+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 299

Thema: Die Internetzensur wird offensiv

  1. #61
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.454

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die EU hat jetzt über den EU "Menschenrechtsgerichtshof" das tor zur kompletten Internetzensur geöffnet.

    Mehr spar ich mir hier, bei so einer Sauerei fehlen sogar mir die Worte.
    Absoluter Irrsinn.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Was hat das mit Zensur zu tun? Beleidigungen und Verleumdungen sind auch im reellen Leben strafbar. Das unterstreicht nur die bereits existierende Rechtspraxis, dass Forenbetreiber für die verbalen Ausrutscher ihrer User mit haften, wenn sie sie nicht löschen.

  3. #63
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Zensur zu tun? Beleidigungen und Verleumdungen sind auch im reellen Leben strafbar. Das unterstreicht nur die bereits existierende Rechtspraxis, dass Forenbetreiber für die verbalen Ausrutscher ihrer User mit haften, wenn sie sie nicht löschen.
    Dazu schreibe ich nur: Da Schoss ist fruchtbar noch aus welchem totalitaere menschenverachtende Diktaturen aus Europa zum Leben krochen und Millionen Menschen die Hoelle auf Erden bereiteten. Also: Wehret den Anfaengen oder ihr werdet bei einer DDR2.0 bzw. einer EUdssr landen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #64
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Heute war deutsche-wirtschafts-nachrichten.de zeitweise blockiert. Einige Artikel funktionieren nicht.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Dazu schreibe ich nur: Da Schoss ist fruchtbar noch aus welchem totalitaere menschenverachtende Diktaturen aus Europa zum Leben krochen und Millionen Menschen die Hoelle auf Erden bereiteten. Also: Wehret den Anfaengen oder ihr werdet bei einer DDR2.0 bzw. einer EUdssr landen.
    Da gibt es ganz andere Sachen, die unsere Freiheit bedrohen. Trotzdem ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Wer einmal in einem anonymen Forum mitgeschrieben hat, das nicht moderiert wurde, weiß wie schnell der Tonfall ausartet. Ich möchte mir hier auch nicht den ganzen Tag nur Gossenjargon reinziehen.

  6. #66
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Da gibt es ganz andere Sachen, die unsere Freiheit bedrohen. Trotzdem ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Wer einmal in einem anonymen Forum mitgeschrieben hat, das nicht moderiert wurde, weiß wie schnell der Tonfall ausartet. Ich möchte mir hier auch nicht den ganzen Tag nur Gossenjargon reinziehen.
    Und ich moechte keine Moderatoren, welche alles zensieren, also staats- und systemtreue Gestalten. Weil wir dann wie in der Sowjetunion Doppeldenk praktizieren muessen, nicht offen, klar und direkt schreiben koennen was wir wollen, sondern zeit- und energiereich um eine Sache herum, zwischen die Zeilen - welch Verschwendung. Da bin ich im Zweifelsfall stets fuer Freiheit und gegen das was aus der EUdssr kommt.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Da gibt es ganz andere Sachen, die unsere Freiheit bedrohen. Trotzdem ist das Internet kein rechtsfreier Raum. Wer einmal in einem anonymen Forum mitgeschrieben hat, das nicht moderiert wurde, weiß wie schnell der Tonfall ausartet. Ich möchte mir hier auch nicht den ganzen Tag nur Gossenjargon reinziehen.
    Der ursprüngliche Charme des Internet war gerade sein Status als rechtsfreier Raum. Diese Entscheidung ist sicher nicht der markanteste Einschnitt in unsere ohnehin schon schwer beschnittenen Freiheitsrechte, aber es ist ein Hinweis auf das, was noch kommen wird.

    Das wird zunächst Betreiber großer kommerzieller Angebote treffen, die sich unter diesen Umständen - Löschung ist "nicht schnell genug" erfolgt - künftig sicher zwei Mal überlegen werden, ob sie zu News-Meldungen überhaupt noch eine Debatte gestatten wollen. Etwas ähnliches kann man schon heute im deutschsprachigen Raum verfolgen wenn man sich nur betrachtet, zu welchen Artikeln auf SpON, Bild & Co. überhaupt noch Kommentare gestattet sind, und wie Kommentare dort moderiert werden, wo es sie noch gibt.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Der ursprüngliche Charme des Internet war gerade sein Status als rechtsfreier Raum. Diese Entscheidung ist sicher nicht der markanteste Einschnitt in unsere ohnehin schon schwer beschnittenen Freiheitsrechte, aber es ist ein Hinweis auf das, was noch kommen wird.

    Das wird zunächst Betreiber großer kommerzieller Angebote treffen, die sich unter diesen Umständen - Löschung ist "nicht schnell genug" erfolgt - künftig sicher zwei Mal überlegen werden, ob sie zu News-Meldungen überhaupt noch eine Debatte gestatten wollen. Etwas ähnliches kann man schon heute im deutschsprachigen Raum verfolgen wenn man sich nur betrachtet, zu welchen Artikeln auf SpON, Bild & Co. überhaupt noch Kommentare gestattet sind, und wie Kommentare dort moderiert werden, wo es sie noch gibt.
    Aber seit die Opfer eines Shitstorms begriffen haben, welchen Schaden man damit anrichten kann, ist es mit dem rechtsfreien Raum vorbei. Es herrschte ja nie Waffengleichheit. Der Gescholtene musste kübelweise Spott über sich ergehen lassen, während sich der User im Schutze der Anonymität feixend die Hände rieb. Auch wenn man mit Avataren arbeitet, ist es nicht zu viel verlangt, seine Worte abzuwägen.

  9. #69
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die EU hat jetzt über den EU "Menschenrechtsgerichtshof" das tor zur kompletten Internetzensur geöffnet.

    Mehr spar ich mir hier, bei so einer Sauerei fehlen sogar mir die Worte.
    Gut dass wir hier in RUssland sind. Blöd nur wenn man dann hier nur mehr mit Proxy draufkommen würde. Das ist ja laut Forenregel nicht erlaubt.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Jetzt ist die Internetzensur da

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Aber seit die Opfer eines Shitstorms begriffen haben, welchen Schaden man damit anrichten kann, ist es mit dem rechtsfreien Raum vorbei. Es herrschte ja nie Waffengleichheit. Der Gescholtene musste kübelweise Spott über sich ergehen lassen, während sich der User im Schutze der Anonymität feixend die Hände rieb. Auch wenn man mit Avataren arbeitet, ist es nicht zu viel verlangt, seine Worte abzuwägen.
    Mir geht es dabei weniger um die Opfer oder die Täter, sondern um den Effekt für die Betreiber, die damit für jede Idiotie der Internet-Gemeinde 24/7 in Haftung genommen werden können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türkische Internetzensur
    Von sveningo im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 19:12
  2. Kommt die Internetzensur schleichend ???????
    Von Hauskatze im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 12:08
  3. Internetzensur in BRD und EU?
    Von bluesky im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 19:07
  4. PI-News gegen Internetzensur?
    Von Sprecher im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 05:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben