+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

  1. #11
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Einfach nur noch ungeheuerlich.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Finde einen Staatsanwalt der das genauso sieht.
    Den werde ich leider nicht finden.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Den werde ich leider nicht finden.
    Deswegen wird den Politikern jede Sauerei durchgehen lassen

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #14
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Wenn ich diesesm System einen Cent "schuldig bin" schicken die den Gerichtsvollzieher. Ich habe über 4 Jahrzehnte Einkommenssteuer und Sozialversicherungsabgaben gezahlt, aber als zwischen dem Auslaufen von Alg-1 und dem Rentenbeginn 3 unversicherte Tage lagen hat mir die Krankenkasse eine Zahlungsaufforderung mit Vollstreckungsandrohung geschickt, falls ich den Betrag nicht binnen 8 Tagen überweise.

    Wer nie gearbeitet und gezahlt hat, wer ins wunderbare Schlaraffenland kommt um sich fortan lebenslang vollversorgen zu lassen hat diese Probleme nicht.

    Diesen Lumpenstaat aktzeptiere ich nicht länger als mein Land. Die Bonzen sind auch nicht meine Politiker, sondern meine Feinde.

    Wie können die einfach so Geld veruntreuen, das bei der Rente, bei Gesundheitsvorsorge, bei deutschen Familien, bei Arbeitslosen, für die Bildung und für die Infrastruktur fehlt?



    Ich will mein gutes, ehrliches, anständiges Deutschland zurück!
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #15
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Der Scholz hat doch wie alle führenden SPD Politiker einen an der Klatsche. Trotz 48 Milliarden Euro Steuermehreinnahmen will er die steuern erhöhen, aber gleichzeitig den Griechen Geld schenken. Kopfschüttel

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    736

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Der Wähler will es so.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also mal festgehalten - bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege:

    Der deutsche Staat bzw. die Politiker, die den Staat vertreten, leihen aus dem Steuergeld der Untertanen dem griechischen Staat (ohne demokratische Legitimation und unter Bruch von Verträgen) Geld in Milliardenhöhe. Für dieses geliehene Geld fallen Zinsen an, die die Geldentwertung abbilden. Außerdem ist das Geld noch nicht zurückgezahlt, d.h. eine Tilgung fand noch nicht statt. Und nun möchte ein SPD-Politiker, an die Macht gekommen, diesen Zins an die Griechen zurückzahlen?

    Entspricht dies nicht einer Veruntreuung deutscher Steuergelder?
    Also, ohne demokratische Legitimation stimmt so nicht - der deutsche Bundestag ja beschlossen (unter Bruch völkerrechtsverbindlicher Verträge - da stimme ich Dir bei) das Steuergelder dafür eingesetzt werden dürfen.

    Ob nun Schilz die Zustimmung des Bundestages für seine aktion benötigt oder dies in seine Entscheidungshoheit fällt kann ich Dir allerdings nicht sagen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Unter keinen Umständen sollten die Griechen diese Zinsen bekommen, sonst lernen sie niemals ARBEITEN!

    Stattdessen sollte das Geld für den weiteren Schuldenabbau verwendet werden.

    Griechenland ist immer noch korrupt und ein Fass ohne Boden.

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Der Scholz hat doch wie alle führenden SPD Politiker einen an der Klatsche. Trotz 48 Milliarden Euro Steuermehreinnahmen will er die steuern erhöhen, aber gleichzeitig den Griechen Geld schenken. Kopfschüttel
    Dir ist aber doch schon klar, dass Du mit Deinem Geld nicht verantwortlich umgehen kannst und deshalb dieses dem Staat geben musst, damit er mit Deinem Geld auch etwas "sinnvolles" macht?

    Nur um einmal in Erinnerung zu rufen wie sich die Steuereinnahmen in der Regierungszeit Merkel verändert haben.
    Steuereinnahmen 2005 - rund 450 Mrd. €, Steuereinnahmen in 2018 sollen - was man so hört - wohl weit über dem Plan von 703 Mrd. € liegen. Bis zu 720 - 730 Mrd. € sollen möglich sein, was einer Steigerung von 60% entspricht.

    Hat sich eigentlich Dein Einkommen in den öetzten 13 Jahren auch um 60% erhöht?
    Lt. der deutschen Rentenversicherung lagen die durchschnittlichen Bruttoarbeitsentgelte in 2005 bei 29 202 im Jahr, müssten also bei einer Steigerung von 60% heute bei mehr als 46 000 € liegen - real geht man für das jahr 2018 von 37 893 € aus, also einer Steigerung von nicht einmal 30%. Finde den Fehler....

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Scholz will Griechen Zinsen zurückzahlen

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Also, ohne demokratische Legitimation stimmt so nicht - der deutsche Bundestag ja beschlossen (unter Bruch völkerrechtsverbindlicher Verträge - da stimme ich Dir bei) das Steuergelder dafür eingesetzt werden dürfen.

    Ob nun Schilz die Zustimmung des Bundestages für seine aktion benötigt oder dies in seine Entscheidungshoheit fällt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
    Die demokratische Legitimation bezog ich eher auf eine direkte, nach Schweizer Vorbild. Also sagen wir knapp: Das Volk. Und das Volk will das nicht, das ist eindeutig.
    Ansonsten könnte man sich natürlich fragen, wer die Regierung überhaupt legitimierte. Der Wähler sicherlich nicht, denn wenn sich Parteien zusammentun, die eigentlich im Ausschluß voneinander gewählt wurden, weil sie in ihren Wahlversprechen Gegenteiliges plakatieren und auch ansonsten gegeneinander stehen und außerdem absolute Verliererparteien sind, kann man von einer Legitimation nicht sprechen. Die Koalititon erfolgte als Bruch der Wahlversprechen und als Bruch des Wählerwillens.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.06.2018, 18:22
  2. Griechenland will Schulden im Juni nicht zurückzahlen
    Von Van der Graf Generator im Forum Europa
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 17:41
  3. Süd-Länder können ihre Schulden nie zurückzahlen
    Von SAMURAI im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2013, 09:41
  4. Lasst mich meine Schulden zurückzahlen!
    Von Einsatzleiter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben