+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 321

Thema: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

  1. #101
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Er war lange kein Mod, ich glaube von 2005-2013 nicht. Da du so lange schon dabei bist, müsstest du eigentlich seine früheren Beiträge kennen.
    Der hat halt was dir abgeht: Lern- und Erkenntnisfähigkeit.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du nicht ad hoc jeden Wiki-Eintrag ändern, Corny. So naiv bist du doch nicht, das zu glauben respektive einzufordern. Du kannst aber ganz höflich und ohnen braunen Schaum vor dem Mund an Wiki eine Meldung schreiben mit der Bitte, den Eintrag zu überprüfen. Deiner Meinung nach (und auch meiner Meinung nach) leben inzwischen mindestens 5 Millionen Muslime in Deutschland, also schlappe 25% mehr. Ich bin sicher, sie werden das ändern. Geht übrigens ganz einfach online aus Wiki heraus. Wiki ist so aufgebaut, es ist ein echtes Volkslexikon (bitte nicht verwechseln mit "völkischem" Lexikon).

    Mir ist übrigens sehr viel bewusster als vielen bürgerlichen Wikipediabenutzern, wie hoch die Begehrlichkeiten auf der Seite rechtsextremer Kreise ist, Einfluss auf Wiki zu nehmen und die dortigen Einträge mal so richtig nach Lust & Laune durchzuforsten, abzuholzen und neu zu bepflanzen. Wiki ist ein mächtiges Werkzeug zur Meinungsbildung, wenn nicht überhaupt das mächtigste in Deutschland. Eines würden sie als erstes machen, noch vor der Ermordung der Linken, der Vertreibung der Muslime und der Vergasung der Juden, nämlich die WIKI-Redaktion zu überfallen, die nötigen Informationen zu erfoltern und Wiki auf rechtsnational zu trimmen, wenn sie denn eines schönen Tages die Macht in Deutschland übernehmen könnten. Morden, Vergasen, Foltern, das würde wie immer gut funktionieren, nur mit Wiki hätten sie Probleme. Das müssten sie abschalten, den gewünschten direkten Einfluss bekämen sie so ohne weiteres nicht. It's not nett it's Internet!
    Dieser Beitrag ist ein Fall für die Psychiatrie. Ich hätte Dir vieles zugetraut, aber das nicht. Noch nicht.

    Eines würden sie als erstes machen, noch vor der Ermordung der Linken, der Vertreibung der Muslime und der Vergasung der Juden,
    nämlich die WIKI-Redaktion zu überfallen, die nötigen Informationen zu erfoltern und Wiki auf rechtsnational zu trimmen.....
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #103
    Samenspender:in Benutzerbild von Pulchritudo
    Registriert seit
    27.02.2015
    Ort
    In Yascha Mounks "...historisch einzigartiges Experiment"
    Beiträge
    11.589

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag ist ein Fall für die Psychiatrie. Ich hätte Dir vieles zugetraut, aber das nicht. Noch nicht.



    Das ist der 'geläuterte' Nathan. Ich möchte mir nicht vorstellen, was er vor seiner Katharsis geschrieben hätte.

    Oh, wait...
    Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Politische Korrektheit + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.

  4. #104
    cornjung
    Gast

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Gärtner ist - nach wie vor - extremen Linken wie Rechten hier drin ein Dorn im Allerwertesten und sich letztlich in allem treu geblieben und das weiss ich an ihm zu schätzen.
    Ich bin mir nicht so sicher, ob Gärtner sich treu geblieben ist. Oder zu neuen Erkenntnissen gekommen ist. Er ist gegen jede Gewalt, sogar gegen Notwehr, und setzt auf den Rechststaat, aber den gibt es schon lange nicht mehr. Gegen Gewalt und Terror gibts nur Gegenterror. Israel macht es vor.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Ähm, ich bin schon länger in diesem Forum, aber schon ab Anfang war Gärtner hier Mod... auch wenn er damals noch anders hiess.

    Was genau hast du denn an ihm auszusetzen?
    Nein, das war er nicht, zumindest nicht als ich 2012 hier angefangen habe. Damals hatten wir sogar einen wirklich interessanten PN-Austausch und seine Radikalisierung nach rechts war nicht im Ansatz voraussehbar. Das ist sehr schade. Ich hatte mich noch gefreut as er Mod wurde und wenn ich mich echt erinnere auch sehr gratuliert.
    Auch OdO war damals noch nicht Mod und auch ihm habe ich sehr gratuliert. Hatte mich ehrlich gefreut damals und er hat meine Erwartungen weit übertroffen, auch als knallharter Rechter. Das stört mich nämlich überhaupt nicht, wenn jemand klar und deutlich sagt wo er warum wie steht. Odo konnte das schon immer. Rechts, klug, zielorientiert. Auch wenn mir vieles daran inhaltlich gar nicht gefallen kann, so sind seine Texte nie derart absurd aufgebaut wie manche anderen Schriftbeiträge der Kollegen, sondern stringent, logisch, präzise. Ich kenne ein paar Marineoffiziere nicht ganz zufällig und einer, der absolut rechteste von allen, erinnert mich an diesen Mod. Sehr gewagte Aussagen in einer beeindruckenden Argumentation eingebaut. Macht Spaß, mit dem Mann zu streiten, weil er nie ausfallend wird. Werde ich stürmisch, legt er noch ne Schippe drauf und hält dagegen. Richte ich meine bewährte Exocet, packt er seine neue RBS-15 aus. Klar, sitzt ja an der Quelle. So ists ok.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag ist ein Fall für die Psychiatrie. Ich hätte Dir vieles zugetraut, aber das nicht. Noch nicht.



    Echt? Du hast wirklich keine Ahnung wie "so etwas" gemacht wird? Du weiß auch nicht, dass es heute Menschen in Deutschland gibt, die "so etwas" ganz ernsthaft diskutieren? Du weißt nicht, dass schon viele versucht haben, Wikipedia für ihre Zwecke zu instrumentalisieren? Was willst du mitreden, wenn du nichts verstehst?

  7. #107
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Echt? Du hast wirklich keine Ahnung wie "so etwas" gemacht wird? Du weiß auch nicht, dass es heute Menschen in Deutschland gibt, die "so etwas" ganz ernsthaft diskutieren? Du weißt nicht, dass schon viele versucht haben, Wikipedia für ihre Zwecke zu instrumentalisieren? Was willst du mitreden, wenn du nichts verstehst?
    Das deutsche Wikipedia ist linksversifft und teilweise falsch. Die englische Wikipedia ist faktenorientierter. Deswegen gehe ich automatisch immer auf die englische Version.

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    In vielen UNIs gilt WIKI als nicht mehr zitierfähig

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder auch

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Generell handhaben das Universitäten aber verschieden aber generell ist WIKI als Quelle eher ungern gesehen, da die Versionsnummer mit angegeben sein muss.
    Ja, besser sind immer Primärquellen, aber dann nicht nur die bei WIKI angegebenen Primärquellen nutzen, denn diese sind oft (im politischen Bereich) zu einseitig ausgewählt. Besser dann Goole Scholar zur Literatursuche nutzen
    Ehrlich gesagt waren mir die Politologen schon immer leicht verdächtig und ich tu mich sehr schwer, Politikwissenschaften als wirkliche "Wissenschaft" zu akzeptieren. In diesen Studiengängen wimmelt es aller Orten von selbstgefälligen Selbstdarstellern und auch bei den Profs herrscht ein heilloses Durcheinander, was man denn wem wie mit was vermitteln sollte. Ne, ich meine hauptsächlich Naturwissenschaften, keine Politikwissenschaft, und da ist wiki sehr breit und informativ aufgestellt.
    Den Brockhaus als Quelle zu wählen halte ich inzwischen wirklich für fahrlässig. Die gedruckte Ausgabe gehörte zum Bertelsmann-Konzern (danke, nein) und die heutige deutsche Online Ausgabe wird aus dem Ausland geführt, weiß gerade nicht von wem. Danke, auch nein.

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Echt? Du hast wirklich keine Ahnung wie "so etwas" gemacht wird? Du weiß auch nicht, dass es heute Menschen in Deutschland gibt, die "so etwas" ganz ernsthaft diskutieren? Du weißt nicht, dass schon viele versucht haben, Wikipedia für ihre Zwecke zu instrumentalisieren? Was willst du mitreden, wenn du nichts verstehst?
    Ich habe mich darauf bezogen:

    Eines würden sie als erstes machen, noch vor der Ermordung der Linken, der Vertreibung der Muslime und der Vergasung der Juden,
    nämlich die WIKI-Redaktion zu überfallen, die nötigen Informationen zu erfoltern und Wiki auf rechtsnational zu trimmen.....
    Das ist unter aller Sau. Dass es von verschiedenen Seiten Versuche der Einflussnahme auf Wikipedia gibt, ist nicht zu bestreiten.
    Aber "Foltern, Vergasen, Ermorden", Du redest hier über bedeutungslose Spinner, die keine Chance haben, das durchzuziehen!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  10. #110
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher, ob Gärtner sich treu geblieben ist. Oder zu neuen Erkenntnissen gekommen ist. Er ist gegen jede Gewalt, sogar gegen Notwehr,
    Nein.

    und setzt auf den Rechststaat, aber den gibt es schon lange nicht mehr. Gegen Gewalt und Terror gibts nur Gegenterror. Israel macht es vor.
    Nun. Israel macht das Kunststück vor, seine legitimen Interessen robust durchzusetzen und dabei trotzdem ein Rechtsstaat zu bleiben. Und das in dieser Region.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 13:01
  2. Die dunkle Seite der Wikipedia
    Von brain freeze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 20:47
  3. "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben