+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 51 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 502

Thema: Heute startet #aufstehen

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.588

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Wer soll denn aufstehen? Die besoffenen, zugedröhnten Zecken vom Sofa vielleicht?!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ohne Solidarität gäbe es keine Gesellschaft. Dafür gründen wir doch Gemeinschaften: Um uns gegenseitig zu helfen. Demokratie soll das Gemeinwohl eigentlich sicher stellen, tut es aber nicht. Die Reichen machen was sie wollen. Sie haben die Demokratie unterhöhlt und bereichern sich über die Maßen am Gemeinwohl und tragen nichts mehr dazu bei. Deren einziges Ziel ist Geld verdienen. Das muss sich ändern!
    Die Produktivität in Wissenschaft und bei der Erzeugung von Produkten war und ist in sozialistischen Systemen immer wesentlich geringer, als in einer freien Wirtschaft, die rein profitorientiert ist. Schuld sind u.a. unfähige, dafür politisch zuverlässige Personen in allen Leitungsebenen. Wird, wie in der DDR, der Gewinn von Privatunternehmen gedeckelt, entfällt sofort der Leistungsanreiz. Trotzdem entsprossen, unter Missbrauch des allgemeinen Mangels, zahlreiche Millionäre in diesen Kreisen. Eine Lösung für diese Misere ist mir nicht bekannt geworden.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Meine Güte wie kann man im Jahr 2018 ernsthaft glauben, dass Linke gegen das jetzige System wären. Linke reflektieren alles, was der Globalismus will. Guckt euch an, wer gestern in Chemnitz war und diese Leute gehören zum extrem linken Spektrum. Die treten regelmäßig im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf, werden von Coca-Cola gesponsert, unterstützen Merkel und im Osten sind Linke mittlerweile mit der CDU auf einer Wellenlänge. Der ganze "moderne" Zeitgeist basiert auf der Linken-One-World-Ideologie. Linke sind das System.

  4. #134
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Das was du beschreibst nennt sich Nationalsozialismus, zumindest ist es genau das was ich darunter verstehe, nur daß ich solche Bezeichnungen wie „Links“ und „Rechts“ ablehne.
    Der NS bräuchte wohl einen neuen Namen, denn wenn man deine Vorstellung von Politik nur beim Namen nennt, gewinnt man heutzutage nicht gerade viele Befürworter, so daß man letztendlich wieder alleine bzw. mit den üblichen Verdächtigen im Abseits steht.
    Ich persönlich lasse den NS generell aus, jedoch ist das was ich den Menschen versuche zu erklären, genau das was es ist, also Nationalsozialismus.

    Ich vermute mal, daß das was du unter "Links" verstehst, du mit dem Sozialismus verbindest, jedoch hat dieser mit dem geläufigen Sozialismus recht wenig zu tun, da dieser von völlig anderen Grundvoraussetzungen ausgeht, welche an sich auch nötig sind, damit dieser überhaupt realisierbar wäre.
    Du sprichst ja diese Grundvoraussetzungen auch an.

    Daß du politisch eher in meine Richtung gehst war mir schon klar, nur daß du voll auf Linie mit dem NS bist, ist mir bisher noch nicht so aufgefallen oder ich habe es einfach übersehen
    Ich würde das persönlich nicht NS nennen, gut im Wortsinne ist es das, so wie ich das betrachte ist
    das aber vom Hitlerismus eine völlig unabhängige Denke. Das ist nur mein Fazit aus linker Politik
    so wie sie im Ansatz funktionieren kann und wo nicht. Hab halt, lange her, so einige linke Schriften
    gelesen, so lang her das ich mich kaum mehr wörtlich an den Inhalt erinnern kann. Aber da bin ich
    irgendwo in den Dreissigern hängengeblieben und hab mir daraus dann meine eigenen Gedanken
    gemacht. Wenn das nationalsozialistische Gedanken sind, naja, mir wumpe. Den Strick den ein
    heutiger linksliberaler Kulturmarxist daraus drehen will, denn werde ich mir nicht umhängen lassen.
    Die im Grunde staatsüberwindenden Strukturen die ich für die kleinere, lokale Wirtschaft hier
    gedanklich geäußert habe, die sind sogar anarcho-syndikalistisch inspiriert, geht erst recht nur
    auf national-völkischer Ebene in einem starken Überbau der das zulässt und auch schützt.
    Heutige, linksliberal-kulturmarxistische Denke und Theorien hab ich nur angekratzt und empfand
    das eher als abschreckende Beispiele.
    Geändert von Hrafnaguð (04.09.2018 um 17:43 Uhr)
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf die Idee, dass die Linke von heute irgendwie gegen das System wären? Linke sind das System. Die Speerspitze der Linksextremen-Bands ist gestern auf einem Konzert gegen "Rechts" aufgetreten. Gesponsert von CocaCola, Spotify, FixBux und sämtlichen Mainstream-Medien. Ich muss herzlich über Leute lachen, die ernsthaft glauben, dass Linke gegen das System kämpfen. Im Osten nähren sich die CDU und die Linken.
    Die CDU ist linksverseucht. Sie trinkt Wein und predigt Wasser. Zur Zeit die gefährlichste Partei. Ziel der Linken ist momentan allein die Erringung von Macht. Dann sieht man weiter.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Mitmacher an. Da kannst du das selbst zum Thema machen.
    nun "Mitmacher" - eher weniger, letztendlich geben die Führenden dieser Bewegung den Ton und die Richtung an
    also Stegner Wagenknecht, Lange und Volmer von Linke/SPD und Grüne - "die Migration ist nur eine Randnotiz" in ihrer Programmatik - sie wollen sich auf "das Soziale" konzentrieren....dabei ist jedem auch nur halbwegs rationalen Menschen offenkundig das beide Dinge untrennbar miteinander verbunden sind - Wenn Mrd Beträge die für Migration ausgegeben werden - dauerhaft - können sie halt nicht für Rente Behinderte Kranken Pflege kindergärten Schulden oder andere öffentliche Einrichtungen ausgegeben werden......so einfach ist das.

    zumal ich der Meinung bin das Extremisten wie Stegner oder der Heini von den Grünen sowieso das Letzte sind - Antifa Stegner ist ein absolutes KO Kriterium... das sich Wagenknecht da mit in sein Boot setzt.....das kann nur untergehen.....
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #137
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Antifa Stegner ist ein absolutes KO Kriterium... das sich Wagenknecht da mit in sein Boot setzt.....das kann nur untergehen.....
    der macht doch garnicht mit ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  8. #138
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    5.705

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die CDU ist linksverseucht. Sie trinkt Wein und predigt Wasser. Zur Zeit die gefährlichste Partei. Ziel der Linken ist momentan allein die Erringung von Macht. Dann sieht man weiter.
    Nein, die CDU ist nicht "linksversucht", die CDU spiegelt das gesamte System des Globalismus wider. Du solltest dich von "links" und "rechts" verabschieden, das ist heutzutage unbrauchbar. Was ist das bitte, wenn kein geschlossenes System, wenn die Spitze des linken Mediums (Taz) sogar Merkel unterstützt? Linksextremistische Bands im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auftreten? Konzerte gegen "rechts", die von Coca-Cola gesponsert werden? Da willst du noch irgendwas von links/rechts erkennen? Ich bitte dich.

  9. #139
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ein Weiter-So darf es nicht geben. Wann sollen die Leute aufstehen? Wenn geschossen wird? Dann ist es zu spät.
    Lies es bei Aristophanes nach. Demokratie funtkioniert so. Die Reichen finden immer einen Weg, sich am Gemeinwohl zu bereichern. Solange Politiker sich verkaufen können und müssen, tun sie das auch. DAS ist das Problem.
    Na was haben die Leute denn BISHER dagegen getan? Nichts haben sie getan. Weiter gewählt haben sie, und weiter wählen werden sie. Es ist schon zu spät. Da ist gar niemand mehr, der aufstehen kann.

    Die Reichen können nur einen Weg finden, wenn sie gelassen werden. Politiker die sich und ihr Land verkaufen, gegen die müsste man etwas tun. Nur was? Sind wir wieder bei der Illegalität. Immerhin geben sie sich die Legitimation durch die demokratische Wahl....

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Nein, die CDU ist nicht "linksversucht", die CDU spiegelt das gesamte System des Globalismus wider. Du solltest dich von "links" und "rechts" verabschieden, das ist heutzutage unbrauchbar. Was ist das bitte, wenn kein geschlossenes System, wenn die Spitze des linken Mediums (Taz) sogar Merkel unterstützt? Linksextremistische Bands im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auftreten? Konzerte gegen "rechts", die von Coca-Cola gesponsert werden? Da willst du noch irgendwas von links/rechts erkennen? Ich bitte dich.
    wenn die Spitze des linken Mediums (Taz) sogar Merkel unterstützt? Linksextremistische Bands im öffentlich-rechtlichen Rundfunk auftreten? Konzerte gegen "rechts", die von Coca-Cola gesponsert werden?
    Mit links meine ich Stalinisten. Die CDU-Spitze Ost bestand ausschließlich aus informellen Mitarbeitern. Nur die 1.Reihe wurde ausgetauscht. Nach der Wende strömten zweifelhafte Machtmenschen in die CDU, deren Großväter Nazibonzen und deren Väter SED-Bonzen waren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heiko Maas: Aufstehen statt Wegducken - Eine Strategie gegen Rechts
    Von laurin im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 14:22
  2. So startet man die Revolution
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 16:35
  3. Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 19:54
  4. Wie man Kriege startet
    Von Ingeborg im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben