+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 88

Thema: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

  1. #51
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kann man drüber diskutieren, vergleiche japan mit Neuseeland, wer hat eien bessere zukunft? Geht um um deine Aussage hinsichtlich fder Abschottungspolitik.

    Ansonsten stimme ich dir zu, Einwanderungspolitik kann nur über die Abschottung des Sozialstaats geschehen, ist dieser offen kommen Sozialmigranten, ist dieser zu kommen Arbeitsmigranten.
    Um den gewünschten Zustand für den Start dieser wünschenwerten Politik hinzubekommen, bedürfte es -meiner Meinung nach- am besten eine 2-5 jährige temporäre Diktatur, um Beschlüsse auch konsequent umsetzen zu können und Verhinderer rigoros in Haftung nehmen zu können

  2. #52
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist, wenn du ein einwanderungsgesetz hast, hast du ein Einwanderungsland.
    Auf dem papier zumindest, ob tatsächlich einer zum arbeiten einwandern will sei mal dahingestellt.

    Es ist aber nicht mehr das land der Deutschen, also der Volksdeutschen.
    Das sollte klar sein.
    Deswegen bin ich ja auch gegen ein Einwanderungsgesetz (siehe Text oben).

  3. #53
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Weil es im Bereich der hochqualifizierten Arbeit tatsächlich einen Mangel gibt und ich generell für einen Wettbewerb um die besten Köpfe bin. Nur leider hat Deutschland in diesem Wettbewerb recht wenig zu bieten, außer der höchsten Abgabenlast und einem hohen Risiko Opfer einer Straftat zu werden. Auch unser Klima bietet recht wenig Ambitionen nach Deutschland auszuwandern, wenn man denn zu den wirklich gefragten Köpfen gehört.
    Meine Vorstellung der qualifizierten Einwanderung wäre ein wirklicher Gewinn für das Land und seine Bevölkerung.
    Das ist falsch. Es gibt keinen Mangel und ich arbeite selbst in einem angeblichen Mangelberuf. Gibt trotzdem tausende Arbeitslose.

  4. #54
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Um den gewünschten Zustand für den Start dieser wünschenwerten Politik hinzubekommen, bedürfte es -meiner Meinung nach- am besten eine 2-5 jährige temporäre Diktatur, um Beschlüsse auch konsequent umsetzen zu können und Verhinderer rigoros in Haftung nehmen zu können
    Ja, leider Gottes führen Demokratien immer dazu, dass das System vollkommen pervertiert wird und die linke Hand nicht mehr weiss was die Rechte macht, so dass irgendwann nach einem starken Führer verlangt wird.

    Ist wohl immer so und lässt sich nicht umgehen, Demokratien sind nichts für die Ewigkeit.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.972

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Unabhängig von meiner Forderung danach, dass man konsequent alle nicht Bleibeberechtigten ausschaffen sollte, bleibe ich dennoch ein Freund der qualifizierten Einwanderung. Allerdings einer tatsächlich qualifizierten Einwanderung, die fast keinen Spielraum zur Einwanderung ins Sozialsystem bietet.
    Da ist Deutschland aber der falsche Standort. Angefangen mit einer dreisten Staatsquote über die Steuergesetze bis zu den Hürden bei der Selbstständigkeit.

  6. #56
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    [///]
    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    [///]
    Wenn man die Voraussetzungen auch konsequent einhält und durchführt, dann gibt es die herrschenden Probleme nicht. Und ja, es gibt Mangelberufe, in denen es zu wenig fähige Mitarbeiter gibt, was ein Ergebnis unserer verfehlten Bildungspolitik ist. Und generell orientiert sich miene Vorstellung immer nur am Arbeitsmarkt. Und zwar so, wie es immer war: also der Vorrangsprüfung!
    Wenn bei der Vorrangsprüfung festgestellt wird, dass kein Deutscher dafür mzur Verfügung steht, erst dann kann der Prozess der möglichen Bewerbung um Zuwanderung gestartet werden.

  7. #57
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da ist Deutschland aber der falsche Standort. Angefangen mit einer dreisten Staatsquote über die Steuergesetze bis zu den Hürden bei der Selbstständigkeit.
    Ich schrieb ja, dass durch restriktive Maßnahmen die Staatsquote gesenkt werden könnte, um so die Attraktivität zu steigern. Generll waren wir mal sehr attraktiv für Zuwanderer, und ich meine damit jetzt die wirklich qualifizierte Zuwanderung. Es muss wieder ein Privileg werden, durch Leistung in unser System einwandern zu dürfen! Das ist ein sehr großer Anreiz, denn wir heute leider allzu leichtfertig an Hinz und Kunz verschenken

  8. #58
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Wenn man die Voraussetzungen auch konsequent einhält und durchführt, dann gibt es die herrschenden Probleme nicht. Und ja, es gibt Mangelberufe, in denen es zu wenig fähige Mitarbeiter gibt, was ein Ergebnis unserer verfehlten Bildungspolitik ist. Und generell orientiert sich miene Vorstellung immer nur am Arbeitsmarkt. Und zwar so, wie es immer war: also der Vorrangsprüfung!
    Wenn bei der Vorrangsprüfung festgestellt wird, dass kein Deutscher dafür mzur Verfügung steht, erst dann kann der Prozess der möglichen Bewerbung um Zuwanderung gestartet werden.
    Es gibt keine Vorrangprüfung für Mangelberufe !

  9. #59
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Vorrangprüfung für Mangelberufe !
    Hallo?! Ich rede davon wie es in meinem System wäre! Und bei mir gäbe es diese generell! Natürlich will ich auch in meinem System nach Möglichkeit alle selbst ausbilden und/oder befähigen, aber manchmal fehlen eben kluge Köpfe und dahingehend will ich eben eine Türe offen halten. Allerdings eben keine Tür ins Sozialsystem, sondern ins Arbeitsleben und ins Sozialsystem gäbe es erst einen zugang nach einer definierten Anzahl von Jahren der Anwärterschaft

  10. #60
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Neues Einwanderungsgesetz: Deutschland soll mit noch mehr Ausländern geflutet werden!

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Hallo?! Ich rede davon wie es in meinem System wäre! Und bei mir gäbe es diese generell! Natürlich will ich auch in meinem System nach Möglichkeit alle selbst ausbilden und/oder befähigen, aber manchmal fehlen eben kluge Köpfe und dahingehend will ich eben eine Türe offen halten. Allerdings eben keine Tür ins Sozialsystem, sondern ins Arbeitsleben und ins Sozialsystem gäbe es erst einen zugang nach einer definierten Anzahl von Jahren der Anwärterschaft
    Ich bin gegen eine Flutung Deutschlands mit Ausländer. Wie soll denn praktisch die Vorrangprüfung auf Einhaltung geprüft werden ? Geht doch gar nicht, völlig unrealistisch. Wenn ein Unternehmen Ausländer beschäftigen will, dann soll es ins Ausland abwandern. Ich weine solchen Unternehmen keine Träne nach. Diesen Unternehmen sollte man dann, wie in den USA, eine saftige Zollgebühr für ihre Produktimporte aufdrücken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.01.2022, 16:46
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 18:13
  3. Soll sich Deutschland mehr noch Russland zuwenden?
    Von vista im Forum Außenpolitik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 13:07
  4. Dresden soll mit Afrikanern geflutet werden
    Von Sprecher im Forum Innenpolitik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 14:15
  5. Wir werden längst von Ausländern regiert !
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben