+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 320

Thema: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das kann ich nachvollziehen.



    Jupyter ist wirklich schön, obwohl ich in der Anwendung nur wenig mit Jupyter gemacht habe. Ich habe damit nur gespielt, da es ja eh Bestandteil von Anaconda ist.

    Wenn ein wenig Geld ausgibt, und Seiten wie [Links nur für registrierte Nutzer] nutzt (Ein paar Kurse sind umsonst.), dann bekommt man sein Training und die Auswertung der eigenen Programmierung per Jupyter Notebook, ohne dass man aufwendig eine Umgebung oder ein IDE aufsetzen muss.
    Ich habe hier noch einen nützlichen Link für die Arbeit mit Bokeh für dich, eine wirklich sehr geniale Angelegenheit und da kannst du proggen, bis deine Augenränder alle Farben des Regenbogens annehmen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Für Python-Anwendungen etwas größeren "Ausmaßes", da nehme ich grundsätzlich Pycharme, schon die Comunity-Edition ist genial und bietet alles was ich brauche, tolle Ide, auch für die für die oft so nervenbrüchigen Java-Heinis haben die was, da gibt es IntelliJ-Idea.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Obwohl, Spyder tut es auch und wäre für einen Einsteiger wohl übersichtlicher.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Problem ist meist die Beweisbarkeit, und hier ließe sich vielleicht schon ansetzen. Fragt sich allerdings, ob die dazu notwendige, sehr weitreichende Verknüpfung von Daten nicht mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt. Das bliebe ja dann notwendiger Weise nicht auf Personen unter Korruptionsverdacht beschränkt, es wäre in der Lage, jeden zu "durchleuchten". Das wäre nur schwer mit primitiven Erfordernissen der Rechtsstaatlichkeit im Ermittliungsverfahren in Einklang zu bringen. Nicht, dass das unsere Polit-Kasper sehr kümmern würde...
    Wenn du ins Internet gehst, dann gibt es heute keine Privatsphäre mehr, schon wenn man sich die Telemetriedaten von Microsoft so anschaut, dann wird es wirklich gruselig, selbst Linux-Distros wie Ununtu und Opsensuse, Arch wohl auch, die funken inzwischen Userdaten nach Hause. Viel genutzt hat die KI-Bild-Erkennung, zum Beispiel, den "Diensten" wohl nicht, denn die Bilderkennung der Täter zum G20 Gipfel endete in einer wahren Katastrophe, für die Dienste.

    Damit wären wir dann bei der Thematik der Staatstrojaners und der so genannten Online-Durchsuchung....

  3. #93
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das Problem ist meist die Beweisbarkeit, und hier ließe sich vielleicht schon ansetzen. Fragt sich allerdings, ob die dazu notwendige, sehr weitreichende Verknüpfung von Daten nicht mehr Schaden anrichtet als Nutzen bringt. Das bliebe ja dann notwendiger Weise nicht auf Personen unter Korruptionsverdacht beschränkt, es wäre in der Lage, jeden zu "durchleuchten". Das wäre nur schwer mit primitiven Erfordernissen der Rechtsstaatlichkeit im Ermittliungsverfahren in Einklang zu bringen. Nicht, dass das unsere Polit-Kasper sehr kümmern würde...
    Sagen wir mal so: Aufgrund der in den letzten Jahre geänderten Gesetzeslage werden Banken den Staat mit solchen Informationen geradezu überschütten, da Korruption auch immer Steuerhinterziehung und Geldwäsche mit sich bringt. Diese Verknüpfung von Daten besteht bereits im Bankensektor.

    Jedoch ist es eine völlig andere Frage sowas zu beweisen und strafrechtlich zu verfolgen, und die Kapazitäten der Exekutive sind begrenzt.

  4. #94
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... Nicht, dass das unsere Polit-Kasper sehr kümmern würde...
    Sag doch sowas nicht. Kaum etwas würde unsere Politkasper mehr bekümmern, als ein wirkungsvolles und unbestechliches Mittel gegen Korruption.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #95
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch einen nützlichen Link für die Arbeit mit Bokeh für dich, eine wirklich sehr geniale Angelegenheit und da kannst du proggen, bis deine Augenränder alle Farben des Regenbogens annehmen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das sieht wirklich schön aus. Bisher hat mir immer Mathplotlib gereicht, wenn ich meine Pandas Frames irgendwie darstellen wollte. Aber die Visualisierung der Daten war bei mir zugegeben bisher eher zweitrangig.

    Für Python-Anwendungen etwas größeren "Ausmaßes", da nehme ich grundsätzlich Pycharme, schon die Comunity-Edition ist genial und bietet alles was ich brauche, tolle Ide, auch für die für die oft so nervenbrüchigen Java-Heinis haben die was, da gibt es IntelliJ-Idea.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Obwohl, Spyder tut es auch und wäre für einen Einsteiger wohl übersichtlicher.
    IntelliJ-Idea sagt mir schon etwas. Ansonsten war ich beruflich bei der Wahl meines IDE stark eingeschränkt, da meiner Firma Python nur inoffiziell zuließ. Die PyCharme Community Edition wäre schon was für zuhaus, sollte ich mal wieder ein größeres Projekt angehen.

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Ein Computerprogramm kann nicht selbstlernend sein. Es kann höchstens ein Objekt erschaffen, das sich stetig weiterentwickelt. Auch ist es sehr schwierig zu sagen, ob sich Maschinen in Zukunft selbst weiterentwickeln sollten. Theoretisch ist das wohl möglich aber wollen wir das sich eine Maschine selbst weiterentwickelt, schließlich hat eine Maschine eine Aufgabe, eine Funktion und wurde genau für diesen Zweck erschaffen, um etwas Bestimmtes zu tun.


    Eine andere Frage wäre, ob es in Zukunft intelligente Androiden gibt und Roboter, die selbstständig und gezielt Arbeiten verrichten können. Diese Frage könnte ich uneingeschränkt mit ja beantworten. Hier gibt es aber ein ganz großes Aber, weil es sehr aufwendig ist, auch nur ein kleines Programm zu schreiben, das es einer Maschine erlaubt, etwas autonom zu entscheiden, zu bewerten und auszuführen. Denn so leicht es für uns auch ist, den Sinn eines Wassertropfen zu verstehen, einer Maschine muss man den Sinn mit eintausend Programmierzeilen erklären. Und nun stelle man sich vor, ein Android oder ein Roboter sollten auch nur halbwegs das Wissen eines 15-jährigen Menschen haben, wie groß und leistungsfähig der Speicher sein müsste, um all diese Millionen über Millionen Definition speichern zu können und das in einem Raum, der gerade 10 x 10 x 10 cm groß ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?


    Wenn Maschinen, auch Computer, lernen, ist das praktisch. Sie müssen selbst lernen - in dem Rahmen, für den sie gebaut und programmiert wurden.

    Zu erwarten sind davon und von der Robotik Entwicklungen in sehr vielen Bereichen des Lebens. Direkt spürbar wird das im privaten Lebensbereich, wenn die Geräte, die einen umgeben, das Smartphone, der Fernseher, das Telefon, das Auto, auf Wunsch zum persönlichen Assistenten werden, der einen besser kennt als Familie und Freunde, nie etwas vergisst und jederzeit einen Rat bereit hat. Es gibt schon heute Maschinen, die einen Termin beim Friseur vereinbaren, ohne dass der Friseur merkt, nicht mit einem Menschen zu reden.

    Alte Menschen bleiben länger geistig und körperlich fit, weil kleine Roboter sie täglich herausfordern, ähnlich wie ein Hund, aber viel mehr an dem Bedarf des Menschen orientiert. Hunde halten alte Menschen jung, und es zeigt sich, dass Roboter das ebenso können. Sie werden es sogar besser können. Und sie tragen die Einkäufe nach haus.

    Ebenso werden etliche Bereiche der Arbeit betroffen.

    Die Landwirtschaft kann völlig anders aussehen: Filigrane Ernteroboter, die jedes einzelne Unkraut herausreißen, jede einzelne Pflanze, jede einzelne Frucht kennen und den besten Zeitpunkt der Ernte besser sehen als ein erfahrener Landwirt, erlauben ihm, staat Monokulturen extreme Vielfalt anzubauen, bei der keine zwei Pflanzen derselben Art nebeneinander stehen, auf chemische Schädlings- und Unkrautbekämpfung komplett zu verzichten, auch auf den größten Teil der Düngung, weil die Roboter für jedes Fleckchen Boden wissen, welche Pflanze dort gerade gut wachsen wird, beste Bioware in perfekter Qualität zu produzieren und dabei die Erträge ganz erheblich zu steigern.

    Handwerk wird effizienter, auch Haus- und Straßenbau. Und viele Bereiche, in denen Sachbearbeiter lesen und dann entscheiden, lassen sich zumindest von Maschinen so weit vorbereiten, dass ein Mensch nur noch nicken muss.

    Go und Schach werden schöner. Die Maschinen von Google schlagen schon heut jede andere Maschine und jeden Menschen, und sie spielen schöner als Menschen, kreativer, mutiger, origineller. Eine sehr bekannte und alte Schachpartie heißt „Der Sieg des Geistes über die Materie“, weil einer der Spieler eine Figur nach der anderen opfert und damit den Gegner in eine Stellung nötigt, aus der er sich bis zum Matt nicht mehr befreien kann. Genau das können Computer schon heute, nur besser und schöner. Sie tun es tatsächlich, wenn es hilft, den Gegner noch schneller vom Brett zu fegen. Und sie fangen gerade erst an, zu lernen.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    maschinen zahlen generell nicht in die rentenkasse ein, sollte man evtl mal ändern ?
    Nein.

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    so eine maschinensteuer könnte durchaus eine gute idee sein...
    Nein.

  8. #98
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Nein.
    fein. wenn du dagegen bist, ist es richtig !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen

    Go und Schach werden schöner. Die Maschinen von Google schlagen schon heut jede andere Maschine und jeden Menschen, und sie spielen schöner als Menschen, kreativer, mutiger, origineller. Eine sehr bekannte und alte Schachpartie heißt „Der Sieg des Geistes über die Materie“, weil einer der Spieler eine Figur nach der anderen opfert und damit den Gegner in eine Stellung nötigt, aus der er sich bis zum Matt nicht mehr befreien kann. Genau das können Computer schon heute, nur besser und schöner. Sie tun es tatsächlich, wenn es hilft, den Gegner noch schneller vom Brett zu fegen. Und sie fangen gerade erst an, zu lernen.

    Nein.

    Nein.
    Du bist und bleibst ein gewaltiger Spinner, ein Blender, der mit seinem durch und durch verlogenen Gesabbel hier den Anschein erwecken will, er habe eine Ahnung vom Schachspiel.

    Weißt und überhaupt was eine Schachengine ist und wie diese funktioniert? Und was soll dieser schon monströse Stuss hier:

    Eine sehr bekannte und alte Schachpartie heißt „Der Sieg des Geistes über die Materie“, weil einer der Spieler eine Figur nach der anderen opfert und damit den Gegner in eine Stellung nötigt, aus der er sich bis zum Matt nicht mehr befreien kann.
    Es gibt im Schach ein so genanntes PNG Format (Portable Game Notation) also eine international festgelegte Notation, mit der jedes Schachspiel, das gespielt wurde in einem lesbaren Datenformat auf der lieben weiten Welt verteilt und nachgespielt werden kann, mit einer dementsprechenden Schachsoftware.
    In welcher Datenbank kann ich diese sehr alte und sehr bekannte Partie (nach deinen Worten) nun auffinden? In dieser Datenbank:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder in dieser:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (Diese läuft bei mir unter Linux, zusammen mit Stockfish, der wohl stärksten Schachengine der Welt, opensource übrigens, liegt hier auf github [Links nur für registrierte Nutzer], hier kannst du auch den Quellcode einsehen, damit du einen mini-minimalistischen Schimmer von dem bekommst, was eine Schachengine überhaupt ist und wie die Algorhitmen einer Schachengine überhaupt dargestellt werden, hier vorausgesetzt, du beherrscht C++. Wofür du wohl definitiv zu blöde bist.)

    Oder in welcher Datenbank der Eröffnungs und Endspiele auch immer "deine sehr alte und bekannte Partie"nun zu finden wäre, es sind da Millionen von Partien in den Schach-Datenbanken im Internet zu finden. Aber wie ich dich kenne, wirst du hier nichts liefern, weil du und ganz einfach - wieder einmal hemmungslos gelogen hast.

    Du bist einfach nur lebensunfähiges Schattenwesen, mehr nicht, mehr niemals.

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.354

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Du bist und bleibst ein gewaltiger Spinner, ein Blender, der mit seinem durch und durch verlogenen Gesabbel hier den Anschein erwecken will, er habe eine Ahnung vom Schachspiel.

    Weißt und überhaupt was eine Schachengine ist und wie diese funktioniert? Und was soll dieser schon monströse Stuss hier:



    Es gibt im Schach ein so genanntes PNG Format (Portable Game Notation) also eine international festgelegte Notation, mit der jedes Schachspiel, das gespielt wurde in einem lesbaren Datenformat auf der lieben weiten Welt verteilt und nachgespielt werden kann, mit einer dementsprechenden Schachsoftware.
    In welcher Datenbank kann ich diese sehr alte und sehr bekannte Partie (nach deinen Worten) nun auffinden? In dieser Datenbank:
    (...)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache soll anscheinend auch ausgerottet werden in Computerprogrammen.
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:48
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:33
  3. Was haltet ihr von?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 00:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben