+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 33 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 321

Thema: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

  1. #61
    cornjung
    Gast

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Doch, grundsätzlich kann jeder schreiben, die Einschränkungen habe ich genannt.
    Und den von dir verlinkten Artikel könnte ich ändern, wenn ich ein Benutzerkonto hätte. Habe ich aber nicht.
    Falsch. Du kannst nur ändern, wenn du Admin bist.Jeder Beitrag muss freigeschalten, sprich genehmigt und damit zensiert werden.
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich kannst du nicht ad hoc jeden Wiki-Eintrag ändern, Corny. So naiv bist du doch nicht, das zu glauben respektive einzufordern. Du kannst aber ganz höflich und ohnen braunen Schaum vor dem Mund an Wiki eine Meldung schreiben mit der Bitte, den Eintrag zu überprüfen. Deiner Meinung nach (und auch meiner Meinung nach) leben inzwischen mindestens 5 Millionen Muslime in Deutschland, also schlappe 25% mehr.
    Nein. Es sind mindestens 10 Millionen. Allein seit 2015 sind Millionen dazu gekommen.

  2. #62
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Natürlich. Es gibt keine Bestrebungen von rechts, die Macht in Deutschland notfalls auch mit Gewalt zu übernehmen. Nein, nein, das gibt es nicht. Es gab auch keine Nazis im HPF solange bis der Volltrottel Herberger ganz weinselig des Führers Geburtstag in einem Beitrag feierte.

    Kein Schaden ohne Nutzen. Heutzutage wagt sich die braune Brut wieder ganz offen ans Tageslicht, unbeschadet. Heil! Aber immerhin ist es nun aus mit den ganzen witzigen Sprüchen zu diesem angeblich nur eingebildeten Phänomen.
    Machtergreifung? Kapp-Putsch?

    Ich verstehe ja, der Sommer war sehr heiß und da hat es dem einen oder anderen halt ein wenig die Oberschlundganglien verbrutzelt, aber ich kann mich trotzdem immerzu beömmeln, wenn Vertreter der 87% immer ganz furchtbar gratismutig in Heldenpose wider die erschröckliche Nazibedrohung streiten und "Widerstand!" rufen, oder "no pasaran!" oder was weiß ich. Und jeden Abend bildet Ihr dann einen Stuhlkreis und hängt Euch gegenseitig den Geschwister-Scholl-Preis um und die Stauffenberg-Plakette dazu.

    Beiträge wie der obenstehende sind wirklich prototypisch für die Orgie der gestrigen Chemnitzer Lächerlichkeit, wenn wegen erfundener "Hetzjagden" und "Pogrome" linksextremistische Schrammelbarden auftreten, die Haß und Gewalt propagieren und Leichenfledderei betreiben.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.310

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Falsch. Du kannst nur ändern, wenn du Admin bist.Jeder Beitrag muss freigeschalten, sprich genehmigt und damit zensiert werden.
    (...)
    Du fabulierst mal wieder wie der Blinde von der Farbe.
    Besorge dir ein Benutzerkonto bei Wiki, dann kannst du diesen Eintrag ändern, ohne Adminfreischaltung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich........! So billig solltest du nicht davonkommen!


    Sogar kriminelle Machenschaften sind dokumentiert:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie schon gesagt, ich will Wikipedia gar nicht gänzlich verdammen! In bestimmten faktenbasierenden, wissenschaftlichen Dingen ist die Enzyklopädie durchaus brauchbar und nützlich. Bei gesellschaftspolitischen Themen jedoch ist äußerste Vorsicht geboten. Weil allzu leicht vom System Wikipedia und seiner Admins manipulierbar und auch tatsächlich manipuliert.
    Es gibt auch noch Manipulationen der besonderen Art. Vor Jahren las ich einmal einen interessanten Beitrag über eine nahezu unbekannte Institution des 3. Reiches. Ein paar Jahre später war er gelöscht. Begründung: dafür interessiert sich niemand mehr.

  5. #65
    cornjung
    Gast

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du fabulierst mal wieder wie der Blinde von der Farbe.Besorge dir ein Benutzerkonto bei Wiki, dann kannst du diesen Eintrag ändern, ohne Adminfreischaltung.
    Falsch. Abändern kann nur ein Admin. Das du Dummschwätzer blind bist, und daher nicht mal weisst, wie Farbe aussieht, ist längst geklärt.
    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    In der englischen oder anderssprachigen Wikepedien kann man das einfach so. In der deutschen Wikipedia muss die editierte Version erst freigeschaltet ("gesichtet") werden durch eine dazu berechtigte Person (jemand, der schon lange dabei ist und eine Menge Artikel editiert hat).
    So ist es. Jede Abänderung eines Nicht-Admin muss frei geschalten werden. Erklär das mal dem Foren-Depp und Klugscheisser-Rechthaber Stanley.

  6. #66
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.016

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Jaja, kenn ich. Aber dieser Quelle fehlt eben die anerkannte Seriösität und das Vertrauen derer, die man gerne über den Wissenstisch ziehen würde. Da wäre Wikipedia einfach ideal.
    Wikipedia ist auf politischem und ideologisch-religiösem Gebiet nur noch bei ausgewachsenen Trotteln und Narren seriös, objektiv und daher als Quelle in Erwägung gezogen. Wikipedia hat sich als extrem einseitige Quelle, moderiert durch Linke am extremen Rand erwiesen und bei Moderaten jeglichen Anspruch auf Wahrheitsgehalt durch Manipulation verspielt.

    Es soll natürlich Menschen geben, welche durch extreme Informationsmängel im Wissenszeitalter davon nichts mitbekommen haben und ihr Glauben immer noch einen zutiefst quasireligiösen Zug zu Wikipedia, System, Mainstream-Presse besitzt. Für solche Menschen gibt es keine Hoffnung auf Vernunft.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von oceanografic
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    51

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Ganz deiner Meinung, deswegen hole ich mir bei Wikipedia auch nicht Informationen zu diesen Themen... Aber nachdem ich beruflich viel mit Reisen, Sport und anderen Freizeit-Themen befasse, hilft es mir in dieser Hinsicht weiter. Ich weiß aber auch, dass in anderen Ländern außerhalb des deutschsprachigen Raums locker Wikipedia für seriösere Themen (wie eben auch Politik und Religion) herangezogen wird. Ist auch kein Wunder, wenn es viele unterbezahlte Journalisten und Texter gibt...

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Machtergreifung? Kapp-Putsch?

    Ich verstehe ja, der Sommer war sehr heiß und da hat es dem einen oder anderen halt ein wenig die Oberschlundganglien verbrutzelt, aber ich kann mich trotzdem immerzu beömmeln, wenn Vertreter der 87% immer ganz furchtbar gratismutig in Heldenpose wider die erschröckliche Nazibedrohung streiten und "Widerstand!" rufen, oder "no pasaran!" oder was weiß ich. Und jeden Abend bildet Ihr dann einen Stuhlkreis und hängt Euch gegenseitig den Geschwister-Scholl-Preis um und die Stauffenberg-Plakette dazu.

    Beiträge wie der obenstehende sind wirklich prototypisch für die Orgie der gestrigen Chemnitzer Lächerlichkeit, wenn wegen erfundener "Hetzjagden" und "Pogrome" linksextremistische Schrammelbarden auftreten, die Haß und Gewalt propagieren und Leichenfledderei betreiben.
    Aber es wurden doch Hitlergrüße gezeigt! Und die Medien sprachen von Zusammenrottungen, schweren Ausschreitungen und Hetzjagden...........haben sie doch berichtet......haben sie doch.....ich hab es doch gehört!

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Ein Widerspruch, wie dieser wohl größer nicht sein kann. Aber das fällt dann wohl unter - linke Deutungshoheit und damit der allgemein gültigen Definition des heutigen Demokratiebegriffs!

    Oder eine Anleitung wie die Demokratie als bunte Hure unter postfaktischen Schwanengesängen genüsslich bestiegen wird. Und wenn sich die linken dabei einen weltanschaulichen Tripper holen, dann sind die Rechten oder das grundsätzlich blöde Volk, daran schuld. Wie gehabt.

    Demos und Kratos...
    Es fällt wohl unter dichterische Freiheit, sich eine Demokratie nicht ohne Voreingenommenheit vorstellen zu können. Doch, das geht, wir erleben es tagtäglich.

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: "Wikipedia" und seine dunkle Seite

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich........! So billig solltest du nicht davonkommen!


    Sogar kriminelle Machenschaften sind dokumentiert:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie schon gesagt, ich will Wikipedia gar nicht gänzlich verdammen! In bestimmten faktenbasierenden, wissenschaftlichen Dingen ist die Enzyklopädie durchaus brauchbar und nützlich. Bei gesellschaftspolitischen Themen jedoch ist äußerste Vorsicht geboten. Weil allzu leicht vom System Wikipedia und seiner Admins manipulierbar und auch tatsächlich manipuliert.
    Wo sich Menschen bewegen wird es immer illegal. Vom kleinsten Versicherungsbetrug bis hin zum Milliardengrab. Der werfe den ersten Stein... usw.

    Entscheidend ist die schnelle und tatsächliche Aufklärung sowie auch die tatsächlichen Konsequenzen. Das hält Wiki sauber. Einen Schutzschirm gegen kriminelle Energie haben sie dort auch nicht, aber eine feine Nase für Ganoven jeglicher Coleur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Denunziation aus "Pflichtgefühl" - die häßliche Seite der "Volksgemeinschaft"
    Von Fortuna im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 03.11.2022, 13:01
  2. Die dunkle Seite der Wikipedia
    Von brain freeze im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 11.02.2016, 20:47
  3. "Dunkle" Familie findet keine Wohnung - deutsche Rassisten schuld!
    Von Fachkraft im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 21:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 61

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben