+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 396

Thema: Verfluchter Plastikmüll

  1. #31
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    :D AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ist ein Argument! Ich sehe oft, wie alte Weiber in den Obstkisten herumgrapschen, jedes Stück Obst aus einer zu kaufenden Kiste umdrehen, anfassen, in anderen Kisten umtauschen, um dann die Besten herauszufischen. Arggh. Sind wir hier im Basar?

    Da kriege ich auch jedes Mal Brechreiz; was soll’s, man kann das Obst ja zu Hause gründlich abwaschen.
    Warum können alle Kaufhallen nicht einfach den Verkauf von Plastiktüten einstellen, und nur noch Papier- und Stofftüten verkaufen?

    Mit einem guten, stabilen Stoffbeutel kann ich doch immer wieder einkaufen gehen.
    Warum tun sich da alle so schwer?
    Hier im Ghetto wird jedwelcher Abfall nicht getrennt .
    Es gibt zwar im Eingangsbereich Mülltrennungstafeln in vier verschiedenen Sprachen ,
    aber es ist gegen Windmühlen anzulaufen .

    Vergiss es !

    Ich hatte früher sehr wohl den Müll getrennt , aber in der Regel die Plastik-Verpackungen nicht ausgewaschen .
    Ich bin in der Regel auch ein Ausquetscher und Auskratzer .

    Bei uns landet der Müll in der Müllverbrennungsanlage zur Fernwärmeversorgung ,
    darum ist Plastikmüll hier relativ nützlich .

    Bei uns begrabbeln auch hauptsächtlich Neudeutsche die Frischwaren ,
    und verkaufen ihre Produkte in Billig-Tüten .


    Was ich wieder tun werde , ist im Herbst-Nebel zu dunkler Morgenstunde meinen
    Müll bei mißliebigen Organisationen über den Zaun zu werfen !
    Aber keine Papiere darin, die auf den Absender hinweisen könnten ( Briefe ) .


    Edit: Stoffbeutel benutze ich aus ökonomischen Gründen ,
    da ich fast täglich einkaufe , und ständig 0,08 - 0,23 € auszugeben
    ich mir im Grunde nicht leisten kann .

    Hier ist der Hacken-Porsche oder auch Oma-Rolli ganz normaler Alltag geworden ,
    was hätten wir als Jugendliche über derlei Nutzer gelästert .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #32
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Lieber Plastikmüll als Mullahs.
    Plastikmüll ist voll geil!
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  3. #33
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Lieber Plastikmüll als Mullahs.
    Plastikmüll ist voll geil!
    Schokoladenmullahs fände ich geil. Kann man aufessen, und gut ists.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da sind wir hier auf dem Land die Glücklichen. Überall Selbstbedienungsfelder mit Erdbeeren, Kirschen, Blaubeeren, Äpfel .... Frischer geht nimmer. Bei den Nachbarn gibts Gurken, Tomaten und Birnen im Garten. Bei uns Pflaumen, Schnittlauch und Rosmarin. Gegenüber haben sie einen Fischteich. Zwei Häuser weiter eine Kolonie Hühner mit frischen Eiern. Den Hang hoch ein Kartoffelacker u.s.w.
    Und wo kaufst du die Fertiglasagne?

    Nee quatsch, das ist natürlich der Vorteil, wenn man auf dem Land wohnt. Die Ware ist besser/frischer und nicht teurer. Ist zwar bequem und praktisch im Supermarkt einzukaufen, weil der im Normalfall alles hat, ich unterstütz aber gerne auch die Bauern direkt und kaufe mal einen Apfelsaft / Fleisch / Blumen...

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Sollte das Essen wirklich mal knapp werden, tun mir die Städter richtig leid.
    Zum Glück wohn ich in einer kleinen Stadt nah am Land

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Bei uns Pflaumen, Schnittlauch und Rosmarin. Gegenüber haben sie einen Fischteich.
    Ich hätte gerne einen Zwetschgen-Baum, das ist aber auf dem Balkon etwas schwierig
    Kräuter hab ich aber auch angepflanzt, das lohnt sich schon. Wächst alles schnell nach und man muss nicht eine Menge im Supermarkt kaufen, die danach zur Hälfte im Müll landet.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Hier im Ghetto wird jedwelcher Abfall nicht getrennt .
    Es gibt zwar im Eingangsbereich Mülltrennungstafeln in vier verschiedenen Sprachen ,
    aber es ist gegen Windmühlen anzulaufen .

    Vergiss es !
    Sowas versteh ich nicht. Weiss zwar nicht, wie das bei euch im Ghetto läuft...
    Hier in der Schweiz muss ich aber für ein Schweinegeld Abfallsäcke kaufen (~25 € für 10 Säcke a 35 Liter). Da trennt man den Müll gerne. Um PET / Glas / Papier / Karton etc. zu entsorgen, zahlt man nämlich nichts. Wenn ich alles in den normalen Abfall schmeissen würde, bräuchte ich etwa 4 mal soviel Abfallsäcke.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Was ich wieder tun werde , ist im Herbst-Nebel zu dunkler Morgenstunde meinen
    Müll bei mißliebigen Organisationen über den Zaun zu werfen !
    Klingt wie ein 16 Jähriger autonomer möchtegern Rebell... Das bringt doch nix. Auch wird nicht der CEO den Müll entfernen, sondern eine schlechtbezahlte Reinigungskraft.

  5. #35
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sehe das aber nicht so dramatisch. Im Gegensatz zur dritten Welt (oder Italien ) haben wir ein funktionierendes Abfallsystem und schmeissen unserern Müll auch nicht in den Fluss/See/Meer. Ich hab nichts dagegen, den Plastikverbrauch zu verringern, schaden kanns nicht. Aber deswegen sind die Flüsse in Südostasien auch nicht weniger schmutzig.
    Eben. Kürzlich las ich irgendwo, dass die Statistik über die Erzeugung von Plastikmüll aus der Menge erstellt wird, die eingesammelt wird, nicht aus der Menge, die hergestellt und auf den Markt geworfen wird.

    Da bekommt es eine völlig andere Bedeutung, dass Deutschland Weltspitze in der "Erzeugung" von Plastikmüll ist.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #36
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da sind wir hier auf dem Land die Glücklichen. Überall Selbstbedienungsfelder mit Erdbeeren, Kirschen, Blaubeeren, Äpfel .... Frischer geht nimmer. Bei den Nachbarn gibts Gurken, Tomaten und Birnen im Garten. Bei uns Pflaumen, Schnittlauch und Rosmarin. Gegenüber haben sie einen Fischteich. Zwei Häuser weiter eine Kolonie Hühner mit frischen Eiern. Den Hang hoch ein Kartoffelacker u.s.w.

    Sollte das Essen wirklich mal knapp werden, tun mir die Städter richtig leid.
    Erdbeeren und Kirschen sind lange rum. Wenn Du jetzt welche haben willst, ...
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #37
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    [...]



    Dieser Fluss in Manila (Phillippien), erstickt bereits im Plastemüll
    Hier in Peru sind überall Müllsammler unterwegs. Die durchsuchen den Müll, bevor die Müllabfuhr kommt. Auf ihren Karren sieht man immer Kartonage und was sie bevorzugt sammeln, sind Glas- und Plastikflaschen. Den Restmüll belassen sie aber in den Plastiktüten. Denn Müllcontainer pro privatem Haushalt gibt es hier nicht. Höchstens Firmen haben solche.

    Die inneren Distrikte (= Stadtbezirke) in Lima haben weiterhin noch solche öffentlichen Müllschlucker:



    die einmal pro Nacht von solch einem LKW geleert werden:





    Hier in den nördlichen Distrikten gibt es aber kaum solche Müllschlucker. Ich kenne nur einen am Previ-Park in Los Olivos. Hier bei uns sieht es eher so aus:

    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #38
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eben. Kürzlich las ich irgendwo, dass die Statistik über die Erzeugung von Plastikmüll aus der Menge erstellt wird, die eingesammelt wird, nicht aus der Menge, die hergestellt und auf den Markt geworfen wird.

    Da bekommt es eine völlig andere Bedeutung, dass Deutschland Weltspitze in der "Erzeugung" von Plastikmüll ist.


    Kürzlich las ich, selbst bei absoluter Einschränkung des EU-weiten Plastikmülls würde das an der Gesamtsituation nichts ändern, da die Hauptverursacher woanders sitzen; es wäre sogar noch weniger, als der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein. Somit bliebe der Schluß, bei derartigen politischen Ambitionen - Restriktionen einzig auf die EU-Länder auswirkend - handele es sich um nichts anderes als kopflosen GutmenschInnenaktionismus.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.892

    Standard AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Erdbeeren und Kirschen sind lange rum. Wenn Du jetzt welche haben willst, ...
    Naja, ich hab gelernt das zu essen was grad da ist.

  10. #40
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Wink AW: Verfluchter Plastikmüll

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen


    Sowas versteh ich nicht. Weiss zwar nicht, wie das bei euch im Ghetto läuft...
    Hier in der Schweiz muss ich aber für ein Schweinegeld Abfallsäcke kaufen (~25 € für 10 Säcke a 35 Liter). Da trennt man den Müll gerne. Um PET / Glas / Papier / Karton etc. zu entsorgen, zahlt man nämlich nichts. Wenn ich alles in den normalen Abfall schmeissen würde, bräuchte ich etwa 4 mal soviel Abfallsäcke.


    Klingt wie ein 16 Jähriger autonomer möchtegern Rebell... Das bringt doch nix. Auch wird nicht der CEO den Müll entfernen, sondern eine schlechtbezahlte Reinigungskraft.
    Ich nutze Blaue Säcke mit 100+Litern in schwarzer Farbe mit Umweltengel wegen
    Herstellung aus Recycling-Kunststoff .
    Die Rolle mit ?? Anzahl Säcken zu unter €2 .
    Die Säcke sind zwar groß , kann man aber umkrempeln .

    Ich weiß , daß das nichts bringt , gehe aber trotzdem zu demokratischen Wahlen ...
    Die schlechtbezahlten Wahlhelfer werden immer neudeutscher hier ...

    Edit : Unsere Ghetto-Tonne auf Urlaub am Schwarzen Meer .
    Sie sieht erholt und grün aus , statt schwarz ..
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plastikmüll im Ozean - wer ist wirklich daran schuld?
    Von Asyl im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 24.02.2024, 13:13
  2. Plastikmüll
    Von D-Moll im Forum Energie / Ökologie / Umwelt / Klima
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 10:44
  3. Plastikmüll - wie vermeiden?
    Von Sathington Willoughby im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 09:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben