Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
Kann ich als im Osten geborener und sozialistisch aufgewachsener Mensch vollauf bestätigen.

Daß heute noch so viele Menschen daran glauben und fest halten - es sind meist Westler, die glauben, alles wäre gut gewesen. Wenn man sie darauf hinweist, was es gab und welche Kontrollen, fangen sie an, darüber nachzudenken, wo sie gelandet wären bei Kritik und das Grübeln beginnt.

Trotzdem sind heute besonders die noch für die Partei, die in hohen Ämtern gestanden haben und denen es besser als anderen erging.
Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
Danke für deinen Kommentar. Meiner Meinung nach hatte der Sozialismus nur Erfolg weil er einmal reiche Geldgeber hatte
( wie Jakob Schiff, Olof Aschberg, die Rothschilds )und an niedere Eigenschaften des menschlichen Lebens appellierte
wie Gier, Misstrauen und Neid. Dazu kommt noch ein Halbwissen, das meint man hätte die Wahrheit gepachtet und wer
sich dem Sozialismus verschliesst sei dumm oder nicht gebildet.
Der gemeine, verblendete und verbloedete Arbeits-, Konsum- und Zahlsklave unter kapitalistischer Herrschaftsgewalt
mit Scheindemokratie versteht weder Sozialismus noch Kommunismus. Ausserdem verschliesst er seine Augen vor
den Erfolgen reformierter sozialistischer Staat wie der Russischen Foederation und der Volksrepublik China. Hinzu
kommt noch das der gemeine Dummpoebel in westlichen Gesellschaften nach wie vor auf die Systempropaganda
und Massenmanipulationsmedien der kapitalistischen Machthaber und ihrer politischen Marionetten hereinfaellt.

Kapitalisten benoetigen fuer den Machterhalt willfaehrige politische Instrumente und ein solides Fundament an
manipulierbaren Dummkoepfen. Beide Voraussetzungen sind leider in den westlichen Gesellschaften gegeben.
Der verdummte Poebel ist Aufklaerung nicht zugaenglich. Das ist widerlich!