+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 25 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 244

Thema: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

  1. #11
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Damals kurz vor dem Abi war in meiner Jahrgangsstufe jemand aus der Parallelklasse, der ein Austauschjahr in den USA gemacht hatte. In Arizona. Was der erzählt hat, geht auf keine Kuhhaut. Da gab es allen Ernstes Amis, die ihn fragten, ob wir hier in Deutschland auch Handys hätten oder gar Strom.

    Offensichtlich denken einige von denen ernsthaft, der Rest der Welt lebt noch in Steinhöhlen und sie selber seien die Größten. Ich jedenfalls finde diese Mischung aus Hochmut und Arroganz und extremer Dummheit einfach nur abstoßend und ekelhaft.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
    Video selbst:



    Es ist kaum zu fassen, dass sie nur Länder kennen, gegen die sie mal
    Krieg geführt haben, aber selbst dann nicht wissen, wo die sind. Nichtmal die zugehörigen Kontinente.

    Oder sie glauben, der Rest der Welt wäre Entwicklungsland, oder es wäre
    da wirklich alles nur in schwarz-weiß, wie in alten Filmen. Dass es nur
    bei ihnen Nudeln, Autos und Internet gäbe. Es sind leider keine Einzelfälle. Ich habe es selber erlebt.

    Wie kann eine Weltmacht so unfassbar dumm sein? Ein- und ungebildet
    gleichzeitig? Und dann fühlen sie sich noch übergriffig behandelt, wenn man ihnen im Gespräch in die Augen sieht.

    Ich hatte über zwanzig Jahre mit vielen US-amerikanischen Firmen zu tun, halte es aber nervlich nicht mehr aus. Die erwarten allen Ernstes von mir, dass ich mir ihre zusammengefriemelten computergestützten Systeme aneigne, und würden sich von einem Deutschen niemals erklären lassen, wie ein ERP-System integriert wird, denn die denken niemals ganzheitlich! Es ist zum Kotzen. Lieber mit Engländern arbeiten, die denken fast wie wir. Aber Amerikaner scheinen in gewisser Hinsicht irgendwie auch geistig behindert zu sein. Aber um das zu begreifen, fehlt ihnen was entscheidendes. Das kann nicht alles an verkorkster Erziehung liegen.
    Kann ich alles bestätigen. Ich mag die USA sehr, aber es sind schon viele unfassbar hohl und eingeschränkt im Denken. Ich war 1990 das erst Mal drüben, besuchte meinen Großvater in Tennessee. Dort lernte ich eine Großcousine kennen, die war in meinem Alter. Hatte aber irgendwie keinen Plan dass der Bruder Ihres Opas eine deutsche Familie hatte. Jedenfalls Familientreffen, BBQ, sie fragte mich wo ich herkomme, ich „Munich, Germany“, sie „Ah, Munichgermany, close to San Francisco, right“....ich „.....ya, pretty close“....!

    Soweit ich weiß arbeitet die Dame heute im Walmart...
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Aber so verblödet lassen sie sich eben einfach regieren! Oder habt ihr nach Vietnam schon mal Massendemonstrationen gesehen, wie in Spanien
    , Frankreich oder Italien, wenn politisch irgend etwas nicht stimmte?
    Immer, wenn ich mir die offizielle Woodstock-DVD ansehe, wie der Grundeigentümer befragt wird, und sagt, "dieses Konzert hätte es nie geben dürfen" im Sinne von, "die Sauereien, die da gerade ablaufen", und sein stockkonservatives Weltbild offenbar wird, dann denke ich mir: Hätten wir doch noch mal 1969. Die waren wenigstens noch politisch gebildet. Egal, in welche Richtung, aber die konnten noch selber denken.

  4. #14
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.882

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Immer, wenn ich mir die offizielle Woodstock-DVD ansehe, wie der Grundeigentümer befragt wird, und sagt, "dieses Konzert hätte es nie geben dürfen" im Sinne von, "die Sauereien, die da gerade ablaufen", und sein stockkonservatives Weltbild offenbar wird, dann denke ich mir: Hätten wir doch noch mal 1969. Die waren wenigstens noch politisch gebildet. Egal, in welche Richtung, aber die konnten noch selber denken.
    Das ist wohl wahr! Irgendwie hatten da alle Interesse an Politik und Bildung und haben sich ihre eigenen Gedanken zur Welt gemacht.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Aber , welche Rassen hast Du denn kennengelernt ?

    Und welche Alter waren sie ?
    Die USA hat sich auch sehr verändert seit dem Ende des Vietnam-Krieges .
    Ich war mal in Mexiko und wurde gefragt, was ich über ihr Land wüsste. Da hat man mich auf dem falschen Fuß erwischt. "Ok, was bringen denn eure Nachrichten über uns?" Ich: "Äh, nicht so viel". Und dann bekam ich dies und jenes erklärt. Aber ich hätte niemals so saudumme Sachen unterstellt.

    Zum Jahreswechsel 92/93 war ich in der DomRep. Zu meinem Erstaunen wusste dort ein ca. 60 Jahre alter Mann, der auch noch ziemlich schwarz war, dass demnächst der europäische Binnenmarkt starten würde. Hut ab. Hätte ich nicht erwartet. Aber das sind natürlich Ausnahmen. Die haben eine komplett andere Lebensrealität. Es gab viele Kulturschocks für mich. Das betraf aber nicht so sehr die Armut, sondern den Umgang der Menschen miteinander. Am unglaublichsten war für mich, dass am Eingang des Zoos stand: "Eintritt für Dominikaner: 1 Peso. Ausländer: 10 Peso"

    In Lateinamerika kenne ich sonst nur noch Brasilianer, die wohl mit Abstand die beste Allgemeinbildung vorweisen können, wobei es da schon selten ist, wenn in der Schule Englisch gelehrt wird.

    Ansonsten hatte ich beruflich mit Menschen aus fast allen Ländern Europas zu tun. Allgemeinbildung ist da kein Thema. Nur wie gesagt, nervt mich diese Haltung der Amis, jederzeit "aus der Hüfte schießen zu können", ohne groß nachzudenken. Alles soll ganz easy sein. Man kann sie aber immer damit stoppen, wenn man etwa als illegal bezeichnet. Dann erst werden sie hellhörig. Vor dem Sheriff hat jeder Respekt.

    Ach ja, und die bescheuerten Toiletten in den USA: Man drückt ab, es fließt ganz viel Wasser rein, die Scheiße schwimmt ganz oben, und fängt an, sich im Kreis zu drehen, das Wasser fließt plötzlich ab, weil sich eine Klappe öffnet, und die Fäkalien fließen ganz am Ende ab. Wenn man Glück hat. Und die wollen einem erklären, was eine Toilette ist?

  6. #16
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    die Kommentare über das Video lassen einen noch sprachloser zurück als das
    Video selbst:

    Es ist kaum zu fassen, dass sie nur Länder kennen, gegen die sie mal
    Krieg geführt haben, aber selbst dann nicht wissen, wo die sind. Nichtmal die zugehörigen Kontinente.
    .. dämlicher Thread und dämliches Gelaber dieser Tussie ... natürlich gibt es dämliche Amerikaner , es gib aber auch kluge und schlaue Amerikaner , so wie es in Deutschland auch saudämliche Abiturienten gibt ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #17
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen

    Offensichtlich denken einige von denen ernsthaft, der Rest der Welt lebt noch in Steinhöhlen und sie selber seien die Größten. Ich jedenfalls finde diese Mischung aus Hochmut und Arroganz und extremer Dummheit einfach nur abstoßend und ekelhaft.
    .. auch so ein dummes Gelaber von dir ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #18
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.716

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Die Dame in dem Video hat wohl hauptsächlich Kontakte zu Jugendlichen die dem Mainstream angehören und das sind letztendlich jene die sich überwiegend nur dem befassen was der Mainstream über die Medien vorgibt.
    Ich habe relativ viel Kontakte in die USA aber keiner von denen stellt so dumme Fragen, ***
    .
    .. ist doch alles so gewollt um sich selber einen Persilschein auszustellen und bekannt zu werden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Vor einigen Jahren war ich zwei Monate für eine Projektarbeit in St. Louis. Zwischen dem Unternehmen und dem 1,5 km entfernten Hotel gab es einen Shuttlebus. Der fuhr aber nur alle 30 min. Da ich nicht so lange warten wollte, ging ich zu Fuß zum Hotel. Es war so eine Art Gewerbegebiet. Als ich da so mit meiner Aktentasche bei 30 Grad herumschlenderte, hat sofort eines der ersten Autos, das an mir vorbeifuhr angehalten, und entsetzt gefragt, was passiert wäre. Ich sagte nur: Ich gehe zu Fuß zum Hotel. Aber ich glaube, um nicht unhöflich zu sein, bin ich eingestiegen, und nach zwei Minuten wieder ausgestiegen. Ein Kollege sagte mir dann am nächsten Tag: "Wenn ein Amerikaner 300 m von seiner Arbeit entfernt wohnt, würde er morgens mit dem Auto hin- und abends im Rückwärtsgang wieder zurückfahren". Das sagt eigentlich alles.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.850

    Standard AW: Die unglaubliche Blödheit von US-Amerikanern

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dämlicher Thread und dämliches Gelaber dieser Tussie ... natürlich gibt es dämliche Amerikaner , es gib aber auch kluge und schlaue Amerikaner , so wie es in Deutschland auch saudämliche Abiturienten gibt ...
    Es ist aber die Masse an saudummen Ausreißern, die es so nicht geben dürfte. Die Ignoranz dort kann man nicht weglabern. Deine Relativiererei kannst du dir also sparen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Parasit zerfrisst Hirne von US-Amerikanern
    Von Candymaker im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 08:28
  2. Entschädigung für eigene Blödheit?
    Von Ingeborg im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 09:16
  3. USA testeten chemische Waffen an US-Amerikanern
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:59
  4. An alle Musels :Freiwillige Blödheit
    Von Revoli Toni im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 11:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 103

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben