+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 32 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 320

Thema: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

  1. #311
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Ui ui ui...

    [QUOTE[Links nur für registrierte Nutzer] (Achtung: Link geht zu Facebook). AGI ist Artificial General Intelligence, das ist KI nicht im Machine Learning PR-Bullshit-Sinn, sondern die Art von KI, die im Kino die Menschheit vernichtet.

    John Carmack ist einer der schlauesten und produktivsten Programmierer der Welt. Das ist der Mann, der die Wolfenstein- und Doom- und Quake-Engines gehackt hat, der dann zu Oculus ging und VR-Brillen gebaut hat. Bei fast allen anderen Menschen würde ich mir keine großen Sorgen machen, wenn die ansagen würden, dass sie jetzt AGI bauen wollen. Aber Carmack?


    John Carmack ist (mit Fabrice Bellard) eine eigene Kategorie Mensch.


    Die Kategorie Mensch, die Erfolg haben könnte.


    Wir sind alle so gut wie tot.

    Update: [Links nur für registrierte Nutzer] :-)


    [/QUOTE] [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #312
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    "Digitale Produktplatzierung: Tschüss, Werbeblock?"


    4.12.2019, 07:13 Uhr Das [Links nur für registrierte Nutzer]-Unternehmen Mirriad fügt in Videos nachträglich perfekt zum Material passende Werbung ein. Warum jetzt eine Schwemme an Produktplatzierungen in Lieblingsserien und -filmen droht.

    „Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man kriegt.“ Stell dir vor, du schaust auf dem Streamingdienst deiner Wahl wieder einmal „Forrest Gump“. Es ist wie immer dieser Satz, der fällt. Aber das dazugehörige Bild ist nicht immer dasselbe. Als du den Film das erste Mal gesehen hast, stand auf Forrests berühmter Pralinenschachtel „Russel Stover“ – eine traditionsreiche US-Marke, die hierzulande jedoch kaum einer kennt. Jetzt ist da der Name Ferrero zu lesen. In einigen Monaten schaust du wieder mal in den Film rein – und nun lautet die Aufschrift auf der Schokoladenschachtel Niederegger. Oder Lindt.
    Nahtlos in das Video eingepasste Werbung

    Dieses Szenario bietet das britische Unternehmen Mirriad an: Es kann in bestehendes Videomaterial Werbung einfügen, die so glaubhaft wirken soll, als sei sie ursprünglich mitgefilmt worden. [Links nur für registrierte Nutzer] nutzt eine KI, die in einem Film oder einer Serie Szenen und Bildbereiche erkennt, in denen Werbetafeln eingefügt werden können. Oder gleich die beworbenen Produkte wie etwa Sektgläser, Kaffeebecher und Autos ergänzt werden. In Showreels präsentiert Mirriad sein Produkt und stellt sich selbst mit dem Slogan „Advertising for the Skip Generation“ vor.
    Die nachträgliche Einfügung von Werbung in Videomedien ist nicht neu. Man kennt Werbeflächen wie die Bandenwerbung bei Sportübertragungen, über die je nach Ausstrahlungsgebiet ein anderer Werbeinhalt gelegt wird. Vor Jahren bekam auch die Serie „How I Met Your Mother für eine erneute Ausstrahlung alter Folgen neue In-Stream-Werbung spendiert – die Ersetzung wurde manuell durchgeführt.
    Mirriad punktet jedoch nicht nur mit einer hohen optischen Qualität seiner Ergänzungen. Der Prozess soll auch stark automatisiert sein und es ermöglichen, die In-Stream-Werbung genau für die gewünschte Zielgruppe zuzuschneiden. Die identifizierten Szenen für Produktplatzierung können je nach Ausstrahlungsort, -zeitpunkt oder auch je nach Person des Empfängers mit unterschiedlichem Werbeinhalt gefüllt werden, so das Versprechen der Methode. Werbetreibende können diese Werbeplätze buchen wie auch traditionellere Formen digitalen Advertisings. Das Engagement lässt sich nach Episoden, Serien und Networks fast beliebig weit skalieren.


  3. #313
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.368

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Dann braucht man wohl selbst kein Gehirn mehr, fährt mit navi in Schluchten und Ziegenwege

    Internet preise, wo Deutschland viel zu teuer ist

  4. #314
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Es existiert ein bedeutsamer Unterschied zwischen AI und AGI.

  5. #315
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Old and busted: AI wird so lange schlauer, bis eine AI den Turing-Test besteht.New hotness: [Links nur für registrierte Nutzer], bis eine AI den Turing-Test besteht.

    Over the last two weeks, I’ve been promoting a blog written by GPT-3.I would write the title and introduction, add a photo, and let GPT-3 do the rest. The blog has had over 26 thousand visitors, and we now have about 60 loyal subscribers…
    And only ONE PERSON has noticed it was written by GPT-3.
    Ja, äh, aber der Text war doch kompletter Bullshit? Ja genau! Exakt wie bei den ganzen anderen sinnlosen Bullshit-Contentfarmen!Update: Wenn ihr zuende gelesen habt, habt ihr diese wunderschöne Stelle als Belohnung erhalten:

    I must confess, I actually lied earlier when I told you only one person noticed. Only one person reached out to me to ask if GPT-3 was writing the articles. However, there were a few commenters on hacker news who also guessed it. Funny enough, nobody took notice because the community downvoted the comments.
    Hervorhebung von mir.

  6. #316
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    [URL="http://blog.fefe.de/?ts=a1d42e52"]


    Hervorhebung von mir.
    Derzeit liest sich GPT-3 noch wie ein Mensch, der ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit hat. Aber es stimmt schon: Wenn ein solcher Text nicht auffällt, dann sagt dies viel darüber aus, was Journalisten und Blogger an unsinnigen Texten verfassen.

  7. #317
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Derzeit liest sich GPT-3 noch wie ein Mensch, der ein leichtes Aufmerksamkeitsdefizit hat. Aber es stimmt schon: Wenn ein solcher Text nicht auffällt, dann sagt dies viel darüber aus, was Journalisten und Blogger an unsinnigen Texten verfassen.
    Komischerweise mußte ich bei dieser Meldung zuerst an Deine neue, übrigens treffliche, Signatur denken.
    Überraschend fand ich insbesondere, daß die kritischen Kommentare nicht zur Kenntnis genommen wurden, nur, weil sie von der "Community" "downgevoted" wurden. (Tschulligung für das Denglisch).
    Da stellt sich mir bei solch einer Seite die Frage, woraus diese "Community" besteht. Wieviel Prozent Trolls, Bots usw.

  8. #318
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Komischerweise mußte ich bei dieser Meldung zuerst an Deine neue, übrigens treffliche, Signatur denken.
    Überraschend fand ich insbesondere, daß die kritischen Kommentare nicht zur Kenntnis genommen wurden, nur, weil sie von der "Community" "downgevoted" wurden. (Tschulligung für das Denglisch).
    Da stellt sich mir bei solch einer Seite die Frage, woraus diese "Community" besteht. Wieviel Prozent Trolls, Bots usw.
    Das wirft so viele Fragen auf, zu denen ich mich hier nicht äussern will.

  9. #319
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das wirft so viele Fragen auf, zu denen ich mich hier nicht äussern will.
    Kann ich nachvollziehen. Mancher einer will sich halt nicht äußern. Nicht mal zu so Speck wie [Links nur für registrierte Nutzer].

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache soll anscheinend auch ausgerottet werden in Computerprogrammen.
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 16:48
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:33
  3. Was haltet ihr von?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 01:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben