+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 58 1 2 3 4 5 11 51 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 580

Thema: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    120

    Standard Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    ..der Mitte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also relativ nahe an den Positionen der Grünen, von Merkel und von der SPD, was auch erklärt, warum das Land eine Art "Sonderstatus" unter sämtlichen Nationen überhaupt besitzen dürfte, was fehlende Volksliebe, nicht vorhandene Eigenliebe, Sympathie für das feindlich-fremde (Muslime) und den Wunsch , sich für/in Europa aufzulösen, betrifft.

    Diese Selbsteinschätzung der Deutschen korrespondiert auch mit den Erfahrungen, die ich so mache und ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändern wird.

    Eine Mehrheit der Deutschen sieht sich selbst politisch leicht links der Mitte. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Kantar Emnid im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus.Gefragt, wie sie sich auf einer Skala von 1 für "links" bis 10 für "rechts" selbst einordnen, verortet sich die Mehrheit der Deutschen demnach bei 4,7. Die Anhänger der Linken bezeichnen sich selbst mit 3,1 als links, gefolgt von Grünen (3,8) und SPD (4,1).
    Die Anhänger der FDP sehen sich mit 5,3 leicht rechts der Mitte, gefolgt von Unionsanhängern mit 5,6.
    Die Anhänger der AfD sehen sich selbst am weitesten rechts im Parteienspektrum mit einem Wert von 6,1.
    Wer also meint, die wieder aufgeflammten hysterischen Reaktionen der Mehrheit gegen alles, was "national" erscheint oder sich auf vernünftige Art und Weise mit der Frage beschäftigt, welchen Sinn es mache, millionenfach feindlich gesonnene Muslime ins Land zu lassen, seien eine Momentaufnahme, die -bleiben die großen und kleinen Anschläge von Muslimen auf Deutsche in der BRD weiter auf einem so exorbitant hohen Niveau- bald rationalem Denken weicht, dürfte sich gründlichst und tragischst getäuscht haben.
    Dieses Volk möchte so bleiben, wie es ist -- und das "ist" ist eben etwas sehr Negatives, aber die Mehrheit betrachtet es als etwas Großartiges.

    Hilfe, wirkliche Hilfe, wird nicht kommen (warum auch und von wem vor allem??) und so wird das Land weiter seinen einsamen Kurs in der Welt für den Islam und gegen Nationalbewusstsein fahren. Die erfolgreiche Ökonomie liefert (leider) das nötige Kleingeld dazu.

    Wie das alles ausgeht, weiss ich auch nicht. Wahrscheinlich werden irgendwann andere Völker nicht aus Deutschlandliebe, sondern aus reinem panischem Selbstschutz, dem Spuk ein Ende bereiten müssen.

    Dann heisst es: "Wir haben 2018 doch gar nichts gewusst".
    Doch, JEDER kann 2018 "wissen". Man muss es nur wollen.
    Geändert von Fad Gadget (10.08.2018 um 10:59 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    das dürfte dann Skorpis Thesen untermauern.

    Wenn dem so ist - Muss sich jeder ganz individuell um seine Haut kümmern.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    567

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Ich liebe dieses Schubladendenken. Wem wird es wohl nützen.
    Ceterum censeo BRD esse delendam

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    120

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    das dürfte dann Skorpis Thesen untermauern.

    Wenn dem so ist - Muss sich jeder ganz individuell um seine Haut kümmern.
    Den kenne ich zwar nicht und seine Thesen ebenfalls nicht, aber er wird wohl dann richtig liegen...

    Für mich persönlich allerdings ist so eine Selbsteinschätzung der Deutschen nun keine Überraschung, war mir doch immer klar, dass eine klare Mehrheit mehr oder weniger stark mit den Ideen der Grünen sympathisiert, nach denen Deutschland nicht den Deutschen gehören dürfe, sondern allen, die das wollen nach den Erfahrungen des 3.Reichs.(Genau so wird eben mehrheitlich argumentiert, ich schliesse mich dem natürlich nicht an, der zu einer Minderheit von 10% gehört...)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Stötteritz Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Schubladendenken. Wem wird es wohl nützen.
    Dem Juden?
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #6
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Fad Gadget Beitrag anzeigen
    ..der Mitte.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also relativ nahe an den Positionen der Grünen, von Merkel und von der SPD, was auch erklärt, warum das Land eine Art "Sonderstatus" unter sämtlichen Nationen überhaupt besitzen dürfte, was fehlende Volksliebe, nicht vorhandene Eigenliebe, Sympathie für das feindlich-fremde (Muslime) und den Wunsch, sich für/in Europa aufzulösen, betrifft.

    [.......restlicher Text gekürzt.......].

    Volltreffer! Gute Analyse.
    In der Tat; insgesamt marschiert (speziell) Ost-Europa nach rechts. Da der Umvolkungswahnsinn von Berlin nicht gestopt werden wird, kommt es mit mathematischer Logik früher, oder später (eher früher) zu einem Konflikt der BRD mit ihrem Umland; ähnlich den Bedingungen, als sich die DDR im Sommer 1989 komplett abschottete (Auch gegen CSSR und Polen).
    Dann möchte ich nicht in der Haut unserer gehirngewaschenen Jugend stecken.

    Wie all das ausgehen wird, ist schwer einzuschätzen, allein das Konfliktpotential, was durch die illegale Einwanderung immer stärker zunehmen wird, wird irgendwann eine soziale Explosion auslösen. Die Summen, die dieser irre Staat inzwischen bereits zum Durchfüttern von Millionen von unnützen "Migranten" und "Flüchtlingen" ausgibt, liegen im 3-stelligen Milliardenbereich!

    Das sinnlose Verballern von Hunderttausenden €uros Kindergeld für Zigeuner-Bälger und anderen osteuropäischen Kindern, die garnicht in Deutschland leben, ist da nur die Spitze des Eisbergs....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (10.08.2018 um 11:55 Uhr)


  7. #7
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Stellt sich die Frage, was die Leute im Falle des Falles so alles unter "links" verstehen. Ich kenne eine Person, die "rechts" mit CDU-Bonzen assoziiert, sich daher "irgendwie" für "links" hält, gleichzeitig aber in vielen Positionen regelrecht reaktionär ist und darin die AfD spielend rechts überholt. Mit "wie sie sich auf einer Skala von 1 für "links" bis 10 für "rechts" selbst einordnen" bekommt man eben nur das halbe Bild, eine Masse individueller Selbsteinschätzung, die erstmal nicht eindeutig verbindbar ist mit konkreten tagespolitischen, programmtischen oder gar metapolitisch-ideologischen Standpunkten.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #8
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, was die Leute im Falle des Falles so alles unter "links" verstehen. Ich kenne eine Person, die "rechts" mit CDU-Bonzen assoziiert, sich daher "irgendwie" für "links" hält, gleichzeitig aber in vielen Positionen regelrecht reaktionär ist und darin die AfD spielend rechts überholt.
    Für unserern Waldarbeiter Xarrion bin ich ja auch total "links"

    Primitiv auch, der ständig wiederholte Versuch der Linken, die AfD in die Nähe des National Sozialismus zu rücken. Gerade in diesem Tagen nimmt die Hetze wieder zu.

    Hier ein besonders perfides Beispiel der Hetze gegen die AfD >>> [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (10.08.2018 um 11:27 Uhr)


  9. #9
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Für unserern Waldarbeiter Xarrion bin ich ja auch total "links"

    Primitiv auch, der
    Was Wirtschaftspolitik, Wohlfahrtsstaat oder Sozialmoral angeht stehst Du m.E. durchaus eher links.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Deutsche sehen sich insgesamt als "links"...

    Hmmm. Im Grunde bin ich auch mehr Links als Rechts. Oder anders gesagt: ich würde mich eher an die Seite der Arbeiter stellen als an die Seite der Konzerne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 06:49
  2. Sehen wir es doch einfach mal so: "Westen"... und "Islam"...
    Von Rockatansky im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:19
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 16:33
  4. Sollten wir anfangen Türken die sich als Deutsche sehen auch so zu sehen?
    Von NimmerSatt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben