Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
...Vollzitat...
Noch vor einigen Jahrzehnten wären Kirschen in dieser Mengenabgabe und zu diesem Preis ein Ladenhüter. Dass sie sich heute gut verkaufen mag daran liegen dass es viele kleine Haushalte oder gar Single-Haushalte gibt. Und wohla auch daran dass sehr viele Kunden Kirschen kaufen num mal ein paar davon zu essen und nicht mehr, um sie einzuwecken und/oder Marmelade daraus zu kochen.
Zu dem Preis möchte man dann aber auch makellose Kirschen und einen solchen Zustand garantiert man am ehesten mit einer Rundum-Plastikverpackung.

Du hast aber recht, Plastikmüll und/oder überhaupt Müll scheint ins endlose zu wuchern. Viele Produkte sind sehr aufwändig verpackt, und oft sind es sehr kleine Mengeneinheiten.
In meiner Gemeinde sammelt man Plastikmüll in " Gelben Säcken", die irgendwie nie in ausreichender Anzahl zur Verfügung gestellt werden, was ich als sehr ärgerlich empfinde.
Es sammelt sich auch jede Menge Papier an das umgehend in die "Blaue Tonne" wandert. Auch hier frage ich mich wieso ein Werbeprospekt zuerst hergestellt und dann verteilt werden muss nur damit es hinterher direkt weggeworfen wird.