+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 33 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 321

Thema: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

  1. #221
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.018

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da den Zusammenhang mit Manipulationen bei Wikipedia - beispielsweise Rufmord gegen Systemkritiker?
    omg

    Ich hatte geschrieben, dass im Eingangsbeotrag von @Bolle schon alles gesagt ist.

    Hier muss man sogar höllisch aufpassen! Denn es wird manipuliert, gefälscht und verleumdet dass einem übel wird!
    Wir kennen das ja auch aus dem Forum. Es gibt Nutzer oder Nutzergruppen die mit einer unglaublichen Intensität Themen "bearbeiten" und in bestimmte ihnen genehme Richtungen lenken.
    Ich finde Rufmord weder hier noch Wikipedia gut, nur das eben Wikipedia eine grössere Reichweite hat und Menschen, die trübe in der Birne sind, alles für bare Münze nehmen. Die Mehrheit der Deutschen sind (noch) Christen glauben an die Märchen der Bibel und nehmen vieles für bare Münze, was dort steht.
    Die „brisanten“ Beiträge bei Wikipedia, die mich interessieren, werden von Christen und Juden manipuliert, dessen bin ich mir bewusst, trotz allem bin ich in der Lage, Informationen, die mich interssieren, herauszufiltern. Wer das nicht kann, kauft sich eben das Brockhaus.
    Ich wundere mich nicht, wenn z.B. KenFM und die Compactbande oder sonstige VTler bei Wikipedia ihr Fett wegkriegen, weil ich nicht den ersten Tag auf der Welt bin. Wie schon erwähnt, ich habe bei Wikipedia mit einem Account harmlosen Themen Edit Wars miterlebt, ohne gesperrt zu werden.

    Ansonsten sollten die, die hier hirnlos herumspammen, den Eingangsbeitrag von @Bolle lese, da ist schon alles gesagt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  2. #222
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.883

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    omg
    Ich hatte geschrieben, dass im Eingangsbeotrag von @Bolle schon alles gesagt ist.
    Ich finde Rufmord weder hier noch Wikipedia gut, nur das eben Wikipedia eine grössere Reichweite hat und Menschen, die trübe in der Birne sind, alles für bare Münze nehmen. Die Mehrheit der Deutschen sind (noch) Christen glauben an die Märchen der Bibel und nehmen vieles für bare Münze, was dort steht.
    Die „brisanten“ Beiträge bei Wikipedia, die mich interessieren, werden von Christen und Juden manipuliert, dessen bin ich mir bewusst, trotz allem bin ich in der Lage, Informationen, die mich interssieren, herauszufiltern. Wer das nicht kann, kauft sich eben das Brockhaus.
    Ich wundere mich nicht, wenn z.B. KenFM und die Compactbande oder sonstige VTler bei Wikipedia ihr Fett wegkriegen, weil ich nicht den ersten Tag auf der Welt bin. Wie schon erwähnt, ich habe bei Wikipedia mit einem Account harmlosen Themen Edit Wars miterlebt, ohne gesperrt zu werden.
    Zwischen "Fett weg kriegen" und Rufmord ist aber schon ein großer Unterschied. Du solltest ja auch mitbekommen, dass vor allem gegen Systemkritiker bei Wiki mit Rufmordkampagnen vorgegangen wird. Wiki kann man demzufolge nicht mehr als seriös beschreiben, zu mindestens nicht bei gesellschaftlich-politisch relevanten Themen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #223
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.018

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Zwischen "Fett weg kriegen" und Rufmord ist aber schon ein großer Unterschied. Du solltest ja auch mitbekommen, dass vor allem gegen Systemkritiker bei Wiki mit Rufmordkampagnen vorgegangen wird. Wiki kann man demzufolge nicht mehr als seriös beschreiben, zu mindestens nicht bei gesellschaftlich-politisch relevanten Themen.
    Ich glaube, Sie sind den ersten Tag auf dieser Welt!

    Bei Wikipedia bekommen alle möglichen Leutchem Ihr Fett weg, die Systemkritiker und umgekehrt. Deshaln gibt es ja auch Edit Wars die bis vor Gericht gehen. Wenn Sie beispielsweise dort in eine Biographie schreiben, derjenige würde für die Russen oder die USA spionieren, kleine Jungs den Finger in den Arsch stecken o.ä.. weil Sie es irgendwo in der Boulvardpresse gelesen haben und das als Quelle angeben, dann wird das ein aufemrksamer Moderater löschen. Wenn nicht, geht es eben vor Gericht, wenn es eine Falschbehauptumg ist.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #224
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.883

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Sie sind den ersten Tag auf dieser Welt!

    Bei Wikipedia bekommen alle möglichen Leutchem Ihr Fett weg, die Systemkritiker und umgekehrt. Deshaln gibt es ja auch Edit Wars die bis vor Gericht gehen. Wenn Sie beispielsweise dort in eine Biographie schreiben, derjenige würde für die Russen oder die USA spionieren, kleine Jungs den Finger in den Arsch stecken o.ä.. weil Sie es irgendwo in der Boulvardpresse gelesen haben und das als Quelle angeben, dann wird das ein aufemrksamer Moderater löschen. Wenn nicht, geht es eben vor Gericht, wenn es eine Falschbehauptumg ist.
    Ich kenne etliche Beispiele wo auf Wikipedia gegen Systemkritiker - insbesondere von Die Linke und AFD Rufmord betrieben wird, wo Ereignisse unvollständig bzw falsch dargestellt- ganz im Sinne der westlichen Propaganda. Solche Falschdarstellungen werden in der Regel nicht korrigiert. Auch nicht in sogenannten Editwars. Es gibt gewisse Hierarchien und Machtgruppen bei Wikipedia. Gegen die kann man sich bei Schlüsselthemen nicht durchsetzen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #225
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.018

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich kenne etliche Beispiele wo auf Wikipedia gegen Systemkritiker - insbesondere von Die Linke und AFD Rufmord betrieben wird, wo Ereignisse unvollständig bzw falsch dargestellt- ganz im Sinne der westlichen Propaganda. Solche Falschdarstellungen werden in der Regel nicht korrigiert. Auch nicht in sogenannten Editwars. Es gibt gewisse Hierarchien und Machtgruppen bei Wikipedia. Gegen die kann man sich bei Schlüsselthemen nicht durchsetzen.
    Die Linke und die AfD sind Teil des Systems, sonst würden deren Vertreter nicht in den Parlamenten hocken. Sie können Gift darauf nehmen, dass z.B. deren MdBs gerichtlich gegen Mumpitz vorgehen würden.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  6. #226
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.883

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Die Linke und die AfD sind Teil des Systems, sonst würden deren Vertreter nicht in den Parlamenten hocken. Sie können Gift darauf nehmen, dass z.B. deren MdBs gerichtlich gegen Mumpitz vorgehen würden.
    Ich schrieb von Systemkritischen Personen, gegen die bei Wikipedia Rufmord betrieben wird - ohne Folgen. Das die meist aus den systemkritischen Spektrum wie Linke oder AFD kommen, liegt auf der Hand
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Nach dem man feststellte das die Kanadier Gefangene Angehörige der 12. SS Panzerdivision ermordeten befahl Kurt Meyer (Panzer Meyer) auch kanadische Soldaten hinzurichten, Soldaten der Waffen SS waren am häufigsten Opfer von Kriegsverbrechen. Der Divisionskommandeur Kurt Meyer wurde von einem Kanadischen Gericht zum Tode verurteilt, als das Gericht die Wahrheit erfuhr bat man Meyer ein Gnadengesuch zu stellen, er wollte erst nicht aber er gab nach.

    Text Wikipedia über die 12. SS Panzerdivision Hitlerjugend

    Am 7. Juni wehrte das SS-Panzergrenadier-Regiment 25 unter SS-Standartenführer Kurt Meyer („Panzermeyer“) zusammen mit der II./SS-Panzer-Regiment 12 einen Angriff der einen Tag vorher am Juno Beach angelandeten und nun etwa 20 km landeinwärts stehenden kanadischen Truppen ab. Im Zuge dieses Einsatzes und in der Folgezeit ermordeten Angehörige der Division mindestens 187 kanadische Kriegsgefangene. Es war der größte und bekannteste Fall von Kriegsverbrechen während der Kämpfe in der Normandie
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  8. #228
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ein Quatsch kein Offizier sympathisiert mit einem Gegner der seine Soldaten ermordet.

    Text Wikipedia
    Eine Reihe von Persönlichkeiten der Nachkriegszeit setzte sich für Meyers Begnadigung ein, darunter der Münsteraner Bischof Clemens August Graf von Galen. Die Todesstrafe wurde am 13. Januar 1946 auf Anordnung des kanadischen Generalmajors Christopher Vokes in lebenslange Haft umgewandelt. Innerhalb des kanadischen Militärs diskutierte man das Verfahren kontrovers, da auch alliierte Truppen Kriegsgefangene getötet hatten. Bereits im Gerichtsverfahren war erkennbar, dass die als Richter eingesetzten Generäle Sympathien für Meyer hegten und mit ihm einen gemeinsamen Verhaltenskodex teilten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #229
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.018

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Nach dem man feststellte das die Kanadier Gefangene Angehörige der 12. SS Panzerdivision ermordeten befahl Kurt Meyer (Panzer Meyer) auch kanadische Soldaten hinzurichten, Soldaten der Waffen SS waren am häufigsten Opfer von Kriegsverbrechen. Der Divisionskommandeur Kurt Meyer wurde von einem Kanadischen Gericht zum Tode verurteilt, als das Gericht die Wahrheit erfuhr bat man Meyer ein Gnadengesuch zu stellen, er wollte erst nicht aber er gab nach.

    Text Wikipedia über die 12. SS Panzerdivision Hitlerjugend



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann müssen Sie sich bei der Uni München beschweren.

    Quelle:

    Peter Lieb: Konventioneller Krieg oder Weltanschauungskrieg? Kriegführung und Partisanenbekämpfung in Frankreich 1943/44 (= Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte. Bd. 69). Oldenbourg, München 2007, ISBN 978-3-486-57992-5, S. 159 (Zugleich: München, Univ., Diss., 2005).

    Zum Autor:

    Von 2001 bis 2005 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Zeitgeschichte. 2005 wurde er bei Horst Möller an der LMU München mit der Dissertation Konventioneller Krieg oder NS-Weltanschauungskrieg? Kriegführung und Partisanenbekämpfung in Frankreich 1943/44 zum Dr. phil. promoviert.

    Darin zeichnet Lieb die völkerrechtswidrige deutsche Besatzungspolitik und Kriegführung auf dem westlichen Kriegsschauplatz nach. Er differenziert dabei zwischen den Verbänden der Wehrmacht und der SS. Letztere hätten einen ideologischen Kampf geführt, während die Wehrmacht sich am Gedanken der militärischen Zweckmäßigkeit orientiert, zugleich aber auch nur selten gegen diese Aufgabenteilung protestiert habe.
    Wiki
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #230
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Dann müssen Sie sich bei der Uni München beschweren.

    Quelle:

    Peter Lieb: Konventioneller Krieg oder Weltanschauungskrieg? Kriegführung und Partisanenbekämpfung in Frankreich 1943/44 (= Quellen und Darstellungen zur Zeitgeschichte. Bd. 69). Oldenbourg, München 2007, ISBN 978-3-486-57992-5, S. 159 (Zugleich: München, Univ., Diss., 2005).
    Ich beschwere mich nicht, ich stelle gerne Beweise zur Verfügung um zu entlarven.

    Auch das ist gelogen, es ging nicht um Alliierte Truppen sondern speziell um kanadische Truppen, Den Kanadiern wurde befohlen keine Gefangenen zu machen, man fand diesen Befehl bei einem kanadischen gefallenen Soldaten.

    Innerhalb des kanadischen Militärs diskutierte man das Verfahren kontrovers, da auch alliierte Truppen Kriegsgefangene getötet hatten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 13:01
  2. Die dunkle Seite der Wikipedia
    Von brain freeze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 20:47
  3. "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben