+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 51 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 502

Thema: Heute startet #aufstehen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Alles was das linke Lager spaltest ist gut. Weil: linke Wähler sind nicht gut!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #12

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Habe doch noch das Video auf Youtube gefunden:
    Bei den Wörtern: Jedem Menschen, Toleranz, neue Welt, jedermann gleiche Chancen, allem etc. sollte man doch hellhörig werden!!!
    Wenn sie die Widersprüche dieser epochalen Floskeln und Bilder nicht erkennen sind sie bereits in die Falle getappt.
    Alles was sich gut anhört, ansieht oder liest muss nicht immer schlüssig sein.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Bei dem Wörtern Jedem Menschen, Toleranz, neue Welt, jedermann gleiche Chancen, allem etc. sollte man doch hellhörig werden!!!
    Wenn sie die Widersprüche dieser epochalen Floskeln nicht erkennen sind sie bereits in die Falle getappt.
    Alles was sich gut anhört oder liest muss nicht immer schlüssig sein.

    Das Pharmaunternehmen Abtei warb mal mit dem Slogan:
    Bitte bleiben Sie gesund

  4. #14
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Ich glaube das nicht. Klar, die Wagenfeld und ihr Macker deuten in die Richtung. Möglich, dass die am Ende auch nur scharf auf Macht und ein fettes Auskommen sind. Aber zumindest sprechen sie ein paar dringende Probleme an und positionieren sich außerhalb der Parlamente. Das ist auch nötig, um etwas zu verändern. Der Ansatz ist jedenfalls besser als alles bisher dagewesene.

    Wahrscheinlich bewegt sich die SPD bei entsprechender Resonanz wieder ein biischen nach Links. Bisher bewegen sich alle immer nur weiter nach rechts. Gebracht hat das aber nichts. Für die einfachen Leute mal gar nicht, die nur ihr Auskommen haben wollen.
    Was für ein Kraut muss man denn rauchen, um auf das schmale Brett zu kommen, alle würden sich nach rechts bewegen? Wäre dem so, würden im Minutentakt Kanacken über Affrika und Affghanistan abgeworfen. Davon ist mir aber nichts bekannt, ganz im Gegenteil: Rund um Spanien hat man gerade schon wieder 600 zukünftige Ballastexistenzen aus dem Meer gefischt und nach Europa gebracht!

    Und noch zur Hummerhexe: Hätte dat Dingens auch nur für 10 Cent Verstand, wäre sie bei der Mauermördersekte schon lange raus.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  5. #15
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Bei dem Wörtern Jedem Menschen, Toleranz, neue Welt, jedermann gleiche Chancen, allem etc. sollte man doch hellhörig werden!!!
    Wenn sie die Widersprüche dieser epochalen Floskeln nicht erkennen sind sie bereits in die Falle getappt.
    Alles was sich gut anhört oder liest muss nicht immer schlüssig sein.
    Na klar, das sind bloß Worte. Aber denen können Taten folgen. Widersprüche gibt es genug auf der Welt. Wir bilden Gemeinschaften und sind doch Konkurrenten. Wir lieben unsere Familie und fühlen uns doch von den Blagen der Nachbarn gestört.

    Bei #aufstehen geht es nicht darum, diese Widesprüche aufzulösen. Es geht darum, die Demokratie zu verändern, damit alle wieder gehört werden.

    Und natürlich kann es keine gerechte Welt geben, wenn die Gerechtigkeit an Grenzen Halt macht. Das solle jedem klar sein. Deutschland ist keine Insel.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  6. #16
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Heute startet die [Links nur für registrierte Nutzer]. Einige hier werden ein Problem damit haben, weil sie auch den Rechten ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen könnte. Von #aufstehen sollen eben die angesprochen werden, die von der Politik enttäuscht und verraten wurden und die nun aus Frustration und Protest mit den Rechten aufmarschieren.

    Ich bin der Bewegung trotz eigener Bedenken gerade beigetreten - obwohl ich die Hoffnung auf eine demokratische Wende längst aufgegeben habe. Zu oft bin ich enttäuscht worden. Das Kapital hat einfach zu viel Macht. Und die Wirtschaft braucht Arbeitskräfte. Den Mangel könnte man auch durch Gesundschrumpfen ausgleichen. Aber da machen die Reichen nicht mit. Die haben viel Geld investiert und wollen ihre Rendite. Den Mangel an Fachkräften könnte man auch durch Ausbildung derselben beheben. Aber eine auf Gewinnmanximierung ausgelegte Wirtschaft, will sowas nicht leisten. Und faire Löhne zahlen sie schon lange nicht mehr.

    Ich habe nichts mehr zu verlieren. Ich bin bei allem dabei, was die etablierte Machtelite ins
    Wanken bringt und nicht gegen Mitmenschen gerichtet ist. Vielleicht denkt ihr genauso? Dann macht mit. Das folgende Video jedenfalls verspricht viel.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ausgerechnet von den SED - Nachfolgern !

    Vielleicht denkt ihr genauso?

    Wie kann man nur seine Blödheit so offen zeigen ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  7. #17
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Bei den Wörtern: Jedem Menschen, Toleranz, neue Welt, jedermann gleiche Chancen, allem etc. sollte man doch hellhörig werden!!!
    Wenn sie die Widersprüche dieser epochalen Floskeln und Bilder nicht erkennen sind sie bereits in die Falle getappt.
    Alles was sich gut anhört, ansieht oder liest muss nicht immer schlüssig sein.
    Das ist rotes Kommunisten Gesabbels.
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  8. #18

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das Pharmaunternehmen Abtei warb mal mit dem Slogan:
    Bitte bleiben Sie gesund
    Genau das meine ich.

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.324

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    In Berlin sitzen die Linken mit in der Regierung.

    Die Mieten steigen im Minutentakt, die Armut auch unter Kindern wird immer krasser und die Zahl der Obdachlosen nimmt monatlich ebenfalls zu.

    Ausserdem wird die Stadt weiter geflutet. Dreckig ist sie auch noch und es stinkt an allen Ecken und Enden.

    Ich habe selten in Europa eine so verkommene und verlumpte Stadt gesehen.

    Wenn Politik auf Wirklichkeit trifft, dann schaut auf diese Stadt.

    Die Linken haben in Berlin nix verbessert.

    Also geschenkt die Bewegung dieser Salonbolschewistin.

    Fuer mich sind die Linken total unglaubwuerdig, weil sie Deutschland abschaffen wollen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #20
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Heute startet #aufstehen

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Was für ein Kraut muss man denn rauchen, um auf das schmale Brett zu kommen, alle würden sich nach rechts bewegen?
    Sieh dich doch um in Europa! Ich rauche nur das Kraut der Freiheit; genauer die Sorte Hoffnung. Kann momentan nur besser werden.

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Und noch zur Hummerhexe: Hätte dat Dingens auch nur für 10 Cent Verstand, wäre sie bei der Mauermördersekte schon lange raus.
    Das sehe ich auch kritisch. Die LINKE würde ich nie wählen. Aber wie man an den Reaktionen der Parteiführung sieht, fühlen sie sich von #aufstehen mächtig auf die Füße getreten. Das kann nur gut sein für die Demokratie.

    Hat sie nicht allein ausgeheckt. Lafontaine ist beteiligt. Möglich, dass sie endlich kapiert haben, dass es in Parteien immer nur um Selbstbereicherung geht. Die wurden schließlich beide politisch gemobbt, weil sie etwas verändern wollten. Bei Veränderung sind immer alle Etablierten dagegen, weil sie ihre Pfründe in Gefahr sehen. Wer in die Politik geht, träumt von einer fetten Diät. Dieses Weltverbesserungsgefasel ist nur Nebensache bei den Meisten. Und das gilt besonders für die, die Karriere machen. Je korrupter du bist, desto höher steigst du auf. So ist das in Parteien. Die Gründer von "Die LINKE" können zumindest noch für sich verbuchen, andere Motive gehabt zu haben. Mittlerweile wird aber auch die von gesponsorten Karrieristen unterwandert. Logisch, dass die Investoren nun Druck machen. Am liebsten würden sie die Bewegung im Keim ersticken. Da haben sie nämlich noch keine Aktien darin.

    Man muss jetzt nur aufpassen, dass man nicht insgeheim aufgekauft wird. Wäre nicht das erste Mal, dass da Kapital die Portokasse öffnet. Es geht um Billionen und ihren Status Quo.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heiko Maas: Aufstehen statt Wegducken - Eine Strategie gegen Rechts
    Von laurin im Forum Bücher, Zeitschriften, Lesenswertes
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.07.2017, 15:22
  2. So startet man die Revolution
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 17:35
  3. Antworten: 212
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 20:54
  4. Wie man Kriege startet
    Von Ingeborg im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 19:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben