+ Auf Thema antworten
Seite 38 von 40 ErsteErste ... 28 34 35 36 37 38 39 40 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 371 bis 380 von 396

Thema: Verfluchter Plastikmüll

  1. #371
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Was sagt wohl die Spielzeugindustrie zum Thema Plastikmüll.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #372
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wir Ossis hatten ja keine Plastiktüten, dafür diese Beutel und Netze!



    Nur eben ohne Orangen........
    Das Brot-Netz!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #373
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.309

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was sagt wohl die Spielzeugindustrie zum Thema Plastikmüll.
    LEGO bastelt bereits an Bausteinen ohne Erdölanteil.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Wink AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Wir Ossis hatten ja keine Plastiktüten, dafür diese Beutel und Netze!



    Nur eben ohne Orangen........
    solche netze wurden bei uns in der handarbeitsstunde aus baumwollfaden gehäkelt.

    meins war dunkelgrün und hat sehr lange gehalten. waschen konnte man es auch.

    grüßle s.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #375
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen

    EDEKA: 20 Kirschen für 2,99€
    ----------------------------------------------
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Haben sie den Schuss noch nicht gehört? Überall, in den Medien wird das Problem des weltweiten Plastikmülls derzeit intensiv erwähnt und diskutiert.
    Während NETTO Kirschen auf einer großen Platte anbietet, wo der Kunde mit einem Schüppchen die gewählte Menge in Plastiktüten einsacken kann, sieht man bei EDEKA immer mehr Plastik.
    Heute schicke Süß-Kirschen, 20 Stück in einer Plastikschachtel für 2,99€ (5,85DM)

    ...oder auch: eine Kirsche für 15Cent, das ist Abzockerei und Erziehung zur Bequemlichkeit. Wie seht ihr das?

    Ich habe jedenfalls noch ein ganzes Kilogramm Süßkirschen für 1,40 M (Ost) bekommen….



    Dieser Fluss in Manila (Phillippien), erstickt bereits im Plastemüll
    Na, ja, die Preise: 1,40 Ost-(DDR-)-Mark entsprachen rechnerisch (ohne gefakten Umtauschkurs) ja bereits dem Preis, wie er heute eingenommen wird.

    Ansonsten stört mich der Plastikmüll auch. Vieles wäre vermeidbar und auch beim Rewe werden angeboten: Himbeeren und Hedelbeeren abgezählt in aufgeschäumten Verpackungen, noch einmal mit Folie umverpackt. Genauso in Folie der Eisbergsalast und vieles in der Abteilung Obst und Gemüse. Der meiste Müll, der anfällt, ist folgerichtig Plastikmüll. Vermeidbar wären auf jeden Fall zwei Drittel dieses Mülls, wenn nicht sogar mehr.

    Was aber auch ärgerlich ist, dass man die Kampagne Papier statt Plastik ebenfalls bezahlen darf. Plastiktüten kosten 20 Cent an der Kasse mit der Begründung, dass es sich um Plastiktüten handelt. Papiertüten kosten 20 Cent an der Kasse, weil es halt so ist.

  6. #376
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    solche netze wurden bei uns in der handarbeitsstunde aus baumwollfaden gehäkelt.

    meins war dunkelgrün und hat sehr lange gehalten. waschen konnte man es auch.

    grüßle s.
    Die Handarbeitsstunden sind in deinem Leben aber auch schon lange her. Und nach den Handarbeitsstunden: Wieviele Einkaufstaschen hast du da noch gehäkelt? Und die, die sich heutzutage aus Kostengründen die Einkaufstaschen noch selber häkeln müssten, haben dazu einfach keine Zeit mehr oder das Garn im Handarbeits-Häkelladen ist einfach zu teuer und damit die Eigenhäkelei unwirtschaftlich.

  7. #377
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Sport ist Mord!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da werden schlicht Hunderte Sportvereine pleite gehen, weil sie sich den Umbau auf Naturrasen nicht leisten können.

    Seehofer "empfiehlt" eine 6-jährige Übergangszeit.
    Nun ja - und an den Sportvereinen, die den Mut haben, auf echten Rasen umzusteigen, werden sich wieder die Banken dumm und dämlich verdienen (Zinsen der Kredite).....


  8. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Kool AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Handarbeitsstunden sind in deinem Leben aber auch schon lange her. Und nach den Handarbeitsstunden: Wieviele Einkaufstaschen hast du da noch gehäkelt? Und die, die sich heutzutage aus Kostengründen die Einkaufstaschen noch selber häkeln müssten, haben dazu einfach keine Zeit mehr oder das Garn im Handarbeits-Häkelladen ist einfach zu teuer und damit die Eigenhäkelei unwirtschaftlich.
    ist doch in ordnung

    was willst du von mir diesbezüglich? ich sags ja nur, wie es damals war, ich kann heute noch häkeln, stricken, stopfen und nähen, was heutzutage niemandem mehr beigebracht wird.

    und im übrigen benutze ich seit jahrzehnten körbe, stofftaschen und noch dgl. mehr.

    eine frage: kannst DU diese handwerklichen arbeiten??

    oder tippst du nur auf deinem teil herum?

    mußt mir nicht antworten, so abfällig, wie du über solche sachen schreibst, ist genug des wissens darüber.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #379
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ist doch in ordnung

    was willst du von mir diesbezüglich? ich sags ja nur, wie es damals war, ich kann heute noch häkeln, stricken, stopfen und nähen, was heutzutage niemandem mehr beigebracht wird.

    und im übrigen benutze ich seit jahrzehnten körbe, stofftaschen und noch dgl. mehr.

    eine frage: kannst DU diese handwerklichen arbeiten??

    oder tippst du nur auf deinem teil herum?

    mußt mir nicht antworten, so abfällig, wie du über solche sachen schreibst, ist genug des wissens darüber.
    Es ist keinesfalls abfällig, wenn ich feststelle, dass heutzutage niemand mehr die Zeit dazu hat oder wenigstens doch die Leute nicht, die sich diese teuren Taschen nicht leisten können und wenn sie die Zeit haben, ist doch das Garn zu teuer, denn die Preise im Einzelhandel habe ich schon mit Staunen gesehen. Da wird Handarbeit zum Luxus.

    Nein, und ich kann kein solches Täschchen häkeln.

  10. #380
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Brauche keine Stofftaschen. Hole mir was ich so brauche zwangsweise mit dem Auto und trage das Zeugs in solchen Behältern ins Haus.

    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?
    Von Asyl im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 14:13
  2. Plastikmüll
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:44
  3. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben