir einfach zu teuer. Auch wenn ich das über eine finanzierung hin bekäme.... man zahlt dann halt ewig lang villeicht wenn es sie als Jahreswagen gibt... xD
    Leben und sterben lassen...

  3. #23
    cornjung
    Gast

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen neuen CSL aber die Karren sind mir einfach zu teuer. Auch wenn ich das über eine finanzierung hin bekäme.... man zahlt dann halt ewig lang villeicht wenn es sie als Jahreswagen gibt... xD
    CSL ? Du meinst bestimmt einen CLS. Wieso muss der neu sein ? Neuwagen kaufen nur die , die sie über ihre Fa. leasen und absetzen könne. Sogar für eine Finazierung musst du kreditwürdig sein. Kauf einen Gebrauchten, muss ja nicht gleich ein Unfallwagen sein.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Kommt darauf an, ob man die Karre zur Selbstreflexion oder als Fortbewegungsmittel braucht. Das erste brauche ich garnicht, und das zweite passt schon irgendwie. Und da soll die Karre erstens sehr preiswert sein, und zweitens praktisch sein. Da ich zwei von diesen Dingern habe, (eins in Deutschland, eins in Spanien), und die Dinger zwar wichtig sind (Fortbewegungsmaschinen halt), aber sonst keinerlei Bedeutung haben, sind sie eben entsprechend klein - und auch nicht mehr ganz neu. Wenns dann mal Zeit ist, kaufe ich halt was anderes - dadurch, dass die Karren wenig Geld verbrauchen, habe ich ein entsprechend grosses Polster.
    Wichtig ist, dass sie technisch einwandfrei sind. Reifen, Bremsen, Inspektion - eben kein Reparaturstau.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen neuen CSL aber die Karren sind mir einfach zu teuer. Auch wenn ich das über eine finanzierung hin bekäme.... man zahlt dann halt ewig lang villeicht wenn es sie als Jahreswagen gibt... xD
    Als Jahreswagen ist der CLS garantiert mindestens 20 Mille billiger.
    Den letzten Jahreswagen den ich kaufte war ein W 207 Cabrio mit knapp 9000 Kilometer auf der Uhr .
    Der war etwas über 20 Mille billiger als der Neupreis.

  6. #26
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    CSL ? Du meinst bestimmt einen CLS. Wieso muss der neu sein ? Neuwagen kaufen nur die , die sie über ihre Fa. leasen und absetzen könne. Sogar für eine Finazierung musst du kreditwürdig sein. Kauf einen Gebrauchten, muss ja nicht gleich ein Unfallwagen sein.
    Smoker könnte sich den CLS als Coupe zu 60T und als Limo zu 84T auf den Tisch leisten .
    Da aber die Zukunft ungewiss ist , will er seine Eichhörnchenvorräte nicht ausgraben .

    Nach Wikipedia soll es den CLS im Herbst auch als 4-Zylinder geben ( 299 PS ) .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Der alte Spruch, ein Mann sollte im leben einen Baum gepflanzt, einen Sohn gezeugt und einen 12 Zylinder gefahren haben...ist nicht ganz verkehrt.
    Wer mal das Vergnügen hatte, ein Auto mit über 400 PS und knapp 300 KmH zu bewegen, der kann Leistung richtig einschätzen. Mehr geht immer, aber das ist Aderanilin pur.
    Muss man erlebt haben...alle anderen sind nur Warmduscher

  8. #28
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: So viel Auto können Sie sich leisten

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen

    Nach Wikipedia soll es den CLS im Herbst auch als 4-Zylinder geben ( 299 PS ) .
    Wenn die den 4 Zylinder so bauen wie in einer Kawasaki H2R. Wieso nicht ?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum können Araber und Türken nicht Auto fahren?
    Von Pelle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.2018, 15:53
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 21:19
  3. Rentner können sich bald weniger leisten.
    Von direkt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 19:11
  4. Wieviel Sozialstaat können wir uns noch leisten ??
    Von osloer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 10:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben