+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 30 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 291

Thema: Rechristianisierung Deutschlands

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    111

    Standard Rechristianisierung Deutschlands

    Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.

    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.380

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Das geht nur durch eine Katastrophe wie zuletzt den II. Weltkrieg, nach dem die Kirche in Deutschland wieder sehr stark Fuß fassen konnte! Ansonsten ist das Christentum mit seiner strengen Moral, besonders der Sexualmoral, nicht mit den Gelüsten der deutschen Lottermenschen vereinbar.
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  3. #3
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Das geht nur durch eine Katastrophe wie zuletzt den II. Weltkrieg, nach dem die Kirche in Deutschland wieder sehr stark Fuß fassen konnte! Ansonsten ist das Christentum mit seiner strengen Moral, besonders der Sexualmoral, nicht mit den Gelüsten der deutschen Lottermenschen vereinbar.
    Was meinste? Die Knabenschänder am Altar?
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #4
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.966

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Das Christentum ist ein integraler Bestandteil des deutschen Volkskörpers. Das Christentum hat nicht nur mit einem Rückgang auf Grund von Migration zu kämpfen, sondern ebenso damit, dass viele Deutsche es verlassen. Christliche Werte sind wichtig, damit eine Gesellschaft gesittet und geordnet funktionieren kann. Bald sind wohl schon weniger als 50% der Deutschen Christen.

    Wie könnte das Christentum als Teil der deutschen Identität wiederbelebt und gerettet werden? Wie können die Deutschen wieder davon überzeugt werden, dass Gott für sie eine wichtige Unterstützung ist? Wie müsste eine deutsche christliche Organisationsstruktur aussehen - ist die Zweispaltung in römisch-katholische und evangelische Kirche noch zeitgemäß?
    Nur durch eine Katastrophe wie ein Weltkrieg oder den Dreißigjährigen Krieg.

    Ich persönlich habe nie etwas mit der römisch-katholischen oder evangelischen Kirche zu tun gehabt, sondern nur mit Freikirchen. Beide grossen Kirchen tragen erhebliche Mitschuld am verlotterten Zustand des Westens. Nur eine Kirche, welche die Botschaft der Bibel und Jesus ernst nimmt, sowie frei von allem neomarxistischen Ungeist ist, also patriotisch, nationalistisch, heimat- und familienliebend, sowie tradionsbewusst ist, hat eine Chance.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nur durch eine Katastrophe wie ein Weltkrieg oder den Dreißigjährigen Krieg.

    Ich persönlich habe nie etwas mit der römisch-katholischen oder evangelischen Kirche zu tun gehabt, sondern nur mit Freikirchen. Beide grossen Kirchen tragen erhebliche Mitschuld am verlotterten Zustand des Westens. Nur eine Kirche, welche die Botschaft der Bibel und Jesus ernst nimmt, sowie frei von allem neomarxistischen Ungeist ist, also patriotisch, nationalistisch, heimat- und familienliebend, sowie tradionsbewusst ist, hat eine Chance.
    Dazu braucht es keine Kirchen ...oder Glauben ... das geht auch ohne


    Zumal die Kirchen aktiv die Migration vorantreiben ...

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Die Leute werden langsam erwachsen. Sie brauchen keine Märchenstunden mehr und haben erkannt: Hilf dir selbst, sonst hilft dir Keiner. Die Kirchen sind selbst Teil des Problems. Brauchen wir nicht, es sei denn du brauchst Glauben oder Pfaffen zur Selbsthypnose. Da gibt es noch Anderes
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es keine Kirchen ...oder Glauben ... das geht auch ohne


    Zumal die Kirchen aktiv die Migration vorantreiben ...
    Ganz richtig!

    Insofern sind die Kirchen eher der Schädling am deutschen Volkskörper!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Das geht nur durch eine Katastrophe wie zuletzt den II. Weltkrieg, nach dem die Kirche in Deutschland wieder sehr stark Fuß fassen konnte! Ansonsten ist das Christentum mit seiner strengen Moral, besonders der Sexualmoral, nicht mit den Gelüsten der deutschen Lottermenschen vereinbar.
    Wenn Du ein Lottermensch bist bitte nicht verallgemeinern, dann noch meine Frage: In welchen Kreisen verkehrst Du damit sich so eine Meinung bilden kann?
    Ich habe mich bitte glaube es mir, noch nicht an kleinen Jungs vergriffen, das machen ganz andere.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  9. #9
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Dazu braucht es keine Kirchen ...oder Glauben ... das geht auch ohne
    Zumal die Kirchen aktiv die Migration vorantreiben ...
    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ganz richtig!
    Insofern sind die Kirchen eher der Schädling am deutschen Volkskörper!
    Es gibt Staatskirchen und Freikirchen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Rechristianisierung Deutschlands

    Mein Verhalten (selbstgewählten) Menschen ggü. z.b. Mann, Famillie, Kinder, Enkel, Freunden hängt nicht von Märchen, Legenden, der Bibel oder sonstwas ab. Auch, daß ich diese Menschen achte, schätze oder gar liebe nicht. Für den Rest gibt es den Knigge, wahlweise: die gute Kinderstube...auch genannt Grenzen, Anstand, Höflichkeit. Punkt!
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Grünen - Deutschlands Kriegstreiberpartei Nr. 1
    Von Sprecher im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 12:01
  2. Die Rekatholisierung Deutschlands
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 02:29
  3. Die Sozialstruktur Deutschlands
    Von Amon im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben