+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 320

Thema: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf meinem iPad schreibe, werden mir dabei immer ein paar Vorschläge gemacht, wie das Wort geschrieben wird. Sehr oft muss ich noch nicht einmal den 1. Buchstaben tippen, und da erscheint schon das nächste Wort, das ich schreiben wollte. Manchmal ist mir das direkt unheimlich.
    Hallo Kaktus ich muss Dir zustimmen die Programme geben bei falschen eintippen 3-4 Vorschläge das ist sehr bequem, die große Gefahr besteht – meiner Ansicht nach- dass in naher oder ferner Zukunft die Menschen verblöden. Das mit den selbstfahrenden Autos ist ein weiterer Schritt in die Dummheit. Was ist wenn ein Fahrer von so einem Auto in ein herkömmliches Wägelchen sitzt? Unfälle sind vorprogrammiert, fahren darf er ja den Lappen hat er. Vielleicht kommt es so weit wie bei Brillenträgern dass vermerkt ist, darf nur mit Brille fahren -- darf nur selbstfahrenden Autos benutzen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    maschinen zahlen generell nicht in die rentenkasse ein, sollte man evtl mal ändern ? so eine maschinensteuer könnte durchaus eine gute idee sein...
    Dann werden große Unternehmen ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen.
    Dann gibt es nichts in die Renten Kasse aber Arbeitslose genug.
    Das fängt doch schon heute damit an das einzelne Großverdiener ihren Wohnsitz in steuerlich, günstigeren Länder haben. Das fängt bei Fußballern an und hört bei Formel 1 Fahrern noch lange nicht auf.
    Viele Grüße aus der Schweiz
    Kiwi (kicher)
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?


    In vier Stunden von null auf unschlagbar - das ist kein Selbstzweck, eher eine Fingerübung.

    Es geht Google nicht primär darum, besonders schönes Schach zu präsentieren, oder kreatives Go, von dem die Meister lernen. Sondern darum, zu demonstrieren, wie seine Maschinen das, was man für die Stärken von Menschen hält, besser machen. Als eine dieser Stärken galt lange Zeit Go, weil hier das Erkennen von Mustern gefragt ist, mehr als beim Schach.

    Die Anwendungen werden woanders liegen. Persönliche Assistenten werden besser als ihre Besitzer wissen, wann der müde oder hungrig ist, und das bei der Planung des Tages berücksichtigen. Landwirtschaftliche Maschinen werden besser als der Landwirt beurteilen, ob ein Salatkopf schon heute oder besser erst morgen geerntet werden sollte. Online-Shops werden Auswahl und Platzierung der Produkte Rechnern anvertrauen, die damit mehr Umsatz machen als kohlenstoffbasierte Kollegen.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Das mit den selbstfahrenden Autos ist ein weiterer Schritt in die Dummheit. Was ist wenn ein Fahrer von so einem Auto in ein herkömmliches Wägelchen sitzt? Unfälle sind vorprogrammiert, fahren darf er ja den Lappen hat er. Vielleicht kommt es so weit wie bei Brillenträgern dass vermerkt ist, darf nur mit Brille fahren -- darf nur selbstfahrenden Autos benutzen.
    Richtig, einige Leute werden nur selbstfahrende Autos fahren dürfen, Kleinkinder zum Beispiel auf dem Weg zum Kindergarten, oder jeder, der keine Lust hat, einen Führerschein für kohlenstoffbasierte Fahrzeugkontrolle zu machen. Schon heute kann man in Deutschland einen Führerschein machen, der dazu berechtigt, Autos mit manueller Gangschaltung zu fahren, und einen, mit dem man nur Automatik fahren darf - dafür darf man solch ein Auto dann auch in der Prüfung fahren.

    Manche Dinge werden viele Menschen nicht mehr lernen wollen - manuelles schalten sehr bald, denn für Elektro-Autos braucht man es nicht. Ich sehe das nicht als Entwicklung zur Dummheit; die Leute haben dann mehr Zeit, andere Dinge zu lernen. Wenn das Auto ohnehin besser fährt kann als ich es je kann, was sollte ich dann meine Zeit aufwenden, ihm nachzueifern? Ich werde mich auch dann nicht langweilen, wenn ich selbst kein Auto mehr lenke.

    Ob das Unfälle vorprogrammiert, bezweifle ich - im Gegenteil. Aber Dein Argument ist plausibel.

    Die Situation, die Dir gefährlich erscheint, ist ja, dass jemand sich lange Zeit autonom fahren lässt und dann einmal selbst fahren muss. Der wird dann wie jeder andere Anfänger unsicher sein. Das ist gefährlich.

    Dafür gibt es aber um ihn herum jede Menge Beobachter, die, und hier sind wir wieder beim Strangthema, gelernt haben, einen unsicheren Fahrer zu erkennen. Sie werden erkennen, wenn ein Fahrer dämlich ist, wütend, müde, betrunken oder erkrankt, und sehr schnell organisierte Maßnahmen zum Schutz des Fahrers und der übrigen Verkehrsteilnehmer einleiten. Wenn zum Beispiel ein Fahrer so müde ist, dass er die Spur nur noch mit Mühe hält, kann man das erkennen. Ein Mensch wird es sehen, wenn er lange hinsieht, und ich habe selbst in einem solchen Fall schon dafür gesorgt, dass der Fahrer eine Pause macht. Meist sehe ich andere Verkehrsteilnehmer aber nur kurz, und allzu genau beobachte ich sie auch nicht. Hunderte autonome Autos, die permanent die Umgebung und eben auch diesen Fahrer beobachten, wissen zusammen sehr genau, wie der Fahrer lenkt, ob und wie er das Lenkrad bewegt und was er mit den Pedalen macht. Sie können daraus erkennen, dass er müde ist und jede Minute ein paar Sekunden schläft. Und in dem Falle können sie erstens die Polizei alarmieren und zweitens innerhalb weniger Sekunden durch gezielten Rückstau dafür sorgen, dass in der Nähe des Fahrers niemand ist, den er gefährden könnte.

    Auch in Situationen ohne akute Gefahr werden, wenn ein menschlicher Fahrer zur Ausnahme wird, autonome Autos von ihm einen Abstand halten, den sie untereinander nicht brauchen. Er bekommt seine eigene Blase.

  4. #114
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Dann werden große Unternehmen ihre Produktionsstätten ins Ausland verlegen.
    Dann gibt es nichts in die Renten Kasse aber Arbeitslose genug.
    Das fängt doch schon heute damit an das einzelne Großverdiener ihren Wohnsitz in steuerlich, günstigeren Länder haben. Das fängt bei Fußballern an und hört bei Formel 1 Fahrern noch lange nicht auf.
    Viele Grüße aus der Schweiz
    Kiwi (kicher)
    wenn ich das wieder höre, die arbeitsplätze sind in gefahr, die arbeitslplätze ! die arbeitsplätze sind auch durch maschinenforschung in gefahr...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    In vier Stunden von null auf unschlagbar - das ist kein Selbstzweck, eher eine Fingerübung.

    Es geht Google nicht primär darum, besonders schönes Schach zu präsentieren, oder kreatives Go, von dem die Meister lernen. Sondern darum, zu demonstrieren, wie seine Maschinen das, was man für die Stärken von Menschen hält, besser machen. Als eine dieser Stärken galt lange Zeit Go, weil hier das Erkennen von Mustern gefragt ist, mehr als beim Schach.

    Die Anwendungen werden woanders liegen. Persönliche Assistenten werden besser als ihre Besitzer wissen, wann der müde oder hungrig ist, und das bei der Planung des Tages berücksichtigen. Landwirtschaftliche Maschinen werden besser als der Landwirt beurteilen, ob ein Salatkopf schon heute oder besser erst morgen geerntet werden sollte. Online-Shops werden Auswahl und Platzierung der Produkte Rechnern anvertrauen, die damit mehr Umsatz machen als kohlenstoffbasierte Kollegen.

    Richtig, einige Leute werden nur selbstfahrende Autos fahren dürfen, Kleinkinder zum Beispiel auf dem Weg zum Kindergarten, oder jeder, der keine Lust hat, einen Führerschein für kohlenstoffbasierte Fahrzeugkontrolle zu machen. Schon heute kann man in Deutschland einen Führerschein machen, der dazu berechtigt, Autos mit manueller Gangschaltung zu fahren, und einen, mit dem man nur Automatik fahren darf - dafür darf man solch ein Auto dann auch in der Prüfung fahren.

    Manche Dinge werden viele Menschen nicht mehr lernen wollen - manuelles schalten sehr bald, denn für Elektro-Autos braucht man es nicht. Ich sehe das nicht als Entwicklung zur Dummheit; die Leute haben dann mehr Zeit, andere Dinge zu lernen. Wenn das Auto ohnehin besser fährt kann als ich es je kann, was sollte ich dann meine Zeit aufwenden, ihm nachzueifern? Ich werde mich auch dann nicht langweilen, wenn ich selbst kein Auto mehr lenke.

    Ob das Unfälle vorprogrammiert, bezweifle ich - im Gegenteil. Aber Dein Argument ist plausibel.

    Die Situation, die Dir gefährlich erscheint, ist ja, dass jemand sich lange Zeit autonom fahren lässt und dann einmal selbst fahren muss. Der wird dann wie jeder andere Anfänger unsicher sein. Das ist gefährlich.

    Dafür gibt es aber um ihn herum jede Menge Beobachter, die, und hier sind wir wieder beim Strangthema, gelernt haben, einen unsicheren Fahrer zu erkennen. Sie werden erkennen, wenn ein Fahrer dämlich ist, wütend, müde, betrunken oder erkrankt, und sehr schnell organisierte Maßnahmen zum Schutz des Fahrers und der übrigen Verkehrsteilnehmer einleiten. Wenn zum Beispiel ein Fahrer so müde ist, dass er die Spur nur noch mit Mühe hält, kann man das erkennen. Ein Mensch wird es sehen, wenn er lange hinsieht, und ich habe selbst in einem solchen Fall schon dafür gesorgt, dass der Fahrer eine Pause macht. Meist sehe ich andere Verkehrsteilnehmer aber nur kurz, und allzu genau beobachte ich sie auch nicht. Hunderte autonome Autos, die permanent die Umgebung und eben auch diesen Fahrer beobachten, wissen zusammen sehr genau, wie der Fahrer lenkt, ob und wie er das Lenkrad bewegt und was er mit den Pedalen macht. Sie können daraus erkennen, dass er müde ist und jede Minute ein paar Sekunden schläft. Und in dem Falle können sie erstens die Polizei alarmieren und zweitens innerhalb weniger Sekunden durch gezielten Rückstau dafür sorgen, dass in der Nähe des Fahrers niemand ist, den er gefährden könnte.

    Auch in Situationen ohne akute Gefahr werden, wenn ein menschlicher Fahrer zur Ausnahme wird, autonome Autos von ihm einen Abstand halten, den sie untereinander nicht brauchen. Er bekommt seine eigene Blase.
    Hallo und einen schönen Tag.
    Deine Argumente für schlaue Autos - Spurhalter –Wecker für Einschläfer usw.- sind sinnvoll und gut. Jetzt kommt mein großes „Aber“ was ist mit den KFZ die ein H hinter dem normalen Nummernschild haben bei uns sieht das so aus KA-HA 2533H die haben den ganzen elektronischen Firlefanz nicht an Bord --- da kann man während der Fahrt noch ein kleines Schlummerchen machen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    (...) was ist mit den KFZ die ein H hinter dem normalen Nummernschild haben bei uns sieht das so aus KA-HA 2533H die haben den ganzen elektronischen Firlefanz nicht an Bord --- da kann man während der Fahrt noch ein kleines Schlummerchen machen.
    Ja, und das wird lustige Szenen ergeben.

    Dann fährt so ein H-Fahrzeug inmitten hunderter autonomer Autos, die alle miteinander reden und alle wissen, dass dem Ding nicht zu trauen ist, schon weil es überhaupt nicht mit den anderen Autos redet.

    Also halten sie alle Abstand von ihm. Sie fahren weit hinter ihm und überholen ihn nur, wenn sehr viel Platz ist.

    Und wenn der Fahrer einschläft, sorgen die autonomen Autos dafür, dass er zumindest nicht mit anderen Autos kollidiert.

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Ja, und das wird lustige Szenen ergeben.

    Dann fährt so ein H-Fahrzeug inmitten hunderter autonomer Autos, die alle miteinander reden und alle wissen, dass dem Ding nicht zu trauen ist, schon weil es überhaupt nicht mit den anderen Autos redet.

    Also halten sie alle Abstand von ihm. Sie fahren weit hinter ihm und überholen ihn nur, wenn sehr viel Platz ist.

    Und wenn der Fahrer einschläft, sorgen die autonomen Autos dafür, dass er zumindest nicht mit anderen Autos kollidiert.
    …und wenn ich sterbe möchte ich wie mein Opa ruhig einschlafen, nicht mit einem Geschrei und Gekreische wie die welche bei ihm im Auto gesessen sind.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.752

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    In vier Stunden von null auf unschlagbar - das ist kein Selbstzweck, eher eine Fingerübung.
    In vier Stunden hast du es nur geschafft zu veranschaulichen wie die Teletubbies die KI verstehen, respektive das du auch im realen Leben wohl immer am Katzentisch der Onaniersüchtigen sitzt, mehr war da eigentlich nicht.

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    Danke, das Du mich erinnerst. Das ist ein Aspekt, den ich ganz vergessen hatte: Foren werden unterhaltsamer, wenn die Bots nicht nur mithalten, sondern kreativer schreiben als ihre Vorbilder. Das ist allerdings noch ein weiter weg. Und einen Bot hat man gestoppt, nachdem er in seinem Eifer, den menschlichen Foristen zu ähneln, zum Nazi wurde.
    [...]
    Das ist falsch. Er wurde nicht zum Nazi weil er Menschen emulierte, sondern das KI wurde bewusst manipuliert. Dies ist ein weiterer Punkt, auch bei selbstfahrenden Autos und anderen KI, wo noch ein ziemlicher Forschungsbedarf besteht, da Leistungs- und nicht Sicherheitsaspekte bei der bisherigen Forschung im Vordergrund stehen.

  10. #120
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Was haltet Ihr von selbstlernenden Computerprogrammen?

    Zitat Zitat von Hulasebdender Beitrag anzeigen
    In vier Stunden von null auf unschlagbar - das ist kein Selbstzweck, eher eine Fingerübung.

    Es geht Google nicht primär darum, besonders schönes Schach zu präsentieren, oder kreatives Go, von dem die Meister lernen. Sondern darum, zu demonstrieren, wie seine Maschinen das, was man für die Stärken von Menschen hält, besser machen. Als eine dieser Stärken galt lange Zeit Go, weil hier das Erkennen von Mustern gefragt ist, mehr als beim Schach.

    Die Anwendungen werden woanders liegen. Persönliche Assistenten werden besser als ihre Besitzer wissen, wann der müde oder hungrig ist, und das bei der Planung des Tages berücksichtigen. Landwirtschaftliche Maschinen werden besser als der Landwirt beurteilen, ob ein Salatkopf schon heute oder besser erst morgen geerntet werden sollte. Online-Shops werden Auswahl und Platzierung der Produkte Rechnern anvertrauen, die damit mehr Umsatz machen als kohlenstoffbasierte Kollegen.

    Richtig, einige Leute werden nur selbstfahrende Autos fahren dürfen, Kleinkinder zum Beispiel auf dem Weg zum Kindergarten, oder jeder, der keine Lust hat, einen Führerschein für kohlenstoffbasierte Fahrzeugkontrolle zu machen. Schon heute kann man in Deutschland einen Führerschein machen, der dazu berechtigt, Autos mit manueller Gangschaltung zu fahren, und einen, mit dem man nur Automatik fahren darf - dafür darf man solch ein Auto dann auch in der Prüfung fahren.

    Manche Dinge werden viele Menschen nicht mehr lernen wollen - manuelles schalten sehr bald, denn für Elektro-Autos braucht man es nicht. Ich sehe das nicht als Entwicklung zur Dummheit; die Leute haben dann mehr Zeit, andere Dinge zu lernen. Wenn das Auto ohnehin besser fährt kann als ich es je kann, was sollte ich dann meine Zeit aufwenden, ihm nachzueifern? Ich werde mich auch dann nicht langweilen, wenn ich selbst kein Auto mehr lenke.

    Ob das Unfälle vorprogrammiert, bezweifle ich - im Gegenteil. Aber Dein Argument ist plausibel.

    Die Situation, die Dir gefährlich erscheint, ist ja, dass jemand sich lange Zeit autonom fahren lässt und dann einmal selbst fahren muss. Der wird dann wie jeder andere Anfänger unsicher sein. Das ist gefährlich.

    Dafür gibt es aber um ihn herum jede Menge Beobachter, die, und hier sind wir wieder beim Strangthema, gelernt haben, einen unsicheren Fahrer zu erkennen. Sie werden erkennen, wenn ein Fahrer dämlich ist, wütend, müde, betrunken oder erkrankt, und sehr schnell organisierte Maßnahmen zum Schutz des Fahrers und der übrigen Verkehrsteilnehmer einleiten. Wenn zum Beispiel ein Fahrer so müde ist, dass er die Spur nur noch mit Mühe hält, kann man das erkennen. Ein Mensch wird es sehen, wenn er lange hinsieht, und ich habe selbst in einem solchen Fall schon dafür gesorgt, dass der Fahrer eine Pause macht. Meist sehe ich andere Verkehrsteilnehmer aber nur kurz, und allzu genau beobachte ich sie auch nicht. Hunderte autonome Autos, die permanent die Umgebung und eben auch diesen Fahrer beobachten, wissen zusammen sehr genau, wie der Fahrer lenkt, ob und wie er das Lenkrad bewegt und was er mit den Pedalen macht. Sie können daraus erkennen, dass er müde ist und jede Minute ein paar Sekunden schläft. Und in dem Falle können sie erstens die Polizei alarmieren und zweitens innerhalb weniger Sekunden durch gezielten Rückstau dafür sorgen, dass in der Nähe des Fahrers niemand ist, den er gefährden könnte.

    Auch in Situationen ohne akute Gefahr werden, wenn ein menschlicher Fahrer zur Ausnahme wird, autonome Autos von ihm einen Abstand halten, den sie untereinander nicht brauchen. Er bekommt seine eigene Blase.
    Und diese Entwicklung ist dann insgesamt positiv zu bewerten?
    Hast du das mal zu Ende gedacht? Also den Gesamtzusammenhang berücksichtigt in welchem die von dir genannten Einzelbeispiele dann insgesamt stehen werden?
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache soll anscheinend auch ausgerottet werden in Computerprogrammen.
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:48
  2. Was haltet ihr von der NPD?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 19:33
  3. Was haltet ihr von?
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 00:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben